C
celina_12856976

  • 16. Mai 2011
  • Beitritt 6. Feb 2007
  • 65 Diskussionen
  • 177 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • louisa_11902129

    Oh mein Gott...
    Ob ich das so richtig mache... ? Wie komme ich jetzt nur wieder hoch? :-D Danke für den Tipp. Ich kreise... und kreise... :mryellow:

  • Hallo ihr lieben,


    war heute morgen bei meiner FÄ. Sie meinte, der Kontakt vom Köpfchen zum Becken sollte jetzt schon mehr sein. Er steht noch zu weit oben.


    Kann ich irgendwelche Übungen machen, dass der Kopf tiefer hinein rutscht?


    Danke für eure Tips


    Steffi + BabyBoy inside
    ET -10

  • :-D wie schön :-D
    Ist man nicht stolz? Mein kleiner geht seit er 1 Jahr ist in die Krippe und hat auch schnell gelert bis 15 zu "zählen". Aber richtig, es ist nur auswendig gelernt. Richtig zählen konnte er erst mit 2 1/2 (also Dinge oder Finger zählen) Jetzt ist er 3 1/2 und langsam können wir sogar mit dem "rechnen" beginnen (prima gezählt, das waren 4 Autos. Wie viele sind es wenn jetzt gleich eins losfährt etc.) Das macht ihm unheimlich spass und er lernt auch noch was. Das ABC singt er auch schon seit einem halben Jahr. Aber auch hier weiß er nicht, dass es das Alphabet ist. Hat er eben nur von den größeren Kindern gehört. Ist alles ganz normal.


    Viel Spass beim "üben"


    Steffi

  • Hallöchen,


    ich bin heute 38+2 und gehe morgen (endlich) wieder zur Kontrolle zur FÄ. Bisher sollte ich immer alle 4 Wochen kommen, die letzten beiden Male alle 2 Wochen. Ist das dann mein letzter Besuch bei der FÄ? Schließlich sind es morgen nur noch 11 Tage bis zum Termin. Dachte immer, zum Schluss geht man jede Woche zur Ärztin. Mache mir nur etwas Sorgen, weil sich der Zwerg so wenig bewegt und ich so ein Ziehen nach unten merke. Will aber auch keinen Stress machen... Streptokokken-Abstrich wollt ich auch noch machen lassen. Wann macht das Sinn?


    Vielen Dank.


    Steffi + BabyBoy inside


    ET-12

  • :-D
    Genau deshalb verraten wir keinem den Vornamen unseres Kindes, denn wenn es einmal da ist und süß in seinem Bettchen liegt und man allen sagt, das ist unser "Arthur", dann sagt garantiert keiner mehr "was ist denn das für ein Name"...


    Arthur ist schön!


    Bleibt dabei. Das ist ein Name mit Charakter. Super :-D

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin jetzt in der 30. SSW und war gestern beim 3-D-Ultraschall. Alles war so schön und der kleine Mann sieht schon so fertig aus in meinem Bauch. :FOU: Er hat sich gestreckt und gegähnt und eingekuschelt, sogar mit seinem Pipi-Mann gespielt :moque:


    Aber jetzt langsam kommt die Angst in mir hoch. Ich realisiere, dass es "ernst" wird. Wir haben schon einen 3-jährigen Sohn, den wir sehr lieben. Ich mache mir Gedanken, dass ich den Großen dann vernachlässigen könnte, oder wie er damit klar kommen wird, dass Mama nun nicht mehr so viel Zeit haben wird. Und umgekehrt genauso, dass ich für den Kleinen nicht die nötige Zeit aufbringen kann, alle Zeichen genau zu erkennen oder ihn genauso zu lieben wie den Großen. Oder ob alles genauso gut klappen wird mit dem Stillen, wie bei dem Großen (7 Monate voll gestillt, 15 Monate insgesamt).


    Ich weiß nicht so recht, ob ich das alles packen werde. Vielleicht ist das Meiste unbegründet, schließlich ist es ganz normal, 2 Kinder (oder mehr) zu haben.


    Wie kann ich diese Angst loswerden...? :roll:


    Danke für evtl. aufbauende Worte


    Liebe Grüße


    Steffi + BabyBoy inside 30. SSW

  • :arrow:
    Hallo,


    in dem Krankenhaus, wo ich entbinden werde, wird bei jedem Kind standartmäßig gespreizt. Es werden allerdings keine spreizhöschen verwendet, sondern Stoffwindeln, die über die Wegwerfwindel gefaltet gelegt werden, damit die Hüfte gespreizt wird. Man kann stattdessen auch ein Spreizhöschen verwenden, ist aber eigentlich nicht nötig. Die Stoffwindel tut es auch. Das wird vorsorglich gemacht, um einem Hüftschaden vorzubeugen. Es schadet allerdings auf keinen Fall! Ich hab es bei meinem ersten Kind bis zum Hüftultraschall (mit 6 Wochen) so weitergeführt. So werde ich es auch bei diesem Kind handhaben. Spreizhöschen werde ich mir dafür aber wieder nicht kaufen.


    Viele Krankenhäuser machen das mit dem standart-Spreizen aber schon nicht mehr. Kann man halten wie man möchte. Am besten man fragt den Kinderarzt.


    Bussi


    Steffi + Babyboy inside
    30. SSW

  • :roll:
    Das hab ich auch schonmal gelesen. Ein Versuch ist es ja wert :-) Weißt du ob man das Morgenurin mehrmals täglich draufschmieren sollte oder reicht einmal (dann muss man den Becher nicht rumstehen lassen :FOU: :shy:

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe seit ca. einer Woche einen bräunlich-rötlichen kleinen Fleck an der linken Seite vom Bauch. Gestern im Spiegel hab ich auch an den Außenseiten der Brüste solche kleinen Flecken entdeckt. Mein Freund hatte sowas auch schonmal auf dem Rücken. Das war wohl ein Hautpilz, den er mit einer Salbe von der Ärztin behandelt hat und der auch schnell wegging. Nun kann man ja in der Schwangerschaft so ziemlich gar nix nehmen.


    Hat vielleicht jemand von euch auch schon mal sowas gehabt?


    Ich schäme mich auch etwas, aber ich dusche täglich und pflege meine Haut sonst auch immer gut. Sowas hatte ich noch nie. Hab auch noch nie Fußpilz oder sowas gehabt.


    Weiß jemand, was man als Schwangere nehmen kann an Salbe?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Steffi + BabyBoy inside
    28+1

  • :-D Der Frühling kommt :-D
    Hallöchen,


    also ab Mitte März (noch 2 Wochen <-- schaffen wir auch noch) soll es viel schöner und wärmer werden...


    Endlich :roule:


    Wir freuen uns alle schon, oder? :bravo:


    :taquin:

    • Ruhig bleiben! :BIEN:
      Hatte in der 8. Woche auch dolle Blutungen. Jetzt bin ich in der 28. SSW und alles ist bisher gut. Immer ruhig bleiben. Nicht jede Blutung ist gleich eine FG.


      Klar machst du dir jetzt doll Sorgen. Aber alle Sorgen sind auch schlecht für dein Baby. Leg dich jetzt hin und ruh dich aus. Das wird der Doc auch verordnen.


      Viel Glück.

    • Hallo Mädels,


      sind eure Männer auch so unsensibel?


      Wir sind seit 10 Jahren zusammen und haben einen Sohn, der ist 3 Jahre. Jetzt bin ich wieder schwanger. Bei der ersten Schwangerschaft war es alles noch bissl anders (zwar nicht viel, aber immerhin). Wir sind zusammen losgezogen haben alles eingekauft und er hat sich generell mehr für mich interessiert. Jetzt kommt nix. Nicht mal die Frage, wie es mir geht, geschweige denn mal die Hand auf den Bauch legen. Das macht er nur, wenn ich ihn bitte, mal die Kindsbewegungen zu spüren. "ich merke nix" kommt da bloß und die Hand geht wieder weg.


      Vorgestern kam unser Kinderwagen, den mein Papa uns gesponsort hat. Ich hab ihn den mit Papa aufgebaut und schön ins Wohnzimmer gestellt. Als mein Freund nach Hause kam, kam nix. Keine Reaktion, kein Spruch, gar nichts. Als ob da kein Kinderwagen steht. Nur Luft... :TRISTE: vielleicht ist das auch nicht so wichtig, aber man kann doch wenigstens so tun, als ob man sich interessiert.


      Er ist generell gefühlsleer, hab ich manchmal den Eindruck. Aber so... das ist doch nicht normal...


      Ich weiß, er meint es nicht böse, ist sonst eigentlich ein lieber Kerl. Aber in den 10 Jahren hab ich ihn z. B. noch nie weinen sehen etc. Bei der Geburt unseres ersten Sohnes hat er gepennt im Krankenhaus. Die Schwester musste ihn wecken, als es "richtig" losging :roll:


      Bin momentan so traurig. Vielleicht sind das auch nur die Hormone...


      Steffi mit BabyBoy inside
      27+1

    • Hallo
      Vaterschaftsanerkennung ist bei uns für das Elterngeld wichtig, da ich das alles so schnell wie möglich komplett abschicken will, werden wir jetzt auch demnächst zum Standesamt gehen deshalb.


      Steffi + Babyboy inside
      27+0

    • :run: Marsch ins Krankenhaus. Aber sofort :run:
      Mehr kann ich dazu nicht sagen.


      Denk an deinen Wurm und eine Mami braucht er auch. Also jetzt sofort PC aus und ab marsch!!!


      Viel Glück und alles Gute!

    • :beurk: Nö :beurk:
      Hallöchen, hab die Tabletten die ersten paar Tage gegeben. Allerdings hat mein Krümel die darin enthaltene Laktose nicht vertragen und nur geweint. Hebamme meinte, das wäre völlig unnötig, diese Tabletten zu geben. Die Kinder brauchen erst das Flour wenn sie Zähne kriegen. Für das Vitamin-D gab's jeden Tag einen Tropfen Vigantol-Öl. Alles wunderbar. Ab dem ersten Zahn hab ich eh mit bissl Kleinkind-Zahncreme geputzt. Damit hat sich das Flour-Problem auch gelöst. Mein Sohn hat im Moment so wunderbare Zähne, putzt immer fleißig und gerne Zähne und mag eh keine Süßigkeiten :bete: (kommt nicht nach mir :moque: )


      Ist meiner Meinung nach nur Pharma-Verdienst diese Tabletten. Aber muss jeder selber wissen.


      Bussi


      Steffi + Babyboy inside
      26+2
      (und Felix 3 Jahre)

    • :-D es ist da :-D
      Plötzlich ist es da. Gibt's gar nicht.


      Danke.

    • :roll:
      Hab eben mal geschaut, wie groß es ist. Sind nur 14 KB. Das müsste eigentlich gehen. Es steht da bis 1,5 MB... Ich bin ratlos...

    • Huhu, ich hab ein süßes Babybild in mein Profil geladen. Ich dachte, man sieht das, wenn ich hier poste. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte? Ab auch markiert, dass das Foto sichtbar sein soll...


      Danke euch


      Steffi

    • Avent
      Hallöchen,


      wir hatten (vor 3 Jahren) immer Avent. War eigentlich sehr zufrieden, weil es die einzige Pulle war, wo genug rauskam für mein Stillkind :-D


      jetzt würde ich die allerdings auch nicht mehr nehmen, wenn ich lese, dass die so schlecht sein sollen wg. Schadstoffe etc. :shock:


      bussi


      Steffi + BabyBoy inside
      26+1

    • Hallo Mädels,


      Wo spürt ihr eure Zwerge so? Man macht sich ja als werdene Mami über viel zu vieles Gedanken, wenn das einzige was man hat ein Ultraschall jeden Monat und ein paar Bewegungen im Bauch sind.


      Bei meiner letzten Schwangerschaft hat mich mein Sohn (jetzt 3 Jahre) in die Seite getreten, oder die Füße so ausgestreckt, dass ich manchmal sogar die Füße kitzeln konnte :-D Dazu muss ich sagen, dass er fast bis zum Schluss in BEL lag.


      Diesmal hab ich irgendwie immer ein Klopfen und Blubbern ca. 5 cm überm Schambein. Also unheimlich weit unten. Und nur ab und an mal ein "Trittchen" in Bauchnabelhöhe. Dieses Kind liegt schon von Anfang an in Kopflage.


      Könnte das an den unterschiedlichen Positionen liegen oder müssten die Tritte jetzt nicht langsam schon etwas kräftiger werden?


      Erzählt mal wo ihr eure Krümel so spürt und wie sie liegen.


      Danke euch.


      Liebe Grüße


      Steffi + BabyBoy inside 26+1