Hi,
mich interessiert es einfach mal so. Findet ihr Lotta oder Lenya besser?
Hi,
mich interessiert es einfach mal so. Findet ihr Lotta oder Lenya besser?
Lenya
ist besser, noch besser ist Lina
Ganz klar:
Lenya! Der passt wenigstens auch gut zu einer erwachsenen Frau,finde ich.
LG,Kristin(14+5)
Beide namen sind süß!
lenya gefällt mir eine spur besser.
aber beide bekommen auf jeden fall eine 1 von mir! :-)
Auf jeden Fall
Lenya :amour:
Ganz toller Name
Lotta gefällt mir gar nicht.
...
Mir gefällt auch Lenya bedeutend besser als Lotta.
Mir...
...gefällt Lotta besser! Wenn unsere Zuckerpuppe da ist, soll sie Lotte heißen ;-)
Liebe Grüße,
Rebecca
:-)
:-) LOTTA :-)
Beide süß! :-)
damit macht ihr auf keinen fall etwas verkehrt - 2 süße namen!
Lotta!
Lotta ist superschön! Lenya mag ich persönlich nicht sooo gerne, ist aber auch okay!
LG
Danke schon mal...
für eure vielen Meinungen. Was verbindet ihr denn eigentlich mit den Namen? Lotta ist für mich ein freches, blondes Mädchen. Bei Lenya hab ich eigentlich gar keine Ahnung, was ich mir da für ein Mädchen vorstelle...
Was meint ihr?
...
Ich finde Lotta schöner, allerdings würde ich Carlotta noch einen Tick schöner finden, da er vielleicht auch eher zu einer Erwachsenen Frau passen würde.
Mit Lotta assoziiere ich das Mädchen aus der Krachmacherstraße ;) Also ein nordisches Aussehen gehört zu dem Namen irgendwie dazu. Leny finde ich auch nicht übel, aber ich denke, dass es Schwierigkeiten bezüglich der Aussprache geben könnte. Ich kenen z.B. eine Lenja, deren Name mit einem langen e gesprochen wird, weiß aber, dass die meisten Leute es wohl Lennnja aussprechen würden.
Kommt drauf an....
Für ein kleines Mädchen: Lotta
Für einen Frau: Lenya
Und
weiß vielleicht jemand auch wie verbreitet die beiden Namen sind. Wir wollen keinen ungalublich ausgefallenen Namen, aber auch keinen, wo die Hälfte der Klasse aufspringt...
Zumindest bei Lotta hab ich das Gefühl, dass er im Moment recht häufig gewählt wird. Und wie ist das bei Lenya?
Oder trügt mein Eindruck?
Also,
bei "beliebte-vornamen.de" sind beide Namen nicht unter den Top 40 von 2007 (Stand 31.3.2007). Allerdings glaub ich, dass du recht hast und sich der Name Lotta zunehmender Beliebtheit erfreut :-)
Lotta
gefällt mir am besten. Finde den namen sehr schön. Ich denke nicht, dass er schon zum totalen Modenamen gehört...
Oder was hälst du von Carlotta? das ist garantier noch seltener :) und klingt auch nicht zu exotisch...
LG
Lotta
süß, selten, etwas besonderes (ich heiße katrin und mir kam mein name deswegen nie so besonders vor ;-) )
kann nicht ganz genau sagen wieso, aber irgendwie erinnert mich lenya an einen hundenamen... vielleicht nur einbildung..?
...
"lenya" ist spanisch und heißt übersetzt Holz! Meine Stimmme wäre also für Lotta, oder wenn Lenya, dann mit i, also Lenia.
Oh,
das ist mir neu! Ist ja wirklich nicht so eine schöne Bedeutung :-)
*lach*
kann aljuthe nur recht geben,lenya ist die slawische Kurzform von Helene/a,Magdalena!
Nichts Holz und nichts Spanisch!;)
Lenya ist super schön,vorallem diese Schreibweise!Meine Nichte heißt auch so,ich find den Namen klasse.
Lotta gefällt mir aber auch gut,finde ich sehr frech und süß und auch passend für eine erwachsene Frau!
lg