Hallo,
wie würdet ihr den Namen "FREJA" aussprechen?
Fr-ei-ja (mit i)
Fr-ee-ja (mit langem e)
ganz anders und zwar ...
Danke schön.
Hallo,
wie würdet ihr den Namen "FREJA" aussprechen?
Fr-ei-ja (mit i)
Fr-ee-ja (mit langem e)
ganz anders und zwar ...
Danke schön.
Cosmea
Also bei Cosmea muss ich an Damenbinden denken.
Cosma ist die weibliche Form von Cosmo.
Cosmo kommt aus dem Griechischen und bedeutet Ordnung.
Klasse nachname
ich heiße auch so.und der name Hannah gefällt mir auch sehr. Bin zwar nicht schwanger aber eine spätere Tochter würd ich durchaus so nennen. ist ja lustig, Zufälle gibts.
Ich würde keinen allzu ähnlich klingenden Namen auswählen, deshalb fallen Mara, Naya, Jara und Yara schon mal ganz raus.
Nayara, Nayana (find ich auch nicht wirklich schön), Marla und Mira (sehr schön)find ich in dem Punkt (also Ähnlichkeit zu Hannah) auch kritisch.
Am besten gefällt mir (um in dem gleichen Namenstil zu bleiben): Milena oder aus eurer Liste Mileah.
danach dann Samira.
Wie wäre es mit:
Ella Dörge (ähnlich aber doch ganz anders vom Lautbild)
Linea Dörge
Mirja(m) Dörge
Namen auf -in(e): carolin, Celine, Jasmin, Marlin, Christin,...
Namen auf -ke/-te: Wiebke, Elke, Alke, Anke, Heike, Silke
Mir gefällt
Anna-Louise am besten von deinen Vorschlägen. evtl auch als Louisa.
Leonie-Nike --> hier gefällt mir Nike nicht so. Leonie ist ein toller name!
Helena-Elise --> auch ganz schön
Hella-Louise --> Ohne H (also Ella) auch wunderschön, fast noch besser als Anna.
Tessa-Marie --> hier gefällt mir Tessa nicht so. wie wäre Teresa?
ich kombiniere mal neu:
Ella-Louise
Teresa-Marie
Leonie-Marie
Teresa-Leonie bzw Leonie-Teresa
Laura
ich bin auch für Laura!
Sophia ist zu ähnlich zu Sophie dem ZN eurer anderen Tochter. Pia ist relativ kurz im Vergleich zu Julia und Neele, obwohl ich Pia Jasmin wunderschön finde.
Jette klingt nicht so schön find ich, außerdem hat er den gleichen Anfangsbuchstaben wie Julia (unpraktisch meiner Meinung).
wie wäre es mit:
Laura Annouk
Laura Marleen
Laura Marie (ok, so heißen schon viele Mädchen)
Laura Elisa (oder Elise bzw. Louise)
Laura Carolin
Laura Janine
Laura Jasmin
oder Pia Jasmin
Dilara
geht gar nicht.
Dilirium lässt grüßen.
und doppelte Laute wir ...ara ...ana find ich persönlich schrecklich. klingt so gewollt und nicht gekonnt.
Dira Eliane fänd ich gut.
oder Lara Eylien
Alina Diane
Namensbewertung
Also, so finde ich deine namensvorschläge:
Joana --> gefällt mir
Linda --> gefällt mir
Niamh --> klingt für mich wie eine lautmalerische Äußerung, dass etwas lecker ist. "mjamm"
Jill --> gefällt mir allein nicht, in Kombination mit nem zweiten Namen ok. Jill-Leonie, Viola-Jill
Lola --> geht gar nicht
Noa --> klingt für mich männlich (Noah)
Ava --> "Ave Mariiia" Sorry, geht auch nicht
Mali --> gefällt mich auch nicht, besser Malin(a)
Lilia --> gefällt mir
Neves --> klingt irgendwie männlich, aber nicht schön
Nieves --> geht auch gar nicht
Ella --> gefällt mir
Liv --> in Kombination mit nem zweiten namen ok. Antonia-Liv, Merle-Liv
Jella --> stimmt ist zu ähnlich und nicht schön
Jale --> auch zu ähnlich zu deinem.
Lene --> ok
Mavie --> Movie nur mit A statt O. Nee.
Holly --> auch nicht
Neva --> vielleicht mit nem Zweitnamen aber allein find ich ihn auch nicht schön. Neva-Marie, Neva-Tamy, Neva-Eylien.
David
Wird denn David deutsch oder englisch ("Däivid") ausgesprochen??
Mir gefallen alle drei Namen und wenn uhr David deutsch aussprecht, dann passen sie auch zusammen.
Ansonsten fallen mir noch ein:
Simon
Tobias
Lukas
Philipp
oder bei David (engl. ausgesprochen):
Steven
Simon
Phil (oder Philip)
Colin
Gleiche Anfangsbuchstaben find ich nicht gut. Bei Zwillingen mag das zwar witzig erscheinen, aber dann werden sie wohl immer als Doppelpack gesehen. Auch bei Geschwinstern würde ich es vermeiden. Man kann dann nämlich nicht ohne Verwechselungsgefahr den Namen L.Meier abkürzen, wenn es einen Lukas und einen Leon Meier gibt. gerade im Verein wird bei Wettkämpfen der Nachname angegeben und bei Doppelten der erste Buchstabe vom Vornamen.
Wo ist die Hüfte?
Da wo der Beckenknochen ist oder oberster Teil vom Oberschenkel??
ich bin nämlich knapp unterm dem Beckenknochen an den Oberschenkeln am dicksten.
Noch keine kinder...
... aber hier meine Favoriten:
Laura
Marleen (oder Marlene)
Hannah
aus dem Bekannten und Verwandten Kreis (maximales Alter 14):
Lena Maditha (gerufen Lena)
Annika
Bente Marit (gerufen Bente)
Theda
Anna
Lena
Ida Alma Marie (gerufen Ida)
Mia
Rosalie
Greta
Lenja
Namen bei denen man gar nicht weiß wie man sie aussprechen soll, find ich schrecklich. auch diese ganzen arabischen Namen, wenn die Familie sonst gar keine Bezug zum Arabischen hat. und "tschackeline" ist immer noch das beste! *schüttel*
Mach ich auch so
Nachdem ich auch ein paar Mal eine Blasenentzündung hatte, geh ich auch nach dem Sex sofort aufs Klo um alle bakterien rauszuspülen, ist zwar total unromatisch, aber besser als ne Blasenentzündung.
Das kann vorkommen,
-wenn man sich falsch den allerwertesten abputzt nach dem Toilettengang,
-wenn man nach langer Zeit mal wieder Sex hatte,
-wenn der Partner etwas schmuddelig war,
-wenn man da unten kalt geworden ist (auf kalten Stein gesetzt, kalte Fliesen, kein Unterhemd angehabt, naßen Badenazug/Bikini angelassen...)
Anfälliger wird man, wenn man sowieso schon ein angeschlagenes Immunsystem hat und/oder (zu) wenig trinkt.
Preiselbeersaft trinken soll vorbeugend helfen, keine AHnung ob es funktioniert, noch nie ausprobiert, dabei liebe ich Preiselbeeren.
Kein Problem
Ich nehme seit über 6 Jahren meine Pille jeden Morgen nach dem Aufstehen. Unter der Woche ist das meist etwa die gleiche Zeit am Wochenende dann später. Aber bis zu 12 Stunden kann man die noch nehmen, falls man sie mal vergessen hat. aber je regelmäßiger desto besser.
Minutengenau muss das auf keinen Fall sein, dann würden viel mehr Frauen schwanger werden, trotz Pille.
Kirchlich und schwarz
meine Cousine hat auch kirchlich in schwarz geheiratet, allerdings schon 1988. War allerdings ein schlichtes festliches Kleid und überhaupt nicht mittelalterlich.
Ich denke, das kommt auf den Pastor an, ob es erlaubt ist. Aber eigentlich sollte es ihm egal sein, solange du nicht irgendwelchen
Hallo,
wen nimmt man (äh Frau) denn mit zum Brautkleid aussuchen?
meine Mutter, zukünftige Schwigermutter und Schwestern wohnen alle weiter weg. Soll ich mal den Zwillingsbruder von meinem Schatz fragen, ob er mitkommen würde? der sollte doch auch dessen Geschmack kennen oder?
oder doch einfach nur ne Freundin? Beide?
Namen von A-Z, was mir spontan einfiel
Anna, Armin
Bianca, Björn
Carolin, Collin
Doreen, Daniel
Elisa, Emil
Franziska, Felix
Greta, Guido
Hannah, Hendrik
Imke, Ingo
Jana, Jonas
Kathleen, Karsten
Laura, Lennard
Marie, Moritz
Nele, Norbert
Olga, Ole
Paula, Paul
?, Quinten
Regina, Roland
Selina, Stefan
Tanja, Tobias
Ulrike, Ulf
Veronika, Volker
Waltraut, Werner
Xenia, Xaver
Yvonne, Yves
Zoe, ?
BBA
Hallo,
ich hab einen BBA. Das er nicht sofort startet ist normal, einige Modelle wärmen erstmal etwa 20 Minuten vor, bevor sie rühren, damit die Zutaten auch alle die gleiche Temperatur haben.
Ich schreib mal schnell die Wichtigsten Sachen auf, die man beachten muss:
- immer die Rührerhalter (Stifte) mit Öl einfetten und dann erst die Rührer aufsetzen
- vor jedem Backen eine Rührerdrehprobe machen.
- zuerst die flüssigen Zutaten, dann die trockenen, zum Schluss die Hefe (wenn möglich alles etwa gleiche Temperatur
- etwa 300-350 ml Flüssigkeit (Wasser) und 500g Mehl ergeben ein 750g Brot --> richtige Größe einstellen
- Körner am besten erst beim Piepen reintun, dann mischt es sich besser
- da die Form beschichtet ist, keine spitzen und metallenen gegenstände benutzen.
- nichts in das Gehäuse des BBA fallen lassen da es festbrennt.
und noch ein paar Tipps:
- nach dem letzten Kneten und vor dem langen gehen (etwa so 2 Stunden vor Programmende kann man die Rührer rausholen, dann werden die Löcher im Brot kleiner. Ist aber nicht unbedingt nötig.
- nach dem Backen die Form au dem BBA nehmen, aber das Brot darin noch 15 Minuten abkühlen lassen und dann erst stürzen, dann ist es stabiler.
- Ein Löffel Joghurt oder Buttermilch machen das Brot saftiger
- Rübensirup macht es dunkler und "kräftiger" im geschmack
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.