Hallo!
Wie ich gesehen habe gibt es einen Thread über Schwiegermütter.
Ich hätte auch gern eine Meinung bezüglich der lieben Verwandtschaft von euch über folgende Situation:
Zur Vorgeschichte: Meine wirklich liebe Schwiegermutter ist zwei Wochen nach der Geburt meines Sohnes Lion verstorben.
Jetzt ist er sechs Monate alt und wird am Sonntag getauft. In der Zwischenzeit hatte mein Schwiegervater verschiedene Frauen kennen gelernt und sich letzten Samstag dazu entschieden mit der jetzigen Frau zusammen zu bleiben. Meine Schwiegeroma also Lions Uroma weigert sich jetzt zur Taufe zu kommen, wenn "die Neue" von Schwiegervater auch kommt.
Das ist so eine blöde Situation. Ich fühle mich wirklich schrecklich. Ich akzeptiere dass er sich neu gebunden hat, verstehe aber auch dass es Schwiegeroma sehr weh tut nach sechs Monaten. Nun habe ich heute versucht das Gespräch mit meinem Schwiegervater zu suchen. Seine Antwort war: "Dann bleibt sie halt weg!". Nein ich möchte am Sonntag beide an einem Tisch sehen, schließlich ist die Taufe nur einmal im Leben. Er sagte dann: "Dann fahre ich mit meiner Neuen nach Bochum". Sie (die Neue) hat protestiert und versteht uns (Ich habe sie übrigens heute das erste Mal gesehen) Jetzt bin ich hin- und hergerissen...
Was haltet ihr von dieser blöden Situation?
Ich weiß mir keinen Rat. Danke fürs Lesen und für eure Meinung dazu!
LG
Die Cherry