ich habe einige probleme mit meiner tagesmutter und würde gerne wissen wie andere, vorallem andere tagesmütter darüber denken.
ich habe mit dem zuständigen büro gesprochen und bin auf der suche nach einer neuen tagesmutter.
der kommentar unserer zuständigen "sachberabeiterin": och nee,das kann die aber nicht machen. da gibts aber jetzt was auf die finger.<-unmöglich! hat mir dann die freundin als neue tagesmutter angeboten.
schere, rasierer, tabletten liegen auf dem wohnzimmertisch. auf anfrage, ob diese sachen bitte entfernt werden können, musste ich mit ihr über die wahrscheinlichkeit, dass die kinder daran gehen diskutieren. hat sie dann weggelegt, aber eine woche später lag wieder alles am alten platz.
tabletten liegen in der küche in reichweite der kinder, auch hier diskussionen.
sie betreut noch ein weiteres kind, etwa 27monate.
dieser sitz alleine auf der küchenbank. schläft auch dort.
oder wir zum schlafen auf den küchentisch gelegt, zugedeckt mit einer decke, auf der die kinder gewickelt werden. wird der junge gewickelt, drückt sie seine füße aufs gesicht.
letzens androhungen von "klaps", falls mein sohn weiterhin "theater" beim wickeln macht.
unfreundlicher, liebloser ton den kindern gegenüber, zumindest bei dem anderen jungen.
hält sich nicht an meine vorgaben, zwar nur kleinigkeiten, aber davon zu viel
bsp. 2 joghurts zum nachtisch, mein wunsch: einer reicht, ihr kommentar: nein, bei mir wird das so gemacht
fremde frauen sind tanten, für mich fremde frauen, ihr kommentar: nein, bei mir wird das so gemacht
beten, mein wunsch kein beten, ihr kommentar: wie oben
füttern, mein sohn ist 2jahre alt! ihr k. bei mir wird der gefüttert, der ist sonst eifersüchtig auf den anderen
fremde personen sitzen morgens in ihrer wohnung.
besucht fremde personen mit meinem sohn.
arzttermine in der betreuungszeit meines sohnes, so dass die betreuung entfällt. wenn das mal vorkommt, ist das ja nich ganz so schlimm, aber es ist einfach zu oft.
und dann habe ich noch eine frage. ist vielleicht etwas gemein, aber, darf jemand der asthma und diabetes hat auf kleinkinder aufpassen? falls sie einen zuckeranfall oder einen heftigen asthmaanfall hat, was ist dann mit den kindern?
bin ich zu empfindlich?