A
an0N_1289021699z

• 14. Okt 2005
  • Beitritt 14. Okt 2005
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Absolut,

Geht mir genauso, ein wirklich toller und wohl auch noch seltener Mädchenname.

Soltest du weibl. Nachwuchs erwarten kann ich nur empfehlen: zugreifen!!!

Bekämen wir ein Mädel, hätte es jetzt ganz sicher seinen Namen

Alles Liebe Anja

• Nicht die Koseform!!!
    Mascha kommt aus dem Russischen und ist nicht die Koseform von Maria, sondern die Kurzform.

Alles Liebe Anja

• Evtl.

Marie
    Mareike
    Michaela
    Mia
    Melanie
    Marleen
    Monika
    Mai-Britt
    Manina
    Maren
    Maresa
    Mariana
    Marilyn
    Marit
    Marouscha
    Mirette
    Milena

Meiko
    Marius
    Malte
    Marcel
    Micha
    Michael
    Mirko
    Mike
    Miguel
    Marvin
    Marlon
    Max
    Mat
    Marek
    Menno
    Morris
    Mauris
    Mitja

Vielleicht ist was für dich dabei

Alles Liebe Anja

• Wie wärs denn mit:

mit Karl/ Karli

Maria/ Mary

Karl-Maria ( kleiner Scherz)

Grüsselchen

• Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das? Ihr schnappt euch einen Namenratgeber, setzt euch gemütlich hin und entscheidet euch für den Namen, der zu eurem Kind passen soll (da hat ja jeder so seine Vorstellung).

Kriterien: Rar mußte er sein, kurz, sich gut rufen lassen, dem/der Erwachsenen gut stehen, und natürlich zum Familiennamen passen.

Unsere Wahl: Junge Nico - Mädchen Nele

Nach der Fruchtwasseruntersuchung, als klar war, dass wir einen Jungen erwarten, haben wir uns dann auch für Nico( kurz Nick oder niedlich Nicky) entschieden und ihn seit dem 3ten Schwangerschaftsmonat( bin jetzt Mitte des 6ten)auch immer schon so an-oder von ihm
    gesprochen. Heißt: Wir haben uns an Nico gewöhnt!!

Tja, und nun hören wir Nico an jeder Ecke!!

Mein Erstgeborener heißt Alexander (wird natürlich nur Alex gerufen). Ich hab noch gut in Erinnerung, wie oft er und seine Namensvetter, während unserer Bambinispiele, total verwirrt stehen geblieben sind und erst mal sortieren mußten, wem von ihnen diverse Rufe oder Anordnungen galten.

In unserem direktem Umfeld haben wir 3 mal Alex.
    "von welchem sprichst du? Alex E., Alex H., oder Alex H."?Es geht uns um die Namenshäufung, die in gewissen Lebenslagen zu Umständen führt.

Das ist auch für die Kidis echt läßtig!!

Unser Anliegen ist es jetzt, aus Nico einen wohlklingenden, kurzen Doppelnamen zu machen!!

Wer hat Ideen??

Alles Liebe und viel Glück an die Kugeligen dieses Forums, natürlich auch an alle Anderen.

Anja