PS:
Leider sind unsere Streitereien schon sehr extrem dass ich wirklich nicht mehr kann. Ok die streitereien kommen halt wenn ich meckere wenn er am computer sitzt und klar mache ich den anfang weil ich den mund nicht halten kann und klar dass wenn er sagt lass mich doch mal in ruhe dass ich weiter mache und ihn nicht in ruhe lasse weil ich ja möchte dass er mal aus den hufen kommt und dann knallt es zwischen uns weil ich einfach weiter auf ihn einrede obwohl er nicht will er wird regelrecht aggressiv und steigert sich in wut und ich gehe auf konfrontation aber wie gesagt das bringt es nicht brauche dringend ne andere lösung wie ich ihn dazu bringe auf mich zu hören ohne ihn zu zwingen und druck zu machen. Er sagt ja immer ich lasse mir keinen druck machen von keinem. dANKE FÜR DIE ANTWORTEN
Iiantha_12738073
- 1. Dez 2006
- Beitritt 16. Juli 2005
- 29 Diskussionen
- 68 Beiträge
- 0 beste Antworten
- iantha_12738073
Bei mir ist das gleiche
nur dass ich kein Problem habe dass er ein Pascha ist sondern eher nur das Problem das er so unmotiviert und antriebslos ist wegen der Arbeitssuche.
Ein Kind bekommen wir in den nächsten Tagen und meckern motzen und nörgeln tue ich jeden Tag und wie du schon schreibst er reagiert so darauf : Du bist nicht meine Mutter du kannst mir nichts vorschreiben also genau das Gegenteil.
Ich nerve ihn nur klar mache ich jeden Tag Druck alleine weil ein Baby kommt und er nicht aus den Puschen kommt er sitzt halt lieber am Computer und vergräbt sich dort. Na ja ich lass ihn dann aber nicht in Ruhe sondern mache regelrecht ne szene wenn er dann da nur am computer sinnlos rumchattet. Bis jetzt habe ich nur meine ganzen Nerven kaputt gemacht und streitereien ins endlose gehabt. Nichts erreicht mit meiner meckerei und nörgelei. Es ist soweit dass er mich nur als nervenbündel hoch drei sieht und er nur ruhe vor mir haben möchte und ich merke dass er immmer mehr von mir abwendet und immer mehr genervter wird. Klar bin ich sehr unzufrieden und klar schimpfe ich immmer und kann zurzeit nichts positives sehen. Ein Mann der bald Vater wird und seit er dass weiss sich keine arbeit gesucht hat. Nun ja bin seit 9 Monaten am kämpfen seit ich schwanger bin und erreicht habe ich nur dass er sich auf dauer trennen möchte weil ich ihn nicht in ruhe lasse. Ich habe auch kapiert dass ich durch druck und zwang keinen menschen ändern kann. Aber die situation dass bald das Baby kommt macht mich regelrecht wahnsinnig. Aber bevor ich noch wirklich alleine dastehe muss ich wahrscheinlich meine gefühle abschalten und ihn einfach lassen. Was mir aber sehr sehr schwer fällt und da ich sowieso ein ganz ungeduldiger mensch bin ich bis jetzt noch nicht geschafft habe vielleicht hat einer die ähnlichen erfahrungen gemacht und kann mir berichten wie ich ihn dazu bringe indirekt dass er wieder arbeit sucht und arbeiten möchte ohne ihn zu zwingen. LG
Hallo zusammen
geselle mich von den Julimamas zu Euch werde ne Junimama wegen Kaiserschnitt.
Mein ET wäre der 09.07
werde aber am 23.06 einen Kaiserschnitt bekommen.
Der Grund ist das ich ne BEL habe.
Leider ne äussere Wendung geht nicht wegen Vorderwandplazenta und sie hat sich seit der 23.SSW nicht mehr gedreht also ist die Hoffnung fast null das sich da noch was tut. Finde ich super schade aber was soll ich machen wenn das Kind nicht will will es nicht.
Name vom Baby: Cynthia / Mädchen
1.SSW
Mein Name : Sandra (25)
SSW : 37+1
LG Sanny
Was würdet ihr machen wenn euer Partner euch keinen Respekt mehr zeigen würde und keine Achtung mehr vor euch hat und wie kann man wieder Respekt gewinnen oder geht es nicht mehr ? Habe gelesen das man sich auch auseinanderlieben kann durch respektlosigkeit.
Weiss nicht mehr weiter ... bin in der 11.SSW und mir geht es echt beschissen esse kaum noch was und habe in der letzten Wochen 3 kg abgenommen bei meinem geringen Gewicht fällt das richtig auf obwohl ich ja schon einen kleinen Babybauch hatte der ist jetzt weniger.
Wohne mit meinem Freund zusammen klappt seit der SS alles nicht mehr so und es spitzt sich total zu! Nun merke ich dass es mir so schlecht geht und ich tot unglücklich bin habe auch angst dass es dem baby schadet dass es mir so innerlich schlecht geht und da sich nichts seit monaten ändert bleibt mir nichts übrig da ich mich nicht trennen möchte mir ne eigene Wohnung zu nehmen um mal zur Ruhe vor der Beziehung zu kommen die mich so zermürbt. Mit Reden und Gesprächen bin ich schon lange dran und es hat sich nichts geändert ganz im Gegenteil es wird nur noch schlimmer. Kurze Problemschilderung: er ist arbeitslos und bemüht sich nicht um ne arbeitsstelle, er chattet den ganzen abend bis früh morgens, er hat keinen tagesablauf mehr d.h. geht um 7h morgens ins bett und steht um 17h oder 18h abends auf, nächstes problem zieht sich zurück weil ich dauernd meckere wegen den zwei sachen, statt dass er sich ändert chattet er mehr und speichert sich frauennamen ins handy etc. Ich habe mir gesagt jetzt reicht es kann ihn nicht nur ignorieren und das tolerieren meine freundin hat mir geraten und gesagt ich soll mir ne wohnung suchen damit er mal aufwacht und sieht was jetzt los ist. Würdet ihr mir das auch raten. Ich weiss nur durch Reden oder Gespräche komme ich nicht mehr weiter und umso mehr ich auf ihn einrede umso mehr zieht er sich zurück es ist ihm zuviel das Reden und er handelt nicht. Ich bin an einem Punkt gekommen wo ich merke ich gehe innerlich zugrunde und merke dass es mir schon echt an die substanz geht und ich jetzt handeln muss. Ich weiss dass er mich liebt und dass er sich auf das Baby freut aber unter diesen Lebensumständen kann ich nicht mehr weiter mit ihm zusammen unter einem Dach leben. Es geht einfach nicht mehr. Meine Kraft ist am Ende und ich merke dass ich mich schon innerlich selber fast aufgebe. Ich bin leider selber arbeitslos. Das zieht mich ja auch noch mehr runter.
Weiss nicht mehr weiter ... bin in der 11.SSW und mir geht es echt beschissen esse kaum noch was und habe in der letzten Wochen 3 kg abgenommen bei meinem geringen Gewicht fällt das richtig auf obwohl ich ja schon einen kleinen Babybauch hatte der ist jetzt weniger.
Wohne mit meinem Freund zusammen klappt seit der SS alles nicht mehr so und es spitzt sich total zu! Nun merke ich dass es mir so schlecht geht und ich tot unglücklich bin habe auch angst dass es dem baby schadet dass es mir so innerlich schlecht geht und da sich nichts seit monaten ändert bleibt mir nichts übrig da ich mich nicht trennen möchte mir ne eigene Wohnung zu nehmen um mal zur Ruhe vor der Beziehung zu kommen die mich so zermürbt. Mit Reden und Gesprächen bin ich schon lange dran und es hat sich nichts geändert ganz im Gegenteil es wird nur noch schlimmer. Kurze Problemschilderung: er ist arbeitslos und bemüht sich nicht um ne arbeitsstelle, er chattet den ganzen abend bis früh morgens, er hat keinen tagesablauf mehr d.h. geht um 7h morgens ins bett und steht um 17h oder 18h abends auf, nächstes problem zieht sich zurück weil ich dauernd meckere wegen den zwei sachen, statt dass er sich ändert chattet er mehr und speichert sich frauennamen ins handy etc. Ich habe mir gesagt jetzt reicht es kann ihn nicht nur ignorieren und das tolerieren meine freundin hat mir geraten und gesagt ich soll mir ne wohnung suchen damit er mal aufwacht und sieht was jetzt los ist. Würdet ihr mir das auch raten. Ich weiss nur durch Reden oder Gespräche komme ich nicht mehr weiter und umso mehr ich auf ihn einrede umso mehr zieht er sich zurück es ist ihm zuviel das Reden und er handelt nicht. Ich bin an einem Punkt gekommen wo ich merke ich gehe innerlich zugrunde und merke dass es mir schon echt an die substanz geht und ich jetzt handeln muss. Ich weiss dass er mich liebt und dass er sich auf das Baby freut aber unter diesen Lebensumständen kann ich nicht mehr weiter mit ihm zusammen unter einem Dach leben. Es geht einfach nicht mehr. Meine Kraft ist am Ende und ich merke dass ich mich schon innerlich selber fast aufgebe. Ich bin leider selber arbeitslos. Das zieht mich ja auch noch mehr runter.
Warum solltest du nicht mit ihm darüber sprechen...
wenn du schon jetzt einen Kinderwunsch hast wird er doch nur verstärkt und geht nicht von selber weg.
Klar verstehe ich dass du noch nicht mit deinem Freund nach 4 Monaten über ein Baby sprechen möchtest. Aber einfach mal generell über deine Gefühle sprechen würde ich schon.
Natürlich heisst dass ja nicht das du bald ein Kind mit ihm zeugen möchtest aber es wäre doch schön zu wissen ob dein Freund vielleicht auch so empfindet oder auch nicht. Reden heisst ja nicht machen. Also spreche mit ihm über deine Gefühle die du jetzt schon hast. Viel Glück
- lily_12649649
Wie gesagt ich rede mit ihm ...
und halte mich dran und höre nicht auf auch wenn er das sagt das ist mein Problem und er ist oder versucht dann auch ruhig zu bleiben. Aber ich kann ihn halt nicht zwingen das ist das Problem und ich weiss das und ich verstehe ihn auch und er mich auch. Er macht dann natürlich wenn ich ne Szene mache nicht das was ich will und geht dann mit Absicht noch später ins Bett na ja. Er schaut dann auch nachts fern nicht nur Computer. Aber ich denke er wird sich nur ändern wenn ich ihn in Ruhe lasse und er merkt wie blöd das ist. Später alleine ins Bett zu kommen wenn ich bereits schlafe. - lily_12649649
Weiss ich nicht warum aber ....
gesprochen wie gesagt habe ich ja schon 1000 male und er bestätigt mir doch wie oben gesagt dass er sich nur ändert wenn ich ihn nicht mehr zutexte nachts und ihn einfach in Ruhe lasse - jaana_11887320
Es kommt auf die Grenzen an...
in einer Beziehung kann man nicht machen was man will es kommt darauf an welche Ansichten die Partner von einer Beziehung haben. Wenn natürlich zwei verschiedene Ansichten aufeinander prallen dann kommt es automatisch zu Grenzen die nie eingehalten werden könne und die der andere nicht akzeptiert und sich denen widersetzt. Wenn sich beide einig sind welche Grenzen generell sie in der Beziehung zusammen setzen dann ist es optimal und es funktioniert. Ich denke darauf kommt es doch an es geht doch dann nicht um verlustangst und besitzdenken tigerle. Es ist halt nur schwierig einen Partner zu finden wo man die gleichen Ansichten teilt aber für ne lange oder auch funktionierende Partnerschaft ist es umumgänglich. Habe mal ne Frage wegen US-Bilder! Habe bisher nur 2 Stück eins wo man meinen Kleinen nur als Punkt sieht (5+0) und das zweite 6+1 das sieht man auch recht wenig. Bei der letzten Untersuchung die war letzte Woche also 8+2 da sah man schon mehr und leider ich hatte mich so gefreut hab ich keine US-Bilder erhalten ? Wollte auch nicht einfach so fragen ! Jetzt wollte ich meinen Freund ne Überraschung machen und das auch zu Weihnachten und ihm ein US-Bild wo es jetzt grösser ist schenken - wollte auch so ein Album erstellen ! Jetzt ist mein nächster Termin erst am 02.01 nächstes Jahr und solange will ich nicht warten kann ich einfach zu meiner FA gehen nur für US-Bilder . Kann doch schlecht sagen dass ich einen Termin für US-Bilder brauche ! Oder wie soll ich das anstellen? Habt ihr ne Idee?
Sanny 9+1
Kurz zum Problem mein Freund chattet nach dem Aufstehen und manchmal abends und die ganze Nacht...
Das Chatten ist mir relativ egal was mich am meisten ärgert ist dass er nicht mit mir ins Bett kommt! Und das fast jede Nacht die letzte Zeit. Ich fange dann jede Nacht mit ihm zu diskutieren ober er mit mir ins Bett kommt? Seine Antwort geh schon mal ich komme gleich ! Das heisst ich will noch nicht geh alleine ins Bett dann kommt er wieder morgens! Aber akzeptieren tue ich das nicht und fange an mit ihm zu diskutieren warum weshalb und das ich das nicht in Ordnung finde etc. ! Es stört mich enorm! Das schlimmste ist ich kann dann wenn er nicht ins Bett kommt nicht einschlafen es geht einfach nicht ! Ich versuche es und wache meistens dann 10 min oder ne halbe Stunde später auf und komme zu ihm und sage ihm das! Und er kommt dennoch nicht ins Bett. Klar zwingen kann ich ihn nicht. Sonst ist alles in Ordung nur das ewige chatten und die ganze Nacht die er aufbleibt und am PC sitzt nervt undendlich! Denke wenn er arbeiten gehen würde dann wäre das alles nicht dann hätte er einen normalen Alltagsablauf. Dann würde er auch um 1h ins Bett gehen und würde auch nicht schon nach dem Aufstehen chatten. Aber ihn zum arbeiten zwingen kann ich auch nicht. Seine Lösung wäre ja ihn einfach mal ihn Ruhe zu lassen und ihn nicht zu kontrollieren und einfach ins Bett zu gehen und er würde ja von selber irgendwann kommen! Ich könnte doch nichts mit der Brechzange erreichen !
- iantha_12738073
Aber verstehe das irgendwie mit der 4. Woche nicht!
Wenn du 2 Wochen auf deine Blutungen wartest bist du nicht in der 4.SSW ? Du wärst schon in der 6.SSW oder sogar 7.SSW.
1. Tag der letzten Periode und wann war die???
- clytia_12324809
Ich würde erstmal abwarten viel kannst du in der 4. Woche
nicht machen da man ja noch nichts sieht !
Und du hast sehr früh einen Test gemacht es kann auch sein dass du doch nicht schwanger bist !
Oder es kann schon eine Einnistungsblutung sein
Warte ab die Blutungen werden ja bald aufhören und dann würde ich abwarten und dann nochmal in 2 Wochen zur FA gehen !
Ich würde mal ins Krankenhaus
fahren ! Das Problem ist dass deine FA noch nichts gesehen hat ! In welcher Woche wärst du denn jetzt! In der 6.SSW müsste man schon den Dottersack sehen! Später sowieso mehr würde also mal ins Krankenhaus fahren!- In Dringend!!!
Dann fahr doch mit dem Auto
dann hast du einen guten Grund nicht zu trinken!
Oder trink recht wenig muss ja nicht in übermaßen sein!
Schaden wird es dem Kind nicht am Anfang jedoch würde ich nicht zuviel trinken!
- kaleo_12490902
Sehe ich genauso
man durchlebt doch mehrere Phasen wenn man sich trennt
1. Hass und schlechte Gefühle für den anderen der einen Schmerzen und Leid zugefügt hat.
2. Und die zweite wäre sich langsam von den anderen abzugrenzen
3. Die Trauer die irgendwann kommt und dann
4. Der Verarbeitungsprozess - Selbstherapie also die negativen Gefühle in positive umwandeln
5. Das Leben geniessen und wieder Freude empfinden
Hallo bin in der 9.SSW und mein Bauch wird sichtbar grösser! Bin immer 55 - 56 kg gewesen jetzt habe ich 2 kg zugenommen, das das so schnell ging hätte ich nie gedacht und dass mir jetzt schon einige Hosen nicht mehr passen auch nicht. Bin mal gespannt wie das bei euch ist oder war?
LG Sanny
Deine KOmmentare kannst du dir sparen
die sind total unter meinem Niveau wenn du nichts besseres zu tun hast dann hau am besten hier aus diesem Fraueforum das wäre wohl besser für dichMeinte ja die Schamlippen!
die sind einfach zu lang