• Meine Familie
  • HILFE! Mein Sohn 19 Monate alt ist nicht mehr zu bremsen....

Er tut uns immer wieder beißen, kratzen, an den Haaren ziehen, die Brille von der Nase schlagen etc. wenn er z.B. etwas nicht darf, nicht bekommt oder wenn er einfach mit seinem Kopf durch die Wand will.

Und das ist in den letzten 2 Wochen sehr extrem geworden.

Wisst ihr Rat? Woran kann das liegen? Was sollen wir machen? Wie kriegen wir ihm das abgewöhnt?

LG Marry und Sohn Lukas

:shock:
Also wenn es schon so extrem ist so wie du das schilderst dann würde ich mich mal an einen Kinderarzt/-psychologen wenden.

Eigentlich sind Kinder in dem Alter oft so, das sie immer das gegenteil tun was man ihnen sagt.
Aber kratzen bdeissen schlagen etc. gehört sich nicht

Oooooh !
..das kenn ich ! Meine 18 Monats-Maus spinnt grad auch total!
Schlägt zwar nicht so oft, zerrt mehr an mir und versucht mich z.B. vom HErd weg zu drücken und soo, brüllt hysterisch, schmeißt sich zu Boden wenn sie Ihren Willen nicht kriegt schmeißt was sie in die Hände kriegt und so Sachen...
letztens kam mir ein volles Milchglas entgegen geflogen.. :FOU:

Versuch es "locker" zu nehmen und mit Geduld.

Denke Sie entdecken grad ihren eigenen Willen und sich selbst und möchten Ihre Grenzen am liebsten selber setzen... bzw. kriegen nen dicken Hals wenn Mutti malwieder nicht funktioniert ! lol!...

Ich sag meiner dann, dass das so aus diesem oder jenem Grund jetzt nicht geht; ..auf Augenhöhe...
und eigentlich ziemlich gleichzeitig, dass ich sie lieb hab.
Wenn sie gar zu sehr aufdreht, geh ich auch schon mal weg aber nicht aus Sichtweite... bis sie selbst merkt, dass das nun ein Schuss in die falsche Richtung war.

LG Natalie

@ alle
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Nee, zum Pychologen gehen wir mti dem Kleinen noch nicht... Da warten wir noch ein wenig ab!

Lg