Nichts...
...von den angeführten dingen, denn irgendwann rächt sich das.
entweder werde ich so genommen wie ich bin oder eben nicht.
Nichts...
...von den angeführten dingen, denn irgendwann rächt sich das.
entweder werde ich so genommen wie ich bin oder eben nicht.
Absolut
nichts davon.
:-)
Hi
also ich verstehe ja wenn ihr sagt ihr wuerdet nichts aufgeben. Aber angenommen euer partner hat ein tolles jobangebot in Indien oder weiss ich wo...Wuerdet ihr euer Heim und euer Land verlassen um mit zu gehen? Ihr wuerdet eure Familie nur noch selten sehen. Muesstet die sprache lernen, freund finden, ein job suchen usw. In diesem sinne?
lg
Generell nichts!
Hmm....
Grundsätzlich finde ich auch, dass Deine Fragestellung eine ungute Asymmetrie in der Beziehung beinhaltet. Man gibt nicht einfach etwas für den Partner auf, egal worum es sich konkret handelt. Man kann höchstens einen Kompromiss eingehen, das bedeutet ein Auseinanderzugehen beider Seiten. Aber ein einseitiges Aufgeben einer mir wesentlichen Facette meines Lebens/Alltags käme m.E. einer Selbstverleugnung gleich.
Das klingt sehr theoretisch - ich bin mir schon bewusst, dass es in der Alltagspraxis kleine "Grauzonen" gibt...
Gar nichts davon,
denn wer das von mir verlangt, liebt mich nicht.
Ich finde also nicht, dass man in der Liebe etwas aufgeben sollte, nur damit der andere glücklich ist.
Wie Du schon schreibst, mit jeder Aufgabe verschwindet ein Stück Deiner Persönlichkeit.
Was ist daran Liebe?
Nichts!
Denn dann wäre ich ja nicht mehr die Person, in die er sich verliebt hätte ;-)
Ich würde gar nichts
aufgeben,aber ich würde Kompromisse eingehen.
Vielleicht liegt das Interesse ja auch in gemeinsamen Hobbys,warum sollte ich
die dann aufgeben?
Nein, wenn ich nicht selbst weg will nicht
wenn er meint gehen zu müssen...bitte!kann er jederzeit.nur weil man sich liebt heisst es noch lange nicht das man nicht getrennte wege (in diesem sinne) gehen muss um glücklich zu werden oder nicht unglücklich zu sein
Hmm
Aus dem Blickwinkel hab ich das in der Tat nicht betrachtet.
Ich hatte die Frage so verstanden, dass es um die totale Aufgabe z.B. des Hobbies geht. Denn das geht nicht. Aber ne andere Zeiteinteilung geht schon. Gibt man aber damit was auf?
Ähhh, gute Frage ...
Fast alles
Ich wüder für meinen Freund fast alles aufgeben, aber ich weiß dass er nie etwas von mir verlangen würde, was ich nicht möchte...
Nochmal hmm ;)
Auch kein schlechter Ansatz ...
Ich glaube, dieser Thread bringt mich ganz schön ans Grübeln ;)
Prioritätenverteilung
im alltäglichen Leben muß man sich ja immer wieder entscheiden, womit man seine Zeit verbringt. Ich würde das nicht unbedingt aufgeben nennen. Selbstverständlich ändert sich die Zeitverteilung wenn man eine Partnerschaft eingeht. Aber aufgeben in dem Sinn, daß man in ein Teil seines Lebens keine Zeit mehr investiert, würde ich nicht für einen anderen Menschen machen, zumindest nicht wenn es erwartet wird. Ich bleib immer Herr meiner Entscheidungen ;)
Alles..
eine frage der prioritäten und kompromisse oder?
ich antworte ersteinmal mal so:
freunde: nein, wenn er sie nicht mag, treffe ich sie eben alleine
hobbies: nein
familie: niemals
job: sofort
persoenlichkeit: nein...
und warum so viele neins? er hat sich doch so in mich verliebt wie ich bin...
aber man kann aufgeben auch anders definieren:
wenn er zb beruflich in die usa oder sonstwohin müsste:
bei allem JA, ich wuerde alles aufgeben und mit ihm gehen!
aber das ist ja ein anderes "aufgeben" oder?
:))
Fragen über Fragen...
Würde mit ihm gehn...
Also ich würde schon mit ihm gehen. Das ist auch die einzige Möglichkeit, die ich momentan hätte. Und ich würds auch sofort machen, wenns möglich wäre. Hm....klingt jetzt ziemlich verwirrt. :-) Was auch immer. Auf jeden Fall würde ich mit ihm gehen, wenn er das Land verlassen müsste.
Aahhhh
Schon wieder ein anderer Aspekt ...
Ich denke nochmal langsam und in Ruhe nach über dieses "Aufgeben" ...
Ich würde
für die liebe nichts aufgeben. die liebe kann so schnell wieder vorbei sein, und wenn ich für ihn job, freunde oder familie aufgegeben habe, muss ich genau darum wieder kämpfen. das ist mir kein mann wert.
und nen job aufzugeben zu diesen schwierigen zeiten, ist mitunter das dümmste was man machen kann.
Äähhhh
ne, also von der "alles hat ein Ende"-Prämisse bin ich NICHT ausgegangen.
Will kein Ende ...
Und soooo wahnsinnig schlecht sind die Job-Aussichten auch nicht, allerdings abhängig von der Branche in der man tätig ist. Der Job ist also auch kein echter Hinderungsgrund ...
....
nichts mehr.wenn es keinen trifftigen grund gibt.
Ja was soll
man dazu sagen?
Freunde aufgeben,das ginge noch,teils auch Hobbys.
Familie und Jop aufgeben ,bei einen Umzug (Wohnortswechsel)auf Grund einer Frau,ja.
Ja, man sollte in der Liebe immer etwas für den anderen aufgeben können.
Auch seine eigene Persönlichkeit kann man ,eines Partners zu liebe,etwas in den Hintergrud stellen.
LG mab.
Warum
die Persönlichkeit zurückstellen?
In welchen Fällen wäre das angeblich angebracht?
Welche Charaktereigenschaften sind auf einmal in einer Beziehung störend?