Hallo!
Meine Periode ist überfällig und deshalb habe ich einen Test gemacht: Der Strich wurde auch sehr schnell rot. Ich habe schon eine Tochter und in meiner Beziehung läuft momentan alles schief mal ganz davon abgesehen will mein freund keine kinder mehr. Ich habe mich noch nicht getaut ihm davon zu erzählen. Morgen gehe ich zum arzt um es bestätigen zu lassen. Ich spiele mit dem Gedanken eine abtreibung durchführen zu lassen wenn das ergebnis bestätigt wird. Denn es wäre jetzt echt ein schlechter zeitpunkt. ich bin mitten in der Ausbildung, in meiner beziehung läuft alles schief und ich fühle mich mit meiner 4 jährigen tochter oftmal von meinem partner allein gelassen und überfordert. Kann mir jemand sagen wie eine abtreibung durch geführt wird und ob man im krankenhaus bleiben muss? Muss man die abtreibung selber bezahlen?
vielen dank im voraus..
gruß nathi
Positiv!Was nun?
Puuhh...
schweres los hast du möchte ich mal milde ausdrücken!!!
wie lange seis denn du und dein freund zusammen??
anscheinend hat dein freund schon mal mitgeteilt das er keine kinder mehr will,bist du dir denn sicher das wenn es jetzt nun mal so ist er den standpunkt auch noch vertritt???
manchmal ist es so,das wenn es passiert ist man die dinge doch ein bisschen anders sieht!
wie alt bist du denn?du sagst du hast schon eine 4 jährige tochter,meinst du nicht das du denn das 2. wenn es denn wirklich so sein sollte,auch mit groß bekommst???
kínder bekommen ist gar nicht so einfach,eigentlich ist es ein geschenk!!!es gibt,auch hier,so viele frauen die sich soooo ein baby wünschen,wo es aber leider nicht so klappt.
ich kann dir zu einer abtreibung nichts sagen,das habe ich noch nicht gehabt und würde für mich so auch nicht in frage kommen,nur unter gewissen ganz gravierenden umständen!
überlege dir nochmal ganz in ruhe und genau was DU möchtest.möchtest DU auch wirklich eine abtreibung oder willst DU es nur,weil ER kein kind will????
zum zeugen gehören immer 2,ich weiß,hört sich doof an,aber es ist so....wenn eure beziehung derzeit nicht unter guten sternen steht gehe ich mal davon aus,das du keine schwangerschaft geplant hast,wohl genauso wenig wie er!!!
da er ja wohl noch mit dir geschlafen hat,muss er damit rechnen das so etwas passieren kann.
kopf hoch und melde dich wieder!
Hi Nathi
schwere situation....
Aber wenn ich dir einen rat geben darf....wenn du dich dazu entscheidest abzutreiben,mach es nicht,nur weil dein freund das so möchte....das wäre ein fehler.
du wirst es sonst sicherlich bereuen.
Liebe Grüsse Ramona
Was ich machen würde...
immer den anderen fragen, der bei der zeugung dabei war, was er davon hält.
wenn seine argumente dich nicht überzeugen, dann bekomme es!
die beziehung mehr oder weniger zerstören kannst das jetzt auch nicht.
wenn du glaubst das kind würde es nicht gut bei dir haben ohne vater, dann entscheide für einen abbruch wenn du das willst, aber entscheide dich schnell! das tut weniger weh.
Hallo Nathi
also ich hatte schon ne Abtreibung...und habs machen lassen weil in ner ähnlichen Situation war wie du...war ekine leichte entscheidung aber ich bereue sie auch nicht, es war damals so vollkommen okay.
ob du deine abtreibung selbst zahlen musst entscheidet die Krankenkasse, richtet sich nach deinem Einkommen...einfach nachfragen wenn du dich dafür entschieden hast. es ist eure entscheidung nicht die deines Freundes! aber nur weil jedes Kind ein geschenk ist udn einige froh sind wnen sie schwnager wären, ist es kein Grund das Kind zu behalten...du musst mit deinem Freund entscheiden
ansonsten musst du dann zu ner beratung vorher und ich bin damals drei tage im Krankenhaus geblieben, was nich unbedingt schlecht war...es gibt aber auch die möglichkeit des ambulant machne zu lassen
ansonsten kommste halt in den OP und es wird denn ausgeschabt, geht alles recht schnell, ich hatte ne vollnarkose darum kann ichs dir nich wirklich sagen
ich wünsch dir viel kraft und glück
katja und babyhatzi 23+2
Hallo,
ich will ja nun nicht böse werden, aber warum schreibt ihr über Abtreibung in diesen Forum, wo es um gewollten Schwangerschaften geht. Oder Frauen die sich Sehnlichst ein Baby wünschen und einfach nicht Schwanger werden. Hier gibs doch extra ein Abtreibungsforum, warum wird das nicht auch bitte dafür benutzt. Ich bin echt mega enttäuscht und nu sag nicht, aber ich habe die Pille regelmässig genommen, wr Poppen kann trägt auch Verantworung für das was anschliessend bei raus kommen kann. Wenn deine Beziehung scheisse läuft, da achtet man vor allem noch mehr auf die Verhütung und wenn du dich allein gelassen fühlst, warum machst du das abhängig von diesem Mann ob du das Kind bekommst, was soll der scheiss, es gibt viele Aleinerziehende Mamis, die brauchen kein Mann dafür, zumal du merkst es doch das er nicht mal für euch da ist.
Grrr, könnte echt heulen, weil ich zu der fraktion gehöre, die schon sehr lange versuchen und wo es nicht klappt, warum werdet ihr Frauen Schwanger, die keine haben wollt. Abtreibung ist für mich das schlimmste auf der Welt, es wurde hier auch mal ein Link rein gemacht, was die ganze Abtreibung zeigt, wie der Fötus schon entwickelt ist, ehrlich mir kamen die Tränen.
Übverleg es dir, denn wie schon geschrieben, du kannst es auch schaffen OHNE MANN.
Oh
entschuldigung ich habe in diesem forum geschrieben obwohl mein Baby kein gewünschtes ist, sondern ein Unfall...sorry wuselmaus, aber den Kommentar kannst du dir wohl auch verkneifen...warum liest du den beitrag wnens dich stört?
Kan ich dir sagen, dachte
es geht darum, positiv was nun, wie sie weiter vor gehen soll, weiss ich von der Überschrieft, das sie an Abtreibung denkt.
Und ich äusser mich halt denn zu sowas.
Denn es kann immer auch um Wie geht es nun weiter, wenn das Kind da ist, was für hilfen bekomme ich, muss ich auf was achten, wenns hier im Forum als sone Überschrift geht.
Lesen tu ich das was ich will, nur meine äusserung soll auch so hin genommen werden, denn ich steh sicher nicht als einzige da mit der Meinung, das es nicht in diesem Forum gehört.
Und Unfall schön und gut, warum nicht anständig verhüten, für mich gibs keine Tropi Kinder, für mich gibt es nur Frauen, die durch Einahmefehler Schwanger werden.
Und wenn eine Beziehung scheisse läuft, hallo, warum schlaf ich denn noch mit dem Mann, wenn eh alles drack ist????
Hallo girly,
du tustr mir ja richtig leid, drei Jahre schon, puh, da bin ich mit 16 Monaten ja wiederum Harmlos. Habt ihr euch Untersuchen lassen??? Bei uns läuft alles.
Schön, das du dich mir anbschliesst, denn weiter oben wurde ja schon gepostet warum ich das lese, kann ich sagen, wenn da ein Posting eröffnet wird mit:
positiv was nun?
Denke ich es geht darum, das wer wissen will, was für Hilfen es gibt, wie man vorgehen soll beim Chef und und aber doch nicht um Abtreibung.
Es macht mich auch sehr wütend, glaub mir, denn dies ist nicht das passende Forum zwischen Glücklich werdenen Mamis sowas zu Posten, oder Frauen, die sich wünschen endlich Schwanger zu werden.
Nicht aus Spaß lassen sich die Foren Betreiber mehrere Sparten einfallen, wo man sich bewegen sollte.
LG und vor allem viel Glück, das ihr auch bald euer Wunschbaby in den Armen halten dürft.
Wusel
Naja
also es war bei mir kein einnahmefehler, aber das is ja deine sache wie du denkst und was du denkst
ich hab hier nur gesagt was ich weiss und fertig...und wenn jemand verweifelt is und nach Hilfe sucht is meine antwort sicher besser als deine...ich hab geholfen völlig egal in welchem forum es steht du hast sie nur runtergeputzt.
aber mir egal wollte nur helfen und find es ziemlich traurig wnen dann solche kommentare kommen
Wenn du meinst, ich meinte nicht dich
aber du hast ja auch schon abgetrieben. Traurig, warum steht ihr nicht dazu, wenn ihr schon poppen könnt. Ich denke mal, das manche hier sich seiner Verantworung gar nicht bewusst sind, und dazu gehören die Leute die sagen, meine Beziehung läuft scheisse, kümmert sich nicht ums Kind, warum hat sie denn noch Sex mit einem Mann, der quasie ein Arsch ist und warum wird nicht besser Verhütet, das will ich auch mal gern wissen. Warum hast du Abgetrieben? Und wer nicht richtig verhüten kann brauch auch nicht Poppen. So das was ich aktzeptiere ist, wenn eine Frau die Pille unwissend nicht ab kann und dadurch Schwanger wird, okay, aber ein Trop Kind gibt es in dem Sinne nicht, das hört sich für mich nach ne billige Ausrede an. Ich habe 13 Jahre die Pille genommen und glaub mir, sie hat 100% geholfen. Frag mich echt, warum die Äusserung überhaupt soll?!.
Das ist meine Meinung, und glaub mir, wenn du mir nun ne Plausible Antwort gibst, wie du bist vergewaltigt worden, denn hab ich sicher auch Verständnis.
Aber wie schon geschrieben, es gibt extra Foren dafür.
Meine Meinung und es sollte auch so gehandhabt.
:fou: :fou: :fou:
Ohne Worte
@wuselmaus,
Leute wie Du, die ihn Ihren Kommentaren andere fertig machen, haben in diesem Forum noch viel weniger etwas zu suchen, als Frauen, die Rat brauchen (auch zum Thema Abtreibung)!
Das musste jetzt echt mal gesagt werden!
Aha,
schön das immer nur das positive gesehn wird, wenn einer so ein bockmist an den hacken hat, nur ist das meine Meinung und dazu steh ich. Es gibt viel, die sich nicht trauen, so zu schreiebn wie ich, nur bin ich traurig und wütend eine Abtreibung abhängig von eime Mann zu machen, wie bescheuert ist das denn??????
Und wie schonb geschrieben, wer POPPEN KANN KANN AUCH ZU DEM STEHEN WAS DABEI RAUS KOMMT.
Hallo Northgirl,
herzlichen Dank, das du mich in meine Meinung bekräftigst, denn persönlich Angegriffen hab ich nicht wirklich, nur meine Meinung geäussert. Und im Abtreibungsforum war ich noch nie und von daher wäre das besser dort auf gehoben.
Wie gehts dir, wie läuft es bei dir in deiner Schwangerschaft, alles okay???
LG
Hi Northi,
hab ich bekommen habe dir direkt zurück geschrieben.
Schön das es euch gut geht;-).
Alles liebe für euch
Wusel
Also
was bitte geht DICH an weshalb ich abgetrieben habe? werde ich dir sicher auch nicht erzählen und ich kann dir auch sagen das es nicht so ist, dass ich mich über meine entscheidung freue, sondern ganz im gegenteil hab ich daran noch heute zu knabbern, aber das interessiert dich wahrscheinlich eh nicht
und findest du deine aussage nicht reichlich dümmlich...wer nich verhüten kann brauch auch nich poppen..also bitte was hat das mit den Problemen die hier angesprochen werden sollten zu tun...sicher ist es deine meinung, aber kann man nicht ein bisschen rücksicht darauf nehmen was im Kopf einer Frau vorgeht die sich überlegt einen Schwnagerschaftsabbruch zu machen?
und übrigends wegen der verantwortung, war ich mir sehrwohl bewusst, genau deswegen habe ich mich damals gegen das Baby entschieden, weil iche s nicht so erziehen hätte können wie ich wollte, mit all der Liebe und auch der finanziellen Rücklage wie ich es heute kann
ach und für deine kommentare müsste ein extra forum angeschafft werden...der papierkorb! man man
Also du Schmunzelhasi,
das hier viele keine Kinder bekommen können oder wo es ewig dauert, warum soll ich da bitte auf so ein scheiss Posting Rücksicht nehmen, denn bitte gleich ins richtige Forum.
Weißte, mit dir Schreib ich auch nicht mehr, denn du bist mir echt mit deinen 26 etwas zu grün hinter den Ohren.
Hab mal ins Abtreibungsforum geschaut, jippi und da ist die Web Seite mit den Föten, wie sie aussehen, wenn man so ein scheiss macht.
Ach ja, du bereust das? Hättest dir mal eher überlegen sollen, bevor man das macht, sicher verfplgt dich das bis in deinen Tod hinein, und genau das ist das, was ich richtig gut finde. Schlechtes gewissen was????
Hi Girly,
mensch hoffendlich klappt es bei euch mit dem Clomi, denn meine Chat Freundin nimmt das auch aber bisher auch leider nichts:-(. Weisste und denn kommt so ein scheiss Posting grade hier in dieses Forum, ich meine wer mit KiWu schreibt was positives, das geht doch gar nicht, naja ich kanns nicht und möchte auch meine Meinung vertreten. Denke manchmal doch das viele in ihren alter noch nicht soweit sind. Sollen froh sein, wenn denen das noch gegönnt ist Schwanger zu werden.
Grrr, das macht mich echt wütend, denn die sollen Rücksicht auf die Leute hier auch nehmen, die keine Kinder bekommen können oder wo es Ewigkeiten dauert.
Frag mich, warum Schmunzelhasi sich so angepisst fühlt, will mal gern die lesen, die das Thread hier eröffnet hat. Will auch mal gern wissen, ob sie ihren Freund das schon erzählt hat, denn sie ist total verantwotungslos, wenn sie das selbst entscheiden tut.
Ich wünsch dir von herzen alles Gute
Wuselmaus
Was ist nur los mit dieser welt?
wie kann es sein, dass ungeborene kinder für so viele keinen wert haben, nicht als mensch, nicht als winziges baby angesehen werden, denen die absolut gleiche rechte zustehen sollten, wie bereits geborenen kindern. wie kann man den wert bloß von der größe, entwicklung und des ortes, wo sich ein baby grade befindet, abhängig machen? ich finde es erschreckend wie abtreibung auf dieser erde toleriert und verharmlost wird, wobei frauen, aus wohl gleichem affekt heraus, ihr neugeborenes irgendwo absetzten, und alle reagieren mit nem großen OH PFUI! und wenn irgendjemand von euch denkt hier den mund aufmachen zu können ohne jegliches grundwissen darüber zu haben was abtreibung eigentlich bedeutet, der sollte sich hier lieber raushalten. die vertreter von abtreibung, denken sicherlich, ein kind sei in den ersten wochen gar kein mensch, sondern ein stück zellhaufen. dann schlagt mal schön nach und informiert euch wann dieser "zellhaufen"mit seiner neurologischen entwicklung beginnt, ab wann es schmerzen leiden kann, da werdet ihr nämlich staunen. wenn ihr schon dabei seid euch zu bilden, dann schaut doch gleich nach, was es denn so für methoden gibt, mit denen diese winzlinge auseinandergerissen, geschnitten, vergiftet, verätzt, gesaugt, etc. werden.
und wenn ihr immer noch meint, das sei die persönliche entscheidung jeder frau, und ihr feministinnen seid ja so autonom, dann solltet ihr mal anfangen, wenn ihr schon kein herz habt, euer köpfchen anzustrengen.
ihr wollt euch eure heilige selbstbestimmung nicht absprechen, warum sprecht ihr es euren eigenen ungeborenen kindern ab? ihr könnt euch wehren, ihr könnt euch bewegen, weglaufen,schreien, diese kinder können es nicht. es ist wohl die hinterlistigste, machtvollste und grausamste art die ich kenne, einen kleinen menschen töten zu lassen.es ist euer bauch, ja, aber es ist nicht euer leben, sondern das eines anderen menschen, der so schutzbedürftig ist wie niemals mehr in einer anderen phase seines lebens. und dieses leben gehört geschützt und zwar von euch müttern. es ist die aufgabe jeder frau,das tiefste aller vrbindungen zwischen mutter und kind, nämlich vertrauen, nicht zu missbrauchen. das fundamentalst aller rechte und der naturlichste trieb eines jeden wesen, unabhängig von größe, alter, geschlecht, entwicklungszustand, etc., das ist das recht auf leben!!!und es hat niemand das recht, jemand anderem das recht auf leben abzusprechen, auch nicht die eigene mutter.
viele werden mich nach diesem beitrag angreifen, ja ja, aber es geht mir nicht darum frauen die abtreiben zu beschimpfen und zu verurteilen, denn das ist schuld unserer gesellschaft. ihr solltet anfangen mit dem herzen zu sehen, denn ist das eine große herausforderung, wenn man betrachtet, wie sehr die menschheit abgestumft ist.
man kann ein einzigartiges leben nicht auf die gleiche waage mit anderen gütern stellen,wie karriere, geld, pers. umstände, etc. die verantwortung für ein kind beginnt im bett, und ich denke alle haben im biounterricht gelernt wie ein kind entsteht und das wir im besten zeitalter der verhütung sind, oder? wenn ihr denkt reif genug zu sein mit jemandem ins bett zu hüpfen, dann seid auch so reif die konsequenz davon zu tragen, und lasst unschuldige kinder nicht euren misst ausbaden.ihr hattet das glück, dass eure eltern euch das leben geschenkt haben.
denkt mal darüber nach
Puhh
hartes Statement... aber absolut korrekt humperteutchen.
Man entscheidet einfach über was hinaus, was man selbst nicht bestimmen kann. Nur in seinem eigenen Vorteil...