W
wibeke_12950681

  • 30. Juli 2008
  • Beitritt 18. Dez 2007
  • 41 Diskussionen
  • 254 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    also ich bin in der 38. woche und bis auf ein paar wirkliche kleinigkeiten gings mir die ganze zeit immer noch super.. klar die hitze ist jetzt nicht so toll, aber ich muss trotzdem nur einmal in der nacht aufs klo, bin noch fit wie ein turnschuh sodass mir leute sagen ich soll nicht so schnell gehen, geh immer noch 3 mal die woche je 1 km schwimmen.. trotzdem bin ich natuerlich ungeduldig:)


    es kann also auch super sein bis zum schluss:)

  • knapp 2 wochen vor ET sind mein liebster und ich immer noch unentschlossen.. unsere kleine haben wir eigentlich wahrend der ganzen ss immer Malou genannt, ist der einzige name auf den wir uns beide einigen konnten.. dann gabs aber einige die gemeint haben dass das mit unserem nachnamen nicht so gut zusammenpasst (war ein fehler zu frueh zu verraten wie sie denn heissen soll, ich weiss)



    also frag ich euch um eure meinung


    was findet ihr am besten:




    Malou M.


    oder Lia-Malou M.
    oder Yara-Malou M.
    oder Marie-Lou M.



    daanke lg lamehu

  • Hallo
    ich hatte schon in der 26. woche 10 kilo mehr drauf und war dann selber total schockiert- hab nämlich ein gutes körpergefühl und ich fühl mich echt nicht zu dick, hab eigentlich nur am bauch und busen zugenommen, oder so gut verteilt dass es nicht auffällt..und ausserdem ess ich suupergesund, wenig süsses und mach verhältnismässig viel sport ( 3 mal die woche 1 km schwimmen) und wenn mich irgendwer abmahnt dann nehm ich das gelich voll persönlich- letztens meinte meine schwiemum am tel ( sie hat mich das letzte mal in der 8. ssw gesehen und fragte mich wieviel ich den draufhab (ist ärztin) und als ich sagte schon 10 kilo meinte sie: pass blos auf, eigentlich solltest du jetzt gar nichts mehr zunehmen.. !! ARGH..
    mich macht das wahnsinnig, ich kann einfach nichts dafür, wahrscheinlich ist das meiste echt nur wasser ..


    allerdings: hab einen monat extrem auf meine ernährung geschaut: also kein eis mehr ab und zu, statt dessen gefrorene himbeeren mit magerquark und so spässe und von der 27 bis 32. woche hatte ich nicht mal ein halbes kilo mehr;)

  • Schau mal yoga hosen
    hab letztens eine gesehen in einer auslage, aus einem total leichtem baumwollstoff und so einem breiten band das man dann einfach überstülpt- sehern sehr bequem aus vor allem für schwangere.. ich will mir auch eine solche holen gehen..


    bei uns im kurs hatten w ir die aktive stunde geblockt- da hatten wir alle eher elastische sachen an, entweder dehnabre hosen oder leggings uns ganz normale shirts- man mach nämlich un ter anderem übungen wie man das becken lockert und da sind jeans nicht so das tollste..


    lg lamehu

  • Also ich bin
    32.ssw und hab 95 cm- ist schon fast seit 5 wochen unverändert obwohl er mir groesser vorkommt, irgendwie ragt er jetzt sehr nach vorne
    bin gesapnnt wieviel da noch dazu kommt

  • aphra_12273808

    Liebe bubu
    ich find das nicht so ganz ok was du von dir gibst- im meisten falle sins es nämlich sehr schalnke frauen die mehr als 15 kilo zunehmen..und einige die ich kenne hatten die überschlüssigen kilo bereits nach ein paar monaten wieder runter..und eins kann ich dir auch noch sagen- bei vielen hats mit disziplin nichts zu tun, ich hab auch schon überdurchschnittlich viel zugenommen ( 11 kilo 31.ssw) aaaber erstens vor der ss hatte ich gerade mal 57 kilo bei 174) zweitens: ich kenne keine die sich so gesund wie ich ernährt, also von wegen undiszipliniert und ich gehe auch 3 mal die woche jeweils einen km schwimmen und von unförmig kann auch keine rede sein.. aber es ist eben so dass der körper mehr wasser speichert und durch die hormone niehmen einige eben eher zu als VOR der schwangerschaft.. jede schwangere ist eben anders;)


    und nochwas- an alle die etwas mehr zunehmen- 3 bekannte von mir haben 30 kilo zugenommen und hatten die nach 4 monaten wieder herunten- wenn man ganz stillt verbrennt das sofort wieder;)

  • Hallo
    ich kenne einige bekannte, die während ihrer meinung nach garantiert unfruchtbaren tage schwanger geworden sind-
    ist zwar echt selten, kann aber vorkommen wenn 1.


    man einen eisprung kurz nach der nächsten mens hat und die spermien inzwischen überleben


    2. wenn man eine spontanovulation hat, sprich einen zusätzlichen eisprung im moment der sich nicht unbedingt an den üblichen zyklus halten muss..


    und 3. wenn man seine eigentliche mens mit einer schmierblutung verwechselt..


    aber wie gesagt ist extrem selten


    lg lamnehu

  • Ich trink nur soymilch
    warum sollte man das nicht können? ist supergesund, viele phytohormone, eiweiss es gibt auch die mit angereichertem calcium ( mein favourit aplro soya)
    beugt auch vor brustkrebs vor haben studien ergeben


    lg lamehu

  • Hally carys
    zuersteinmal..ich hab mal an einer studie gearbeitet und wir hatten da literatur von amerikanischen humanbiologen die "kuckuckskinder" in einer studie ermittelt haben.. die ergebnisse waren schon recht überraschend- anscheinend war das erste kind zu 5 prozent NICHT vom lebenspartner, das zweite zu 10 prozent nicht und das dritte gar zu 30% nicht.. (natürlich war das nur eine stichprobe.. aber so kannst dir mal ein bild machen)


    ich glaub jadass sowas viel öfters vorkommt als man denkt nur dass die wenigsten drüber reden, aber heutzutage ist per vaterschaftstest so eine "kindunterschiben" ja nicht mehr wirklich möglich.. und ich glaub schon dass es schlimm wäre wenn der vater das kind aufzieht und irgendwann mal draufkommt es ist gar nicht seins.. das ist glaub ich echt das schlimmste für einen mann...
    na ja wenn du mit dir im reinen sein willst dann beichte es ihm..wahrschienlich will er dann soweiso auf einen test bestehen und dann habt ihr klarheit


    lg lamehu

  • Es gibt leider kein patent auf namen
    aber ich finde es schon en wenig seltsam- für mich sind gleiche namen in der familie bzw freundeskreis tabu ich finde man kann da schon ein wenig kreativer sein, aber andererseits kann deine tochter ja irgendwie stolz sein dass es ein kleines baby gibt die offensichtlich nach ihr benannt ist..anyway deine tochter war die erste und sie wird wohl noch öfters zu hören kriegen, ach heisst die tochter deiner freundin nicht auch romina???;)


    lg lamehu

  • Mein FA hat auch geschimpft
    ich hab mit 57 kilo angefangen bei 174 und hatte in der 27. woche 10 kilo mehr und er meinte auch ich sollte aufpassen das wäre viel zu viel..
    war am anfang sehr verunsichert- ich mein ich sehe immer noch sehr schlank aus, mach auch sehr viel sport, gehe 2 mal die woche 1 km schwimmen und bin fitter als viele andere unschwangere..ausserdem ernähre ich mich supergesund, viel obst gemüse vollkornsachen und fisch.. mein freundin die hebamme ist hat mich jetzt echt beruhigt und gemeint dass ärzte halt einfach in ihren schemen denken- von wegen alles was abseits vom durchschnitt ist wird abgemahnt.. ich kann mir nicht vorstellen das hungern in der schwangerschaft ok ist, ich mein der körper holt sich einfach was er braucht..


    falls ich beim nächsten wiegen wieder eine rüge bekomme dann kann er mich wirklich mal der gute FA ;) meiner meinung nach hätten mir auch ohne ss 5 kilo mehr nicht geschadet;)


    lamehu 30.ssw

  • Eine anderer punkt
    ich will jetzt gar nicht zu sehr in diese diskussion eintauchen, mein mann und ich haben da schon nächte darüber gegrübelt..


    prinzipiell geht es gesellschaftlich in die richtung dass unterstützungen für behinderungen die mit der pränataldiagnotsik erkannt werden könnten gestrichen werden- weil man hätte eben schon präventiv abtreiben können.. zumindest in den staaten gehts das schon in die richtung.. und das find ich schon bedenklich

  • Jayde
    ich finds toll dass du dich damit auseinandersetzt.. hab gerade besuch von meiner besten freundin die zufällig auch hebamme ist und wir haben ein wochenende voller schwangerschaftsgeburt gequatsche hinter uns und wir haben auchviel über KS _ normale geburt geredet..


    es ist in letzter zeit irgendwie sowieso total häufig geworden dass ein KS gemacht wird ( 3 von 4 freundinnen die sich auf eine normale geburt gefreut haben mussten KS entbinden) weil es einfach das planbarere ist, man kann die "krankenhausressourcen" besser einplanen.. ausserdem unterschreibst du beim KS ein formular, womit du dich mit etwaigen komplikationen und konsequenzen einverstanden erklärst.. während die ärzte bei natürlichen geburten immer damit rechnen können verklagt zu werden bei etwaigen komplikationen..


    und irgendwie ist es ja schon traurig das wir menschen so denaturiert sind und lieber vorneweg einen klinischen eingriff als ein "Urerlebnis" wünschen- die geburt hat schon ihren sinn wie sie vorgesehen ist für mutter und kind..


    für meinen teil will ich natürlich natürlich gebähren ;) aber ich weiss ja nie wie es im endeffekt kommt und weiss dass freundinnen die eben die natürlichste aller geburten gewünscht hatten im op gelandet sind..


    ich hab übrigens letztens einen wunderschönen film über geburten auf der ganzen welt gesehen- die dokumentation nennt sich " der erste schrei" evtl auf amazon bestellbar.. unglaublich schöner film den ich dir empfehlen kann wenn du nicht genau weisst was für dich am besten wäre ;)

  • Am schlimmsten
    find ich wenn man seine kinder nach promis oder deren kinder benennt..
    meine freundin ist hebamme und sie sagt mir immer die top names of the month-


    vor allem mit deutschen nachnamen .. das find ich echt schlimm..es gibt so viele tolle namen die man auch noch vernünftig kombinieren kann..wenn schon kreaktiv und ausgefallen dann find ichs schön wenns einen grund dafür gibt, aber eben mal die promi magazine durchblättern und namen abschauen.. echt nein danke

  • Ich glaub
    deine schwester realisiert es irgendwie noch nicht dass sich so viel ändern wird bei dir in nächster zeit, oder?
    meine schwester ist gerade in australien und sehr traurig dass sie meinen wachsenden babybauch nicht live erleben kann, deswegen schick ich ihr fleissig fotos..ich fühl mich sehr wohl mit meinem bauch- ein zeitlang als mein bauch nocht nicht ganz nach babybauch aussah hab ich mich nicht ganz so wohl gefühl taber seit der 25 ssw ist schon eine nette kugel ersichtlich und ich führe sie auch stolz vor ;) eine freundin meinte sletztens dass bei all den celebrities die gerade schwanger sind man irgendwie fast schon denken könne babybauch wäre in;)

  • Ach das hört sich so an als würde sich da legen
    bei uns wars eher so dass ich total gschockt war es war jetzt nicht sooo geplant aber auch nicht ungeplant wir hatten nur nicht damit gerechnet dass es im ersten monat schon einschlägt- von wegen wie schaffen wir das, meine familie in einem anderen land bla bla meine karriere..
    mein mann war die ruhe weg und hat einfach nur gegrinst und gewartet bis bei mir die muttergefühle einsetzen.. hab halt ein paar stunden länger gebraucht um das zu verdauen;)


    und jetzt fiebern wir schon den letzten 12 wochen entgegen;)


    lg lamehu

  • Hallo
    ich hab uch schon 10 kilo mehri n 28.ssw.. hat mich schon sehr geschockt weil ich eigentlich nur gesunde gute sachen esse- obwohl letzten monat war auch schoki und eis dabei aber das rechtfertigt doch keine 4 kilo in 5 wochen.. na ja wie auch immer...ich fühl mich auf jeden fall nicht zu dick sondern sehr wohl in meiner haut und hab auch nur am bauch und ein busen zugenommen und sehr nicht so unterernährt wie vor der ss :)


    ich mach aber trotzdem was dagegen- keine schoki und eis mehr- sonst kann man an meiner ernährung echt nicht herummeckern.. und werd jetzt 3 mal die woche schwimmen gehen..ausserdem kommt jetzt sommer da isst man ja eh nicht so viel.. wir schaffendasschon;)
    wenn ich nicht auf eine waage gestiegen wäre wäre ich niieee auf die idee gekommen dass ich zuviel wiege ..
    lg lamehu

  • bin mir nicht sicher ob ich anfällig bin dafür oder nicht, aber bis jetzt 27 ssw hab ich glaub ich noch nicht so sonderlich viel.. ein bisschen seh ich die abdrücke der socken aber ist nicht wirklich extrem.. allerdings fällt mein letztes ssdrittel ja in den sommer und dann ists ein wenig heftiger mit wassereinlagerungen..
    ab wann hattet ihr wasser?



    lg lamehu

  • Final
    ich hab in meinem leben ein paar mal diese bläschen gehabt bin aber eigentlich nicht sonnenempfindlich werd sofort kanackebraun und sehr selten sonnenbrand- aber irgendein arzt hat mir gesagt dass diese bläschen oft einfach von der hitze bzw vom schweiss kommen... also würd ich mich eher in den schatten setzen..calzium ist super, ich hab auch mal eine calziumcreme gehabt und der allerbeste geheimtip ist griechisches joghurt aufschmieren (also joghurt mit hohem fettanteil) einwirken lassen und dann abspülen..


    lg und schönen urlaub lamehu