remei_12866931

  • 21. Apr 2010
  • Beitritt 28. Apr 2009
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin auch schon 32 Jahre
    Also ich habe auch einen Kinderwunsch und arbeite daran,das heißt ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Schatzi zusammen wir wollen nun nächstes Jahr heiraten und dann erst am Baby basteln,bei mir ist es so,das ich durch meine Stoffwechselstörung eine Risikoschwangerschaft haben werde,muss ich einfach planen da dies dann unter besonders Ärztlicher Behandlung betreut wird.Aber wichtig ist sich nicht unter Druck setzen zu lassen.Suche zuerst den richtigen Mann und gehe mit ihm eine feste Beziehung ein,wenn ihr euch dann länger kennt,redet zusammen über eure gemeinsamen Zukunftspläne,und sag das du einen Kinderwunsch hast.Das ist ganz arg wichtig.wir haben es damals so gemacht und mein Freund weis heute das ich einen Kinderwunsch habe und er möchte auch Kinder somit haben wir unser gemeinsame Zukunft geplant und günden bald eine Familie. :-D

  • Hat die Tagesmutter einen Pflgeschein???
    also was du da erzählst ist echt die Härte.Hat diese Tagesmutter die ihr Zeug rum liegen läst einen Pflegeschein??? Wenn ja infomier zuerst den Tageselternverein,oder das zustädnige Jugendamt und erzähl ihnen die Geschichte.Hat sie keine Pflegeerlaubnis,dann gib ihr dein Kind erst gar nicht,denn sie ist keine qualifizierte Tagesmutter.Lass dir bevor du dein Kind in eine Tagesfamilie gibst zuerst die Pflegeerlaubnis vorlegen.Dann noch etwas,wenn sie noch Kinder hat,die an die ganze Dinge die da so rum liegen nicht für Kinder ist,und man z.b. an Medikamente oder so hin kommt,dann schalte das Jugendamt ein,denn das ist Kindeswohlgefärdung.solltest du dein Kind zu einer Tagesmutter geben,stell Regeln auf die du unter anderem in einem Betreuungsvertrag festhällst.Wichtig ist auch,voher die Person und ihre Wohung genau kennen zu lernen,denn du gibt dein Kind schließlich in einem andern Haushalt ab und muss überprüfen,ob es für das Kind eine geeignete Umgebung ist.Zudem ist es wichtig die Leute bei der dein Kind ist genauer kennen zu lernen,das heißt,es du solltest 3.3 mal die mich der Frau Treffen und das an dem Ort wo dein Kind betreut werden soll.Wichtig ist das die Chemie stimmt und ihr miteinander zusammen arbeiten könnt,das heißt,z.b. wenn du nicht möchtest das dein Kind vor dem Essen betet,dann muss sich die Tagesmutter auch daran halten.Stelle eine Liste auf,wo drauf steht,was dein Kind mit der Tagesmutter tun darf oder was nicht:z.b. nicht zu andere fremde Personen die du nicht kennst gehen usw. Ich als tagesmutter möchte von den Eltern immer das wissen um mir einen Überblick zu verschaffen,was darf ich mit dem Kind tun und was nicht und das sieht wie folgt aus.


    Fragebogen für mich!


    Name des Kindes:


    Alter des Kindes,


    Geb.des Kindes:


    Essgwohnheiten des Kindes:


    Schlafzeiten des kindes:


    Hat ihr ihr Kind eine Behinderung wenn ja welche?


    Hat ihr Kind eine Allergie auf Nahrung ?


    Darf die Tagesmutter einen Ausflug mit ihrem Kind machen(z.b.Zoo,Spielplatz,Besu ch von Verwanden der Tagesmutter usw)?


    Anschrift und Tel.des Kinderarztes ihres Kindes:


    Tel. von ihrer Arbeitsstelle:


    Hand der Mutter:


    Hand des Vaters:


    Tel geschäftlich d.Mutter:


    Tel.gschäftilich d.Vater:


    Tel.eine Notfallarztes für ihr Kind:


    USW all das sollte man als Tagesmutter wissen.
    und vieles mehr.


    LG Tanja :-D

  • Deine Überschrift ist echt hart!!!
    Weist du eigendlich,das das Wort Hass ein schlimmes Wort ist?Ich arbeite mit jungen Mamas die oft noch sehr jung sind und die ihre kinder sogar weg geben müssen,weil sie keine ahung haben,wie sie ihre Kinder durchbringen sollen,weil sie weder Ausbildung haben,noch einen Schulabschluss,weil sie einfach zu jung Mama geworden sind oder es gerade werden.diese Junge Mütter brauchen hilfe und nicht Hass,denn sie haben sonst nimand im Leben der ihnen Hilf mit dem Kind und darum geben sie die Kinder ab.Heißt das gleich sie lässt ihre Kinder im Stich? Nein! Das tut sie nicht,sie weis das sie ihrem kind nciht die Nötige Liebe und Erziehung geben kann,und gibt daher an Pflegeeltern ab,damit diese Kinder in Liebe groß werden können.Darum finde ich solltest du zuerst einmals nachfragen was die Vorgschichte ist eine Solchen Mutter die ihr Kind wie du es beschreibst "Im Stich lässt". Es ist echt gemein,das du das tust.Ich habe keine Kinder aber habe genug junge Mamas mit dehnen ich durch mein Hobby" Nothilfe für Teenemamas"zusammen Arbeite.Verurteile also nicht gleich ,das ist nicht ok und total unfair den anderen gegenüber. :NON: :NON: :NON: :NON:

    • Dein Kind leidet
      Hallo Chrissy,
      dein Sohn leidet definitiv.Ich würde dir raten hol die hilfe vom Jugendamt,die stellen dir eventuell eine Familienhilfe oder sogar eine Kinderpsychologin zur Verfügung.Hol dir einfach Prof.hilfe,damit du dein neues Leben ohne Mann mit deinem Kind gut meistern kannst.


      LG Tanja

    • Schau mal hier im Forum unter "Hilfe für alleinerziehnde ....
      dort kann ich dir helfen.


      LG Tanja

    • Jugendamt
      Hallo,
      also ich weis nicht ob deine Mutter das ernst gemeint hat,das sie dich dann raus wirt.aber sollte dies wirklich der Fall sein,nur weil du schlechte Noten schreibst,dann kannst du wenn es hart kommt,zum jugendamt gehen,denn wenn du noch nicht volljährig bist,kann sie dich nicht einfach so raus schmeisen.
      Sollte dies aber wirklich der Fall sein,dann melde dich beim jugendamt damit sie für dich ein Unterkunft suche könnnen.Bei uns in Deutschland muss kein Menschauf der Straße leben.

    • Mein Angebot
      also ich biete dies Im Landkreis Esslingen/Neckar an.Ich selbst komme aus Wernau,das liegt in Baden Würtemberg,ca: 30 Fahrtminuten von Stuttgart entfernt.Ich mache dies natürlich Ehrenamtlich also hat keine Unkosten.Ich denke einfach,das es viele gibt die z.b. Angst vom JA haben, denn es ist leider so,das man heute auch finanziell seinem kind etwas bieten muss und wenn man nicht Arbieten gehen kann aus welchen Gründen auch immer,wird das Jugendamt Streng sein und ein ganz genaues Auge auf diese Junge frauen haben.Ich helfe auch Jungen Frauen die wieder in die Ausbildung wollen oder die Schule fertig machen wollen. Teenemamas die es werden oder schon sind,bekommen nicht immer Hilfe von ihren Eltern sie fühlen sich im Stich gelassen und leiden darunter auch Seelisch,da helfe ich.Klar werde ich das noch im Forum setzten.Habe übrigens schon eine erste Klientin die mich per private Mail unter:sunshine321977@web.de in anspruch nimmt.

    • Bin ehrenamtlich Tätig!
      Ich habe nicht diese ausbildung,ich mache dies ehrenamtlich das von unserer kirchengemeinde ausgeht.Inzwischen habe ich aber auch immer wieder Frauen kennengelernt die hilfe benötigen und oft ziemlich verzweifelt sind. Weist du ich betreue seit 15 Jahren Säuglinge und Kleinkinder entweder als tagesmutter,als Kinderfrau und auch als baybsitter,ich habe es also mit allerhand Schichten zu tun. Mal betreue ich kinder von sozialschwachen Familien,mal von Berufstätige. Als letztes hatte ich sogar eine junge Frau(26)die von harz 4 lebt und es sehr schwer hatte in das Berufsleben zurück zu gehen,sie ist relativ früh Mama geworden und musste ihre ausbildung abbrechen.nun ist die kleine Tochter von ihr schon 7 Jahre alt und nun wollte sie zurück in den Beruf. wir rannten zum jugendamt um eine kinderbetreuung für die Tochter zu engagieren,leider hatte die junge Frau von ihrem zukünftigen chef dafür nur 1 Woche Zeit und sie stand so enorm unter druck aus Angst sie würde den Job nicht bekomme weil sie keine Kinderbetreuung hatte.jeder hat sie anders beraten von den Behörden und sie war regelrecht am boden zerstört und weinte.Heute nach 2 monate ist sie im einzelhandel tätig und macht erst mal ein Praktikum und ab August beginnt ihre ausbildung.Aber auch in der Ehrenamtlichen tätigkeit für notleidende Frauen habe ich meine Erfahrung,denn dies haben wir Helferinnen(50 Helferinnen) immer wieder mal. Ja man kann die tätigkeit als Familienhelferin sehen,ich bin da aber eher selbstständig,das heißt ich mache dafür Werbung und dann dürfen die jungen Mamis sich bei mir melden.Manche brauchen ja auch jemand zum Reden,weil sie sonst niemand haben.Ich musste damlals vor 2 Jahren2 kleinkinder bei mirfür 4 wochen aufnehmen weil die Mutter einfach überfördert war,unter Tränen erklärte sie mir,das sie es nicht packe zwei kinder groß zu ziehen,und sie war damals erst 20 Jahre alt.Wenn ich natrürlich sehe das auch ich nicht mehr helfen kann,z.b. bei kindeswohlgefährdung oder so,dann rede ich mit der Mutter und muss so leid es mir tut das Jugendamt einschalten,da ich schon Kontakt zum Jugendamt habe weis ich,das es in meiner Nähe im Nachbarort die zuständige Sachbearbeterin ist. Ich kann dadurch das ich vor 2 Jahren den Kurs als Tagesmutter gemacht habe auch Hilfe geben was Jugendamt und so angeht. Ich habe auch schon Mamias erlebt dessen Ex-Partner nicht unterhalt zahlen und sie zum Gericht gehen mussten.Es ist schlimm,aber solche Menschen brauchen hilfe und keine Vorwürfe und verurteilung,. Ab juni habe ich wieder eine Tätigkeit bei einer Frau die zwar verheiratet ist aber sie es einfach nicht packt bei bald 3 kinder ihren Haushalt zu versorgen.Solche Frauen brauchen einfach hilfe denn letztendlich geht es j auch um die kinder.
      Ich würde mich jedenfalls freuen,wenn sich leute melden die in einer Notsiduation stecken,vor allem Teenes die ungewollt schwanger sind und sie dann trotzdem nicht abtreiben wollen.Für mich ist das eine selbstverständlichkeit diesen jungen Menschen zu helfen.sie begleiten z.b. Jugendamt,Arzt und so weiter. :-D

    • Hallöchen,
      ich heiße Tanja bin 32 Jahre alt und möchte mich gerne anbieten,für werdende Mamis im teenealter bis 25 jahre.Ich biete mich beu euch an,indem ich euch bei der Kindererziehung helfe,das heißt ich besuche euch und eure kinder und helfe euch beim wickeln,füttern,gehe mit euch und euren kindern spazieren und begleite euch zum einkaufen und biete euch untersützung im Haushalt an.Ich möchte euch zeigen,wie es geht Kind Haushalt und Ausbildung/Schule unter einen Hut zu bringen.Ich möchte euch auch bis 1 Jahr nach der Geburt begleiten,ich werde euch auch begleiten wenn du it deinem baby zum Arzt musst.Wenn du jemand zur Unterstützung brauchst,wenn du alleine bist und niemand hast,dann melde dich bei mir per Mail:sunshine321977@web.de dort können wir einen termin ausmachen wenn direkt hilfe vor Ort besteht.Ansonsten berate ich gerne per Mail. Melde dich wenn du nciht mehr weiter weist.


      Lieber GrußTanja