Hallo,
mein Sohn ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Das Stillen lief bislang ziemlich problemlos, doch jetzt seit ein paar Tagen, gibt es immer ein totales Geschrei, wenn er gestillt werden soll. Hat er sehr großen Hunger, geht es weiterhin halbwegs problemlos. Ich habe aber oft den Eindruck, als hätte er Hunger (klassische Anzeichen wie Schmatzen, Faust in den Mund stecken, nörgeln), aber er bricht in totales Geschrei aus, wenn ich ihn anlegen will. Heute ist es sogar so extrem, dass er schon anfängt zu schreien, wenn ich ihn in die Stillposition lege. Er wurde richtig hysterisch und man hatte den Eindruck, als wolle ich ihn umbringen :-(.
Problematisch sind für mich hierdurch auch die Nächte geworden, da ich ihn nicht mehr in den Schlaf stillen kann und wir somit fast eine Stunde lang "kämpfen" bis er endlich wieder schläft. Er trinkt meines Erachtens hierdurch insgesamt weniger, was dazu führt, dass er alle zwei Stunden aufwacht. So kurze Schlafphasen hatten wir eigentlich nie, selbst kurz nach der Geburt nicht.
Hat das jemand mal gehabt? Will er generell nicht mehr an die Brust oder ist das nur eine Phase?
Danke und liebe Grüße
Stefanie