R
rufina_12928924

  • 29. Sept 2008
  • Beitritt 4. Okt 2006
  • 5 Diskussionen
  • 400 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Ich würd da gar nix machen!!
    Wenn Du ihn zwingst, kann es nur noch schlimmer werden..


    Wir hatten das bei Connor auch.. über ein halbes Jahr hat er nicht mehr baden wollen und schon schreianfälle bekommen wenn ich ihn ausgezogen habe! Das hatte aber auch eine Ursache.. im Schwimmbad hat seine grosse Schwester die Dusche angemacht als er bei mir aufm Arm war, und das Wasser war eiskalt auf ihn herabgeduscht, da hatte er nen riesen Schreck bekommen und da war vorbei mit wasser!


    Haben dann immer "Katzenwäsche" am Waschbecken gemacht.. irgendwann hab ich es nochmal probiert und dann gings von ganz alleine ohne geschrei..
    Also gib ihm noch etwas Zeit..

  • Öhm..
    also du brauchst keien Freischaltung per Post.. hat man auch noch nie gebraucht!!!


    dann musst Du Dich dort einfach registrieren.. und wenn du das hast, klickst du einfach auf verkaufen und alles weitere wird dann schrittweise erklärt. ist eigentlich echt ganz easy!


    Falls Du Hilfe brauchst, kannste mir gerne auch ne PN schicken..


    Grüssle..

  • Ich hab auch reflux
    mein Mann hat mir einen Keil für mein Lattenrost gemacht.. und zwar so, das der Kopfteil angehoben ist.. seither habe ich keine Probleme mehr, das mir das essen oder trinken wieder Retour kommt, wenn cih liege.. mach doch die Matratze deines kleinen auch schräg.. im Krankenhaus haben sie ja auch so schräge Betten.. also Kopfteil höher als Füsse..

  • Falls Du stillst
    am besten mit Mumi eincremen und dann schön popo an der Luft lassen... das hat bei unserem am besten geholfen.. ganz ohne salben und cremes und zeug.. gegen den Durchfall kannst du ihm nen Schwarztee machen.. aber vorsicht, nur so-----> 1 Tasse heisses Wasser und ein paar Krümelchen vom Tee rein (Messerspitze voll) ne winzige Prise Salz mit rein.... und das schlückchenweise übern Tag verteilt geben.. (stündlich n Löffelchen voll) Tipp von meiner Hebamme und bei und hats super geholfen..

  • Vllt hat er auch probleme mit
    blähungen, udn wenn er auf dem Bauch liegt (und etwas drückt drauf, wie euer bauch z.b.) dann tut es ihm gut und er schläft deswegen beruhigt ein..

  • Bedenke
    falls dir was passiert, was ich natürlich nicht hoffe, hätte er sehr viel Probleme das Kind zu bekommen. Es würde dann eher in ein Heim kommen, als zu ihm. Und wenn ihr Euch gut versteht, warum dann nicht teilen? wo sind Deine Bedenken?

    • Es gibt im Internet
      alg2-rechner... gebt das einfach mal in google ein... da gibt man bundesland un alle nötigen daten ein und der berechnet dann online ob und was einem zusteht...

    • jillie_12715837

      Hartz4/Alg2 ist das selbe ^^
      also.. Kindergeld gilt als "Verdienst bzw.Einkommen", Unterhalt (falls man ein Kind hat von einem anderen Mann und dafür von dem Unterhalt bezieht) gilt auch als Einkommen.. das wird alles von den Sätzen abgezogen.. ich nehme an, ihr habt nicht nur eine Ablehnung bekommen, sondern auch einen Berechnungsbogen.. daraus konnte man ja erkennen, wo ihr was zuviel habt.. denn rein vom Verdienst her, würde euch das alg2 zustehen..


      und das was ich aufgeschrieben habe, sind bundesweite Regelsätze.. das kannste auf der Homepage der ArGe gerne nachlesen.. ;)

    • rufina_12928924

      Was ich noch vergessen habe...
      diese Stöätze sind in Deutschland alle gleich:


      pro Erwachsenen ist bei Hartz4 345 pro Monat vorgesehen und fürs Kind (bis 14jahre) 207 pro Monat (nur für den Lebensunterhalt) zusätzlich kommen da noch Mietkosten (gibts auch nen bestimmten Satz für 3 personen) wenn das Gehalt darunter liegt, wird aufstockend Hartz4 gezahlt.
      Wenn das Gehalt ungefähr gleich ist, würd ich den Kindergeldzuschuss beantragen...


      ansonsten eben bei der Wohngeldstelle erkundigen.. ich glaub Kidnergeldzuschuss udn Wohngeld geht gleichzeitig, aber vorher lieber nochmal fragen, bin mir nicht sicher!

      • Das ist völliger quatsch...
        geh aufs amt.. da kannste entweder begleitend hartz4 beantragen, oder du kannst nen kindergeldzuschlag beantragen (den bekommen Eltern, wo eienr arbeitet, die zwar von dem Verdienst deren Unterhalt, aber nicht den Unterhalt des Kindes bestreiten können!!) ich glaub das sind zusätzlich 120uro pro Kind udn die haben oder nicht haben ist schon was wie ich finde) Beides geht nicht, deswegen würd ich mich beraten lassen, was mehr ist.
        Oder ihr könnt Wohngeld beantragen (im Rathaus)... da gibts dann nen zuschuss für die Miete...

        • yvonne_12841739

          Jaa genau so gehts bei uns auch ab
          und Connor ist auch nicht dick.. er wiegt auch gerade mal 12 kg bei einer Grösse von 92cm.
          und was das Obst angeht.. da seit ihr die besten Beispiele für das Kind.. m,an muss aj nicht die riesenmengen kaufen.. aber nen Apfel kann man halbieren und den Rest auch noch am nächsten Tag geben.. schliesslich oxidiert er nur ein bißchen und wird nicht gleich gammelig nur weil angeschnitten.. Obst und Gemüse ist das a und o.. dann machen auch nascherein zwischendurch nicht so viel aus!!! udn man kann sich auch angewöhnen Obst zu essen...

        • Also ich würd damit anfangen
          die Musik so leise im Hintergrund abzuspielen.. nicht den ganzen Tag aber so ab und an zwischendurch... ihm dabei ein bißchen mit-/vorsingen.. z.b. schlaflieder abends zum ins bett geh ritual machen.. etc.

        • Wie meinste das mit der bewegungsfreiheit?
          ich find den speedi extrem grosszügig vom Sitzplatz her.. und wenn die Fussstütze oben ist, sitzt Connor immer wie King Käs drinne.. Ich find den Speedi super (haben ihn in ozeanic blue) und würd ihn nie wieder hergeben...

        • Fruchtzwerge sind dank ihres hohen Zuckergehalts
          nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet... im übrigen müssen Nahrungsmittel, die für Kleinkinder geeignet sind (Kinder unter 3 Jahre) gekennzeichnet sein!
          Wir haben mit Butterbrot angefangen.. und Schmelzkäse (ohne Sahne).. aber das erst mit 10monaten

        • Also mein Bubi
          hat abends immer noch seine "Flasche" und er ist nun 2 jahre alt.. wir geben aber Vollmilch mit nem Schuss Schmelzflocken.. so lang er es braucht ist das für mich okay.. (er trinkts auch noch aus der Flasche mit dem Trinkaufsatz nicht mit Sauger..
          sonst trinkt er tags immer aus einem Glas, und isst unser Essen.. da braucht er die Flasche gar nicht mehr


          wenns nun anders wäre, würd ich versuchen die Flasche wegzukriegen..

        • Hmmm..
          schwierig etwas zu raten.. ich denke, wenn er so lange getrennt von Dir war, sollte er ja erstmal wieder Bezug zu Dir bekommen! Und da wäre, wie ich persönlich finde, eine Krippe besser. In der Krippe gibt es 1 oder 2 Erzieher pro Gruppe und mehrere Kinder (glaub bis zu 20)..
          Eine Tagesmutter hat ja weniger Kinder zur Betreuung (meist das eigene) und wird dadurch eher zu einer festeren Bezugsperson.. und das wiederum könnte für euer Verhältnis schwierig sein.. *hmmm* andererseits.. wenn Du sagst, er braucht Zuwendung, kann ihm die eien Tagesmutter eher bieten, als eine Erzieherin in der krippe..


          und auf die Auflagen, würd ich mich an Deienr Stelle auf alle Fälle halten.. die Fackeln nicht Lange und entziehen das Sorgerecht wieder, wenn sie es schon einmal gemacht haben!


          Hast Du keine Mutter, die die Rolle der Tagesmutter übernehmen könnte? So wäre es zumindest eine Bezugsperson aus der Familie?

        • Verseht eure Fotos
          doch mit Euren Tags (mit einem Photoprogramm)