Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Freundin und hoffe, daß mir die ein oder andere Frau hier einen Rat geben kann, was mit ihr los ist.
Am Anfang unsere Beziehung (läuft seit 3 Jahren) war alles super, toll und wir waren echt glücklich. Es gab kaum Streit, nie Zoff, keine Tür glog. Probleme diskutierten wir sachlich (!) aus.
Seit 1/2 Jahr ist das anders. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber sie flippt oft unbegründet aus, regt sich über mich ohne Grund auf und läuft so oft mit Wut im Bauch rum, daß es mir schon unheimlich ist.
So kam sie letztens zu mir, um mich zu fragen, ob ich das Zeitungsabo schon gekündigt hätte (wir hatten kurz über das Abo einer anderen Zeitung gesprochen, aber nichts von Kündigung gesagt). Da sagte ich nein. War ja auch nicht abgemacht und gesagt worden. Sie flippt aus, fragt mich, ob ich denn nicht bis 3 zählen könne, rennt aus dem Zimmer, knallt die Tür und redet 2 Tage gar nicht mehr mit mir. Wir wohnen zusammen. Die Atmosphäre war nicht auszuhalten zu hause :(
Dann kann man mit ihr auch gar nicht reden, selbst wenn ich es versuche. Sie zickt dann richtig rum, gibt mir die schuld und sieht gar nichts mehr ein.
Fast schreit sie mich an und beschimpft mich wie ein Rohrspatz. Sie wirft mir vor, ich würde sie ja gar nicht verstehen, wüßte gar nicht, was sie denken würde und hätte sowieso keine Ahnung, wie es ihr geht. Häh? Ich verstand kein Wort.
So und jetzt kommt sie vor 3 Tagen zu mir, bittet mich um Entschuldigung und sagt wirklich nur: "Es tut mir leid, Schatz, ich wollte nicht so ausrasten, aber es ist einfach so passiert."
Ist jetzt plötzlich wieder alles in Butter?
Kann das sein. So aus dem Nichts heraus?
Soll ich das glauben?
Sie redete sogar davon, nochmal etwas entspanndes zusammen zu machen, damit wir wieder zusammen lachen können. Sie selbst meinte, daß sie das vermisse. Es solle wieder werden wie früher.
Was kann denn meine Freundin dazu bewegt haben, überhaupt so auszuflippen. So ruhig wie sie immer war und dann auf einmal war sie so fies und verletzend zu mir :(
Soll ich sie darauf noch ansprechen oder besser erstmal den "Waffenstillstand" geniessen?
Danke für eure Tipps.
Bei dem ganzen hü und hot weiß ich gar nicht mehr, wo ich dran bin. Ein Trennung kommt für mich nicht in Frage! Ich liebe sie immer noch ...