U
unnur_12257974

• 4. Apr 2008
  • Beitritt 29. Okt 2005
  • 10 Diskussionen
  • 913 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jia_12313500

Guten Morgen
    so Noah ist bei meinen Eltern und ich sitze am Schreibtisch. Jetzt kann es losgehen mit der Studiererei! :D

Wir schreiben jetzt aber schon noch hier, oder? Mir ist das ehrlich gesagt zu anstrengend parallel in zwei Foren zu gucken. Ich mag aber auch nichts verpassen...

@sarah: ja, ich war mit Noah schon beim Augenarzt. Hat unsere Kiärztin dringend zu geraten, wenn ein Elternteil Brillenträger ist.

@sheppy: ja genau so was isst Noah nachmittags auch. Noah isst sein Brot auch nur mit der Gabel.

Einen schönen Tag euch!
    Ines

• haze_12255031

Mahlzeit
      ich bräuchte auch noch mal die Adressliste bitte. Unser Rechner war zwischendurch auch platt und alles ist weg :(

Ich finde nen Chatbereich auf der neuen HP nicht wichtig. Funktioniert doch super mit msn! Und Fotos müssen da meinetwegen auch nicht drauf. Jetzt haben wir uns alle Arbeit gemacht mit unserbaby.de...

Ich guck mir deine Email gleich mal an Ilka. Gute Besserung!!

Heute vormittag waren wir bei ner Freundin und heute nachmittag kommt meine Schwester um 1 bis 2 Stunden auf Noah aufzupassen bis Jörn da ist. Ich bin nämlich mit Freundinnen in HH verabredet. Wir wollen heute abend was trinken gehen.

bis später
      Ines

• Guten Abend
      wir waren heute nachmittag trotz Regen Enten füttern und haben meine Brille abgeholt (ist meine erste Brille Maggi). Ist noch ziemlich ungewohnt, aber das wird wohl noch. Ich brauche sie auch hauptsächlich zum Autofahren und Fernsehen.

@ilka: ne, ich geh nicht nach Süddeutschland. Wir halten hier die Stellung!

@amy: ja ruh dich mal ordentlich aus. Armer Trici...

@maggi: ich würde auch versuchen die Tante zu ignorieren.

Ich muss jetzt noch auf den Stepper!

lg
      Ines

• juvela_12766469

Ahhhhh
        ich sitz hier grad und versuche ein paar Stichworte über meine Schwester aufzuschreiben, weil ich was für ihre Hochzeitszeitung schreiben will. Normalerweise fällt mir so was gar nicht schwer aber nun fällt mir nix ein. Kann doch nicht sein, dass mir ausgerechnet zu meiner Schwester gar nichts einfällt. :fou:

Muss ich mich wohl wann anders noch mal dran setzen.... So was blödes :(

• Mahlzeit
          ich mag hier auch nicht mehr sein :(

@ilka: echt bei euch kostet die Sperrmüllabfuhr Geld?? Bei uns ist das kostenlos. Ich kann verstehen, dass du sehr angespannt bist. Ist ja auch alles seeehr aufregend.

@amy: werdet ihr dann umziehen, wenn es mit dem Job klappt?? Oder geht dein Freund erst mal alleine?
          Was ist denn mit Patrice, dass er auf einmal so stark fiebert? Geht es ihm denn jetzt gut?

Wetter ist hier immer noch doof. Mal sehen, was wir nachher anstellen.
          Eben kurz vorm Mittagsschlaf war Noah auch süß. Ich habe noch abgewaschen, da steht er auf einmal mit seinem Schlafsack in der Küche, legt sich auf den Boden und versucht sich in den Schlafsack einzuwickeln. So nach dem Motto, "bring mich endlich ins Bett, Mama!". :) Dabei hat er bis nach 8 geschlafen heute morgen.

lg
          Ines

• gauri_11949056

Guten Morgen
          @amy: Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben wieder so lange geschlafen heute und fahren jetzt auch gleich erst mal einkaufen. Ansonsten haben wir gar nichts vor heute. Ich könnte meine neue Brille bei Fielmann abholen. Mal sehen, ob ich dazu Lust haben. Hier regnet es nämlich schon Bindfäden.

bis später
          Ines

• Suzi
            Armer Halil :( Das tut bestimmt ganz böse weh...

Ich finde das auch unmöglich von dem Arzt.

Ich hab mal in mein Buch über Kinderkrankheiten geguckt.
            Damit der Stuhl weicher wird, kannst du mal versuchen, ob er getrocknete Pflaumen oder anderes Trockenobst isst (kannst du auch einweichen). Oder vielleicht kannst du ihm Leinsamen ins Essen mischen. In Joghurt oder so. Viel trinken (Traubensaft!) und Bewegung, das regt den Darm an.

Ich hoffe, das gibt sich bald und das Blut im Stuhl kommt wirklich nur von der Verstopfung.

• juvela_12766469

Mahlzeit
              Noah liegt jetzt auch endlich im im, erzählt aber noch. Wir waren so lange bei meiner Schwiegermutter. Ich hoffe, dass es sich hier nicht zuzieht, damit wir nachher ordentlich raus können.

@ilka: find ich super von deinem Mann!!!

@mey: ich würde Noah definitiv nicht für drei Tage alleine wegfahren lassen. Das finde ich viel zu früh und weiß auch gar nicht wozu das gut sein soll :???:

Ich setz mich jetzt ein wenig auf die Terrasse.

INes

• genie_12038093

Claja
              warst schneller... Bzw. ich war seeehr langsam :)

Wegen HP: Ich könnte mir nen Wechsel auch gut vorstellen. So richtig geheuer ist es mir hier auch oft nicht. Ich habe leider nicht wirklich ne Ahnung wohin wir gehen könnten.

• Hallo
              na das war ja wieder ne menge nachzulesen.

Wir hatten einen tollen Tag gestern. Wir haben den ganzen Nachmittag auf der Terrasse gesessen und die Kleinen haben toll in der Sandkiste gespielt. War ein rundum schöner Tag. Und das Chaos hielt sich in Grenzen, weil wir nur draußen waren.

Heute waren wir bei meiner Mama und Noah ist wie immer ordentich verwöhnt worden.
              Diese Woche geht es nun auch mit meinem Studium los. Für's erste geht Noah jetzt immer Freitag den ganzen Tag zu meiner Mama. Das wird dann mein "Arbeitstag". Mal sehen, wie gut das in der Praxis funktioniert und ob ich mit einem Tag auskomme. Das wird sich zeigen. Aber erst mal muss ich ja nen Anfang machen. Bin auch schon ganz kribbelig...

@steffi: ich bewundere deine Ruhe. Ich hätte schon längst nen zweiten Test gekauft. Deine Mama war ja auch gut drauf. Ist das öfter so??

@mey: och nein, nicht dass Lenny krank wird :(. Das mit dem Kindergarten finde ich auch krass. Habe das gleiche gedacht wie Ilka. Lebensmittelallergien sind doch mittlerweile an der Tagesordnung.

@amy: und was ist bei dem Bewerbungsgespräch rausgekommen? Auch auf nach Nürnberg? :) Schön, dass es dir und dem Krümelchen gut geht!! Keine Übelkeit mehr??

@elli: ich drück dir auch die Daumen für morgen!

Morgen vormittag bin ich bei meiner Schwiegermutter zu ner Putz-Party. So wie Tupperparty nur für Putzmittel. Bin ja mal gespannt... :fou:

lg
              Ines

• nadya_12499337

Mahlzeit
              so die Bude ist aufgeräumt und bereit von den vielen Kindern verwüstet zu werden :)

@sarah: es kommen vier befreundetet Paare plus Kindern von uns. Wir kennen uns alle schon ewig, aber einge wohnen ne gute Stunde entfernt. Wir machen immer alle 2 Monate ein Treffen mit allen zusammen.

@mey: 5:15?? Wie scheußlich....

Hier ist auch tolle Sonne, aber es ist sehr stürmisch. Noah wollte aber nicht raus heute vormittag. Er ist immer vor mir weggelaufen, wenn ich gefragt habe, ob wir raus wollen.

Einen schönen Sonntag euch

Ines

• luana_11989018

Auch guten Abend
                wir haben auch nichts spektakuläres gemacht heute. Haben ordentlich gespielt und das ist ja auch mal schön. Noah war trotzdem total fertig. Er hat heute mittag fast 3 Stunden geschlafen und war heute abend trotzdem total k.o. Er war auch ganz heiß vorhin, aber Fieber hat er nicht. Nicht mal erhöhte Temperatur.

Ich habe auch grad nen Kuchen gebacken. Wir bekommen jede Menge Besuch morgen. Wir sind dann 10 Erwachsene und 5 Kinder. :fou: Das wird ein Trubel.

@elli: ich mach gar nichts wegen der Zeitumstellung. Ich habe das bisher immer ignoriert und es gab auch noch nie Probleme. Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet! Schade, dass er jetzt doof endet. :( Männer eben...

@maggi: ne, Conny und ich fahren nicht zusammen in den Urlaub. Conny hat mich nur gefragt, ob wir einen Buggy mitnehmen werden nach Griechenland.

@sarah: ja, eigentlich gehe ich regelmässig auf den Stepper. Nur diese Woche, wo Jörn zu Hause ist, bin ich nicht wirklich dazu gekommen, bzw. ich habe gar nicht daran gedacht. Wenn Jörn frei hat ist hier irgendwie alles anders - überhaupt kein Rhytmus mehr. Ist das bei euch auch so, wenn die Männer da sind?

schlaft alle gut
                ines

• jia_12313500

Erste!
                  Guten Morgen Ihr Lieben!

Gut geschlafen?? Ich nicht :( Noah hatte seit langem mal wieder so ne Nacht wo er extreme Nähe gebraucht hat. Er hat ab halb 2 fast nur auf mir drauf gelegen. Jetzt tut mir alles weh und ichi bin müde.
                  Naja, wir werden jetzt erst mal frühstücken, dann geht es hoffentlich.

@amy: reden, Wein trinken, manchmal ein Spiel spielen. Hauptsache etwas zusammen und nicht einer vorm Laptop und einer vorm Fernseher.

@conny: ich denke wir werden den Quinny mitnehmen. Aber nicht für den Strand. Sondern eher für Tagestouren und Ausflüge. Ich habe keine Lust den kleinen Mann bei 30 Grad zu tragen, wenn er nicht mehr laufen kann. Den großen Teutonia werden wir nicht mitnehmen. Noah sitzt ja wie gesagt kaum noch im Buggy. Und bis Juni ist noch ne Weile hin. Wer weiß, wie es bis dahin aussieht.

So, Noah hat Hunger..
                  Ines

• juvela_12766469

Guten Abend
                    Noah liegt im Bett und es sagt auch schon gar nichts mehr. War wohl ein anstrengender Nachmitag mit seiner kleinen Freundin. Ist ja auch mühselig ständig sein Spielzeug verteidigen zu müssen :)

@sarah: Noah ist auch so ein Papakind im Moment. Bin auch gespannt wie die nächste Woche wird, wenn Jörn wieder arbeiten ist. Als er heute morgen bei Ikea war, hat Noah alle 2min nach ihm gefragt :fou:
                    Morgens ist das auch immer so süß. Wenn er bei uns im Bett aufwacht, dann guckt er immer zu Jörn rüber und sagt ganz erleichtert "Papa!" So als wäre er erleichtert, dass er noch da ist.
                    Viel Spaß bei der Kommunion! Das klappt schon irgendwie...

@ilka: und, wie ist es bei deinem Mann gelaufen?

Wir haben heute unseren medienfreien Abend. Also verabschiede ich mich jetzt. Bis morgen!

lg
                    Ines

• luana_11989018

Auch Mahlzeit
                    hier ist Frühling!! So tolle Sonne und 11 Grad. Wir werden heute nachmittag mal ein wenig unseren Garten auf Vordermann bringen. Mein Patenkind ist hier heute nachmittag, dann hat Noah auch jemanden zum Spielen.

Heute gab es ja das Ikea-Spielhaus. Jörn hat sich heute morgen ins Getümmel gestürzt. Er war ne dreiviertel Stunde vor Öffnung da und da standen wohl schon 100 Leute in der Schlange. Um kurz nach halb 10 waren wohl alle Kassen auch und die Leute standen in den Schlangen bis ins Warenlager. Und alle hatten nur das Spielhaus, was sie kaufen wollten. Unglaublich, oder? Jörn hat noch zwei Papis auch unserer Krabbelgruppe getroffen und die Drei haben sich dann zusammen die Wartezeit versüßt.
                    Jetzt haben wir ein tolles Geburtstagsgeschenk für Noah und ich freu mich ganz doll :D

@steffi: und bist du erleichtert??

@ellamaus: ich finde der Pony steht dir super!! Wenn ich da bei dir so lese, graut mir schon vor der Kindergarten-Eingewöhnungzeit....

So, jetzt ist erst mal Mittagspause!
                    Ines

• an0N_1287213799z

Buggy am Strand
                      wir hatten letztes Jahr in Spanien unseren Teutonia-Kiwa dabei. Das ging einigermassen am Strand. Alle die mit Buggy unterwegs waren, sind gnadenlos steckengeblieben - egal welcher Marke der Buggy war.