L
logan_12287463

• 11. Feb 2008
  • Beitritt 19. Juni 2006
  • 4 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jasmina!
    Eindeutig Jasmina :-)

Ich heiße selber Jasmina und habe bisher nur positive Reaktionen auf den Namen bekommen. Der Name ist nicht wirklich ungewöhnlich aber einfach mal was anderes :-)

Mit Jasmina trefft ihr bestimmt die richtige Entscheidung :-)

• Danke
    schon mal. Hab mir schon fast gedacht, dass solche Reaktionen kommen...
    Ansonsten gefallen mir noch Lasse, Mattis und Jonathan. Was sagt ihr dazu?
    Bei Mädchennamen stehe ich etwas auf dem Schlauch. Total gut gefällt mir Lotta. Hab aber Angst, dass der schon zu häufig ist,oder? Kennt ihr noch andere schöne nordische Mädchennamen?

• Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Namen Pelle hören. Ich finde ihn sehr schön und süß, mein Freund eher weniger... Ich komme aus dem norddeutschen Raum und skandinavische Namen sind hier recht häufig, aber Pelle habe ich noch nie gehört.
      Was meint ihr, kann man einen Junge so nennen?
      Vielen Dank schon mal.

• Es ist
      ja schon eine Weile her, dass ich diesen Thread ins Leben grufen habe. Möchte trotzdem gerne wissen, ob es noch weitere oder wegen des Zeitunterschieds andere Meinungen gibt zu dem Namen Pelle, Ich finde ihn immer noch schön... Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass ich aus dem norddeutschen Raum komme und skandinavische Namen hier häufig verwendet werden. Aber Pelle habe ich trotzdem noch nie gehört.
      Vielen Dank schon mal.

• an0N_1283741099z

Also...
      jetzt hat es mich doch auch mal interessiert, was lenya auf spanisch heißt. hab es mal bei leo eingegeben: la lena (mit so einer komischen welle am "n" heißt wirklich Brennholz...man spricht es wohl, schreibt es aber nicht wie lenya...

• Und
      weiß vielleicht jemand auch wie verbreitet die beiden Namen sind. Wir wollen keinen ungalublich ausgefallenen Namen, aber auch keinen, wo die Hälfte der Klasse aufspringt...
      Zumindest bei Lotta hab ich das Gefühl, dass er im Moment recht häufig gewählt wird. Und wie ist das bei Lenya?
      Oder trügt mein Eindruck?

• Danke schon mal...
        für eure vielen Meinungen. Was verbindet ihr denn eigentlich mit den Namen? Lotta ist für mich ein freches, blondes Mädchen. Bei Lenya hab ich eigentlich gar keine Ahnung, was ich mir da für ein Mädchen vorstelle...
        Was meint ihr?

• Hi,

mich interessiert es einfach mal so. Findet ihr Lotta oder Lenya besser?

• Hmmm....
        also ich finde nicht, dass man den Namen nur in Schweden oder Dänemark verwenden kann und ich finde auch nicht, dass es kein richtiger Name sei. Aber mit den Hänseleien habt ihr natürlich schon Recht. Aber gefallen tut er mit trotzdem :-)...

• Hallo,

mein Freund und ich diskutieren immer mal wieder wie wir unser "noch utopisches" nächstes Kind nennen würden.Ich finde ja den Jungennamen Pelle echt schön (wahtscheinlich noch Kindheitserinnerungen von Astrid Lindgren :-)), aber mein Freund meint so könnte man ein Kind nicht nennen.

Wollt mal wissen, was eure Meinung dazu ist, denn ich find den Namen echt schön..

• Danke
        für die Antworten. Gibt es vielleicht noch mehr Meinungen?

Sind uns immer noch nicht ganz einig...:-)

• Bald bekommen wir Zwillinge und haben auch schon 2 namenskombis ausgesucht, können uns aber nicht entscheiden, welche schöner ist.

Lasse und Lenya
        oder
        Mattis und Mailin

Was ist eure Meinung?