A
ama_12844340

• 14. Dez 2006
  • Beitritt 12. Dez 2006
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • judi_12184518

Aber ich hab ihn doch schon so lange lieb!!!!!
    Eigentlich habe ich ihn nie wirklich vergessen können und jetzt wo wir uns wiedergesehen haben ist alles nur noch schlimmer geworden jedenfalls von mir aus. Ich weiß ja noch nicht wirklich wie er darüber denkt. Aber ich denke immer: triff doch entlich eine Entscheidung. Dieses warten ist einfach unerträglich.

Das kann doch alles nicht so schwer sein Oder????????

• Oh Frau!!!
    Warum tust du dich so schwer und kannst nicht das Positive in/an dir sehen????????

Wenn du die Bestätigung doch schon von allen Seiten bekommst, musst du lernen sie auch anzunehmen. Ist gar nicht so schwer.

Wenn es dir hilft, stell dich nackt vor einen Spiegel und erzähl dir selbst was dir an dir selbst gefällt. Vielleicht musst du dich und deinen Körper erst akzeptieren lernen bevor du von anderen die Bestätigung aufnehmen kannst.

Jeder Mensch hat Ecken und Kanten aber das ist gerade das was man an ihnen liebt.

Liebe Grüße

• Hallo,

meine Situation ist nicht ganz einfach im Moment, und ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Also ich war vor ein paar Monaten beim Klassentreffen und habe dort einen alten Schulfreund wiedergetroffen. In der Schulzeit haben wir uns schon sehr gemocht und wären damals auch fast zusammen gekommen. Allerdings ist er dann weg gezogen und wir haben bis zum Klassentreffen nichts mehr von einander gehört. Naja und auf dem Klassentreffen waren die alten Gefühle halt alle wieder da. Er ist allerdings in einer Beziehung und ist mittlerweile auch verlobt mit ihr. Ich bin zur Zeit wieder Single. Wir haben anfangs nur über alte Zeiten geplaudert, aber irgendwann konnten wir einfach nicht mehr die Finger von einander lassen. Ich habe ihn seit dem 2 Mal wiedergesehen und er sagte auch das er mich immer noch sehr mag.

Ich wünsche mir einfach mehr. Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm gut vorstellen. Er auch mit mir und er sagt auch das es zwischen ihm und seiner Freundin, Verlobten nicht wirklich gut läuft. Aber er druckst immer noch irgendwie rum und entscheidet sich nicht wirklich. Ich habe bis vor kurzem jeden Tag ne E-Mail von ihm bekommen und seit 4,5 Tagen ist Funkstille. Will er vielleicht doch nicht?? Was soll ich bloß tun. Ist es überhaupt gut mich in seine Beziehung zu drängen??? Habe schon ein wenig ein schlechtes Gewissen. Bin doch ein wenig bis über beide Ohren verliebt kann ihm das aber so schlecht sagen. Vielleicht mache ich ja auch alles falsch und sollte lieber die Finger von ihm lassen????

Was meint ihr!!!

Vielen Dank für eure Ratschläge.

• Hallo Simone,
      es ist ziemlich schwierig auf dein Problem Antworten zu finden. Bist du sicher das er in keiner Beziehung ist??? Ich frage deshalb weil er sagt das er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Vielleicht hat er ja auch eine andere in der er verliebt ist und weiß nun nicht wie er sich entscheiden soll. Denn eigentlich steht dem Glück zwischen euch ja nichts im Wege.

Stelle ihn vor die endgültige Wahl, sag ihm was du für ihn empfindest und das du gern mit ihm zusammen sein würdest. Sag ihm aber auch das die Entscheidung für oder gegen eine Beziehung nun bei ihm liegt und setze ihm hierzu eine Frist, eventuell eine Woche oder so. Er muss sich doch irgendwann für eine Situation entscheiden entweder er will ne Beziehung mit dir oder nicht. Wenn er allerdings nicht will solltest du das akzeptieren.

Liebe Grüße

• Hallo Ratsuchender,

Frauen müssen auch mal rumzicken, allderdings war sie ja wie du sagst vorher nicht so. Könnte es sein das sie in letzter Zeit einfach viel Stress hatte??? Ich meine beruflich oder auch privat??? Also ich muss dir sagen es gibt bei mir auch hin und wieder so ein paar Tage an denen ich wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut fahren könnte. Meistens natürlich wenn ich viel Stress gehabt habe oder wenn etwas nicht so klappt wie es sollte oder wie ich es mir vorgestellt hatte. Also in diesem Moment brauche ich dann einfach meine Ruhe ich muss dann einfach mal für mich allein sein.

Warte bis sie auf dich zukommt um mit dir über ihre Probleme zu sprechen, vielleicht braucht sie noch etwas Zeit. Das mit dem gemeinsamen entspannen ist vielleicht so eine Art kleiner Hilferuf von ihr. Das sie mit dir die Freizeit verbringen möchte aber nichts aufregendes machen möchte sondern einfach nur entspannen und relaxen. Vielleicht solltest du dir dahingehend was überlegen ist ja bald Weihnachten.

Genieße vorläufig den Waffenstillstand. Wenn du trotztdem unbedingt mit ihr über dieses Problem reden möchtest, dann warte den richtigen Zeitpunkt ab. Frag sie freundlich nicht angespannt ob ihr reden wollt ob ihr mal wieder über alles reden wollt was dich und sie betrifft. Vielleicht auch über die Zukuft. Sei ehrlich zu ihr was du denkst und fühlst. Frauen mögen es wenn Männer auch mal Gefühle zeigen können. Sag ihr wie du dich in der Situation gefühlt hast ... sie so mies drauf war.

Wenn sie dich liebt wird sie dich verstehen und ihr könnt darüber reden.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Bitte gib nicht auf, an Trennung würde ich nicht denken.

Liebe Grüße