wiebke_12736617

Lautlach
Nein.... ich bin der Freund von MrsK.

Und im Umgang mit MrsK handele ich genauso:

Kritik an der Entscheidung des Partners:

JA.- Aber nicht indem ich ihr gegenüber Dritten in den Rücken falle.

Kein Problem.. ich zieh mir Deinen NICK nicht an.... bin nämlich kein ... höchstens ein Ferkelchen ;-)

miyu_12895279

Dampf abgelassen...
...aber höflich.

Kurz vor Mittag, als ich von der Arbeit kam, stand das Mädchen wieder mit einem anderen Kind bei uns im Garten. Und das, obwohl der Garten rundum geschlossen ist. Wieder antwortete mir das Mädchen (dumme Göre) mit "Blöde Kuh". Da habe ich ihrer Mutter (der Bekannten meines Freundes) telefoniert und sie gebeten, dem Kind doch zu erklären, dass es nicht einfach so in den Garten darf. Unsere Hunde sind zwar ganz lieb, aber man weiss ja nie. Da antwortete sie mir, dass das Kind jederzeit zu uns kommen könne und überhaupt, wenn ihr Kind was möchte, dürfe es das tun. Ich hätte ihrem Kind nichts zu sagen und sie hängte einfach auf.
Telefonierte sofort meinem Freund ins Büro, erklärte ihm, wie traurig mich das alles macht und dieser machte mich auch runter. Wieder die alte Masche: Er halte sich da raus etc. Ich wisse ja, wie verwöhnt die Tochter seiner Bekannten sei und auch wie die Bekannten selber seien. Kurz: Nur ein leeres Blabla.
Es schien mir, als stelle er sich noch hinter diese "Zicken".
Werde ihm Eure Antworten ausdrucken und diskret unter seine Akten mischen, so dass er dann ganz sicher draufstösst.

LG Tessy

emre_12054521

Was für eine feige s..
    ist dein freund?

er will sich nicht einmischen? ich sehe ihn vielmehr als die wurzel allen übels, weil er ganz offensichtlich nicht in der lage ist dem ganzen einhalt zu gebieten.
    dass seine bekannten sowie deren verzogenes kind überhaupt der meinung sind sie hätten mehr rechte als du, ist eine frechheit an sich. dass er aber hinter DENEN steht und nicht hinter dir, wäre für mich ein grund ernsthaft über die beziehung nachzudenken.

überhaupt, wenn kind zu anderen leuten "blöde kuh" sagen würde, würde ich dafür sorgen dass es sich entschuldigt und dies nicht wieder tut. was ist das für eine mutter die ihr kind dabei unterstützt unverschämt zu anderen leuten zu sein?

ist dein mann zu verblendet zu sehen wie seine bekannten drauf sind?

miyu_12895279

Beifallklatscht
      Seh ich genauso.

Wenn es nicht völlig absurd klingen würde....

Hatte Dein Freund mal etwas mit dieser Nachbarin, daß sie sich solche "Rechte" herausnimmt bzw er sich sich schützend vor
      sie stellt?

Grübel

emre_12054521

Ich bin normalweise...
        ...ein mensch, der immer dafür ist ruhig und sachlich über probleme zu sprechen...aber hier wäre mir schon der kragen geplatzt! auch wenn das andere schon lange freunde sind, bist du die partnerin und lebst mit deinem freund zusammen, also stehst du ihm näher und hast somit das recht hier mit zu bestimmen über dinge, die in deiner privatsphäre geschehen und das sind dinge, wie das unangemeldete auftauchen von leuten.

er hält sich das raus? klar, das ist am einfachsten...so geht er dem konflikt mit den freunden aus dem weg. aber das würde ich mir nicht gefallen lassen. das verhalten ist sowas von respektlos dir gegenüber...ich würde heute abend noch mal mit ihm reden und ihm klar machen, dass du nicht einsiehst, dass man dich als seine partnerin so behandelt (von der mutter und der tochter)

tigerle

wenn du es ihm tatsächlich die antworten zeigen willst: schönen gruß von mir, er ist eine memme! ;-)

Omg
          Der Lebenspartner steht immer an erster Stelle.

Ich an der stelle deines Freundes hätte die Alte angerufen und ihr mal ordendlich die Meinung gesagt, was ihrer kleinen Mistgöre einfällt meine Partnerin als "Dumme Kuh" zu bezeichnen. Die soll ihr drecksbalg mal richtig erziehen. Das mit den älteren Rechten? Rechte an einer Person hat nur die jeweilige Person selbst niemand anderes.

Was hast du für eine Gurke zum Mann? Ich würd mich schämen!

jaana_11887320

Von mir auch einen Gruß.....
          ... wäre er mein Freund, hätte ich schon längst meine 7 Sachen gepackt und wäre gegangen!!!

Was für eine feige Lusche!!!!

Lieben kann er Dich nicht wirklich, wenn er Dir permanent in den Rücken fällt und die Rotzgöhre über Dich stellt.... Suche Dir einen anderen!!!!

LG
          Pluster

carpus_12946718

Memme
          Genau das ist das richtige Wort für meinen Freund.

Sicher werde ich ihm die Antworten zeigen. Und nicht, wie vorgesehen, unter seine Akten mischen. Die lege ich heute Abend auf den Tisch und fordere ein Gespräch.

Von seinen Ausreden wie "die Bekannten haben auch in der schweren Zeit meiner Scheidung zu mir gehalten" werde ich mich nicht blenden lassen!

Eure Antworten haben mir Mut gegeben, mich vor ihn hinzustellen und ihm zu sagen: So nicht, mein Lieber.
          Jetzt bin ich da und du hast auch meine Meinung, meine Gefühle etc. zu akzeptieren und zu respektieren.

Vielen Dank an alle!

Tessy

emre_12054521

Hmmm Ob das eine gute Idee ist?
            Ich würde das Gespräch suchen.- keine Frage. Aber ohne unsere Beiträge.

Wir wollten Dir Argumente liefern, neue Sichtweisen vermitteln und Denkanstöße geben....

Aber wenn Du diese Beiträge -wohlmöglich noch in Form eine Powerpointpräsentation- mit dem Beamer an die Wand wirfst, dann wirst Du Deinen Herzallerliebsten in seiner Ansicht bestätigen, daß er Dich für "unmündig" hält.

Hey... Selbst ist die Frau. Die Argumente, die wir hier geliefert haben, die hattest Du doch schon vorher. Das war doch nur eine Bestätigung, Deiner Sichtweise, oder? *zwinker*

LG
            Thomas
            der heute Abend einen großen Bogen um das Anwesen von Tessyunstessy's Schatz macht

carpus_12946718

@pianoman / Thomas
              Du hast recht mit dem "nicht Vorzeigen" der Beiträge.

Und ich muss dir auch recht geben in deiner Vermutung, dass ich irgendwie Eure Antworten schon kannte, es nur nicht wahrhaben wollte.

In diesem Sinne musst du also keinen Bogen um das Anwesen machen "grins".

LG

Tessy

Tja
                Man muss es eigentlich umdrehen: Sie hat doch angefangen, seine Entscheidungen (von wegen offenes Haus und so) nicht zu akzeptieren. Da stand nichts von Absprache oder so. Warum ist ER dann der böse? Ach so, ja, er ist der Mann und hier ist ein Frauenforum.

Hallo Tessy,
                  ich habe mir deinen Beitrag sehr genau durchgelesen und mir darüber Gedanken gemacht, was hier wirklich der Knackpunkt ist.

Dass die Bekannten *ältere Rechte* an deinem Freund haben, halte ich gelinde gesagt, für einen Scherz.

Da ja bei euch grundsätzlich etwas nicht stimmt... Denn all das hier, ist nur eine Auswirkung für eure Disharmonie, solltest du dir überlegen, wie es bei euch und vor allem mit euch weitergehen soll.

Er hat keinen Respekt vor dir, die Kinder keinen Respekt vor ihrem Vater und überhaupt wie ihr eigentlich miteinander um ?

Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, würde ich ihm diesen Beitrag und die dazugehörenden Antworten nicht unter die Nase reiben, denn damit stellst du dich mit ihm auf die gleiche Stufe. Es gibt nur furchtbar Ärger und das wars dann auch.

Vielmehr solltest du überlegen, ob du in der Lage bist an dieser unglaublich perversen Situation, anders kann man das schon gar nicht mehr bezeichnen, irgendwas grundlegendes ändern kannst. Wenn nicht, sattel die Hühner und geh !

Wenn ein Partner sowenig zum Familienfrieden - und damit meine ich wirklich FRIEDEN nicht nur Waffenruhe !beiträgt, so sollte es dir nicht schwerfallen, dich von diesem Menschen zu trennen.

Gut möglich, dass du versucht bist irgendwelche therapeutische Maßnahmen zu ergreifen. Aber diese Energie kannst du dir sparen. Einen erwachsenen Mann ändert man nicht. Faule Kompromisse, andere wird es in dieser Beziehung nicht (mehr) geben, werden dich früher oder später sowieso aus dem Haus treiben.

Wenn ihm seine Freunde so wichtig sind und er sie über dich stellt und du nur die Rolle der *Doofen* inne hast, so soll er sich doch von seinen Bekannten adoptieren lassen. Das was du an deiner Seite wähnst, ist vielleicht ein Mann aber eher Feind als Partner !

Es heißt doch PARTNERschaft und nicht FEINDschaft.

Liebe Grüße

Die Sichtweise

yuma_12081334

Warum sollte sie...
                  alleingefällte Entscheidungen als *Gottes Wort* akzeptieren ?

Auch ich würde es nicht akzeptieren, wenn irgendwelche *Bekannte* mein Anwesen nach Lust und Laune in Beschlag nehmen würden.

Gut sie hätte vielleicht eindrücklicher NEIN sagen müssen, aber letztlich ist ER der Arsch !

Jep... wir sind hier in einem FRAUENFORUM und sehen die Dinge aus Sicht einer FRAU !

Da man bei dir immer nur Unflätigkeiten zu lesen bekommt, gehe ich mal davon aus, dass du ein frustrierter Mann bist, der immer nur dann was zu sagen hat, wenn er den Frauen so richtig eine reinwürgen kann !

Die Sichtweise

Ich habe da ...
                    schon ganz anderes erleben dürfen. ;-)

Deshalb betone auch ich mal, dass wir hier im Frauenforum sind... ;-)

Jep... *Wir sind Papst* :-D

Aber ich denke hier bekommen beide Geschlechter ihr *Fett ab* ;-)

Liebe Grüße

Die Sichtweise

an0N_1207955599z

Immer
                    Ich habe nicht von Gottes Wort gesprochen. Jaja hat geschrieben, wie respektlos es ist, über ihren Kopf hinweg zu entscheiden. Ihre Entscheidung ist eben auch nicht Gottes Wort

> Dinge aus Sicht einer FRAU !
                    Und wenn die allgemeine Sichtweise "der Frauen" wäre "Wenn Du das machst ist das böse, wenn ich das mache, mußt Du mich respektieren" wären Frauen eben dumm.

>Da man bei dir immer nur Unflätigkeiten...
                    Jetzt bin ich aber furchtbar provoziert worden. Ist jeder Mann, der nicht Deiner Meinung ist, ein frustrierter?

yuma_12081334

Nein nicht jeder ...;-)
                      aber dich halte ich doch für ziemlich frustriert. ;-)

Wenn ich Meinungen nicht teile, dann tu ich sie kund. Ob das jetzt die einer Frau oder eines Mannes ist, spielt für mich keine Rolle.

Ich wäge jede Meinung und jedes Tun ab und gerade Männern stehe ich bei, wenn sie von FRAU nicht verstanden, respektiert oder sonst was werden.

Aber in diesem Fall ist für mich der Mann einfach nur ein ... !

Tja solche gibt es auch ... Ich man Weicheier, Frauenversteher und auch Machos. Aber Arschlöcher, kann ich nicht ausstehen. ;-)

Und eigenartiger Weise laufen davon richtig viel rum. ;-)

Woher das kommt... :???: Ich werde es wohl nie ergründen...:fou:

In diesem Sinne

Die Sichtweise

Diesen Gedanken...
                      hatte ich auch so in etwa... Aber wenn ER die Beziehung beendet steht SIE als Dumme da. Geht SIE so kann sie mit erhobenen Haupt und mit absingen von *schmutzigen* Liedern die Lokalität verlassen und ER hätte das *Nachsehen*... :-D

Ich weiß, ich weiß ich bin böse... Aber manchmal kann ich eben auch nicht anders.;-)

Liebe Grüße

Die Sichtweise ;-)

Der Kern des Problems liegt doch
                      wohl darin,daß Dich Dein Partner nicht für ein vollwertiges Mitglied der Familie hält,welches auch Wunsche,Bedürfnisse und sogar einen eigenen Willen hat.
                      Das zeigt sich hier,er ist Dir in den Rücken gefallen und das nicht zu wenig,schon alleine die Tatsache,das die Göre Dich als "dumme Kuh" betitelt hätte reichen müssen um diesen, seinen Freunden,mal die Schranken zu weisen und es hat sich in dem alten Thread gezeigt.

Er nimmt Dich nicht für voll.

Mach Dich bemerkbar,sag ihm klipp und klar,daß das Kind,wenn es Dir nicht passt auch nicht reingelassen wird-PUNKT-
                      Das hat nichts mit älteren Rechten zu tun,IHR habt das Haus gemeinsam gekauft und er hat kein Recht alleine über Besuch oder nicht und schon gar nicht über Deine Zeit und Deine Nerven zu bestimmen.

Irgendwie scheint es mir als hättest Du Angst vor Konfrontation,mit Deinem Mann und auch mit den anderen...........

10 Tage später
                      emre_12054521

Er bleibt stur
                      Hallo zusammen!

Habe in letzter Zeit des öfteren mit meinem Freund das Gespräch gesucht und ihm auch gesagt, wie mich sein Verhalten verletzt.

Gestern Abend kam aber der "Hammer": Er eröffnete mir, dass seine Bekannten (inkl. Rotzgöre) mit uns in den Urlaub fahren werden... Und wenn es mir nicht passe, könne ich ja zuhause bleiben. Dann nahm er seine Jacke und verliess das Haus. Er kam erst nach Mitternacht nach Hause als er sicher war, dass ich schon schlief.

Heute Morgen sprach ich ihn darauf an. Er blieb stur bei seiner Meinung. Das sei so abgemacht und er lasse sich eine langjährige Freundschaft nicht durch mich zerstören.

Ausser dem Thema "Familie X" haben wir keine Streitereien und führen eine sehr harmonische Beziehung. Können auch über alles reden.

Wieso verhällt er sich bei diesem Thema so stur?

Autorität!
                        Hallo,

es gibt einfach ekelhafte Leute, da kann man nichts machen. Du kannst dich aber effektiv gegen diese wehren.

Als erstes rede mal ein paar Takte mit deinem Freund. Sage ihm, dass er das nicht (allein) zu bestimmen hat, wann und ob überhaupt jemand die Hunde sehen darf (kommt drauf an wem sie gehören, dir oder ihm). Und das er sich mal zusammenreißen soll, und wenn er meint, seine Bekannten könnten sich alles bei euch erlauben, kann er gleich zu ihnen ziehen oder du gehts, das läßt du dir nicht gefallen. Das ganze solltest du mit richtig Schmackes sagen, dass er ja keinen Zweifel hat, dass du es ernst meinst. Wirst sehen, er wird kleinlaut. Wenn nicht, fang an deine Drohung wahr zu machen. Wenn er dich deshalb gehen läßt, ist er ein Schlappschwanz und es eh nicht wert.

Das nächste sind diese Bekannten. Dieser Tussi solltest du mit sehr viel Nachdruck sagen, dass sie bei euch REIN GAR NICHTS zu melden hat und ihr verwöhntes Balg nur willkommen ist, wenn es dir paßt, Schluß aus Ende!!! Und die soll es nur wagen aufzumucken, sofort in Grund und Boden stampfen (sprich arrogant und sehr selbstsicher und bestimmt auftreten). Lass dich nicht behandeln wie den letzte Dreck.

Das ist deine einzige Möglichkeit, sonst gehts du unter und wirst zum Putzlappen für die alle.
                        Freundlichkeit und Nachgabe ist hier richtig fehl am Platz.

Wenn das alles nicht fruchtet, lass diese Vollidioten hinter dir. Hast du nicht nötig, gehst ja sogar selber arbeiten.

Viel Erfolg.