Die weitere Fortsetzung der Liste
ich fuehre die Liste der abgefahrenen Promi-Kinder-Namen mal weiter, ja?

Liam-Tai (Sohn von Ursula Karven)
Lily-Rose Melody (Tochter von Johnny Depp)
San Diego (Sohn von Verona Pooth oder Feldbusch)
Prince (Sohn von Michael Jackson)
Jaz-Elle (Tochter von Steffi Graf. Oder war's ein Sohn?)
Jaden-Gil (Sohn von Steffi Graf. Oder war's eine Tochter? ;-)

Uebrigens finde ich die Vornamen Maddox und Rocco auch nicht unbedingt so den Hit. Maddox hoert sich irgendwie an wie ein neues Waschmittel oder ein unbekanntes Wesen vom anderen Planet in einem Sci-Fi-FIlm. Und Rocco hoert sich an wie eine Pralinenmarke. Hoert sich zwar komisch an, aber mir sind bei den zwei Vornamen wirklich als erstes diese Sachen in den Sinn gekommen...

Gruss leenic

11 Tage später

Mal so mal so...
Also ich denke das es genauso wie bei ,,NORM- NAMEN`` es schöne und hässliche giebt. sehr schön finde ich z.B Leni, so heißt auch meine Zwillings schwester, jedoch nur wenn solch ungewöhnlichen Namen und Kurzenamen dann auch einen Z.N bekommen. Ansonnsten ist es für das Kind echt schlimm!!!

davida_12368622

Rocco
Also, Namen wie Rocco, Nancy, Madeleine, Marcella waren im Osten von Deutschland damals sehr normal.
So ausgefallen sind die nicht. Ich kannte vier Roccos auf unserer kleinen Schule. Ich selbst heiße Madeleine, wie einfach zuviele Ostmädels früher.
Ich hab jedoch nach der Wende gemerkt, dass einige dieser Namen im westlichen Deutschland eher selten oder unbekannt waren - keine Ahnung wieso.

8 Tage später
moreen_11939008

Rocco?
Ist super. Lass doch die anderen ihre Kinder Allerweltsnamen geben. Leute die immer mit der Masse laufen und jedem nach dem Mund reden sind einfach nur zu bemitleiden;-)

Grüße

svana_12919543

Paris...Sydney
Paris finde ich als namen nicht schlimm. es muss ja nicht die stadt oder Paris Hilton sein. auch in Shakespeare gab es einen Paris (Romeo & Juliet) oder in der alten griechischen mythologie... was war wohl frueher da, der name oder die stadt. das gleiche gilt fuer sydney...

Star Namen
    Rocco ist sehr süss. Maddox hört sich wie aus einem Science-Fiction Film aber auch nicht schlecht.

Vivian

2 Jahre später

Bedeutung von cosma-shiva... ?!
    ich bin zwar erst fast in der 11 woche und weiß leide rnoch nicht was es wird aber hab mich total auf folgende mädchennamen verhartt....
    carla-cosmea oder cosma-shiva
    oder meinetwegen auch cosmea-shiva :)

kennt jemand die bedeutungen von cosmea cosma und shiva? shiva ist meiner meinung nach ne busshistische göttin...

und cosmea hieß eine aus meiner waldorfklasse früher aber die wusste auch nie so recht was ihr name bedeutet ^^

hoffe ihr wisst rat

glg blackballoon

Hallo
      Meddox finde ich ganz gut,Rocco mag ich allerdings weniger.Mein Favorit ist aber Brandon Lee ;)

LG

idith_12753351

Cosmea
      Also bei Cosmea muss ich an Damenbinden denken.

Cosma ist die weibliche Form von Cosmo.
      Cosmo kommt aus dem Griechischen und bedeutet Ordnung.

sarya_12442755

Hallöchen,
      also diese ganzen Star-Babynamen finde ich manchmal sehr außergewöhnlich. Wenn man da nur mal an die ganzen Städtenamen denkt: Brooklyn, Phönix, Paris...
      Naja ist ja Geschmackssache.

Mir gefällt auch der Name Summer sehr gut.

6 Monate später

Ausgefallene kindernamen
      ich finde ausgefallene kindernamen toll. z.B. Bluebell-Madonna (Geri Halliwell) oder Eden&Savannah die find ich schick...maddox und rocco find ich nicht so schön

8 Monate später

Am schlimmsten
      find ich wenn man seine kinder nach promis oder deren kinder benennt..
      meine freundin ist hebamme und sie sagt mir immer die top names of the month-

vor allem mit deutschen nachnamen .. das find ich echt schlimm..es gibt so viele tolle namen die man auch noch vernünftig kombinieren kann..wenn schon kreaktiv und ausgefallen dann find ichs schön wenns einen grund dafür gibt, aber eben mal die promi magazine durchblättern und namen abschauen.. echt nein danke

..
      Manche gehen, manche sind auch echt schön (z.B. Lily-Rose Melody, Tochter von Johnny Depp) aber manche sind auch grässlich. Mein Totlachnamen im Moment sind: Apple und Moses. Sorry aber Apple geht gaaar nicht und moses....warum nicht gleich Jesus ;)

LG

cassia_12966689

Verstehe dich nicht
        Hallo,

Gegen Moses hast du was, aber bestimmt nicht gegen Jakob, Adam, Josef, Daniel und und und... Wie so?

Ah! und Jesus ist in spanischsprechenden Ländern so normal und häufig wie Josef. Wenn man ein Maria vorne dran stellt ist dan ein Mädchenname.

Man sollte immer den kulturellen Hintergrund miteinbeziehen!

Gruß

...
        Maddox & Rocco gehören zu denen, die ich ganz schrecklich finde..
        Es gibt aber auch sehr schöne "Promi-Kinder-Namen", z.B. Lila Grace :amour:
        Die meisten finde ich allerdings alles andere als schön..Bsp.: Poppy Honey & Daisy Boo :non:

LG

Am schlimmsten...
        ...ist meiner meinung nach aber der Name:

Pilot Inspektor Riesgraf-Lee!!!

So heißt der Sohn von Jason Lee ([unbekannter] Schauspieler). Ist mMn als schlimmer Apple (G. Paltrow), Fifi Trixibelle, Peaches und Pixi (alle B. Geldof) sowie Rumer, Scout LaRue und Tallulah Belle (D. Moore), obwohl ich die auch schon daneben finde.

Rocco ist ein alter italienischer Name und mMn daher ok, ebenso Moses.

Vom Klang her finde ich die Namen Lily-Rose (J. Depp), Lila Grace (K. Moss) und Nahla (H. Berry) nicht schlecht, würde sie aber nie vergeben.
        Toll und auch vergebbar sind mMn die Namen (bzw. EN) von Heidi Klums Kinder: Leni, Henry, Johan.

aslaug_12484254

*lol*
        stimmt! die "keuschheit" von cher habe ich in meiner aufzählung vergessen! mind. genauso schlimm wie pilot inspektor...

die arme chastity!

@Kristin2007
        Am 8. März hast du noch folgendes gemeint...

"Meddox finde ich ganz gut,Rocco mag ich allerdings weniger.Mein Favorit ist aber Brandon Lee!"

Ändert sich deine Meinung so schnell, oder wie?? Denn heute schreibst...

"Maddox & Rocco gehören zu denen, die ich ganz schrecklich finde.."

Würde mich nur einmal interessieren...

Lg