Hallo!
Vor 4 Tagen haben wir uns einen Hund,Berner Sennenhund,zugelegt.Er ist jetzt knapp 6 Monate alt und kommt vom Züchter.Wir gehen eigentlich viel gassi mit ihm,denke ich zumindest.Bis jetzt waren es immer so ca. 5-6 mal täglich,ein großen Ausgang mit ca 1,5 Stunden und die anderen mit so mindestens 30 Minuten.Draussen läuft und dreht er sich umher wie ein Wirbelwind.Ist völlig aufgeregt glaube ich.Manchmal klappt es gut und er macht draussen sein Geschäft.Aber manchmal gehen wir raus,und er macht nix,rein gar nichts.Und dann kommen wir wieder nach Haus,und wenn er unbeobachtet im Wohnzimmer ist haut er uns da ein riesen Haufen hin oder piescht hin...grrr...er war doch grade draussen,warum macht er nicht da wenn er muss????
Nachts lasse ich die Wohnzimmer schon zu damit er da nicht reingeht,denn schnappt er sich teilweise meine Läufer im Flur oder Küche.2 hats schon zerlegt,die kann ich nun entsorgen!Ich verstehe das nicht.Seit gestern nachmittag will er wenn er grade mal 5 Minuten draussen war wieder zurück,steuert schnurstracks die Wohnung an.Merkwürdig.Ich habe das Gefühl als wenn er auch sehr abgelenkt draussen ist.Wenn er draussen sein Geschäft erledigt hat,ob groß oder klein,loben wir ihn immer sehr,und er freut sich manchmal noch mehr wie wir.
Aber ich verstehe das nicht,warum er nicht alles draussen macht und dann ist gut,ist ja nicht wirklich mehr ein Welpe,vielleicht noch ein halber Welpe,grins.
Am Donnerstag haben wir ihn gekauft,mein Mann wollte schon länger einen Hund haben,und ausgerechnet am Freitag bekomme ich einen Anruf das ich ab Dienstag wieder arbeiten kann,in meiner alten Firma,ich soll morgen anfangen!Er wär denn diese Woche 4 Tage so ca. 7 Stunden am Stück allein.Ich hoffe das ich meine Arbeitszeiten vielleicht nächste Woche ein bisschen besser legen kann das er net ganz so lang allein ist,so ca. 4 Stunden am Tag,3 mal die Woche.Ich habe schon Magenschmerzen bei dem Gedanken ihn so lang allein lassen zu müssen,weiß nicht wie er reagiert,ich könnte kotzen,sorry.
Was meint ihr,macht es ihm was aus mit dem allein sein?Mal abgesehen jetzt davon das er vielleicht hinmachen könnte,das kann natürlich passieren,aber ich werde ihn nur in Flur und Küche lassen.Ich zerbreche mir schon das ganze Wochenende den Kopf darüber ob das jetzt alles so i.o ist und es Sinn macht das er hier bleibt.Warum kam der Anruf auch ausgerechnet jetzt?
Vielleicht habt ihr ja zu dem ein oder anderen Problem einen Rat für mich.Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!!
LG nina