S
skadi_12283690

  • 25. Okt 2009
  • Beitritt 26. Dez 2006
  • 49 Diskussionen
  • 193 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben Mamis!!


    Ich glaub wirklich ich spinne, heute war ich mit einer Freundin Kaffee trinken (ist schwanger ET 24.10) und ich gab ihr meinen kleinen, weil ich mal schnell in die DM musste um etwas umzutauschen....ich war ca. 10minuten weg und als ich wieder kam hatte die blöde Kuh meinen kleinen ein stück Keks gegeben (fast 4Monate). Ich glaub wirklich die Spinnt...und als ich sie gefragt hab was das soll, meinte sie: "ihm schmeckt es doch!"


    Ich hab gedacht ich höre nicht richtig, was geht der denn im Kopf rum???
    Ich geb bestimmt nicht einem Baby was gerade mal fast 4Monate ist einfach mal so einen Keks!!!!!! Vllt übertreibe ich ja aber ich will nicht das mein Kind so etwas bekommt und erst recht nicht vorm 6Monat...


    Wirklich ich bin fassungslos...
    Der vertrau ich nie wieder mein Kind an, soll sie doch ihr Kind schon mit knapp 4Monaten mit Süßigkeiten zupumpen, ich auf jeden Fall nicht.


    LG Janine + kl.Prinz

  • :triste: -es tut mir so leid- :triste:
    Was soll ich groß schreiben....


    Ich kann bloß sagen, sammelt alle Kraft der Welt und haltet zusammen, es wird eine harte Zeit für euch werden. Die kleine brauche all eure liebe.


    Ich wünsche euch viel Glück....leider fehlen mir die Worte!



    LG janine + kl.Prinz :triste:

  • Hallo ihr lieben!!!



    Bitte stimmt für meinen kleinen ab!


    http://www.fotoquelle.de/50-jahre/klfk/


    ID-NUMMERN :


    O1184956658


    O1184957004


    O1184956560


    O1184955951


    O1184956147


    O1184956055


    O1184955815


    O1186429950


    O1186429738



    Wir sind euch Dankbar!


    LG Janine + kl.Prinz

  • Hallo Ihr Mamis!


    Ich habe ein großes Problem mein Sohn hat seid einer Woche nicht mehr "groß" gemacht. Er ist 11Wochen alt und wird voll gestillt, ich weis selber das es mal bis zu 10 Tagen dauern kann bis ein Stillbaby ins Höschen macht, doch langsam mach ich mir ja doch sorgen. Er hat sonst immer jeden Tag.


    Wie kann ich ihm helfen? Ich massier immer schön das Bäuchen und wärme es....doch das bringt alles nicht.Bekommt auch ein bisschen Fenchel-Kümmerl-Anis-Tee. Er wein ständig weil es weh tut und so....der
    Bauch ist ganz hart und ich darf ihn kaum anfassen denn dann weint er wie am spies. :trist:


    Wer hat auch so welche erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen...


    Woher kommt das?? Ich stille doch nur, er bekommt sonst nix anderes? (den Tee geb ich erst seid er so probleme hat)



    LG janine + kl.Prinz (11Wochen)

  • Hey!!
    Also...so weit ich weis müsstest du es bezahlt bekommen, da du ja bei deinen Eltern ausgezogen bist. Es kommt glaub ich auch darauf an wo und wie deine Eltern wohen. Haben sie platz und Geld für dich und deinen Zwerg und wohnen sie bei dir in der nähe musst du wider heim.


    Am besten ist wenn du dich an Profamilie, AWO oder Caritas wendest und dir Infos darüber holst. AWO hat eine stelle die nur für Frauen in Not ist.


    Frag einfach mal nach. Lass dich aber Bitte jetzt nicht verunsichern was andere sagen (auch ich) infomier dich einfach und verlier den Mut nicht....



    LG Janine + kl.Prinz (11Wochen)

  • Hey!!!
    Also bei mir hat es überhaupt nicht wehgetan....hatte nach 6Wochen wieder Sex und hatte null probleme.


    Hatte aber auch keine geburtsverletzungen oder sonst irgendwas. Ich glaub das ist von Fraue zu Frau anders.


    Ich hatte auch ein bisschen Angst, aber eher das ich wieder Schwanger werd....obwohl wir verhütet haben. Hab jetzt immer noch ein bisschen Angst und deswegen ist bei uns erstmal stillstand. :fou:



    LG Janine + kl.Prinz (11Wochen alt)



    P.S. Lass dich nicht verunsichern, jeder empfindet schmerz anders! Ist wie bei der geburt

  • Lass dich nicht verunsichern....
    Mein kleiner ist auch stänig alle zwei Stunden gekommen und ich habe ihn immer angelegt, denn das regt die Milchbildung an. Das steht in jeden Buch, man soll die Kinder anlegen wann sie hunger haben und sie erst später an einen Rythymus gewöhnen....meiner ist jetzt 10Wochen alt und es hat sich alles von selbst eingependelt....jetzt kommt er alle 4 Stunden, manchmal auch alle 3...ohne das ich da irgendwas versucht hab. mein kleiner schläft die erste Zeit bei sich und dann ab um 4-5uhr bei uns, das werd ich auch so beibehalten....schaden tuts nicht!!


    Lass dich bloß nicht vom KA verunsicher, die sind noch so das die Kinder unbedingt ein Rythymus brauchen....was aber schon längst veraltet ist! Meine Hebi meinte zu mir "DIE WOLLEN NIX NEUES HÖREN UND ERZÄHLEN DEN MUTTIS SACHEN WIE SIE ES FRÜHER GELERNT HABEN"


    Du machst das schon richtig, hör auf deine innere stimme die leitet dich schon richtig! Und falsch kannst du eh nix machen denn du bist MUTTI....und die machen immer alles richtig :FOU:



    LG Janine + kl.Prinz (10Wochen heute)

  • suvi_11915250

    Hallöchen...
    Also mein kleiner hat auch ständig blähungen....leider :(


    Ich massiere ihn jedern Abend sein Bäuchen und die Füße mit Kümmelöl ein, das hilft ganz gut! Dazu schluck ich noch kümmel...pfui...was man nicht alles macht für die kleinen. (wegen stillen)


    Ich habe auch zäpfchen da, wenn es ganz schlimm ist! Sind nur auf naturbasis...(WALA-Carum carvi Kinderzäpfchen). Man kann auch mit eien wärmekissen (kirschkern) das bäuchen im Uhrzeigersin massieren...hilf fast immer.


    Wenn deine nach dem trinken einschlafen sollte, wecke sie denn jede geschluckte luft tut irgendwann weh. Meinen klopf ich immer auf dem rücken und hops ein bisschen mit ihm....bei uns klappt es immer ganz gut oder wenn er auf dem bauch liegt (er spuckt nie)


    Hoffe ich konnte dir helfen...



    LG Janine + kl.Prinz (heute 10Wochen)

  • Hallo Ihr lieben,


    ich weis nicht ob ich alleine damit bin, aber ich könnte platzen wenn jemand mein Baby auf dem Arm hat, egal wer! Ob es meine Schwiegermutter ist, Freunde, Verwande und Bekannte. (außer mein Freund)
    Außerdem kann ich es nicht leiden wenn sie ständig irgenwas sagen z.B. Ist der kleine nicht zu dick angezogen? etc.


    Ich versuch mir dann immer einzureden "DAS IST DEIN KIND, DU BEKOMMST ES WIEDER MIT NACH HAUSE UND DU MACHST ALLES RICHTIG"....doch bring das irgendwie nix! Bin ich denn vollkommen bescheuert? Ich könnte in mir richtig Plazen!


    Geht euch das auch so??? OHHH man, ich hab damit ganz schön zu kämpfen...


    Bitte sagt mir das ich nicht alleine damit bin!


    LG Janine + kl.Prinz (9Wochen alt)

  • Hallo Ihr Mamis!!


    Bitte helft mir....also mein Geburt ist jetzt schon 2Monate her und mein Wochenfluss ist schon versiegel. Jetzt hab ich von meinen Arzt ne Minipille versachrieben bekommen, die nehm ich jetzt auch schon fast zwei Wochen. Ich muss sie durchgängig nehmen und somit bleibt eigentlich meine Tage aus und bekomme max. nur zwischen Blutungen.
    Seid 4 Tagen hab ich mein zeug(glaub ich), und seid 3 Tagen blute ich so sehr stark das ich mir nun sehr große sorgen mache.


    Was mich so stuzig mach ist das es richtig knall Rot ist und ich hab Angst das da etwas ist. Weil mein FA nur gemeint hat das man mit der pille nur leicht zwischen blutungen bekommen kann.


    Wer kann mir vllt weiter helfen! Wer hat das auch durch gemacht? Ist das denn normal?



    LG Janine + kl.Prinz

  • Gehör auch dazu!!!
    Bin am 22.05.07 Mama von eine Jungen gewurden. Bin 19jahre alt und werd in ca. na woche 20.


    LG Janine + kl.Prinz (morgen 2 Monate alt)

    • Hallöchen...
      Also das schlimmste an der Geburt ist nicht der Austritt des Kindes sonder alles was davor passiert....DIE WEHEN!!


      Man hat bei den presswehen ein riesen Druck nach unten den man nicht so richtig beschreiben kann, mmmhhh :???: ! Also ich versuch es mal zu beschreiben....der Druck geht nicht zur MUMU sonder geht nach hinten zum Po...stell dir vor du mußt mal groß, bloß das es ein riesen kopf ist! :fou:


      Also mein kleiner hatte einen Kopfumpfang von 37cm und ich kann dich ermutighen ich wurde nicht geschnitten und bin auch nicht gerissen!


      Seh das alles nicht so Ängstlich, du packst das schon!


      LG Janine + kl.Prinz(8Wochen)

    • Hallöchen...
      Also das stimmt schon...aber über muttermilch geht NIX ;) !


      Ich werde bis zum 6 Monat voll stillen und dann bis zum 10Monat nur noch eine Mahlzeit. Ich habe gelesen das die Muttermilch gut ist auch wenn schadstoffe drinne sind. Das müsste der KA aber eigentlich wissen...jeder rät die dein Kind zu stillen und das so lange wie möglich :???:


      lg janine + kl.prinz (7wochen )

    • Hey ihr da drausen vllt könnt ihr mir Helfen!


      Ich möchte für meinen Freund ein Video zusammen stellen und suche dringenst Bilder über die liebe...kann mir jemand ein paar links schicken wo ich welche finden kann.


      Ich möchte ihn damit überraschen weil es die letzte zeit ein bisschen krisselt und mich so zu entschuldigen....


      Wäre lieb von euch wenn ihr mir weiter helfen könnt!


      LG Janine + kl.Prinz (7Wochen alt)

    • Also gestern war bei uns Stadtfest. Ich war mit meinen klennen dort und war so etwas von entsetzt.... :???:


      Mein Wurm ist jetzt 7Wochen alt. Ich geh niemals in der Mittagssonne raus, er wir ordentlich eingeschmiert mit 100% Mineralischen Lichtschutz, trägt eine Mütze, Verdeck ist nicht nach hinten gemacht und lass ihn nicht in die Sonne etc.!!!


      Doch was ich gestern sehen musste, ließ mich fast weinen... :triste:


      Fast jede andere Mutti die ich mit einen Säuglinge gesehen hab trugen keine Mütze, waren Krebsrot, weil sie nicht ein geschmiert waren und das Verdeck war nach hinten geklappt so das die Sonne genau auf die kleinen Dinger prallen konnte...


      Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig die armen Dinger waren knallrot im Gesicht, haben total traurig geschaut und waren quängelich.


      Boh wie kann man nur so verantwortungslos sein?? Ich kann das nicht verstehen! Ich als Mutter muss doch aufpassen das mein Kind nicht der Sonne ausgesetzt ist .... es waren gestern ca.31 im Schatten. Ich kann diesen Muttis nicht nachvollziehen und dann wundern sie sich warum die kleinen ständig weinen.


      Wenn ich überleg das es meinen kleinen richtig gut ging im Kinderwagen und ganz friedlich geschlafen hat und dann hab ich andere gesehen und mir hat es das Herz zerbrochen!!


      Ne Freundin von mir war auch dabei und ihre klenne wurde auch vor der Sonne geschützt mit Hütchen und so! Sie wurde gefragt ob sie nicht der kleinen die Mütze abnehmen will da es doch so heiß ist.unseren Kinder ging es so gutich glaub die spinnen!! Haben die vergessen wie gefährlich das ist??


      Wie denkt ihr darüber??



      LG Janine + kl. Prinz (7Wochen alt)


      P.S. wenn ich übertreiben sollte dann sagt es m8ir aber ihr wisst ja selber wie heiß es gestern war und wie die Sonne gebrannt hat.

    • NEIn....
      Warum auch, lieber bin ich jung Mama gewurden als zu alt!
      Ich bin glücklich so wie es gekommen ist...


      LG janine(19) + kl.Prinz(7Wochen alt)

    • Hey...
      Das mit dem liegen ist das beste, schliss mich an! Hab auch noch gehört das man die Kinder erst nach dem 9 Monat hinsetzt darf!



      LG janine + kl.Prinz

    • skadi_12283690

      Kann es gerade nicht lassen....:fou:
      Das Juwel des Himmels


      ist die Sonne.


      Das Juwel des Hauses


      ist das Kind.




      Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben :


      Sterne, Blumen und Kinder.




      Solange die Kinder klein sind


      gib ihnen Wurzeln.


      Sind sie älter geworden


      gib ihnen Flügel.




      Für die ganze Welt bist Du irgendjemand


      Aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.




      Wer sagt es gibt keine Wunder auf dieser Welt


      hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.


      Wer sagt Reichtum ist alles


      hat noch nie ein Kind lächeln gesehen.


      Wer sagt die Welt sei nicht mehr zu retten


      hat vergessen das Kinder Hoffnung bedeuten






      Glück ist, sein Kind zu lieben.


      Das grösste Glück jedoch ist


      von seinem Kind geliebt zu werden.




      Kinder sind :


      ...Augen die sehen, wofür wir schon längst blind sind


      ...Ohren die hören, wofür wir schon längst taub sind


      ...Seelen die spüren,wofür wir schon längst stumpf sind


      ...Spiegel die zeigen, was wir gerne verbergen






      Du bist da




      Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet


      Noch nie haben wir einen Augenblick befreiter erlebt


      Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt


      Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer gedankt


      In diesem Augenblick bist du geboren


      Und hast unser Leben reicher gemacht






      Die beiden Hände


      Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand:
      Du große Hand, ich brauche dich,
      weil ich bei dir geborgen bin.
      Ich spüre deine Hand,
      wenn ich wach werde und du bei mir bist,
      wenn ich Hunger habe und du mich fütterst,
      wenn du mir hilfst,
      etwas zu greifen und aufzubauen,
      wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche,
      wenn ich zu dir kommen kann, weil ich Angst habe.
      Ich bitte dich:
      bleibe in meiner Nähe und halte mich.


      Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand:
      Du kleine Hand, ich brauche dich,
      weil ich von dir ergriffen bin.
      Das spüre ich,
      weil ich viele Handgriffe für dich tun darf,
      weil ich mit dir spielen,
      lachen und herumtollen kann,
      weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke,
      weil ich deine Wärme spüre und dich lieb habe,
      weil ich mit dir zusammen wieder bitten und danken kann.
      Ich bitte dich:
      bleibe in meiner Nähe und halte mich.






      Mit Freude haben wir vernommen,
      das Baby ist jetzt angekommen.
      Vorbei die Zeit, da ihr gewartet,
      jetzt wird ins neue Glück gestartet!
      Sind auch die Nächte vorerst laut,
      ist dieser Krach bald abgeflaut.
      Stattdessen warten andre Sorgen,
      doch hat dies Thema Zeit bis morgen






      Behüte mich wie deinen Augapfel im Auge


      Beschirme mich unter den Schatten deiner Flügel






      Mög der Himmel dich bewahren


      vor Gefahren, Schmerz und Pein


      Möge stets ein guter Engel


      deines Lebens Hüter sein






      Das gibt sich sagen schwache Eltern von den Fehlern ihrer Kinder.
      O nein, es gibt sich nicht, es entwickelt sich!
      Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)




      Die besten Eltern haben oft ungeratene Kinder.
      Sprichwort




      Kinder sehen mehr darauf,
      was die Eltern tun, als was sie sagen.





      Gebet eines Neugeborenen


      Lieber Gott! Ich bin noch klein,
      kann so vieles nicht allein.
      Drum laß Menschen sein auf Erden,
      die mir helfen, groß zu werden.
      Die mich nähren, die mich kleiden,
      die mich führen, die mich leiten,
      die mich trösten, wenn ich weine.
      Lieber Gott - und dieses eine:
      Wenn ich es mal schlimm getrieben,
      mach, dass sie mich trotzdem lieben.


      (Verfasser unbekannt)




      Es ist ein Wunder,
      sagt das Herz;
      es ist große Verantwortung,
      sagt der Verstand;
      Es ist Sorge,
      sagt die Angst;
      es ist großes Glück,
      sagt die Liebe;
      es ist eurer Kind, euer Sonnenschein, euer Leben,
      sagen wir!





      Splitternackt und ohne Geld
      kamst du auf diese große Welt.
      Apartment hin Apartment her,
      Dir war's zu eng, Du wolltest nicht mehr.
      Der Papa stand der Mama bei,
      als du tatst den ersten Schrei.
      Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt,
      zwei winzig kleine Füße mit.