Fieber
Hallo!
Das Zäpfchen braucht 15 Minuten bis eine halbe Stunde bis es wirkt und wirkt dann ungefähr vier Stunden. Nach sechs Stunden kannst du erst das nächste Zäpfchen geben, sofern es noch notwendig ist.
Alles Gute!
Fieber
Hallo!
Das Zäpfchen braucht 15 Minuten bis eine halbe Stunde bis es wirkt und wirkt dann ungefähr vier Stunden. Nach sechs Stunden kannst du erst das nächste Zäpfchen geben, sofern es noch notwendig ist.
Alles Gute!
Also...
Hallo Nicole!
Wir haben aus dem Krankenhaus eine ganze Tüte voller Proben und Prospekten mitbekommen. Unter anderem war da auch die Vorlage für das T-Shirt bei. Vielleicht bekommst du es ja auch wenn du dich unter Pampers.de anmeldest.
Viel Glück
Lg
Die Cherry
...
Hi!
Ich denke auch es sind die fiesen zähnchen die einschiessen.
LG
Die Cherry
Dentistar
Hi!
Wie schon erwähnt wurde gibt es die Dentistar-Schnuller. Sehr zu empfehlen weil auch die Zunge noch genügend Platz hat.
LG
Die Cherry
Hallo!
Mein Kleiner Lion ist jetzt 7 Monte alt und schläft nur mit seinem Alvi-Schlafsack. Ab wann sollten wir uns denn am besten mit Kopfkissen und Decke ausstatten? Schon mit einem Jahr oder erst später?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Die Cherry
Ratschläge sind oft harte Schläge!
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du geschrieben hast. Erstmal: Unser Lion ist jetzt sieben Monate alt und schläft auch noch in seinem Bettchen im Eltnernschlafzimmer. Wir genießen es und es ist mir wirklich egal was die Anderen sagen! Er ist auch mein erstes Kind und ich bin auch oft verunsichert. Aber ich glaube instinktiv macht man das Richtige. Wenn du darauf achtest das er keinen Zucker bekommt, ist es doch super.
Es ist schwierig wegzuhören oder es nicht an sich ranzulassn. Ich kenne das nur zu gut. Mein Schwiegervater sagt z. B. immer das bei mir der Fernseher den ganzen Tag laufen würde. Ich schaue morgens aber nur bestimmte Serien und danach ist er aus. Dummerweise besucht er mich aber immer nur zu diesen Zeiten. Ich kann ihm tausend mal sagen das der Fernseher danach aus ist. Aber dein Kind zeigt dir jeden Tag das du eine tolle Mutter bist und das du alles Richtig machst!
Sprich mit deinem Partner über die Kritiken. Er wird dich bestimmt bestärken und dir auch sagen, dass dein Job hart ist aber du ihn super meisterst! Mein Mann hilft mir immer sehr damit dass wir darüber reden können!
Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber ist schon lang genug. Ich hoffe ich konnte dich etwas aufbauen, auch wenn es für Kritik kein Patentrezept gibt.
Ganz liebe Grüße
Die Cherry
Ohne Worte!
Hi!
Ich kann da nur Klonie zustimmen. Wenn du etwas daran ändern möchtest musst du ausziehen! Deinem Kind und dir zuliebe.
Ich habe auch so eine Schwiegeroma die meinem Kleinen gerne ein Löffel voll Sahne in den Mund schieben möchte oder wenigstens einen Kecks. Aber sie akzeptiert und respektiert mein Nein. Sonst würde ich auch nicht mehr in ihre Nähe kommen....
LG
Die Cherry
...
nochmal hochschieb :triste:
@Lidia
Das ist das Einzige worauf ich im Moment hoffe! Gerade hat meine Schwägerin angerufen. (Schwiegervater und Schwägerin wohnen unter einem Dach) Sie fragte was genau denn heute loswar weil sie den Anfang nicht mitbekommen hat. Er hat wohl nur zu seiner "Neuen" gesagt: Dann packen wir die Koffer und fahren nach Bochum". Wie kann er denn seine neue Freundin die er selbst erst vor zwei Wochen kennen gelernt hat vor seine Familie stellen? Ich habe sie wie gesagt heute das erste Mal gesehen aber schätze sie so ein das sie es verstanden hat und ihn hoffentlich überzeugen wird das Richtige zu tun!
Danke fürs Lesen und die Wünsche!
LG
Die Cherry
Hochstuhl
Hallo blue!
Wir haben uns auch den Chicco Polly 2 in 1 gekauft. Ich bin sehr zufrieden! Das Tablett ist abnehmbar und der Bezug auch.
Meine Freundin hat einen aus Holz. Ich habe ihn letztens getestet und
fand ihn nicht so gut. Da gehen die Meinungen aber weit auseinander...
Ich habe den Kauf nicht bereut. Er ist sehr stabil und super in der Anwendung.
LG
Die Cherry
Hallo!
Wie ich gesehen habe gibt es einen Thread über Schwiegermütter.
Ich hätte auch gern eine Meinung bezüglich der lieben Verwandtschaft von euch über folgende Situation:
Zur Vorgeschichte: Meine wirklich liebe Schwiegermutter ist zwei Wochen nach der Geburt meines Sohnes Lion verstorben.
Jetzt ist er sechs Monate alt und wird am Sonntag getauft. In der Zwischenzeit hatte mein Schwiegervater verschiedene Frauen kennen gelernt und sich letzten Samstag dazu entschieden mit der jetzigen Frau zusammen zu bleiben. Meine Schwiegeroma also Lions Uroma weigert sich jetzt zur Taufe zu kommen, wenn "die Neue" von Schwiegervater auch kommt.
Das ist so eine blöde Situation. Ich fühle mich wirklich schrecklich. Ich akzeptiere dass er sich neu gebunden hat, verstehe aber auch dass es Schwiegeroma sehr weh tut nach sechs Monaten. Nun habe ich heute versucht das Gespräch mit meinem Schwiegervater zu suchen. Seine Antwort war: "Dann bleibt sie halt weg!". Nein ich möchte am Sonntag beide an einem Tisch sehen, schließlich ist die Taufe nur einmal im Leben. Er sagte dann: "Dann fahre ich mit meiner Neuen nach Bochum". Sie (die Neue) hat protestiert und versteht uns (Ich habe sie übrigens heute das erste Mal gesehen) Jetzt bin ich hin- und hergerissen...
Was haltet ihr von dieser blöden Situation?
Ich weiß mir keinen Rat. Danke fürs Lesen und für eure Meinung dazu!
LG
Die Cherry
Ich denke auch...
es sind die Zähnchen.
Hi Angie!
Bei meinem Kleinen war es auch so als er seine ersten Zähnchen bekommen hat.
LG
Die Cherry
Hallo!
Die erste Zahnspitze ist zu fühlen. Wie lange dauert es denn ungefähr bis der Zahn deutlich sichtbar ist?
Es ist bestimmt ganz unterschiedlich. Aber es wäre trotzdem schön
zu lesen wie es bei euch so war.
LG
Danielle
Ist ja unglaublich!
Hallo ihr lieben!
Ich schaffe es auch mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Lion schläft friedlich. Er hat sich sonst immer geweigert Mittagsschlaf zu machen. Ich habe ihm gestern das erste Mal Karottenbrei gegeben und er fing an zu weinen als ich aufgehört habe. Achso das war das Erste zufüttern und da darf er ja noch nicht so viel. Ich habe jetzt auch eine kleine Zahnspitze unten entdeckt. Tut ganz schön weh wenn er mir auf den Finger beißt wie bei einem kleinen Welpenhund *hi, hi*
Wisst ihr zufällig wie lange es jetzt ungefähr dauert bis mann den Zahn deutlich sieht?
Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche bei diesem Mistwetter....
Hoffe ich schaffe es jetzt auch mal öfters vorbei zu schauen.
Ganz liebe Grüße
Danielle mit Lion (6 Monate)
Herzlichen Glückwunsch...
und ganz viel Freude mit deinem Kleinen!
Der Name ist wirklich toll!
LG
Die Cherry mit Lion (6 Monate) *lach*
Sie müssen!
Hallo Rebecca!
Wir mussten uns auch eine andere Patentante suchen als die Vorgesehene, da diese auch nicht in der Kirche ist. Mein Pfarrer hat erklärt, dass sie ja das Kind gegenüber der Kirche vertritt und wie kann sie es, wenn sie selbst nicht in der Kirche ist?
LG
Die Cherry
Ja so ist das...
Hi!
Ich schließe mich meiner Vorgängerin an. Bitte lass ihn nicht schreien oder höchstens fünf Minuten wenn es nicht anders geht. Er ist bestimmt gerade im Wachstumsschub. Mein Kleiner war auch so und das hielt fast zwei Wochen an. Danach wurde es besser, allerdings weigert er sich Mittagsschlaf zu machen. Nutze die Zeit in der er schläft und tu auch mal was für dich. Das hilft euch beiden. Ansonsten kann mann nur sagen: durchhalten! Das wird schon wieder!
LG
Die Cherry
Warum
sollte es hier nicht reinpassen? Das Forum heißt ja nach der Geburt UND Babies...
Hallo Highwaygirl!
Also um ehrlich zu sein: Ich habe meinen Eisprung schon immer gespührt aber jetzt nach der Geburt tut es richtig weh (ohne Wärmflasche sehr unangenehm). Regelschmerzen allerdings sind nicht mehr so schlimm.Habe aber auch erst zum zweiten Mal meine Regel und die erste war sehr stark, die zweite eher normal.
Ich glaube das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Vielleicht kann es auch damit zusammenhängen ob du die Pille nimmst, die Spirale oder nur mit Kondomen verhütest?
Du wirst hier wahrscheinlich total unterschiedliche Antworten bekommen.
LG
Die Cherry
@lexi76
Hi!
Ganz am Anfang als er noch klein war habe ich ihn gesüßt damit er ihn trinkt. Jetzt ist er mitlerweile 5 Monate alt und trinkt ihn gern ungesüßt.
LG
Die Cherry
Tee
Hallo!
Ich nehme immer ganz einfachen Beuteltee. Weiß zwar nicht ob da elektrolyte enthalten sind aber auf jeden Fall kein Zucker. Habe dann Traubenzucker aus der Apotheke gekauft. Er bekommt allerdings nur Fenchel-Kümmel-Anis Tee. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
LG
Die Cherry