Hallo!

Wie ich ja schon berichtet habe, war mein Test leicht positiv und meine Mens sollten gestern kommen.
Jetzt zu meine Frage:
Wir sind zu einem Fest heute Abend eingeladen.... und ich bin immer der letzte der Nein sagt zu Alkohol..... was kann ich machen??? Dem Kind würde das doch jetzt noch nicht schaden etwas zu trinken oder????? Ich will auch nicht das es auffällt, dann bin ich nachher nicht schwanger und dann quatschen die Leute wieder blös!!

Dann fahr doch mit dem Auto
dann hast du einen guten Grund nicht zu trinken!

Oder trink recht wenig muss ja nicht in übermaßen sein!

Schaden wird es dem Kind nicht am Anfang jedoch würde ich nicht zuviel trinken!

iantha_12738073

Mit dem Auto ist so eine Sache
    Wir werden von zu Jause von der Bundeswehr abgeholt und auch wieder nach Hause gefahren... Ich habe mir gedacht das ich vielleicht ein Rotweinglas nehem und roten Traubensaft reinmache oder so.... Oder mir nur etwas Bier mit sehr viel Cola bestelle, da ich ja eh ein Cola-Bier trinker bin.....
    Vielleicht ist es mir auch nicht gut heute abend :-)
    Ich muss es ja nicht provozieren, wenn das wirklich ein kleiner Wurm drin ist, dann hätte ich ein mortz schlechtes gewissen

iantha_12738073

Hallo,
    Also soweit mir meine Frauenärztin es mir erklärt hat, gibt es am Anfang der Schwangerschaft das "alles oder nichts-Prinzip". Wird der Alkohol deinem Baby schaden, dann geht es ab.

Ich weiß nicht ob ich das riskieren würde?
    Ich hatte auch getrunken, ein Wochenende bevor ich meinen Schwangerschaftstest gemacht hatte. Aber seit dem ist Alkohol nichts mehr für mich. Vielleicht mal ein Radler!

LG Kittekatt

Herzlichen Glückwunsch

Hallöchen!

Erstmal herzlichen Glückwnsch, denn leicht positiv IST positiv = Schwanger !!
      Wäre an deiner stelle da auch vorsichtig ... wenn man Antibiotika einnimmt soll mein keinen Alkohol trinken, alskleiner Tip!

LG Emmi

Bitte kein Alkohol!
        Ich weiß viele sagen ein Gläschen schadet bestimmt nicht. Aber ich denke das selbst ein Tropfen Alkohol durchaus schaden könnte. Ich denke auch da gilt das Alles oder Nichts Prinzip! Hat mir meine FÄ auch erzählt.

Und Bier und Cola würde ich schon mal gar nicht trinken denn in Cola ist Koffein und das schadet deinem Kind auch (in größeren Mengen wie z. B. vorher schon drei Tassen Kaffee o. ä.), also wäre es doppelt belastet!

Bitte trink einfach den Traubensaft oder alkoholfreies Bier!

Falls du doch nicht schwanger sein solltest kannst du dich ja zuschütten.

Liebe Grüße

wynne_12830262

Wollte uch mal Informieren!!!
        Es hat eiigermaßen geklappt mit meinen Ausreden....
        Sie haben sich doch alle schon sehr gewundert warum ich noch nicht mal ein Bier getrunken habe. Ich habe gesagt das ich momentan Tabletten nehmen muss und das dann Alkohol nicht wirklich gut ist.
        Hat mir natürlich keiner abgekauft. Die Fragen waren da und ich habe sie mit einem einfachen Nein beantwortet ohne viel drumherum.
        Mir war das einfach zu gefährlich und das ist es einfach nicht wert.

an0N_1267336999z

Frage,
        deine ärztin hat dich wohl gut in sachen alkohol aufgeklärt. meinsr du man kann auch eine schwangerschaft verlieren, wenn man am tag des eisprungs und einen danach, gut was trinkt?
        oder wäre dies erst schädlich, wenn sich das kind eingnistet hat?