-
die ganze sache lässt mich überhaupt nich los. kann schon seit tagen nicht schlafen.
jetzt habe ich versucht mit der mutter zu telefonieren. die versteht mich aber nicht. die eltern sind asiaten und sprechen kaum deutsch.
nochmal beim jugendamt vorsprechen wird auch nichts bringen. die vorgesetzte mit der ich gesprochen habe, ist die stellvertrende leiterin. die war bei dem ersten gespräch dabei. und die hat auch so ignorant reagiert. saß mir die ganze zeit mit einem ganz dümmlichen gesichtsausdruck gegenüber und hat die beiden frauen des servicebüros in schutz genommen.
und dann wird man auch noch behandelt wie der letzte dreck.
ich kann sowas einfach nicht verstehen!
da heißt es immer man soll die augen nicht verschließen. aber eigentlich ist es wohl doch besser, wenn man es macht und sich selbst der nächste ist!
Sshelly_12924130
- 21. Aug 2009
- Beitritt 18. März 2009
- 2 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
da es in unserer stadt nicht genügend kinderkrippen- und kindergartenplätze gibt, haben wir uns an das Familien- und Kinderservicebüro gewandt.
ich habe der frau mitgeteilt, dass ich bedenken habe und ich meinen sohn lieber im kindergarten hätte, da dort mehrere erzieher-innen sind. meine bedenken wurden mit" im kindergarten kann die erzieherin ihr kind auch mal kneifen oder hauen. wenn die mit ihrem kind zum wickeln geht, ist da auch kein anderer dabei" kommentiert.
dann wurde uns eine tagesmutter zugeteilt. anfänglich war ich relativ zufrieden. bis ihr ein weiters kind zugeteilt wurde.
ihr kommentar am ersten tag, als ich ihr sagte, der ist aber süß: den kannste gleich mitnehmen!
dann folgten untragbare dinge, die dazu geführt haben, dass ich die tagesmutter beim servicebüro melden musste.
der kommentar unserer zuständigen "sachberabeiterin": och nee,das kann die aber nicht machen. da gibts aber jetzt was auf die finger
das verhaltem dem anderen jungen gegenüber wurde immer schlimmer.letzter vorfall: der junge wird schlafend alleine in der wohnung gelassen. am darauffolgenden tag sitz der junge schreiend im wohnzimmer, tür zu, sie telefoniert. dort liegen schere und tabletten auf dem tisch
ich habe sofort beim servicebüro angerufen. es kam wieder kaum reaktion. es könne da jetzt nichts gemacht werden, ich muss warten bis die zuständige frau aus dem urlaub zurück ist.
am darauffolgenden tag bin ich direkt zum servicebüro. natürlich habe ich mich über diese vorgehensweise beim vorgesetzten beschwert. dann saßen mir drei damen gegenüber. eine dümmer und ignoranter als die andere. wie die drei affen. nichts hören, nichts sagen, nichts sehen.
es bestand ihrer meinung nach kein handlungsbedarf. es würde nur bei gefahr im verzug gehandelt werden. wenn das verhalten der tagesmutter schon an seelische mishandlung grenzt und eine mutter mitteilt, dass der junge schreiend eingesperrt wird, muss meiner meinung nach gehandelt werden.
dann kam es nocheinmal zu einem gespräch. die tagesmutter wurde besucht. es konnte nichts festgestellt werden. weiterhin werden kinder an diese frau vermittelt.
schließlich konnte die tagesmutter einleuchtende begründungen für ihr verhalten liefern.die tagesmutter wird in schutz genommen. sie sei qualifiziert und wurde geprüft. bisher habe sich noch nie jemand über sie beschwert. wir wurden als unfähig hingestellt.
die mutter des jungen wurde nicht informiert.
da fällt einem doch nichts mehr zu ein! und dann heißt es wieder, wenn etwas passiert: wir wussten von nichts, uns ist nichts aufgefallen!
Hallo
ich hab mit meinem sohn genau die gleichen probleme, seit nem halben jahr ungefähr, ist jetzt etwas über 2.
der kneift und haut mich, zieht mir in den haaren und freut sich, wenn ich aua sage. frag mich echt ganz oft, was mach ich falsch.
das macht mir ja richtig mut, wenn du schreibst, dass das schon so lange geht. obwohl im moment lässt es doch etwas nach. aber dafür ignoriert er mich jetzt völlig, wenn ich nein sage. gestern ist er die treppe runtergefallen, zum glück ist nichts passiert! das bringt einen echt zur verzweiflung.
manchmal hör ich, der nimmt dich nicht ernst. aber wie soll man das ändern? konsequent genug bin ich, glaub ich, hoff ich.
für nen tip wär ich auch dankbar :-D- macie_12747692
-
hab mit der zuständigen frau schon gesprochen. soll zu einem 6augen-gespräch kommen, wenn wir eine neue tagesmutter haben. es schien sie allerdings nicht sonderlich zu interessieren.
wir ziehen in 3 monaten um, außerhalb der stadt. mir wurd geraten, den kurzen wechsel zu vermeiden.
alles total beschissen, wenn ich das mal so schreiben darf.
als ich wegen einer tagesmutter zum zuständigen büro gegangen bin, hatte ich echte bedenken, die mir die nette zuständige dame nicht nehmen konnte.die privaten räume und die tatsache dass die tagesmutter mit meinem kind ganz alleine ist, fand ich nicht besonders schön. ihr kommentar zu meinen ängsten war, dass kinder auch in einem kindergarten mishandelt werden können.. richtig super! und dann erwisch ich natürlich gleich so einen klopper.
schön zu wissen, dass es auch vernünftige tagesmütter gibt. ;-)
ich habe einige probleme mit meiner tagesmutter und würde gerne wissen wie andere, vorallem andere tagesmütter darüber denken.
ich habe mit dem zuständigen büro gesprochen und bin auf der suche nach einer neuen tagesmutter.
der kommentar unserer zuständigen "sachberabeiterin": och nee,das kann die aber nicht machen. da gibts aber jetzt was auf die finger.<-unmöglich! hat mir dann die freundin als neue tagesmutter angeboten.
schere, rasierer, tabletten liegen auf dem wohnzimmertisch. auf anfrage, ob diese sachen bitte entfernt werden können, musste ich mit ihr über die wahrscheinlichkeit, dass die kinder daran gehen diskutieren. hat sie dann weggelegt, aber eine woche später lag wieder alles am alten platz.
tabletten liegen in der küche in reichweite der kinder, auch hier diskussionen.
sie betreut noch ein weiteres kind, etwa 27monate.
dieser sitz alleine auf der küchenbank. schläft auch dort.
oder wir zum schlafen auf den küchentisch gelegt, zugedeckt mit einer decke, auf der die kinder gewickelt werden. wird der junge gewickelt, drückt sie seine füße aufs gesicht.
letzens androhungen von "klaps", falls mein sohn weiterhin "theater" beim wickeln macht.
unfreundlicher, liebloser ton den kindern gegenüber, zumindest bei dem anderen jungen.
hält sich nicht an meine vorgaben, zwar nur kleinigkeiten, aber davon zu viel
bsp. 2 joghurts zum nachtisch, mein wunsch: einer reicht, ihr kommentar: nein, bei mir wird das so gemacht
fremde frauen sind tanten, für mich fremde frauen, ihr kommentar: nein, bei mir wird das so gemacht
beten, mein wunsch kein beten, ihr kommentar: wie oben
füttern, mein sohn ist 2jahre alt! ihr k. bei mir wird der gefüttert, der ist sonst eifersüchtig auf den anderen
fremde personen sitzen morgens in ihrer wohnung.
besucht fremde personen mit meinem sohn.
arzttermine in der betreuungszeit meines sohnes, so dass die betreuung entfällt. wenn das mal vorkommt, ist das ja nich ganz so schlimm, aber es ist einfach zu oft.
und dann habe ich noch eine frage. ist vielleicht etwas gemein, aber, darf jemand der asthma und diabetes hat auf kleinkinder aufpassen? falls sie einen zuckeranfall oder einen heftigen asthmaanfall hat, was ist dann mit den kindern?
bin ich zu empfindlich?