D
dylis_12684141

• 20. Mai 2007
  • Beitritt 12. Mai 2007
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Warum nicht anders?
    Warum nehmt Ihr dann nicht gleich Liliane als ersten Namen? Finde nicht, dass es so schlimm ist, wenn der zweite VN der kürzere ist....
    Sonst müsst Ihr ja immer sagen:"Das ist Eva Liliane, aber bitte nennt sie Liliane"?! Wollt Ihr das?

• Meine spontanen Kommentare
    Annika: kleines Mädchen, nicht über 12 Jahre alt
    Eva: schüchtern, dunkle Haare, nett
    Sabine: Eine zum Pferdestehlen, Kumpeltyp
    Marie: brav
    Juliane: noch braver
    Theresa: am bravsten, Maria Theresa....

• Zuerst den "seriösen" Namen,
    weil der schließlich überall genannt wird und der andere nicht. Den "süßen" Namen würde ich dann eher als zweiten nehmen, weil er ja vor allem für Familie und Freunde wichtig ist und nicht so gaaanz wichtig für Fremde, die meistens doch nur den ersten Namen kennen.

• Schön!
    Kann mir den Namen gut für einen Jungen vorstellen, sollte aber zum Nachnamen passen, also: Schulz, Klein, Meier...wäre da vielleicht etwas zu gewöhnlich.

• Zu viele Hannahs!
    Je nachdem, wie klein Euer Dorf ist, würde es mich stören, wenn so viele Mädels den gleichen Vornamen haben. Wenn sie dann später zusammen in die Schule oder Verein gehen, sind die Spitznamen (z.B.die dicke Hannah, die Brillen-Hannah, etc.) doch schon vorprogrammiert, weil sonst immer unklar ist, um welche Hannah es gerade geht. Vielleicht stattdessen Hannah nur als zweiten Vornamen nehmen? Viel Glück!

• Ein Vorschlag statt Niels
    Wenn Ihr nicht Niels nehmen wollt, wie wäre es dann mit
    Thorben? Ist auch skandinavisch und würde sich als Thorben Vincent Eggers echt gut anhören, oder? Vor allem endet er nicht auf "s" und auch nicht auf "e" wegen Eggers...Und klingt nicht so weich wie Julian!
    Hoffe, ich konnte helfen? Bitte auch meine Namensauswahl oben (Mareike oder Marieke?) bewerten :-)

• Kommt drauf an....
    Für ein kleines Mädchen: Lotta
    Für einen Frau: Lenya

• Hallo, können uns nicht zwischen unseren beiden Favoriten-Namen entscheiden und brauchen Entscheidungshilfe:
    Wie wirken die Namen auf Euch(Assoziation..)? Welcher klingt besser zum Nachnamen Sundberg?
    Vielen Dank!!