Hallo liebe Mitglieder,
ich habe eine Frage und möchte es einfach verstehen:
Wenn Männer fremdgehen, wie können sie trennen, ob sie Gefühle entwickeln oder nicht?
Kann man das trainieren?
Ich sehe so viele, die ihre Frauen betrügen und nichts dabei fühlen. Ist das wirklich so?

Danke euch

    Keine Ahnung. Fühlen Männer da immer wirklich nichts? frage ich mich da spontan. Wenn ich mit Frauen geschlafen habe, war da auch immer irgendwie Zuneigung dabei.
    Vielleicht ist das in den jüngeren Generationen oder bei anderen Männern ja anders. Weis ich nicht...

    Ich bin zwar kein Mann, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man Sex ohne Gefühle haben kann. Kommt ja auch immer auf die Konstellation an. Fremdgegangen mit nem one night stand oder über Monate mit ner Affäre. Macht ja von der emotionalen Bindung einiges aus. Und auch da, wenn man seinem Partner "nur" fremdgeht weil der Sex fehlt und der Rest vermeintlich passt,ist es ja auch wieder was anderes, als wenn man in der gesamten Beziehung unglücklich ist.
    Egal welcher Fall, ich finde Fremdgehen einfach furchtbar, weil man damit den Partner unglaublich viel Leid zufügt.
    Bezüglich deines letzten Satzes, woher weißt du das die Männer ihre Frauen betrügen, vielleicht haben sie ja dahingehend Absprachen, die sie nur nicht öffentlich machen? Manchmal sind Dinge ja auch anders als sie im ersten Moment scheinen.

    rose7

    Hoffst du denn das sich Gefühle für dich entwickeln ?

    Ich denke das kommt ganz auf die Umstände und die Frau(en) an. Eine stets gültige schwarze oder weiße Pauschalaussage ist hier nicht seriös.

    Da müsstest deinen Fall näher beschreiben.

    rose7

    Die Fähigkeit, Sex und Liebe zu trennen, ist das eine, Fremdgehen das andere. Ersteres muss nicht mit Letzterem zusammenfallen. Zum Thema „Sex und Liebe trennen können" möchte ich einen Mann zitieren, der sehr lange (bis er die Richtige traf) erklärter Single war und unzählige One-Night-Stands hatte: „Gefühle habe ich in der Hose." 😂

    rose7

    Weshalb beziehst du deine Frage
    nur auf Sex oder Liebe bei Männer?

    Wobei sich viele Frauen kaum dabei unterscheiden und NUR Jene Liebe kennen und zeigen können, welche diese aus frühester Kindheit erfahren durften und nicht nur aus Gier ihr Leben leben :)

      rose7
      Da kommt es - wie so oft - darauf an.
      Bei zufälligen ONS und einmaligen Geschichten wird ausser Zuneigung und Symphatie nicht mehr an Gefühlen dabei sein, außer Lust und Geilheit.

      Wenn man mehrmals mit der selben Person schläft entwickeln sich Gefühle, welche über die Zuneigung hinaus gehen, das ist eine normale Reaktion. Es ist eine Art der Liebe, wobei viele hier Schwierigkeiten haben, ob diese Verliebtheit mehr oder weniger ist.

      Der Mensch kann mehrere Personen gleichzeitig lieben und das in unterschiedlichen Ausprägungen und Intensitäten, so liebt jeder Mensch seine Eltern, Familie, Freunde, nur halt unterschiedlich stark - das Gefühl Liebe ist immer gleich, denn es ist Zuneigung, Zugehörigkeit, Verbundenheit.

      Und es ist auch okay so, denn das heißt nicht, dass wenn man Gefühle für jemand anderen empfindet, dass dann die Gefühle für den Partner (z.B.) weniger werden.

      Aber da schweife ich gerade etwas ab.
      Und es gibt natürlich auch diejenigen, die nur ihren Vorteil sehen, die Befriedigung und sich selbst - diese Personen entwickeln keine Gefühle, "benutzen" einen und interessieren sich dann wieder für etwas anderes.

      Trainieren kann man das nicht, entweder man ist ein Egoist oder entwickelt Gefühle. Allerdings können manche sich selbst belügen und reden sich ein, dass sie keine Gefühle (wenn die Beziehung länger geht) entwickeln.

      rose7

      Mich wundert warum nur die Männer fragst.
      Gehören nicht immer zwei dazu?

      Und ja, es ist möglich Sex und Gefühl zu trennen.

      Bei mir geht (leider) Nix ohne Gefühle… Ich glaub, ich würde mich auch noch beim ONS verlieben 😂😥🙈

      rose7

      Hallo Rose,

      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das Männer beim Sex sehrwohl unterscheiden ob sie "Lieben" oder "nicht".

      Oft sind es jedoch verschiedene Sachen die dazu führen das ein Mann fremdgeht.

      Liebe Grüße Alex

      6 Tage später
      • Bearbeitet

      Sowohl Frauen wie auch Männer können nur zum Vergnügen Sex haben, da muss nicht immer die große Gefühlswelle ausbrechen.
      Ob nun als Single oder ob man sich aus diversen Gründen in einer Beziehung mal außerhalb vergnügt spielt da auch keine Rolle.
      Sex macht spaß, das hat die Natur so eingerichtet. Monogamie oder nur in einer Paarbeziehung Sex zu haben kam erst viel später.

      Ob der reine Spaß am Sex genug für einen ist hat man selber für sich zu entscheiden. Swingerclubs und Bordelle leben immerhin vom reinen Spaß bzw dem Vergnügen.

      Das viele Männer weniger Emotionen benötigen, dürfte statistisch sicher zutreffen. Ansonsten gäbe es keine Prostitution, die vorallem auf einem männlichen Bedürfnis beruht, denke ich. Da kann man jetzt räsonieren, ob das evolutionäre Gründe hat.

      Frau braucht mehr Bindung denke ich, weil der Akt für sie grundsätzlich intimer ist. Er steckt sein Ding irgendwo rein, sie muss sich entschließen, die Penetrierung zu dulden. Wieviel Bindung reicht, ist die Frage. Da habe ich heute gelernt, dass es Frauen gibt, da geht das ganz schnell.

      ONS ist eigentlich gar nichts für mich. Es gab allerdings Situationen, da habe ich auch recht rasch die Hemmungen verloren aber ohne Sympathie geht gar nichts.