Hallo,

also ich war diese woche beim ki-arzt und hab gefragt wegen tee geben,mein kind ist 8 wochen alt und er sagte das der tee nich unbedingt elektrolyte enthalten sollte aber er sollte traubenzucker haben.
nun war ich in sämtlichen geschäften und hab geschaut,aber

1. gibts in geschäften kein tee mit traubenzucker,da is immer nur normaler kristallzucker drin und

2.sind die meisten tees immer erst ab 4. oder 8. monat,für kleinere, jüngere kinder gibts nur fencheltee.

kennt jemand vielleicht was,was ich meiner kleinen geben kann außer fencheltee???

LG babyadrian

Tee
Hallo!

Ich nehme immer ganz einfachen Beuteltee. Weiß zwar nicht ob da elektrolyte enthalten sind aber auf jeden Fall kein Zucker. Habe dann Traubenzucker aus der Apotheke gekauft. Er bekommt allerdings nur Fenchel-Kümmel-Anis Tee. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

LG
Die Cherry

toma_12446287

@lexi76
    Hi!

Ganz am Anfang als er noch klein war habe ich ihn gesüßt damit er ihn trinkt. Jetzt ist er mitlerweile 5 Monate alt und trinkt ihn gern ungesüßt.

LG
    Die Cherry

sheila_12067577

@alle
      ich meinem Sohn früher auch nur Fenchel-Beuteltee ungesüsst gegeben. Jetzt mit 7. Mon. bekommt er nur noch abgekochtes Leitungswasser vom Löffel. Vom Löffel trinkt er viel mehr, als aus der Flasche. Da hatte er nur Tee oder Wasser getrunken, wenn er Hunger hatte.

LG
      Lena

Zucker würd ich einfach weglassen
      macht eh keinen Sinn und Elektrolyte braucht man nur gesondert zuführen, wenn man Durchfall hat.

und zu trinken braucht ein Baby eigentlich gar nichts.. mein Bubi hat erst ab 8Monate etwas zu trinken bekommen.. davor hat es völlig gereicht zu stillen..
      als er dann angefangen hat mit Beifutter/Brei dann hab ich zusätzlich noch Wasser angeboten..
      aber davon hat er auch sehr wenig getrunken anfangs..
      Was anderes als Wasser ist gar nicht nötig.. schon gar nicht was gesüsstes.. (und da ist egal ob man mit Traubenzucker süsst oder mit Kristallzucker :fou: )