Hallo,


ich hab ein Problem mit meiner Freundin und hoffe, daß mir die ein oder andere Frau hier einen Rat geben kann, was mit ihr los ist.


Am Anfang unsere Beziehung (läuft seit 3 Jahren) war alles super, toll und wir waren echt glücklich. Es gab kaum Streit, nie Zoff, keine Tür glog. Probleme diskutierten wir sachlich (!) aus.
Seit 1/2 Jahr ist das anders. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber sie flippt oft unbegründet aus, regt sich über mich ohne Grund auf und läuft so oft mit Wut im Bauch rum, daß es mir schon unheimlich ist.


So kam sie letztens zu mir, um mich zu fragen, ob ich das Zeitungsabo schon gekündigt hätte (wir hatten kurz über das Abo einer anderen Zeitung gesprochen, aber nichts von Kündigung gesagt). Da sagte ich nein. War ja auch nicht abgemacht und gesagt worden. Sie flippt aus, fragt mich, ob ich denn nicht bis 3 zählen könne, rennt aus dem Zimmer, knallt die Tür und redet 2 Tage gar nicht mehr mit mir. Wir wohnen zusammen. Die Atmosphäre war nicht auszuhalten zu hause :(


Dann kann man mit ihr auch gar nicht reden, selbst wenn ich es versuche. Sie zickt dann richtig rum, gibt mir die schuld und sieht gar nichts mehr ein.
Fast schreit sie mich an und beschimpft mich wie ein Rohrspatz. Sie wirft mir vor, ich würde sie ja gar nicht verstehen, wüßte gar nicht, was sie denken würde und hätte sowieso keine Ahnung, wie es ihr geht. Häh? Ich verstand kein Wort.


So und jetzt kommt sie vor 3 Tagen zu mir, bittet mich um Entschuldigung und sagt wirklich nur: "Es tut mir leid, Schatz, ich wollte nicht so ausrasten, aber es ist einfach so passiert."


Ist jetzt plötzlich wieder alles in Butter?
Kann das sein. So aus dem Nichts heraus?
Soll ich das glauben?


Sie redete sogar davon, nochmal etwas entspanndes zusammen zu machen, damit wir wieder zusammen lachen können. Sie selbst meinte, daß sie das vermisse. Es solle wieder werden wie früher.


Was kann denn meine Freundin dazu bewegt haben, überhaupt so auszuflippen. So ruhig wie sie immer war und dann auf einmal war sie so fies und verletzend zu mir :(
Soll ich sie darauf noch ansprechen oder besser erstmal den "Waffenstillstand" geniessen?


Danke für eure Tipps.
Bei dem ganzen hü und hot weiß ich gar nicht mehr, wo ich dran bin. Ein Trennung kommt für mich nicht in Frage! Ich liebe sie immer noch ...

Ich denke...
sie hat irgendein Problem das sie in sich hineinfrisst. Vielleicht hat sie das Gefühl ihr macht nicht mehr genug zusammen oder sonstige Beziehungsdefizite die nunmal mit der Zeit kommen und hatte gehofft es kommt von allein wieder. Und war dann einfach genervt. Oder vielleicht hat sie auch anderes Probleme...Familie oder Beruf? Ich würde fragen ob es ihr gut geht, ob es ihr in der Beziehung an was fehlt und ob im Job alle in Ordnung ist. Vielleicht rückt sie dann mit der Sprach raus.

    Vielleicht
    fehlt es ihr an Aufmerksamkeit?


    "Sie wirft mir vor, ich würde sie ja gar nicht verstehen, wüßte gar nicht, was sie denken würde und hätte sowieso keine Ahnung, wie es ihr geht..." Wann bist Du denn das letzte Mal auf sie eingegangen und hast nach ihrem Wohlbefinden gefragt, oder auch ihre Nähe gesucht?


    Ich würde an Deiner Stelle den Vorschlag annehmen und an einem WE einen entspannenden Ausflug zu zweit unternehmen. Weg von der gewohnten Umgebung bewirkt meistens Wunder ;-)


    Vielleicht erzählt sie dann von selber, ansonsten kann man einen passenden Moment abwarten und sachte ihr beibringen, wie verletztend ihre Art auf Dich gewirkt hat!


    Viel Glück & alles liebe für Euch :-)

    Hey ratsuchender
    ... ich meine Diplomarbeit abgeschlossen habe und vor der Verteidigung stand (STRESS) war ih glaub ich auch schwer auszuhalten für meinen Freund. Bin wegen Kleinigkeiten hochgegangen und kam dann auch wieder angeschlichen. Gott sei Dank hat er das verstanden.


    Also:hat sie vielleicht Stress?
    Und warte ruhig bis sie ankommt, dann hat sie mehr Zeit drüber nachzudenken.Und Entspannung ist immer gut: unternehmt was zusammen. Gib ihr das Gefühl, dass Du zu ihr stehst, das sie alles wuppen kann...

      Vielleicht liegt es auch nur an den Hormonen
      diese Erfahrung habe ich selber gemacht. Ich habe mir vor einiger Zeit die Hormonspirale setzen lassen und irgendwie hat die nicht so funktioniert, wie sie sollte, aber das ist ein anderes Thema. Auf alle Fälle bin ich normalerweise ein echter Sonnenschein, ausgeglichen und auch wenn nicht alles rund läuft immer noch gut gelaunt. Nun gut, da die Hormonspirale bei mir eben Nebenwirkungen entwickelte musste ich zusätzlich Hormontabletten schlucken, um alles zu regulieren. Diese Therapie ging 3 Monate. Monat 1 war noch alles in Ordnung und ab dem 2. Monat konnte ich mich selbst nicht mehr erkennen. Ich bin wegen jedem Mist ausgeflippt, war unglaublich nah am Wasser gebaut und habe so viel geweint, wie schon lang nicht mehr. Da ich mich sehr gerne selber analysiere und es überhaupt nicht leiden kann, wenn es mir schlecht geht, habe ich alles hinterfragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das die Hormone sein müssen, denn jetzt bin ich wieder "normal".


      Habe auch bei Freundinnen solche Veränderungen bemerkt, die dann panisch alle 3 Monate neue Pillen ausprobiert haben, weil sie gemerkt haben, dass sie sich verändern. Vielleicht liegt es also an der Pille bzw. den Hormonen? Ich hoffe es für Euch.


      Die andere etwas unschönere Variante könnte leider sein, dass sie mit Eurer BEziehung unzufrieden ist und deswegen so sauer reagiert. Frau setzt sich im Kopf einen Neuanfang, ohne dem Partner dies mitzuteilen und beobachtet die Situation. Der Partner befindet sich dann ohne es zu wissen auf dem Prüfstand. In dieser Phase beäugt man ... Frau alles sehr genau und wenn dann etwas nicht passt, flippt Frau aus.


      Da Ihr zusammen wohnt, wird sie auch an eine gemeinsame Zukunft mit Dir denken oder gedacht haben. Aber vielleicht steht sie grad auch an dem Punkt "Soll mein LEben so weiter gehen? Soll es das gewesen sein?


      Für den letzteren Fall, kann ich Dir keinen Tip geben, denn ich bin der MEinung, dass jeder in einer Beziehung so viel geben soll, wie er dazu bereit ist und sich unter keinen Umständen verbiegen soll, nur das es dem anderen besser geht, denn dieses entgegenkommen dem Patrner gegenüber hält man nur schwer lange durch, wenn es nicht von ihm selbst kommt.


      Toi, toi, toi für die Zukunft

        an0N_1276367599z

        Ja
        In sich hineinfressen könnte sein.
        Sie hat immer gesasgt, daß sie ein persönliches Problem hat, aber mich nie rangelassen, wenn ich dazu was gefragt habe. Alles wollte sie mit sich alleine ausmachen :(
        Dabei vetrauen wir uns eigentlich ...

        danita_11972920

        Das Problem
        mit den Hormonen hatte sie schon vor meiner Zeit (hat sie mir erzählt), aber ich glaube nicht, daß es das ist.


        Ich hab schon mal davon gehört, daß Frauen sehr nachdenktliche Phasen durchmachen können. Bringt Weiterentwicklung, glaub ich, aber hätte sie da nicht besser mit mir geredet, um sich Luft zu machen?
        Mit Schimpfen macht sie sich zwar auch Luft, aber ich weiß doch von nichts :(


        Sie hat betont, daß sie mit mir zusammen bleiben will und das fühle ich auch ...

        Hallo Ratsuchender,



        Frauen müssen auch mal rumzicken, allderdings war sie ja wie du sagst vorher nicht so. Könnte es sein das sie in letzter Zeit einfach viel Stress hatte??? Ich meine beruflich oder auch privat??? Also ich muss dir sagen es gibt bei mir auch hin und wieder so ein paar Tage an denen ich wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut fahren könnte. Meistens natürlich wenn ich viel Stress gehabt habe oder wenn etwas nicht so klappt wie es sollte oder wie ich es mir vorgestellt hatte. Also in diesem Moment brauche ich dann einfach meine Ruhe ich muss dann einfach mal für mich allein sein.


        Warte bis sie auf dich zukommt um mit dir über ihre Probleme zu sprechen, vielleicht braucht sie noch etwas Zeit. Das mit dem gemeinsamen entspannen ist vielleicht so eine Art kleiner Hilferuf von ihr. Das sie mit dir die Freizeit verbringen möchte aber nichts aufregendes machen möchte sondern einfach nur entspannen und relaxen. Vielleicht solltest du dir dahingehend was überlegen ist ja bald Weihnachten.


        Genieße vorläufig den Waffenstillstand. Wenn du trotztdem unbedingt mit ihr über dieses Problem reden möchtest, dann warte den richtigen Zeitpunkt ab. Frag sie freundlich nicht angespannt ob ihr reden wollt ob ihr mal wieder über alles reden wollt was dich und sie betrifft. Vielleicht auch über die Zukuft. Sei ehrlich zu ihr was du denkst und fühlst. Frauen mögen es wenn Männer auch mal Gefühle zeigen können. Sag ihr wie du dich in der Situation gefühlt hast ... sie so mies drauf war.


        Wenn sie dich liebt wird sie dich verstehen und ihr könnt darüber reden.


        Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Bitte gib nicht auf, an Trennung würde ich nicht denken.


        Liebe Grüße

          Doch das gibt es
          Hi, also finde es gut das du dich an unseren Seite wendest. Ih selbst habe auch manchmal so kleine Aussetzer. Warum weil mir was fehlt, ich immer nur der Prt bin der an alles denkt und der Partner bequem auf der Couch hockt und denkt "die altre macht das schon". Sei net so arg streng mit Ihr.


          Zeig Ihr das du mit anpacken kannst, wahrscheinlich hat Sie Probleme im Job und dann noch der haushalt, ist nicht immer alles einfach für uns.


          Geht schön Essen, macht euch einen schönen Abend und redet darüber.


          LG und Viel Glück mit deiner Traumfrau

            ama_12844340

            Frauen müssen rumzicken????
            Und Männer, was müssen die dann?


            Sehe es genauso, daß Du nicht einfach um des lieben Frieden willens ständig klein bei geben solltest. Ihr beide befindet Euch in einer Beziehung und da hast Dzu die gleichen Rechte und Pflichten wie Deine Parterin auch. Beide habt ihr das Recht anständig behandelt zu werden und beide habt ihr die Pflicht, den Partner so gut zu behandeln, wie ihr gerne selbst an Euch gehandelt hättet. Und Dir zu sagen, daß Du zu dumm bist, um bis drei zu zählen ist ein starkes Stück.


            Sag ihr, daß sie Dich mit solchen Aussprüchen sehr verletzt und Dir das zu schaffen macht. Wie unten schon erwähnt: Auch Du bist ein Mensch, den man verlieren kann! Du hast Achtung und Wertschätzung verdient.



            Lieber Gruß, Pennywise

            Leider
            hat sie in der Zeit auch viel Frust an mir abgelassen, der mit mir gar nichts zu tun hat. Mich meckert sie dann aus, wenn der Nachbar zu laut ist bzw. sie meckert danhn bei mir über ihn.
            Soll sie doch selbst zu ihm gehen und meckern, aber nicht bei mir :(
            Aber sag ihr das mal. Da ist sie viel zu stur.


            Heute ist sie auf jeden Fall ruhig geblieben und wieder richtig lieb zu mir. Mal gucken, wie lange noch. Ich trau dem Braten nicht so ganz.

            jost_12520619

            Nicht so streng ist gut :(
            Ich weiß doch nie, was los ist, weil sie nicht sagt, wieso sie sich so aufregt.
            Hoffentlich vergeht das wieder, denn wie Du so schön sagst, möchte ich meine Traumfrau weiterhin an meiner Seite wissen *seufz*

            Das stimmt wohl
            Würde der Mann schimpfen, wären alle Männer eh Schweine ;)
            Ne, so ist mein Schatz aber nicht drauf.
            Sie meckert nicht mit mir rum, weil ich ein Mann bin, sondern weil ... ja, warum eigentlich????

            So harte REaktionen
            bringe ich dann auch wieder nicht fertig :(
            Sie ist ja eigentlich auch keine Zicke. Früher war sie ja immer sehr verständnisvoll und ich weiß auch, daß das alles noch da ist, aber nur ganz besonders gut versteckt ...

            Es klingt als wenn ihr alles zu viel wird.
            Sie steht stark unter Druck, hat Stres, bewältigt nicht mehr alles alleine.
            Wenn du ihr helfen willst dann teil dir die Hausarbeit mit ihr damit ihr euch beide zusammen ausruhen könnt und vor allem, schlepp sie an die frische Luft!
            Sie muß Sauerstoff tanken dann wird sie ausgeglichener.

            Tipp
            "wie frauen ticken" ein buch für männer... sehr interessant und hilfreich ;-) gruß
            (Buch Habel)

            Was lourdes geschrieben hat:
            "Sie wirft mir vor, ich würde sie ja gar nicht verstehen, wüßte gar nicht, was sie denken würde und hätte sowieso keine Ahnung, wie es ihr geht..." Wann bist Du denn das letzte Mal auf sie eingegangen und hast nach ihrem Wohlbefinden gefragt, oder auch ihre Nähe gesucht?"


            genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. es klingt mir ganz so danach, als ob sie sich von dir in gewisser weise nicht genug beachtet bzw. im stich gelassen fühlt ... viell. sogar ungeliebt fühlt.


            es reicht für ihr empfinden ja der subjektive eindruck, muss ja nicht heißen dass du wirklich was falsch machst ;)


            lg glen

            Vielleicht


            hat die das interesse verloren? oder ihr ist eure beziehung im moment zu langweilig? macht ihr denn noch was zusammen oder lebt ihr einfach nur tag fuer tag in den Alltag? ich wurde damals bei meinem ex auch unfreundlich als ich merkte ich liebe ihn nicht mehr und konnte es garnicht mehr ab wenn er mich angefasst hat oder sowas halt. es war nur nicht so leicht ihm das zu sagen weil ich bei ihm wohnte und es sowieso immer viel stress gab. Naja so muss es bei ihr ja nicht sein..vielleicht redest du mal mit ihr was dich bedrueckt.


            lg