So, Du Oberschlauer,
jetzt langt es aber langsam wirklich. Wer im Unrecht ist, sollte da auch mal zu stehen, aber das kannst Du wohl nicht.
"Aber Du schreibst so einen Mist, dass einem die Haare zu Berge stehen."
Ach ja????? Dann lese lieber nochmals nach, WER hier welchen Mist schreibt.
"Was ist denn ein ungünstiger pH-Wert?
Definiere bitte scharf."
Die menschliche Hautoberfläche hat einen sauren PH-Wert, der normalerweise etwa bei 5 liegt, aber auch bis 6 gehen kann. Die Scheidenflora hat übrigens einen leicht sauren PH-Wert von ca. 4. Seife hingegen ist alkalisch, hat somit einen PH-Wert von 7-14. Die Benutzung von Seife kann daher zur Zerstörung des Säureschutzmantels der Haut führen, vor allem bei häufiger Benutzung. Gute Waschlotionen sollten daher im PH-neutralen Bereich liegen, um die Haut nicht anzugreifen.
"Der pH-Wert sollte ...... Denn Rest hatten wir schon mal."
Richtig, hatten wir schon mal. Das hatten jedoch chicogo und ich geschrieben und nicht Du! Für Deine Begriffe lasse ich mich doch nur von der Werbung beeinflussen, weil ich Seife nicht empfehlen kann und auch selbst andere Hautreinigungsmittel benutze.
"Du kannst es wohl nicht ab, wenn Dir der Wind ins Gesicht bläst?"
Doch, das kann ich. Wenn es
a) konstruktive Kritik ist, die mir entgegenschlägt
b) wenn ich das Gefühl habe, einen ernsthaften Gesprächspartner vor mir zu haben und kein gehässiges und frustriertes Kind.
Es wäre sicherlich interessant, sich mal mit Dir live zu unterhalten - aber wahrscheinlich bekämst Du dann vor lauter Verklemmtheit überhaupt kein Wort heraus. Ist ja auch einfacher, den Leuten hier im Forum anonym und virtuell Deine schlechte Laune um die Ohren zu hauen.
Ciao, das war meine endgültig letzte Ansage an Dich!
Schlafwandlerin