slleas_11851564

Stimmt!!!
hi,
ich finde,dass du volkommen recht hast!!! etwas ähnliches hab ich weiter ober auch schon rein geschrieben!!!!
du kannst ja mal schauen!!!!
ich finde es ebenfalls furchtbar,dass hier anscheinend niemand wirklich seine meinundg sagt!!!
was würdet ihr sagen,wenn ihr 18 seid und matilde,hedwig,gottfriede.....heißt,und alle anderen viel coolere,neumodische namen haben???

habt doch erbamen!!!!!!!!!!

Wie wärs denn mit:

mit Karl/ Karli

Maria/ Mary

Karl-Maria ( kleiner Scherz)

Grüsselchen

Da fällt mir
Helena bzw Helene
Johanna
Hannah
Sophie bzw. Sophia
Maria
Johann
Karl
Josef
Theresa/Theresia
Magdalena und
Cajetan ein

Mein Sohn ...
... heißt "Tilo". Kurz und bündig, kann nicht grausamst verniedlicht werden, passt auch zu Erwachsenen und das beste ist: es drehen sich im Kindergarten nicht gleich drei Kinder um wenn man den Namen ruft wie es bei den ganzen Modenamen der Fall ist.

Viele Grüße
Silvia

***ich hätte da einen...

Also mir (leider noch nicht schwanger) ist es jetzt schon wichtig, dass mein kind/kinder einmal namen haben die man nicht auf jedem spielplatz hört.

Meine Tochter...wird einmal Salome heißen, wie meine Urgrossmutter. Das steht schon ewig fest und ich find den Namen wunder schön.
    ...du vielleicht auch?

Für kleine Jungs finde ich Tristan sehr schön, Simeon..
    Samuel...

:o)

rilla_12313759

Leonard
      finde ich super!!!!

Judith mag ich auch sehr gerne, aber würde ich nicht vergeben, weil ich schon zwei Menschen kenne, die so heißen!

wie findest Du Elvira?

jerri_12430723

Danke für Deine Vorschläge
      Julia, Mathilda, Paula, Pauline, Emilia, Luisa, Evelyn, Judith
      Anton, Oskar, Leo, Emil, Justus, Fritz

die Namen gefallen mir!
      wobei Emilia zu ähnlich klingt und Luisa bereits im Freundeskreis vergeben ist
      Fritz hieß mein einer Opa - kann man den Namen heutzutage wirklich vergeben??

shifra_12486330

Salome?

naja, ..tatsächlich altdeutschen Ursprungs ist er nicht, aber meine Urgroßmutter wurde sehr alt und war deutsch!**lacht!

Nein, eigentlich ist es ein biblischer Name, also wohl eher aus dem Hebräischen;...
      Salom,...
      Salome.."die Friedvolle"

Hab eben auch mal nachgeschlagen
      "die bibl. Salome war die Tochter der Herodias, die sich den Kopf Johannes des Täufers erbat"..uups!
      ..die freidvolle..

Ein ganz alter Name
        "Kunigunde" - abgekürzt "Kinga" (wird häufig in der abgekürzten Form genommen - vorallem in den Oststaaten).

LG
        Mei

4 Tage später

Na wie is es mit...
        Hallo
        wie wäre es denn mit Ina

emma

Ich kenne einen namen
        meine oma heißt mit den vornamen ERNA und mein opa Nathanael

Ja ich kann dir ein Paar sagen
        wie findste denn: Barbara, Dorothea, Jutta,Adolf, Anastasia, Alfriede,Adelmude, Annemarie ich kenne noch mehr melde dich wenn du sie wissen möchtst

12 Tage später

Meine
          Cousine heißt Helena-Johanna!!! Die andere Fredericke!!! Finde ich auch sehr schön!!!