Ach ja...
...das genau ist ein thema, mit dem ich mich seit ein paar wochen beschäftige... zu dem damaligen zeitpunkt war ich acht monate mit meinem freund zusammen und wir sind in eine gemeinsame wohnung gezogen. in der ersten gemeinsamen nacht (in besagter neuer wohnung) habe ich zu ihm das erste mal (!) "ich liebe dich" gesagt. und zwar, weil ich einfach das bedürfnis dazu hatte. seine antwort war "ich hab dich auch lieb". hmmm... erst mal schwer geschluckt, das thema aber in dieser nacht nicht mehr angesprochen.
doch so leicht war es leider nicht. eine woche habe ich mir darüber gedanken gemacht. ich dachte eigentlich, wir sind gefühlsmäßig auf einer ebene, müssen uns diese worte nicht sagen, weil wir beide wissen, dass wir uns lieben, auch ohne es zu sagen. nun ja, nach dieser nacht war ich mir da ganz und gar nicht mehr sicher und habe ihn letzten endes auch darauf angesprochen. das war ein großer fehler, denn was ich zu hören bekommen habe, hat mich sehr verletzt: er kann mir nicht sagen, dass er mich liebt, wenn er es nicht tut. dafür wären wir ja viiiiieeeelll zu kurz zusammen und außerdem war es für ihn eh schon ein großer schritt, mit mir zusammen zu ziehen, insofern ist er sich "relativ" sicher, dass das mit der liebe bei ihm schon noch kommt.
hallo??? wir sind acht monate zusammen!!! er ist 30! das argument lasse ich einfach nicht zählen!
die frage ist für mich seitdem natürlich: kann ich mit einem mann zusammen sein, den ich liebe, der mich aber anscheinend nicht genauso liebt. ich kenne viele, die sagen würden: trenn dich. aber vielleicht dauert es ja bei ihm wirklch länger?!?
ach, ich weiß doch auch nicht... wollte jetzt nur mal meinen frust von der seele schreiben, da das thema gerade passend war!
natürlich freu ich mich aber auch über eure meinung hierzu :)
liebe grüße
alexa