S
sheri_12577613

• 18. Mai 2011
  • Beitritt 9. Okt 2005
  • 24 Diskussionen
  • 567 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Also..
    War letzte Woche per Überweisung zur FeinDia;
    bin 34, also fast "Risikoschwangere" und da meinte meine FÄ, man könnte das mal machen.
    Weiss nicht ob ich anderenfalls (also ohne "Risiko") was hätte zahlen müssen.

Bei meiner eersten SS 2008 war die FeinDia kein Thema gewesen.

• Also..
    ich wachse schon lange selbst. Und ja, man gewöhnt sich an den Schmerz.
    Aber wozu dir das in der 29SSW zum 1. Mal antun?

Hab mich gegen Ende meiner letzten SS rasiert...
    Fänd es jetzt auch nicht schlimm mit Haaren in den Kreißsaal zugehen,.. ist doch nur menschlich.

• Hi...
    das sieht ja interessant aus.
    Das Argument mit dem Umlegen klingt gut.
    Wobei mir mal die Tante unserer Krabbelgruppe sagte:
    "Wie würdest du es fnden, wenn du kuschelig bei Mutti einschläfst und dann in kalter Nacht plötzlich alleine und ganz wo anders aufwachst?"

Meine Tochter (heute fast 2,5J) hatte von Anfang an immer wieder Phasen in denen Sie gerne und NUR im Gräbele schlief. Angefangen schon damit, dass wir beim nächtlichen Stillen zusammen einschliefen :AMOUR:
    Im Moment gerade kommt sie nachts auch wieder zu uns gewackelt.

Sie hat das alles ohne solch ein Nestchen überlebt.

Mamas sollte definitiv weniger Angst und mehr Vertrauen in sich haben und ihre Fähigkeiten zu wissen und zu tun was für ihr Kind gut ist :)

Der Mutterinstinkt ließ mich dann ohnehin mit "einem wachsamen Auge" schlafen. Und unter die eigene (schwere) Decke stecken sollte man sie halt definitiv nicht.

Als sie agiler wurde, ist es schon mal passiert, das sie morgens am Fussende lag und keiner hats gemerkt. (Sie ist ne wilde Schläferin)

Was man nicht tun sollte ist Kinder nach z.B: Alkohlgenuss bei sich im Bet schlafen zu lassen. Weil man viel tiefer schläft.

Frag mich im Moment 8.SSW. wie das wohl mit 2 Gräbele-Schläfern wird :FOU:
    LG Cochinella

• Hatte ich auch..

also das mit " gehts der Mutter schlecht, gehts dem Kind gut.." kannste vegessen.
      In meiner letzten SS ging es mir wunderprächtig nicht eine einzige kleine Beschwerde die ganze Kugelzeit lang und meine Tochter war und ist quitschfidel :)

Bin aktuell in der 8. SSW und die letzten 2 Wochen ging es mr wie dir.
      Mir Dauerschlecht, spucken konnte/musste ich allerdings nicht.
      Hatte ständig das gefühl Hunger zu haben, und gleichzeitig total vollgefressen zu sein. Musst sauer aufstoßen und schwindelig war mir auch.
      Hab dann angefangen ein Vitamin B6 Präperat zu nehmen. Seit dem ist bei mir alles wieder Bestens :-D
      Gibst auch extra für SChwagnerschaft - Nausema heißt es glaub ich.

LG

• Es ist kein Problem !

Wir sind auch beide aus der Kirche ausgetreten;
      haben unsere Tochter bislang aber auch nicht Taufen lassen.

Es ist aber definitiv so, dass jedes Kind- ganz egal was die Eltern machen - das Recht auf Taufe hat.
      Die Kirche ist als eigentlich dazu verpflichtet deine Tochter durch die Taufe bei sich auf zu nehmen, wenn Ihr das so wünscht.

Die katholische Kirche wird sich hierbei vermutlich querstellen, die lässt ja meines Wissen nicht mal "nicht"katholische Christen als Taufpaten zu. :lol:

Die Frage nach dem Sinn ist eine ganz andere....
      Wenn ihr gute Taufpaten habt, steht der religiösen Erziehung nix im Weg ;)

LG Coch

• Danke
      Danke für eure zahlreichen Antworten.

Meine Fä meinte, wenn es nicht dringend notwendig ist, solle ich es lieber lassen. Sie würde sich das nicht antun. :-/

Naja... für mich ist es "dringend" !
      Und sie wird mich dementsprechend beraten müssen ;-)
      Meine letzte SS war eine Traumschwangerschaft, hoffe diese wird mindestens halb so schön :lol: wobei mir täglich ganz schön übel ist, was ich bei der ersten überhaupt nicht hatte.

Werde mit Delta fliegen.. die nehmen Schwangere auf eigene Gefahr "jederzeit" mit... auch hochschwanger ! ..find ich eigentlich heftig.
      An Sitzplatzreservierung hab ich auch schon gedacht.

Hab noch nicht gebucht, werde euch aber uaf dem Laufenden halten :)

@blueeyesiz: :lol: is ja der Hammer ! :lol: So liest man sich wieder£ SChööööön! Wie weit bist du denn?

LG Coch

• Danke
      Die Tage ich auf Langstreckenflügen irgendwie immer :shy:
      seit mir einmal auf nem Flug in die Dom.Rep. die Fü'e aufs doppelte angeschwollen sind. :-D

• Ja...
      ..Ja, da hast du Recht. Mein Kleine hätte später sicher mehr davon. Mache das in erster Linie für mich.
      Ist ein längst überfälliger Besuch bei der Familie, den ich eigentlich ungern um nochmal 1 Jahr verschieben möchte.
      Mir persönlich machen Langstrecken Flüge "unschwanger"
      nichts aus, meine Tochter hat es auch schon putzmunter nach Thailand geschafft ...die pennt dann halt ;-)

Sollte ich natürlich, wovon ich nicht ausgehe, komplikationen in der SS haben, ... ist klar, dass ich nicht fliege.
      Stand heute möchte ich aber eigentlich unbedingt.
      Bin aber verunsichert, weil einem so mancher davon abrät...

• Hallo ihr lieben,

wollte mal Fragen, wer von euch Erfahrungen hat mit Flügen in der Schwangerschaft.
      :arrow: Speziell Flüge die länger als 9 Stunden dauern.

Habe geplant im Mai mit meiner 2,5 Jährigen nach USA zu fliegen und stelle nun glücklich fest, dass ich ca. in der 6. Woche schwanger bin (FA wollte sich wegen meines unregelmä'igen Zyklus noch nicht genau festlegen ;-) ).

Wäre im Mai dann 4./5. Monat....

hat das jemand schon gemacht?
      Was haltet ihr davon.

Es würde während des Aufenthaltes auch einen Inlandsflug von ca. 2Stunden machen.

LG Cochinella

• ...wir leben auch noch ! :)
      Was machen Eure Kleinen am Liebsten?
      Bücher gucken, Rutschen, Tanzen, mit Puppe im Buggy durch Haus und Garten spazieren, Blumen gießen.
      2: Was essen und trinken sie am liebsten.
      Nudeln in allen Variationen und Nane (Banane) und Bääähr (Erdbääähr)
      Wasser und Apfelsaftschorle
      3: Welche Schuhgröße habe sie?
      24
      4: Wieviele Zähne?
      16
      5: Wann wollt Ihr noch ein Kind?
      das kommt dann, wenns kommt.k.A.
      6: Wann sollen sie in den Kiga gehen?
      Kiga hoffentlich ab Oktober, im Moment ist Salomé an 3 Tagen bei der Tagesmutti.
      7: Geht ihr wieder Arbeiten?
      Ja, an 3 Tagen die Woche
      8: Was sagt Euer Gewicht jetzt?
      55 kg...
      9: Wie findet ihr euren Körper?
      naja,..bissl unstraff ;) bin faul,
      ..aber dafür hab ich ein neues Tattoo :FOU:
      10: Wie verhütet ihr?
      gar nicht, hatte kein Lust mehr auf den Lusttöter Pille ;)
      11: Habt ihr Nebenwirkungen
      s.o.
      12: Wo gehts dieses Jahr in Urlaub?
      Hoffentlich wieder nach Thailand im Winter.
      13: Habt Ihr ein gemeinsames Konto?
      iwo..niemals!!
      14: Wieviel Kohle könnt ihr so im Monat sparen?
      ...sagich nicht.. für Salome sparen wir derzeit 100 p.M. Bauspar.
      15: Habt ihr für dieses Jahr was tolles geplant?
      2 Jahre werden, Trocken werden und mit Salomés Kumpel Philipp im Winter wieder 2 Wochen ins "heiße" fliegen.

LG Natalie

• :!!!:
      Würde mein Kind da sofort rausnehmen.
      Un deine Bericht ans zuständige Amt schreiben oder so..
      Das geht gar nicht.
      Meine Tochter ist auch bei der Tagesmutter. Wenn ich das les wird mir ganz schlecht.
      Bin froh, dass ich sowas noch nicht beobachten musste und sehe, dass mein Kind gerne dort hin geht.

LG Natalie

• Wie lange...
      fährt man da?

wird anstrengend....
      Hätte auch früh morgens fahren vorgeschlagen.
      Viele Pausen in denen gegessen, gespielt, entdeckt und gelaufen wird. Lieder CD mitnehmen. Bücher zum angucken.

Gute Fahrt :) und starke Nerven :)

Wir haben einen 15,5Std Flug überstanden, da war meine MAus auch 14Monate.. da war nix mit Pause und spazieren gehen...
      Puuuh.... aber es war machbar.

LG

• Kann ich bestätigen..
      meine hatte phasenweise auch den mit Liebe gekochten Brei verweigert. Das ist nicht schlimm. Dann gibts du eben die Flasche und probierts es an einem anderen Tag wieder.
      Würde ihn auch nicht zum essen zwingen... der kommt schon wieder.. und so behält er die Freude dran. Druck erzeugt Gegendruck!
      Und mit 8 Monaten kann man ruhig auch noch bisschen Flasche nuckeln

LG Natalie

• Oooooh !
      ..das kenn ich ! Meine 18 Monats-Maus spinnt grad auch total!
      Schlägt zwar nicht so oft, zerrt mehr an mir und versucht mich z.B. vom HErd weg zu drücken und soo, brüllt hysterisch, schmeißt sich zu Boden wenn sie Ihren Willen nicht kriegt schmeißt was sie in die Hände kriegt und so Sachen...
      letztens kam mir ein volles Milchglas entgegen geflogen.. :FOU:

Versuch es "locker" zu nehmen und mit Geduld.

Denke Sie entdecken grad ihren eigenen Willen und sich selbst und möchten Ihre Grenzen am liebsten selber setzen... bzw. kriegen nen dicken Hals wenn Mutti malwieder nicht funktioniert ! lol!...

Ich sag meiner dann, dass das so aus diesem oder jenem Grund jetzt nicht geht; ..auf Augenhöhe...
      und eigentlich ziemlich gleichzeitig, dass ich sie lieb hab.
      Wenn sie gar zu sehr aufdreht, geh ich auch schon mal weg aber nicht aus Sichtweite... bis sie selbst merkt, dass das nun ein Schuss in die falsche Richtung war.

LG Natalie

• P.s.
      Wieso haben es so viele eigentlich heutzutage so eilig aus einem Säugling ein anscheinend "echteren" Menschen zu machen?
      Ein Kind muss nicht schonjetz dies und das können und auch nicht spätestens dann dies und jenes..

Alles zu seiner Zeit.

Du machst das schon richtig... ! Du kennst die Bedürfnisse deines Sohnes und handelst nach deinem Bacuhgefühl... was willst du mehr ;)
      .

• :FOU:
      Also meine Maus ist 1,5 J und kriegt morgens um 7 immer noch ihre 1er Milch..... wüßte auch nicht, was dagegen spricht.
      Sie ist so zufrieden wenn sie in Mamas Kissen gekuschelt ihren Schoppi kreigt. Frühstücken tut sie mit mir dann zw. 8 - 9:00h trotzdem und ist auch sonst schon wie ne Große ;)

Ich lass ihr diese 1 Flasche am Tag auch bis sie sie selbst abgibt. ...das wird sooo lange nicht mehr dauern.

• Jep
      Gute Einstellung.
      Und ich würde mir auch die Zeit nehmen die Familie kennen zu lernen in der mein Kind seine Zeit verbringen wird.

Meine Tochter und ich haben uns über 4 Monate mit der Tagesfamilie angefreundet ;-) und sie hatte die Chance zu schauen wie es sich anfühlt ohne mutti dort zu sein, bevor sie dann tatsächlich 3 Tage die Woche dort war.

• Hätt meine auch am liebsten nirgends hingegeben...
      ...aber letzlich ist sie nun seit sie 1 Jahr ist bei der Tagesmutter und das ist gut so.
      Ich für meinen Teil würde die Tagesmutter der Kita jederzeit wieder vorziehen. Meine Tochter ist in kleinem Kreise super und individueller versorgt als in der Kita. Es ist noch ein 3 Jähriger zur Pflege da und nachmittags die beiden 6 und 9 Jährigen Mädels der Tagesmutter. Wir haben geregelte Zeiten, es ist aber auch jederzeit eine individuelle Absprache möglich. (könnte meine Maus zB im Notfall auch mal am Wochenende sicher unterbringen) Im Sommer wird natürlich viel mehr unternommen als in der Kita...Zoo, Schwimmbad, Park, Eisessen etc...
      Man sollte sich genau informieren und ich würde auch nur eine vom Jugendamt überwachte und geschulte Tagesmutter nehmen...
      Das Jugendamt beteiligt sich auch an den Kosten.

LG

• Hi...
      das ist nix worüber du dir Sorgen machen müsstest...
      die Mongolenflecke sind bei manchen mehr bei anderen weniger ausgeprägt..
      meine Kleine hat einen leicht blau schattierten Steiss,
      meine Nichte hingegen sieht aus als würde sie regelmä'ig verschlagen werden, hat schon für fragende Blicke in der Krabbelgruppe gesorgt :roll:

Sicher ist... die verschwinden i.d.R. spurlos... mit der Zeit...kann aber Jahre dauern.
      Also meiner is weg :-D

LG