Fast alles
Ich wüder für meinen Freund fast alles aufgeben, aber ich weiß dass er nie etwas von mir verlangen würde, was ich nicht möchte...

tanzi_11972431

Nochmal hmm ;)
    Auch kein schlechter Ansatz ...

Ich glaube, dieser Thread bringt mich ganz schön ans Grübeln ;)

juvela_11911370

Prioritätenverteilung
    im alltäglichen Leben muß man sich ja immer wieder entscheiden, womit man seine Zeit verbringt. Ich würde das nicht unbedingt aufgeben nennen. Selbstverständlich ändert sich die Zeitverteilung wenn man eine Partnerschaft eingeht. Aber aufgeben in dem Sinn, daß man in ein Teil seines Lebens keine Zeit mehr investiert, würde ich nicht für einen anderen Menschen machen, zumindest nicht wenn es erwartet wird. Ich bleib immer Herr meiner Entscheidungen ;)

Alles..
      eine frage der prioritäten und kompromisse oder?
      ich antworte ersteinmal mal so:

freunde: nein, wenn er sie nicht mag, treffe ich sie eben alleine
      hobbies: nein
      familie: niemals
      job: sofort
      persoenlichkeit: nein...
      und warum so viele neins? er hat sich doch so in mich verliebt wie ich bin...

aber man kann aufgeben auch anders definieren:
      wenn er zb beruflich in die usa oder sonstwohin müsste:

bei allem JA, ich wuerde alles aufgeben und mit ihm gehen!

aber das ist ja ein anderes "aufgeben" oder?
      :))

Fragen über Fragen...

maral_12497650

Würde mit ihm gehn...
        Also ich würde schon mit ihm gehen. Das ist auch die einzige Möglichkeit, die ich momentan hätte. Und ich würds auch sofort machen, wenns möglich wäre. Hm....klingt jetzt ziemlich verwirrt. :-) Was auch immer. Auf jeden Fall würde ich mit ihm gehen, wenn er das Land verlassen müsste.

li_12772607

Aahhhh
        Schon wieder ein anderer Aspekt ...

Ich denke nochmal langsam und in Ruhe nach über dieses "Aufgeben" ...

Ich würde
        für die liebe nichts aufgeben. die liebe kann so schnell wieder vorbei sein, und wenn ich für ihn job, freunde oder familie aufgegeben habe, muss ich genau darum wieder kämpfen. das ist mir kein mann wert.
        und nen job aufzugeben zu diesen schwierigen zeiten, ist mitunter das dümmste was man machen kann.

nadra_12688218

Äähhhh
          ne, also von der "alles hat ein Ende"-Prämisse bin ich NICHT ausgegangen.
          Will kein Ende ...

Und soooo wahnsinnig schlecht sind die Job-Aussichten auch nicht, allerdings abhängig von der Branche in der man tätig ist. Der Job ist also auch kein echter Hinderungsgrund ...

Ja was soll
          man dazu sagen?
          Freunde aufgeben,das ginge noch,teils auch Hobbys.
          Familie und Jop aufgeben ,bei einen Umzug (Wohnortswechsel)auf Grund einer Frau,ja.

Ja, man sollte in der Liebe immer etwas für den anderen aufgeben können.

Auch seine eigene Persönlichkeit kann man ,eines Partners zu liebe,etwas in den Hintergrud stellen.

LG mab.

sskar_11908041

Warum
            die Persönlichkeit zurückstellen?
            In welchen Fällen wäre das angeblich angebracht?
            Welche Charaktereigenschaften sind auf einmal in einer Beziehung störend?

zainab_12522705

Ja tugendtussi
              jemand bei sich halten können.

Da mus ich Dich ganz sehr enttäuschen,wäre eher umgekehrt,ist aber nicht der Fall.
              Ich hatte früher Frauen,mehr als Finger an der Hand.Sei es durch mein Aussehen oder auch bei Konzerten unserer ehemaligen Band.
              Ich war auch sehr wählerisch im Bezug auf Frauen.
              Ja und dann kam die Eine,der ich mein Herz und mein ein und alles schenkte.
              Ich arbeitete früher in einem Motordwerk (MZ Zschopau)als Testfahrer.Da hatte ich einen Spitzenverdienst.Dazu war ich Rennfahrer 250cm3.Ja und dies habe ich auf Wunsch meines süssen Frauchens aufgegeben.Das war mehr als ein Hobby von mir,war dann nur noch Kraftfahrer(LKW).Selbst unsere Band habe ich verlassen,da meine Süsse das herum ziehen nicht gern mochte.
              Da ich sie innigst liebte und sie mein ein und alles geworden war,tat ich dies von ganzen Herzen ihr zu liebe.

Sie war ja schließlich die erste ,die für mich alles aufgegeben hat.Ist von weiter her zu mir gekommen,hat Freunde ,Hobbys und so einiges mehr,für mich aufgegeben.
              Sollte ich da ihr nicht auch entgegen kommen?
              Als wir uns kennen lernten,wollte sie schon,das ich für immer mit ihr zusammen bleiben solle.
              Nun und heute sind wir über 25 Jahre glücklich verheiratet.Für sie tue ich einfach alles,was in meinen Kräften steht und sie genießt das alles ungemein.

Habe mit Frauchen keinerlei Sorgen,wir sind sehr glücklich,und das nach all den vielen Jahren.

Weißt Du was ich mich bei so vielen Frauen immer wieder die frage?
              Warum muß ein Partner einer Beziehung immer nur der Größte,der Beste,der Eigenwilligste,der selbst Verwirklichende und und und.....sein?

Richtige ernsthafte und innigste Liebe erreicht man nur,wenn einer für den anderen immer zur Stelle ist ob in Freud oder Leid, einfach alles gibt.Ja und da muß man eben mal auf so liebgewonnenes verzichten (können).
              Mein Frauchen kommt immerhin noch vor meinen Freunden,warum bin ich sonst verheiratet.

Nun mein Resümee,ich muß niemanden halten,hätte es auch nicht nötig.
              Ich tue es eben und halten ja,immer mal ganz fest in meine Arme,da ich diesen Schatz so sehr mag.Wir uns immer noch genau so lieben wie am ersten Tag.

Wie traurig,nein ich sage ich bin freudig!

LG mab.

juvela_11911370

Hi dreamer
              Lies mal bitte meinen Text,über Deinem Posting.

Eigenschaften sind in unsere Beziehung nicht störend.Ist nur so,das ich für mein Frauchen alles tue,auch mal etwas weg oder zurück stecken ,wenn es sein muß.
              Da sie ja immer so.....lieb und nett ist.(Goldschatz)

LG mab.

ilias_12247478

Ich hatte es fast gemacht
              Ich hatte vor über 1 Jahr für meine vermeintliche große Liebe viel aufgegeben. Bin sang- und klanglos in ein anderes Bundesland gezogen, da er dort 2 Gaststätten betrieb. Ich hatte dort keine Freunde, habe mitgearbeitet und hatte Heimweh. Wir haben uns eigentlich nicht gestritten, aber irgendwie hatte die ganz große Liebe ganz schnell Risse bekommen. Er verstand mein Heimweh nicht und verschloss sich zunehmend. Ich will damit sagen-auch das neue Umfeld muss passen, denn im Laufe der Zeit merkt man auch Züge am Partner, die man sonst durch seine rosarote Brille nicht gesehen hat.
              Ich bin nach knapp einem halben Jahr wieder in meine Heimat gezogen - ob es richtig war- ich weiß es nicht!!