A
an0N_1207955599z

• 12. Mai 2005
  • Beitritt 12. Mai 2005
  • 27 Diskussionen
  • 469 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • maila_11883709

Hallo Angie,
    eine *Auseinandersetzung* bedeutet nichts anders, dass man sich mit dem anderen auseinander setzt !

Sicher ist es manchmal zermürbend, aber einfach nur zu resignieren ist der falsche Ansatz.

Sie merkt ja jetzt schon, dass sie mit dir tun und lassen kann was sie will. Dagegen musst du was tun, es geht nicht, dass sie euch alle terrorisiert.

Auch wenn ein Rausschmiss das letzte Mittel ist, es ist aber alle mal besser, als dass ihr daran zerbrecht.

Glaubst du allen Ernstes, du könntest mit dieser Art und Weise eure Beziehung verändern oder gar verbessern ? Sie wird vermutlich erst dann die Kurve bekommen, wenn du die ganze Konsequenz anwendest, die dir zur Verfügung steht.

Was willst du denn mit deinem destruktiven Verhalten bewirken ? Dass sie dich in deiner Rolle als Mutter liebhat ? Wo steckt zwischen euch die Krux ?

Welches Konkurrenzverhalten wird von euch bedient ?

All das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.

Die Sichtweise

• asta_11967966

Und wo bleibst du ?
      wer stärkt dir den Rücken ?

Du kannst für ihn nicht die Verantwortung übernehmen, das muss er schon selber tun.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte sich nicht für den anderen aufgeben. Deine Fürsorge für ihn reisst in dir ein Loch, dass sich nicht (mehr) füllen lässt.

>>>Da muss ich ja wieder ganz von vorne anfangen.

Dieser Ausspruch ist für mich ein emotionale Erpressung, denn er baut auf dich, übernimmt für sich und sein Leben keine Verantwortung ! Du bist ja da und übernimmst stellvertretend die Verantwortung...

Für meine Begriffe ein Tick zuviel !

Die Sichtweise

• asta_11967966

Hallo Businesswoman,
        ich kann dich mehr als nur verstehen, denn mir ging es in meiner Ehe genau so !

Du hast IMMER die Wahl.

Was der Sinn einer Ehe ist, bestimmt jeder für sich selber. Wenn du in DEINER Ehe keinen Sinn mehr siehst, zieh die Konsequenzen daraus.

>>Die moderne innere Stimme sagt mir, ich muss es nicht, da sich mein Mann bei einer anderen Frau, die mehr zu ihm hochblickt und ihn "bewundern" kann sicherlich viel wohler fühlen würde.
        Die altmodische und kathologisch geprägte Stimme in mir sagt, dass das ich diese Verantwortung durchziehen muss.

Genau in diesem Dilemma steckte ich auch ! Habe es mir damals nicht leicht gemacht, zumal wir noch Kinder hatten. Damals habe ich mich auch sehr entwickelt und die gleichen Gedanken führten mich zu meiner Entscheidung mich von meinem Mann zu trennen. Zwar hat sich mein Mann in unserer Trennungsphase, die einige Jahre dauerte, auch sehr verändert, aber dennoch *konnte* ich nicht mehr zu ihm aufblicken.

Entscheide dich nach deinem Herzen, denn das zeigt dir den richtigen Weg. Der Verstand bringt zwar die *Aber* aber letztlich kann dich dein Verstand täuschen. Wäge für dich ab... du kannst den anderen etwas vormachen, aber dir in die eigene Tasche zu lügen, ist ein Betrug an dir selber und deiner Persönlichkeit. Viele Menschen erkennen erst nach vielen, vielen Jahren, dass sich dieser Betrug zu einer Lebenslüge wurde. Und gerade dann ist man in seinem Leben schon so versponnen, dass man nicht mehr rauskommt.

Dies erlebe ich seit einigen Jahren an meinem Partner... Er *kann* nicht so wie er gerne möchte, weil wenn er jetzt sein Leben komplett neu organisieren würde, er die Verantwortung für seine *Lebenslüge* zu tragen hätte. Das ist für mich zwar sehr bitter, aber ich kann es sehr gut nachempfinden.

Alles Gute !

Die Sichtweise

• umar_12939966

;-)
        vor allem finde ich persönlich die Selbstbefriedigung sehr wichtig um zu wissen, was einem Spass macht und wie man sich gerne berühren lässt. So kann man dieses Wissen in den gemeinsamen Sex einfließen lassen, was dazu beträgt, dass man den Sex mit dem Partner als sehr erfüllend erlebt. ;-)

Die Sichtweise

• theres_12703993

Jep...:-/
        habe ich auch schon festgestellt.

Es gibt fast keine mehr und wenn sind sie irre teuer.

Hoffe mal, dass sie wieder herausgekramt werden. :-)

• :???:
          ich finde Selbstbefriedigung ist ein Teil meiner/unserer Sexualität.

Es ist ein unglaubliches Gefühl, dabei *erwischt* zu werden. Ebenso zeugt es von einer tiefen Verbundenheit sich VOR bzw. MIT dem Partner selbst zu befriedigen. ;-)

Mach dir doch darüber keinen Kopf. Ein TABU ist das, was du dir selbst verbietest. :-D

Grüße

Die Sichtweise

• emre_12054521

Morgen Tessy,
          >>>Ausser dem Thema "Familie X" haben wir keine Streitereien und führen eine sehr harmonische Beziehung. Können auch über alles reden.

Wieso verhällt er sich bei diesem Thema so stur?

Ich habe in meinem Leben selber schon einige Kriege und Schlachten erlebt und es fällt mir schwer DAS zu glauben !

Es ist fast nicht möglich, dass man in einem Bereich zum absoluten A...loch mutiert, während es in anderen Bereichen *harmonisch* zugehen soll. Schau einfach mal genauer hin.

Die Sichtweise

• jarod_12098475

:amour:
          da spricht der Kenner, ;-)

Ich habe früher viele Bodies gehabt und sie leidenschaftlich gerne getragen. Man konnte sie sogar als T-shirt unterm Businesslook tragen.

Am aller erotischsten sind Spitzenbodies, die bisher jeden Mann um den Verstand gebracht haben...:fou:

Die Sichtweise *ehemalige Karottenjeansträgerin*

• Ist dein Sohn...
          zufällig ein Sternzeichen FISCH ? :-D

Nun ja eine Geheimwaffe habe ich nicht, aber wenn er für jeden einen Opfertyp ist, solltest du da schon therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Mag sein, dass da *passive* Aggression dahintersteckt.

Die Sichtweise

• gayla_12132746

Jep habe ich ;-)
          aber den Gefallen werde ich dir nicht machen...:-D

Schließlich hast du damit angefangen dich zu beklagen...*rofl*

• gayla_12132746

Also ich fühlte mich überhaupt nicht angegriffen :-)
            Sicher gibt es genügend Frauen, die dir zustimmen WÜRDEN. Aber es gibt auch genügend Frauen, die dir widersprechen.

Ich persönlich habe absolut kein Problem damit und ich wollte nicht jünger sein. ;-)

Wenn allerdings du schon so enttäuscht bist, so wäre es wohl für dich und deine Umwelt wirklich besser, du würdest dich am nächsten Baum aufhängen. :fou:

Die Sichtweise

• maila_11883709

Hallo Angie,
              kann es sein, dass du Angst vor deiner Tochter hast ?

Den Vorschlag von Mara würde ich dir auch geben.

Dass sie pampig wird kann, sollte dich eigentlich nicht kratzen, sie wird sich auch wieder beruhigen ! Ist sie beleidigt, so ist der kleinste Teil der Welt beleidigt.

Ich würde da nicht einknicken, sondern ganz hart durchgreifen. Es kann nicht sein, dass sie die Familie nach IHRER Pfeife tanzen lässt !

Noch bist du der Chef im Haus. Wenn sie das nicht akzeptiert, würde ich ihr einen Auszug dringend ans Herz legen.

Liebe Grüße

Die Sichtweise

• :-D
                anscheinend nicht :fou:

Ach Cheesy, wollen wir uns doch nicht über so eine PROVOKATION ärgern.

Wir wissen doch *ab 40 werden die Frauen würzig* :amour:

Die Sichtweise *gerne 40* :amour:

• Hallo Schwatztante,
                dafür gibt es eine gute Marke die *Sisignora* heißt.

Die Sachen die ich bisher gesehen habe, waren echt schön. Schau doch mal ob du einen Laden bei euch findest. Auch Barisal hat schöne Sachen in größeren Größen.
                Also ich habe schon einiges das wirklich ansprechend aussieht.

Liebe Grüße

Die Sichtweise

• david_12148476

Oh du Schwätzbacke !
                Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Selbst wenn sie mit ihrer Figur jetzt nicht zufrieden ist und abnehmen möchte, was zieht sie denn in dieser *Übergangsphase* an :???:

Soll sie bis zu ihrer *Traumfigur* in Sack und Asche rumlaufen :???:

Manche Leute hätte man als Kind nie ermutigen soll zu reden ! :non:

Die Sichtweise

• Bei mir ist das schon sooooooooooo lange her :-D
                  Hallo Kittylabelle,

aber ich kann mich noch sehr gut an meine Schwangerschaften erinnern wie aufgeregt und ungeduldig ich damals war. :-)

Also meine Tochter kam 10 Tage vor dem Termin und mein Sohn 2 Tage nach den Termin. Wobei wir ihn dann geholt haben. ;-)

Alles Gute für dich !

Liebe Grüße

Die Sichtweise

• Hast du einen *Pümpel*
                  damit bekommst du dein WC wieder frei.

Oder nimmst eine kleine Plastiktüte und legst diese so rein, dass die beim Spülen gefüllt wird. Damit bekommt man das WC auch frei.

Oder du nimmst eine große Plastiktüte, stülpst sie dir über den Arm hältst sie mit der anderen fest und gehst den Weg im WC entlang und schaust, wo sich der Pfropfen verfangen hat.

So meine Liebe, jetzt kannst du wählen...:-D

Die Sichtweise

• dale_12315579

Das ist kein Problem...
                    du weißt ja wo du mich findest... Handy ist auf alle Fälle immer an - egal wo ich bin...:-D

Kann gut sein, dass sie dir Trost spenden soll. Habe diesbezüglich auch schon einige Eigenheiten erlebt.

Warum Menschen den Freitpod wählten, können nur die wissen. Ich habe einige durch den Freitod verloren und immer fragte ich mich nach dem WARUM.

Letztens las ich einen Satz... Selbstmord löst keine Probleme, aber er beendet sie.

Ich habe vor einiger Zeit einige interessante Gespräche mit verschiedenen Menschen. Wir kamen zu dem Schluss, dass wir hin und wieder das Gefühl haben, dass WIR unsere Aufgabe auf dieser Welt erfüllt haben und eine Art Todessehnsucht verspüren.

Dieses Gefühl hat in gewisser Hinsicht schon etwas mit *Depressionen* zu tun, aber es ist auch ein anderes latentes Gefühl dabei.

So wie eine Seele für sich erkennt, dass sie im *falschen Körper* ist und sich durch eine Fehlgeburt oder einen Abbruch wieder entfernt, so sind auch Selbstmorde irgendwo auch vorbestimmt.

Wenn ich mir überlege, dass bei Massenunfällen, Flugzeugabstürze oder sonstiges, die einen sterben, während die anderen mit blauen Flecken davonkommen, muss es mit der Vorbestimmung in Verbindung gebracht werden.

Janis Joplin und wie sie alle heißen, starben auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und haben durch ihre Musik die Welt verändert. Somit hatten sie diese Lebensaufgabe zu erfüllen gehabt. Danach starben sie.

Eine gute Lektüre zu diesem Thema ist *Einfluss der Schicksalgöttinnen* von Zsuzsanna Budapest. Dort steht das alles sehr ausführlich beschrieben.

Auch die Kinder haben durch den Tod ihrer Mutter eine besondere Aufgabe zu erfüllen. Was es ist, weiß ich allerdings auch nicht. Aber wenn sie diese nicht hätten, wäre ihre Mutter nicht so früh gegangen.

Alles Liebe

Die Sichtweise