Bin auf der suche nach verschiedenen Techniken ein Haartuch zu binden, bis jetzt erfolglos.
Es geht aber nicht um das kopftuch im rel. Sinne, sondern einfach nur als Schmuck. Wenn ihr irgendwelche Seiten kennt wo das Binden beschrieben wird, wärs nett ihr könntet mir den link dazu schicken, sonst sitz ich in 10 Jahren noch da mit meinem neu gekauftem schönen Tuch und weiß nicht wies geht:-/
Ppanaz_12713582
- 23. Nov 2011
- Beitritt 23. Nov 2005
- 11 Diskussionen
- 40 Beiträge
- 0 beste Antworten
- panaz_12713582
Also,
dass ist jetzt ne mail an antje von mir da oben, nur damit es nicht zu missverständnissen kommt:-/ Hi
mensch, dass ist echt doof mit den pn`s, wenn andere mir schreiben, tritt auch manchmal, das selbe auf; ich wollte nur mal nach dem passwort fürs album fragen, würd ja schließlich auch gern mal euren finni betrachten können:-) uns sonst ist alles klar bei euch, auch mit deinem großen schatz?
kannst mir ja mal bei gelegenheit ne pn schicken, würd mich freuen, ciao ht.Mensch,
jetzt hab ich dich mal gefunden!(diese dummen pn)
alles alles gute von mir für euch beide!
wie fühlst du dich denn so, ich meine jetzt rein emotional, hast du es schon so richtig begriffen, dass du mama bist?
freu mich, nell:-)Ha, ha
ungeheuer witzig!ich leide unter ziemlich unreiner haut und vielen pickeln; seit kurzem probier ichs mit maria trebens schwedenbitter, was hier auch im forum empfohlen wurde; hinzu benutze ich eine feuchtikeitscreme von alverde, weil ich dieses ewige chemiezeug, dass mir eh nie geholfen hat, satt bin; in dieser lösung und der creme ist eben relativ viel aloe verra drin und es kommt mir so vor, dass die zunahme an pickeln noch stärker geworden ist; kann es sein, dass ich es nicht vertrage? aber das wär doch komisch, weil a.v. ja fast schon als heilmittel gelobt wird.
vielleicht habt ihr ja irgendwelche erfahrung damit? auf jeden fall probier ichs jetzt auch mit solarium; ich bin echt verzweifelt:-(
aber danke schon im vorraus, vielleicht habt ihr ja noch andere tipps gegen diese plageklingt vielleicht blöd, und hat nicht unbedingt mit schwangerschaft zu tun, aber wann tun euch in eurem zyklus die brüste weh oder werden größer? bei mir sind sie jetzt ziemlich pralle und unantastbar obwohl mein eisprung eine woche her ist. der östrogenspiegel müsste doch schon gesunken sein. eine schwangerschaft wäre wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich. würde mich aber trotzdem interessieren.
schon mal danke!- In Dezembermama
Halllo antje,
ich hab nach dir gefragt(weiter unten), hast wohl nicht gesehen. wie stehts denn? wie geht es dir so? ist dein liebster auch immer zur stelle? der soll euch bloß gut bedienen! ich bin überzeugt davon, dass du das mit bravur schaffst. alles alles beste.
lg nell
ich freu mich wahrnsinnig für dich, und dass du deinen kleinen finn bald im arm halten wirst. und du bist nicht allein! - cili_12365954
"@wuselmaus"
ja, mein freund war mächtig stolz. ich hab sowieso ziemlich glück, dass ich so nen feinen kerl erwischt hab:-)außer, dass er raucher ist, das macht mir doch schon sorgen, wegen ihm und natürlich wegen den spermatozoen.
was für untersuchungen stehen bei euch denn an?
liebe grüße, ht - cili_12365954
@wuselmaus
also, die schwangerschaft war bei uns eigentlich ein kleiner "unfall", aber es wurde trotz komlizierter situation grade bei uns, sofort in unser herz geschlossen. wir sind folglich nicht am üben. wir sind beide studenten, und ich weiß noch nicht ob ich bei meinem freund bleiben kann, wegen studienplatz. das ist echt alles ein bißchen verknotet. als musiker können wir nämlich nicht an jede musikhochschule, ich zumindest mit meinem seltenen instrument nicht, und da muß genau geguckt werden, welcher prof. am besten für mich ist. ich kann also nicht nach stadt , sondern muss nach hochschule entscheiden. ich muss moch ein wenig abwarten, denn bald wird klar welcher prof an die hochschule kommt, wo mein freund schon ist. wäre natürlich toll, wenn das alles passen würde. momentan schweb ich ein bißchen umher, und es ist nunmal sehr wichtig einen festen platz zu haben, einen sicheren hafen. darum verstehst du wohl, dass wir jetzt kein wunschkind machen sollten. schließlich soll die schwangerschaft für mein kleines stressfrei sein. wenn alles klappt könnten wir vielleicht nächstes jahr schon loslegen, denn ich will unbedingt in noch jungen jahren mein kind bekommen. mit der letzten, leider kurzen schwngerschaft, ist meine sehnsucht nach einem baby ungeheuer groß. ich konnte nur kurz das glück einer mama empfinden, aber es wahr ein unbeschreibliches gefühl, und ich bin nie zuvor und danach jemals so glücklich gewesen, wie in diesen tagen.
ich wünsche es dir von ganzem herzen dieses gefühl zu erleben, aber dann für ganze 9monate. ich finde es irgendwie erschreckend, dass so vielen paaren das zeugen nicht gelingt. erst mit diesem forum ist mir klar geworden, wie viele paare daran zu knabbern haben. ich hab immer gedacht, das wäre eine absolut kleine minderheit, bei denen es nicht klappt. aber guck, sogar bei so jungen leuten wie mir und meinem freund, gibt es schwierigkeiten. schon traurig, das alles.
aber ich mein trotzdem: alle kraft vorraus! - In Antje86?
wo steckst du denn? ist der kleine etwa schon da, oder kannst du dich nicht mehr zum pc bewegen(kleiner scherz)? sag mal bescheid wenn du wieder im lande bist.
dicke grüße von deiner mithibblerin @wuselmaus
als ich deinen beitrag zu diesem thema gelesen hab, hab ich nur gedacht:endlich eine, die den mund aufmacht! da musste ich einfach noch eins drauflegen, sonst wäre ich vor wut geplatzt!es ist kaum zu glauben, wie mit leben gespielt wird, keinen hauch von respekt kleinen menschen gegenüber. ich hoffe immer, dass ich mit meinem beitrag doch eine frau davon abhalten kann, den größten fehler ihres lebens zu tun. und doch ist man machtlos und weiß, dass jede minute, die wir leben, irgendwo ein baby abgetrieben wird. aber vor allem schreibe ich im namen dieser kinder, die nie erhört werden können und um sie zu würdigen. ich habe glück gehabt, dass ich eine mutter habe,die uns sehr moralisch erzogen hat und uns immer mit einem kind im bauch herzlich empfangen hätte, denn auch ihr höchstes gebot ist es jedes leben zu schützen, umso hilfsbedürftiger umso mehr. aber solche ansichten, sind nicht unbedingt abhängig von der erziehung, sondern von deiner pers. tiefsten entwicklung.
es gibt ein unglaubliches buch zu diesem thema, das ich nur empehlen kann, für alle, die sich damit auseinandersetzten:a.schwarz, die verratene menschenwürde!!!
ich selber habe meine schwangerschaft vor kurzem verloren, die zwar erst am anfang stand, aber dieser verlust ungeheuer schmerhaft war. mittlerweile bin ich wieder zurück im leben, und ich freue mich auf den tag, wenn ich und mein freund endlich ein kleines baby zaubern:-) da müssen wir leider noch ein bißchen warten, aber es ist doch wohl das schönste ziel, was man haben kann.
ich bin irgendwann über dich drüber gestolpert,und glaub du bist zwischen 20.-30. woche, kann das sein? ich freue mich für dich, und hibbel gerne noch ne zeit mit dir. ich kann mich sowieso von diesem forum nicht trennen, macht süchtig:-)
liebe grüßeWas ist nur los mit dieser welt?
wie kann es sein, dass ungeborene kinder für so viele keinen wert haben, nicht als mensch, nicht als winziges baby angesehen werden, denen die absolut gleiche rechte zustehen sollten, wie bereits geborenen kindern. wie kann man den wert bloß von der größe, entwicklung und des ortes, wo sich ein baby grade befindet, abhängig machen? ich finde es erschreckend wie abtreibung auf dieser erde toleriert und verharmlost wird, wobei frauen, aus wohl gleichem affekt heraus, ihr neugeborenes irgendwo absetzten, und alle reagieren mit nem großen OH PFUI! und wenn irgendjemand von euch denkt hier den mund aufmachen zu können ohne jegliches grundwissen darüber zu haben was abtreibung eigentlich bedeutet, der sollte sich hier lieber raushalten. die vertreter von abtreibung, denken sicherlich, ein kind sei in den ersten wochen gar kein mensch, sondern ein stück zellhaufen. dann schlagt mal schön nach und informiert euch wann dieser "zellhaufen"mit seiner neurologischen entwicklung beginnt, ab wann es schmerzen leiden kann, da werdet ihr nämlich staunen. wenn ihr schon dabei seid euch zu bilden, dann schaut doch gleich nach, was es denn so für methoden gibt, mit denen diese winzlinge auseinandergerissen, geschnitten, vergiftet, verätzt, gesaugt, etc. werden.
und wenn ihr immer noch meint, das sei die persönliche entscheidung jeder frau, und ihr feministinnen seid ja so autonom, dann solltet ihr mal anfangen, wenn ihr schon kein herz habt, euer köpfchen anzustrengen.
ihr wollt euch eure heilige selbstbestimmung nicht absprechen, warum sprecht ihr es euren eigenen ungeborenen kindern ab? ihr könnt euch wehren, ihr könnt euch bewegen, weglaufen,schreien, diese kinder können es nicht. es ist wohl die hinterlistigste, machtvollste und grausamste art die ich kenne, einen kleinen menschen töten zu lassen.es ist euer bauch, ja, aber es ist nicht euer leben, sondern das eines anderen menschen, der so schutzbedürftig ist wie niemals mehr in einer anderen phase seines lebens. und dieses leben gehört geschützt und zwar von euch müttern. es ist die aufgabe jeder frau,das tiefste aller vrbindungen zwischen mutter und kind, nämlich vertrauen, nicht zu missbrauchen. das fundamentalst aller rechte und der naturlichste trieb eines jeden wesen, unabhängig von größe, alter, geschlecht, entwicklungszustand, etc., das ist das recht auf leben!!!und es hat niemand das recht, jemand anderem das recht auf leben abzusprechen, auch nicht die eigene mutter.
viele werden mich nach diesem beitrag angreifen, ja ja, aber es geht mir nicht darum frauen die abtreiben zu beschimpfen und zu verurteilen, denn das ist schuld unserer gesellschaft. ihr solltet anfangen mit dem herzen zu sehen, denn ist das eine große herausforderung, wenn man betrachtet, wie sehr die menschheit abgestumft ist.
man kann ein einzigartiges leben nicht auf die gleiche waage mit anderen gütern stellen,wie karriere, geld, pers. umstände, etc. die verantwortung für ein kind beginnt im bett, und ich denke alle haben im biounterricht gelernt wie ein kind entsteht und das wir im besten zeitalter der verhütung sind, oder? wenn ihr denkt reif genug zu sein mit jemandem ins bett zu hüpfen, dann seid auch so reif die konsequenz davon zu tragen, und lasst unschuldige kinder nicht euren misst ausbaden.ihr hattet das glück, dass eure eltern euch das leben geschenkt haben.
denkt mal darüber nach- In Dringend!!!an0N_1267336999z
Frage,
deine ärztin hat dich wohl gut in sachen alkohol aufgeklärt. meinsr du man kann auch eine schwangerschaft verlieren, wenn man am tag des eisprungs und einen danach, gut was trinkt?
oder wäre dies erst schädlich, wenn sich das kind eingnistet hat? - an0N_1234362399z
Hallo kathy
danke für deine anteilnahme. für dich musste es wohl noch schwerer gewesen sein als für mich.um so länger man ES mit sich trägt um so stärker wird die bindung.wie ist das denn bei dir passiert(FG)? es tut mir sehr leid für dein baby.
ich verstehe bloß nicht, dass es sogar bei so jungen menschen, wie mir und meinem freund nicht zu einer unkomplizierten schwangerschaft gekommen ist.
ich habe es in den zwei wochen sehr lieb gewonnen und es wird immer mein ERSTES bleiben.
liebe grüße mit gedenken an unsere winzigen sternenkinder - rosa_12663764
:triste:
ich habe bloß angst, dass ich drüber nicht hinwegkommm.ich fühle mich so leer, alles ist so sinnlos. - rosa_12663764
Danke antje...,
für dein mitgefühl, ich weiß es zu schätzen. ich wede wohl noch meine zeit brauchen.
aber sag doch mal wann dein ET ist, dann hibbel ich noch die zeit mit dir. hoffe es geht euch gut, pass auf euch auf. bis heute morgen, dachten wir, dass wir ein baby bekommen. ich hatte einen frühtest gemacht, der positiv war, gestern war ich beim arzt, der hat zwar gemeint, dass sei sehr ungewöhnlich, dass es so früh positiv wäre, aber sonst weise alles auf eine schwangerschaft hin. wir waren so stolz und glücklich nachdem wir die praxis verlassen haben, es war ein wunderschönes gefühl. doch heute morgen bekam ich blutungen. ich rief gleich meinen arzt an, der meinte das wäre wohl eine einnistungsblutung und ich solle sofort magnesium nehmen. ich ließ meinen freund noch einen test kaufen, der negativ war. wieder rief ich den arzt an, der meinte zunächst dass ich die schwangerschaft verloren habe, dann meinte er, dass ich wahrscheinlich gar nicht schwanger war, weil der test so früh war. er meinte, für viele frauen wäre es ein traumatisches ereignis einen abgang zu haben, aber ich wäre wohl gar nicht schwanger gewesen. es war gut gemeint von ihm, er wollte mich mit der tatsache,einen abgang zu haben,nicht belasten. denn in der sprechstunde meinte er, es gäbe keine falschen positiven ergebnisse, denn der körper kann kein hcg von alleine bilden, dass kann nur schwangerschaft sein. und weiß auch, dass ich es war, viele andere symptome wiesen auch darauf hin, wie erbrechen, größere brüste und leichtes unwohlbefinden im unterleib. bevor ich den test gemacht habe spürte und merkte ich schon die schwangerschaft. es war ein ganz anderes gefühl dabei als all die anderen male, wo der test negativ war.das befruchtete ei hatte sich wohl nicht richtig gebildet. ich weiß, dass viele frauen abgänge haben, aber es ist dennoch kein trost. ich habe den ganzen morgen geweint und bin unendlich traurig, aus dem bett zu kommen ist eine qual.wir hatten uns so sehr gefreut, richtige elterngefühle entwickelt, aber das kleine wollte nunmal nicht. bestimmt denken viele von euch, dass wir es doch totzdem nochmal versuchen sollen, das würden wir ja auch sofort, aber bei uns sind die lebensumstände momentan sehr kompliziert und für ein geplantes kind wollen wir noch warten bis sich alles regelt, bis es nicht mehr so chaotisch ist und alles gesicherter. dieses mal, war es ein kleiner "unfall" gewesen, wir hätten trotzdem versucht alles so schnell wie möglich hinzukriegen. aber wenn die umstände besser sind, dann kann man so eine schwangerschaft ruhiger und gelassener nehmen, ich denke ihr wisst was ich meine.
der beitrag ist sehr lang geworden, ups. aber ich musste es loswerden.
ich wünsche euch alles gute für euch und euer kleines. ich werde mich jetzt aus dem bett quälen. traurige grüße.ich bin zwar auch mama, aber mein baby wird noch sehr lange in meinem bauch verbringen, da ich ganz am anfang von allem stehe.
ich mache mir troztdem jetzt schon über die geburt gedanken, besonders was das ertragen von wehenschmerzen betrifft. ich sehe es auf jeden fall vor eine wassergeburt zu machen, da ich überzeugt bin, dass es ein wenig schmerlindernd ist.man hört ja zum teil von grausigen schmerzen, die nicht mehr ertragbar sind. wie war es denn so bei euch(dauer, schmerzen, techniken, etc.)?
würde mich freuen über jeden bericht:-)Hallo frieda
komisch, mein arzt hat mir nämlich gleich drei packungen von vitaverlan in die hand gedrückt, das sind multivitamintabletten mit folsäure, vitamin d und jod.
diese bestandteile sind sehr sehr wichtig, vor allem am anfang, also lass dir nicht zu viel zeit, ciao