L
logan_12824591

• 5. Mai 2011
  • Beitritt 27. Apr 2006
  • 57 Diskussionen
  • 1956 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ab zum Arzt!!!
    Geh lieber, besser ists! Ich hatte das ab der 34. Woche und beim Doppler-Us wurde dann festgestellt, dass ich viel zu wenig Fruchtwasser hatte und die Plazenta stark verkalkt war. Musste dann alle 2 Tage zum Doppler bis schließlich in der 38. Woche eingeleitet wurde, weil es zu kritisch wurde.

Also will dir keine Angst machen, ich denke nicht dass bei dir was ist!!! Wirklich nicht. Aber meine Hebamme meinte immer man soll auf sein Bauchgefühl hören und wenn das Kind sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr bewegt hat und sich auch nicht aufwecken lässt, sollte man schnell nachschauen lassen!

Kopf hoch, wenn du vom Arzt kommst, bist du bestimmt erleichtert und musst dir nicht mehr so viel Sorgen machen!

LG

• anniki_12069965

Hm ok,
    ich hatte im Internet etwas darüber gelesen, dass mein Antibiotikum Östrogene enthalten würde und deshalb den Zyklus beeinflussen könnte. Daher war ich unsicher, aber klar ein Ei reift dadurch ja bestimmt nicht schneller.
    Bei meinem ersten Sohn ists bei Zyklustag 9 passiert.

Stimmt es dass Spermien bei sehr guten Bedinungen 7 Tage überleben können?! Das ist aber eher selten der Fall oder?

Naja, wie auch immer, danke für deine Antwort!

• Hallo,

ich hatte am Samstag (Zyklustag 6) GV und eine Kondompanne. Da ich ja noch meine Periode hatte und eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen haben, war ich mir sicher dass nichts passiert sein konnte, wollte mir aber trotzdem am Montag die Pille danach holen. Leider kam mir eine massive Blasenentzüdung dazwischen und ich musste Montag anfangen Antibiotikum zu holen und habe die Pille danach dann auch nicht mehr geholt.
    Eigentlich würde mein Eisprung ja noch bevorstehen, aber ich habe das Gefühl dass er schon stattgefunden hat. Die typischen Anzeichen hierfür hatte ich schon vor 2 Tagen und gestern war mir den ganzen Tag richtig extrem speibüel (das hab ich allerdings sonst nie).

Meine Frage: könnte es sein dass der Eisprung früher stattgefunden hat, eventuell durch das Antibiotikum?! Könnte es so dennoch zu einer Befruchtung gekommen sein?

Ich mach mir jetzt schon so meine Gedanken... :roll: :roll:

Danke für eure Antworten!!

• sich mein Eisprung durch Antibiotika nach vorne verschoben hat, also verkürzt hat?! :???: Also es ist so, Samstag hatte ich GV und da ging was schief...Wollte mir am Montag Pille danach holen, aber hatte dann ne fette Blasenentzündung mit Blut im Urin und mein Arzt bestand drauf dass ich AB nehme. Hab beim Frauenarzt dann nachgefragt und der meinte dass ohnehin nichts passiert sein dürfte, weil ich beim GV meine Periode noch hatte. Da war ich am Zykluytag 6.

Ich muss sagen dass ich meinen ES in der Regel immer sehr deutlich spüre, das sind 2 Tage an denen ich weiß ok, jetzt ist er/war er da. Eigentlich hätte ich ihn diesmal erst am Sonntag oder frühstens Samstag haben dürfen.

Hm jetzt hab ich aber das Gefühl er war gestern! Hatte dieses Ziehen wie sonst immer und mir war übel. Heute ziehts immer noch etwas.

:shock: Hab jetzt etwas Panik, dass sich der ES verschoben haben könnte?!

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mich etwas beruhigen?!

LG

• logan_12824591

Sorry
    also das soll net pampig rüberkommen, ich wunder mich bloß warum du nochmal dieselben Fragen stellst wie letzte Woche und dabei eigentlich in dem alten Thread die Fragen schon alle ausführlichst beantwortet wurden. Da denke ich mir ich hab meinen langen Text das letzte Mal umsonst geschrieben ;-)

• :???:
    Hey, dachte du hättest schon nen Termin bei der Diakonie gehabt?! Hattest du doch geschrieben. :???: Wie gesagt, ich kann nur die SKF empfehlen. Bei deinem letzten Thread hast du so ausführliche Ratschläge bekommen, an welche Stellen du dich wenden kannst und was du alles gezahlt kriegst und wo du es beantragen musst.

• Hey Jenny
      meld dich noch mal, mich würd echt interessieren wies bei dir weitergeht!:-)

LG

• Mein Sohn kam
      in der 38.SSW (37+3) mit 52 cm, 3560 gr und einem KU von 37,5 cm:-)

• Ja aber eben nur mit Genehmigung des Gesundheitsamts!!
      Ich komme auch aus der Pflege, mein Chef hat für mich ne Genehmigung beim Gesundheitsamt geholt dass ich bis 21h arbeiten durfte...

Sonntagsarbeit da braucht man keine Genehmigung in der Gastro und in der Pflege, das stimmt.

• Du darfst
      Nachtschichten machen, wenn das Gesundheitsamt seine Genehmigung dazu gibt. Das wird aber nur in Ausnahmen der Fall sein und dann garantiert auch kein ganzer Dienst. Aber du musst dein Einverständnis dazu gegeben und es müsste eben beim Gesundheitsamt beantragt werden.

Aber wer will das schon!;-)

Sonst, laut MuSchu darfst du keine Nachtarbeit machen (zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens).

Du darfst auch nicht mehr länger als 8 Stunden arbeiten...

Beim Fa kriegst du nen einfachen Wisch, rufst an, sagst du brauchst die Bescheinigung fürn Arbeitgeber und fertig. Muss der Arbeitgeber auch bezahlen, kostet ein paar Euro. Und wenn dein Fa im Urlaub ist dann gehste halt zur Vertretung, die müssen das auch machen!!!

LG

• 37,5 cm
      und das in der 38. Schwangerschaftswoche...;-)

LG

• Die Frage mit welchem Hilfsmittel eingeleitet wird
      hängt ja immer von den jeweiligen Voraussetzungen ab. Wie geburtsbereit der Körper ist, also was sich in der Hinsicht schon alles getan hat. Ich konnte z.b. nur mit Gel und nicht mit Tropf eingeleitet werden, weil mein Muttermund geschlossen war. Nur wenn dieser schon etwas geöffnet ist, greift der Tropf.

Natürliche Einleitungen sind natürlich besser, aber wenns sein muss (und damit meine ich wenns wirklich sein muss!) und der Körper eben noch nicht so weit vorbereitet ist, kommt man mit Sex oder dergleichen halt auch nicht weiter.

• Hallo
      bei mir wurde 37+2 eingeleitet, weil ich viel zu wenig Fruchtwasser hatte und es jeden Tag weniger wurde. Meine Plazenta schon stark verkalkt war und mein Sohn voll entwickelt. Die Ärzte meinten würde man länger warten, würde man ein hohes Risiko eingehen dass er mit Sauerstoff unterversorgt werden würde. Also wurde eingeleitet. Mit Gel, ging leider nicht anders. Hat 19 Stunden gedauert bis die Wehen richtig los gingen und dann nochmal 5 Stunden bis mein Sohn da war! Ihm gings bestens und ich hab die Entscheidung nicht bereut, wer weiß was sonst hätte passieren können.

Die Geburt war sehr schmerzhaft, wahrscheinlich weil man das Gel einmal verabreicht ja nicht mehr dosieren kann. Anders als beim Wehentropf, wenn die Wehen zu heftig sind kann man es anders dosieren. Ich sags mal so, es war ne kurze, aber dafür deftige Geburt, aber ich würde sie jederzeit wiederholen. Ich war etwas enttäuscht dass sich mein Sohn sein Geburtsdatum nicht selbst ausgesucht hat, aber das ist doch Nebensache. Ich war sehr glücklich ihn gesund in meinen Armen halten zu können...

Ich drück dir die Daumen dass dein Krümel noch so lange wie nötig im Bauch bleiben kann, aber habe keine Angst wenn es doch früher los gehen muss!! Es ist ja keine Frühgeburt mehr...

LG

• Du bist so ziemlich genau in der gleichen Situation
      in der ich damals war!! Ich hatte die Schule vor nem Jahr beendet und machte ein 1-jähriges Vorpraktikum. Hatte keine Ausbildung und der Vater vom Kind war auch weg. Weiß es dein Ex-Freund denn und welches Verhältnis habt ihr zueinander? Möchte er für das Kind da sein oder nichts damit zu tun haben?

Also pass auf, es gibt viele Möglichkeiten. Am besten schaust du ob du in deiner Stadt eine Beratungsstelle hast vom SKF (Sozialdienst Katholischer Frauen). Das katholisch darf dich nicht stören, das sagt überhaupt nichts aus. Aber die kennen sich super mit allem aus, VIEL besser als die Profamilia z.B. Du kannst auch dort einen Antrag auf Erstausstattung stellen. Der wird in deiner Situation denk ich auch gewährt werden. Da bekommst du einmalig Geld eben für die Erstausstattung des Kindes, für Kleider, Wickeltisch, Bettchen, Kinderwagen usw. Ich habe damals 900 bekommen!

Darf ich fragen wie alt du bist? Es gibt nämlich eine Maßnahme vom Arbeitsamt, die nennt sich TAF (Teilzeitausbildung für Frauen). Allerdings muss man unter 25 sein um teilnehmen zu können. In dieser Maßnahme wird dir von Sozialarbeiterinnen geholfen eine Ausbildung in Teilzeit zu finden. Vorallem kaufmännische Berufe gehen da super, aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich habe eine Teilzeitausbildung zur Bürokauffrau gefunden und habe diese begonnen als mein Sohn ein Jahr alt war. Es war zwar echt hart, weil mir die Ausbildung überhaupt keinen Spaß gemacht hat und es natürlich auch so anstrengend ist, aber ich habe es durchgezogen und bin letztes Jahr fertig geworden. Mit meinem lief es echt super, er war vormittags in einer Krabbelgruppe zu der er total gerne hinging. Er hat sich jedesmal gefreut wenn er dort ankam, es war auch eine sehr liebevolle Krabbelgruppe! Und mittags hab ich ihn abgeholt!. Das war toll, denn so hatten wir den kompletten Nachmittag für uns und ich konnte die Zeit mit ihm genießen. Das finde ich wichtig. Einmal in der Woche hatte ich nachmittags Unterricht, da haben ihn meine Eltern genommen. Er hat eine super Beziehung zu ihnen!:-)

Inzwischen geht er in einen Halbtages-Kindergarten, ganz normal und ich hole derweil mein Abi nach. Es kostet wirklich alles Kraft, aber wenn man will dann schafft man das und du tust es ja auch für dein Kind!

Ich sag dir mal was du alles beantragen kannst und wo, ob du es kriegst ist ne andere Sache, aber wie gesagt ich kann dir nur diese Beratungsstelle empfehlen, die wissen wirklich alles, wo du was beantragst und wann und haben die meisten Anträge schon da und helfen dir beim ausfüllen. Oft kriegt man dort auch Kinderkleidung geschenkt, weil sie Kleiderspenden annehmen (ich hatte auch alte, gute Sachen von meinem Sohn dort abgegeben, damit sich eine andere Mami drüber freuen kann, die nicht so viel Geld hat).

Also man kann natürlich für die Arbeitslose Zeit ALG I bzw bei dir wahrscheinlich eher II beantragen. Dieses würdest du auch ergänzend weiterkriegen wenn du die Teilzeitausbildung machst. Weil der Lohn einer Ausbildung in Teilzeit natürlich nicht ausreicht. Desweiteren kannst du beim Wohnungsamt Wohngeld beantragen. Kindergeld natürlich+Elterngeld. Und vom Jugendamt gibts nen Zuschuss für die Betreuung des Kindes, so dass man das auch bezahlen kann. Sollte dein Ex sich vom Acker machen bzw momentan nicht für das Kind aufkommen können, zahlt das Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss. Den gibts maximal 6 Jahre lang.

Ich könnte dir bestimmt noch mehr Tips schreiben. Wenn du Fragen hast schreib mir einfach!!
      Ich finde es toll, dass du dir über eure Zukunft Gedanken machst und aktiv werden willst, es gibt leider genug Mütter denen das egal ist und nichts dafür machen um selbstständig für ihr Kind sorgen können. Klar ist man auch erstmal auf staatliche Hilfe angewiesen, aber das Resultat ist ja, dass man es schafft finanziell unabhängig zu werden.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir für dich und dein Baby alles Gute!!!

LG Silke

• PS
      Es werden nur maximal 6 Jahre Unterhaltsvorschuss gewährt, nicht 8!!

• Warum
      hast du dir nicht die Pille danach geholt, wenn du auf jeden Fall nicht schwanger werden möchtest? Jetzts ists natürlich zu spät dafür, aber du hättest bis Montag auf jeden Fall Zeit dafür gehabt.

LG

• Hm
        du wirst es wohl erst am 24.8. beim FA erfahren! Hast du denn immer die gleichen Tests gemacht?

Das Problem wenn man so früh testet ist, dass es zu Abgängen kommen kann! D.h. es könnte sein dass du schwanger warst. Hab mal gelesen dass das relativ häuftg passiert und die Frauen so oft gar nicht merken dass sie kurzzeitig schwanger waren, weil sie ihre Tage wieder kriegen.

Ich wünsche dir natürlich dass du schwanger bist. Wenn du immer den gleichen Test gemacht hast, mit der gleichen Empfindlichkeit, siehts glaub ich eher schlecht aus.

An deiner Stelle würd ich jetzt gar keine Tests mehr machen, sondern den Termin beim Fa abwarten! Vielleicht kriegst ja auch schon eher einen?

Ich drück dir die Daumen!

LG

• an0N_1229250199z

Geh
          zum Arzt, der kann dir hoffentlich eher sagen warum deine Mens nicht kommen mag. Ich persönlich glaube nicht dass du schwanger bist aber dein fa kann nen Test machen und nen Ultraschall. Nicht nur um ne Schwangerschaft auszuschließen, sondern er sieht auf dem Ultraschall auch in welchem Zyklusabschnitt du dich ca befindest oder so. Das halte ich für sinnvoller als alle 2 Tage 7 oder mehr für nen negativen Test auszugeben...

Vielleicht hast du auch ne Zyste oder so? Ich würds jedenfalls abklären lassen bevor du dich weiterhin verrückt machst.

LG und alles Gute

• Sorry
          das hört sich zu 100% nach Verdunstungslinie an! War bei mir auch mal so. Als ich mit meinem Sohn schwanger war hab ich allerdings auch das 2.Mal mit femtest getestet nach dem der Frühtest positiv war (weil ich es nicht glauben konnte;-)). Das war 5 Tage nach Ausbleiben und der Femtest war sowas von deutlich, dick fett rosa!

An deiner Stelle würd ich den clearblue kaufen oder zum Arzt und da nen Test machen lassen.

LG

• Hallo
          es könnte schon sein dass deine Mens sich durch die Op und allem was die so mit sich bringt verschoben hat. Allerdings könnte es auch sehr gut sein, dass du zu früh getestet hast und schwanger bist. Denn ein Eisprung kann sich auch mal verschieben und die billilg Tests ausm Internet sind auch nicht immer die besten. Bei meinem Sohn damals war der erste Frühtest negativ, 2 Tage später ein normaler Test bereits positiv!

Hast du niemanden, z.B. deinen Freund, der dir einen Test aus der Apotheke oder Drogerie mitbringen könnte? Das sollte doch kein Problem sein. Ansonsten würd ich mir nochmal einen betellen, einen gescheiten...

LG