an0N_1267544499zThema Intimwaschlotion oder doch lieber Seife?
Nun, dieses ewige rumstreiten, wegen den Seifen und den Waschlotionen......ich denke, es ist nun wirklich jedem selbst überlassen, ob er nun Seifen oder Waschlotionen verwendet! Sicherlich....laut den Ärzten ist eine Waschlotion besser und vielleicht stimmt das auch - aber wenn ich mal ehrlich sein darf: muss man sich deshalb immer gegenseitig angreifen? Ich denke es ist von Frau zu Frau verschieden.....die Eine bekommt nur vom anschauen einer Seife Scheidenpilz und die Andere nimmt schon Jahrelang nur Seifen her und es fehlt ihr nichts! Ich zB bin da sehr robust....ich verwendete sehr lange alle Arten von Seifen (also auch parfümierte!) und bekam nie Pilze.....gut, mitlerweile bin ich auch etwas vorsichtiger geworden, da ich in der Schwangerschaft sehr oft Pilze hatte (ich weiß, in der Schwangerschaft ist sowas normal)....deshalb verwende ich seit etwa 1 1/2 Jahren nur noch Babyseifen. Ich probierte es auch mal aus, mich nur mit lauwarmem Wasser zu waschen - als ich aber nach einigen Tagen da unten nicht mehr so gut roch, stellte ich mich wieder auf Seife um. Ich bin wirklich eine Anhängerin der Babyseife geworden, wenn es darum geht, mich im Intimbereich zu waschen - was aber nicht heißen soll, dass ich die Leute verteufele, die lieber eine Waschlotion verweden....im Gegenteil: hab vor einiger Zeit eine Intimwaschlotion von "Carefree" entdeckt...200ml für 1,99 Euro.....das ist nicht so arg teuer, wie manch andere, die schon 4-6 Euro kosten. Also kaufte ich sie mir und bin damit auch zufrieden! Darum streitet euch nicht wegen sowas - schließlich ist nicht jede Frau gleich....und so manche verträgt eben eine Seife und andere wieder sind mit W.lotionen besser dran.....