W
wynne_12830262

• 7. Okt 2007
  • Beitritt 9. Nov 2005
  • 15 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kenn dieses Gefühl
    Hallöchen!
    Dieses eigenartige Muskelkatergefühl kenn ich auch - habe es von der 35. bis 37. Woche tüchtig gehabt. Mein FA meinte das es normal sei und es zu den Senkwehen gehören kann. Zur Zeit merk ich es nicht mehr... wohl der Druck nach unten zunimmt (bin nun in der 39.SSW).
    Wann dein ET nun genau ist kann ich natürlich nicht sagen, aber normaler Weise kann der Arzt das SS-Alter bei einer Untersuchung bis zur 12.SSW genau feststellen. Da sich alle Embryos zu Anfang gleich schnell entwickeln. Später sind die Entwicklungsstufen unterschiedlich. Und manchmal kommen Babys ja auch früher ...also wenn du deine Vorkehrungen schonmal fertig machst- kannste die letzte Zeit auch noch genießen.

LG Emmi

• lexa_11865582

Auch zwei FG und heute in der 39.SSW
    Hallöchen!
    Tut mir Leid das deine zweite Schwangerschaft auch in einer FG endete. Es gibt kaum tröstende Worte bei einer FG und man kann es nicht verstehen.
    Ich selber habe auch zwei Fehlgeburten hinter mir (8. und 9.Woche) und man macht sich Gedanken ob es überhaupt jemals klappen wird. Aber geb nicht auf.
    Bei uns wurden Untersuchungen gemacht, aber ohne etwas zu finden. Außer das mein Gelbkörperhormon an der unteren Normgrenze lag. Als ich das dritte mal einen positiven Schwangerschaftstets in den Händen hielt hatte ich totale Angst ob es wohl diesmal gut gehen wird. Mein Arzt hat gleich das Schwangerschaftshormon HCG und den Gelbkörperhormonspiegel kontrolliert (das Hormon das die SS aufrecht hält). Das Gelbkörperhormon war sehr tief ...hab dann für die ersten 12 Wochen Tabletten zur Hormonunterstützung bekommen und heute bin ich in der 39.SSW und warten auf unser Baby das jederzeit kommen könnte.

Ob es nun tatsächlich am Hormon lag oder ob wir bei den ersten beiden malen wirklich nur "Pech" hatten wissen wir nicht. Aber um so mehr man sich umhört, um so mehr Paare findet man die auch mehrere Anläufe brauchten um zu ihren Baby zu kommen.

Ich weiß das du grad eine harte Zeit durch machst und man irgendwie nach einem warum sucht und man keine Antwort findet und man sich immer wieder fragt ob man noch ein Kind bekommen kann. Jede FG braucht Zeit um wieder etwas klarer denken zu können.
    Aber zwei Fehlgeburten sind noch kein Zeichen das es nie klappen wird. Drück Euch die Daumen.

LG Emmi

• tovah_12876732

Auch eine Bremerin...
      ...
      Hallöchen!
      Komme auch aus Bremen, aus Schwachhausen und bin 25 Jahre alt. :-)
      Ich bin heute SSW 34+6 und der ET soll am 26.4.07 sein. Na mal gucken wann unser Töchterchen dann wirklich zur Welt kommen mag.

LG Emmi

• bevin_12850122

Hallöchen
        ...also ich bin heute genau SSW 15+0, also auch wie du grad in der 16.Woche angekommen. Wie groß mein Kleines jetzt genau ist weiß ich noch nicht, da ich heut Nachmittag erst wieder FA Termin habe ...vor 3Wochen war SSL etwas über 5 cm... aber denke das es jetzt schon einen ganzen Satz gemacht hat :-). Laut meiner Waage hab ich bisher 2,5 Kilo zugenommen und an meinem Bauch tut sich jetzt auch schon bissel was, aber glaub man sieht es fast nur wenn ich nackig bin *lach*. Grad vor ein paar Tagen hab ich mir die erste Umstandshose gekauft...bei einigen meiner Hosen geht der Knopf nimma zu oder sie drücken einfach, aber ein paar passen auch noch ganz gut. Wenn ich die Umstandshose anzieh kommt der kleine Bauchansatz irgendwie mehr zu Geltung da da kein richtiger Bund ist der ihn hält :-) ...aber Leute die nicht wissen das ich ss bin könnten mich auch noch für moppelig halten *lach*

Vielleicht kann ich später mehr berichten
        LG Emmi

• hina_12073259

Meine Nichte...
          Meine kleine Nichte heißt...

... Lia Feline (Feline aber ohne e am Ende ausgesprochen)

LG Emmi

• Upsss
          ... nu hab ich Lunes geschrieben weil ich grad vorher etwas von ihr gelesen hab *rotwerd* ...meinte natürlich Piones ;-)

• Hallöchen zusammen...
          ...wie geht es Euch allen?
          Bin zur Zeit echt fertig vom Arbeiten so dass ich es gar nicht so oft schaffe rein zu gucken :-(
          Lunes wie war der neue FA ?
          Ich glaube bei mir tut sich was am Bauch ;-) ...fühlt sich bissel wie Muskelkater an und meine der untere Bereich wölbt sich schon etwas und mein Mann meinte letzt als er sich im Bett ankuschelte das er sich irgendwie fester anfühlt ...was machen Eure Bäuche? und wann fingen sie an zu wachsen? Bei meinen Brüsten kann ich irgendwie gar nicht sone große Zunahme feststellen...irgendwie auch nur etwas straffer ;-)

LG Emmi heute SSW 12+6

• mina_12702394

Hallo Kimberly..
          Achd as ja witzig...dann mal schauen ob sich ein kleines von uns an den Termin hält :-)
          Ja auf die morgendliche Begrüßung der Toilette -spätestens beim Zähneputzen- könnt ich auch langsam verzichten. Aber meine Übelkeit den ganzen Tag über ist zum Glück schon seid einer Woche weg.
          Und die Schlafkrankheit hab ich auch *lach* ...außer nachts da muß ich ständig "Pipi".

LG Emmi

• Hallo Sammy!
          Hallo Sammy!

Weiß nicht so recht was ich dir schreiben soll ...du sprichst von Entscheidung...heißt das du überlegst ob du das Kind behalten möchtest?
          Leider kann und möchte ich dir dazu keinen Rat geben...das ist allein Eure Entscheidung, denn ihr müßt damit leben. ich vermute deine SS war nicht geplant? Und das dein ET in den April fallen würde? Daher nehm ich an das deine Entscheidung auch bald fallen muß, da die ss sonst für einen Abbruch zu weit voran geschritten ist .
          Also ich persönlich könnte mit einem Abbruch hinterher nicht leben, Ausnahme wäre wohl ein stark behindertes Kind- aber ist auch ein heikles Thema.
          Meine Geschichte wird dir nicht wirklich weiter helfen können ...ich bin 24...bei der Geburt 25 Jahre und habe eine abgeschlossene Ausbildung und ein Zweitexamen einer Weiterbildung und einen festen Arbeitsvertrag. Allerdings wenn ich versuche mich in deine Lage zu versetzen ...ich denke ich wäre stark genug gewesen das Kind zu bekommen und hinterher mit Hilfe meiner Eltern eine Ausbildung zu machen. Nicht jeder schafft es und es ist sicherlich nicht einfach, aber heute auch nicht mehr unmöglich wenn man es wirklich möchte. Vielleicht kann dir deine Schule ja auch helfen, sprich doch mal mit einem Vertrauenslehrer ob es evtl. möglich wäre deine Abiturprüfung unter den Umständen 2 Monate vorzuziehen ? Oder vielleicht haben sie auch einen anderen Lösungsvorschlag. Ich denke wenn du das Kind möchtest kannst du dein Abi betsimmt hinterher hinbekommen! Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft und Mut für Eure Entscheidung.
          Ich würde mich sehr freuen wieder etwas von dir zu hören.

LG Emmi

• Hallo zusammen ...
          ...
          Vor ein paar Wochen hab ich mich schon einmal vorgestellt unter "könnt ihr noch eine April Mami brauchen?". Hab dann aber versucht mich die ersten 12 Wochen nicht so verrückt zu machen, da ich ja schon 2 Fehlgeburten hatte. Aber heute bin ich bei SSW 12+0 ...der vierte Monat kann beginnen :-) ...hoffe nun wird alles gut. War Dienstag auch beim 1. US Screening und alles ist in Ordnung, unser kleines war fleißig am planschen- echt wahnsinn das da schon alles dran ist!
          Nun hoff ich die SS genießen zu können und würde mich freuen die SS mit Euch gemeinsam zu verbringen und Euch kennen zu lernen.
          Mein ET ist der 26.04.07.

LG Emmi

• meera_12570684

Also...
            Also bei mir war zu Anfang auch nur eine minimale ganz dünne kaum zu sehende Linie. Kam aber weil ich sehr früh getestet habe. Nach und nach wurde die Linie dann dicker :-) ...und nun bin ich schon in der 11. SSW !
            Wenn du Gewissheit haben möchtest geh zu deinem fA und lass dir Blut abnehmen...das HCG hängt im Urin immer etwas hinterher- sprich im blut müßte man es auf jeden fall schon nachweisen können. War bei mir auch so!
            Drück dir die Daumen!

LG Emmi

• Das ist ja intressant...
            ...und würde mich auch freuen, wenn du einmal eine Prognose für mich erstellst.
            Ich heiße Sinja und bin heute in der 9. SSW (8+5). Es ist meine dritte Schwangerschaft, aber wird das erste Kind. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten jeweils in der 8.SSW (im Januar 2005 und im Dezember 2005)- aber was es geworden wäre wissen wir nicht.
            Ich bin sehr gespannt- vor allem da mir meine erneute SS auch durchs Kartenlegen voraus gesagt wurde. Würde mich über eine antwort sehr freuen!

• Hallöchen zusammen!
              nun trau ich mich auch hierher und wollte mich einmal vorstellen.

Ich bin die Emmi und werde auch eine Aprilmami werden *freu*
              Ich werde im Dezember 25Jahre und mein Mann ist bereits 39J. -wir sind schon über 3 Jahre zusammen und freuen uns jetzt über Nachwuchs. Verheiratet sind wir noch nicht- soll aber irgendwann noch kommen ;-)
              Leider haben wir in unserer Vorgeschichte schon 2 Fehlgeburten erleiden müssen. Die erste war im Januar 2005 und die zweite Dezember 2005 -jeweils in der 8.SSW. Die FG haben uns sehr traurig gemacht und um so aufgeregter war ich als ich merkte das es wieder geklappt hat. Wenn ich es merke sollte so früh wie möglich zum FA kommen, denn mein Progesteronwert lag an der unteren Grenze und mein Arzt hatte vermutet das es evtl. bei einer SS nicht ausreicht. so war ich schon 2 Tage vor NMT zur Kontrolle und hab gleich etwas verschrieben bekommen und bisher entwickelt sich die SS prima.
              Heute bin ich bei SSW 8+5 und voller Hoffnung das es diesmal gut geht. Denn bei den anderen SS hat sich nie richtig eine Embryonalanlage entwickelt und jetzt haben wir einen kleinen "Gummibär" und das Herzchen schlägt tüchtig.
              Kenne das Forum schon seid meiner zweiten FG und war immer gerne hier und hatte erst gedacht diesmal warte ich bis die 12.Woche überstanden ist, aber nu konnt ich es doch nicht mehr lassen und wollt einfach mal "HALLO" sagen. Denn vor jedem FA Termin oder zwischendurch werd ich dann doch wieder aufgeregt und zusammen steht man das doch besser durch.
              Ich hoffe ihr könnt noch eine weitere Aprilmami brauchen und das wir eine schöne Zeit zusammen verbringen können!

LG Emmi

Achja unser ET soll am 26.04.2007 sein.

• Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich aufgeregt, habe morgen meinen zweiten FA Termin und müßte morgen bei 6+0 oder 6+1 SSW sein. Bei 4+5 war bereits eine kleine Fruchthöhle (schwarzer Fleck) im Ultraschall zu sehen. da ich bereits zwei Fehlgeburten (einer 8. einemal 9.SSW )hatte bin ich nun kurz vorm nächsten Termin sehr nervös ob sich alles normal weiter entwickelt hat. Kann mir jemand sagen was man morgen schon sehen kann? Müßte man die Kindsanlage schon sehen? Bei meinen zwei Fehlgeburten wurde nie ein Embryo gesehen... dottersack ja aber keine Kindsanlage.
              Bin über eure erfahrungen sehr Dankbar

LG Emmi

• an0N_1204392599z

Hallöchen...
              ...ich bin die Emmi und werde hoffentlich auch eine Aprilmami :-) , voraussichtlicher ET 26.4.07!
              Bin heute erst bei SSW 5+0 und vor zwei Tagen (4+5) war nur eine kleine Fruchthöhle im Ultraschall zu sehen, aber mein Doc meinte das sei normal. Ich muß zur Zeit wöchentlich hin da ich Utrogest vagibal nehmen muß um meinen Progesteronwert zu verbessern.
              Ich bin zur Zeit sehr gespannt ob diese SS gut geht, habe nämlich leider schon zwei Fehlgeburten hinter mir -im Januar 05 (in der 8.SSW)und im Dezember 05(in der 9.SSW) ...um so mehr freuen wir uns das es wieder geklappt hat. Glaub etwas beruhigt bin ich erst wenn man Herzaktionen sehen kann...da diese bei den anderen zwei malen fehlten.
              Ich freu mich Euch kennen zu lernen und hoffentlich gemeinsam die SS zu durchleben!

LG Emmi

• xuan_12737268

Schwierig

Hallöchen zusammen!

Ja es ist ein schwieriges Thema, natürlich üben schon einige sehr lange und ihn kommt die Frage evtl. merkwürdig vor, weil sie sich einfach nur ein Kind wünschen egal wann.
              Auch wir wünschen uns vom ganzen Herzen ein Kind und im Januar 05 und auch im Dezember 05 haben wir schon zwei Fehlgeburten erleiden müssen. Nach der letzten Auscharbung sollten wir 2 Zyklen abwarten bevor wir es wieder probieren. Und auch uns kam der Gedanke zum Elterngeld 2007 und ich kann auch die Leute gut verstehen die sagen.. jetzt ist die Zeitzspanne nur noch kurz wir warten kurz ab.
              Denn auch wir haben uns nu entschlossen anstatt der 2 Zyklen eben 4 Zyklen abzuwarten, weil es einfach leichter für uns wäre.. es würde auch so gehen,aber da wir eh schon grad verhüten mußten wäre das Zusatzgeld leider für uns nicht unerheblich, wenn es dann doch eher kommen sollte ist es halt so. Mir fällt die entscheidung wirklich nicht leicht, denn durch die Fehlgeburten ist der KiWU eingentlich noch größer geworden, aber ich würde niemanden verurteilen der wegem dem Elterngeld wartet, deswegen mag der Kinderwunsch nicht kleiner sein als bei den anderen und es ist leicht gesagt wenn man sich kein Kind leisten kann sollte man es gleich lassen, man sollte immer sie situation der einzeln kennen.
              LG
              Emmi

• gena_12687669

Acherje entschuldige

Acherjee nein, entschuldige - vielleicht habe ich mich etwas unpassend ausgedrückt, mir fehlt nicht der Mut zum Leben oder ähnliches -ganz im Gegenteil, es geht mir nur darum ob mir die Karten evtl. etwas über unsere Familienplanung sagen können, da es letztes Jahr nicht gut für uns verlief?! Ob es dieses Jahr noch eine Veränderung gibt?
              Ich hätte nicht Mut sagen sollen, denn uns fehlt nicht der Mut -wir arbeiten sowieso weiter dran, aber mit einem positiven Hinweis würde unsere hoffnung evtl. unterstützt werden bzw. bei einem Hinweis in die andere Richtung wäre ich evtl. etwas vorbereiteter.
              Habe ich falsche Votstellungen was das Kartenlegen angeht? Bin über Informationen ja dankbar.

Grüße Emmi

• Guten Morgen

Guten Morgen!

Auch mich würde das Kartenlegen intressieren bzw. es einfach gerne mal auszuprobieren. Hättest du evtl. Lust noch für eine weitere Person zu üben?

LG Emmi

• Hallöchen zusammen!

Schaue grade das erstemal hier ins Esoterikforum und habe einige Fragen zum Karten legen lassen!
              Ich überlege soetwas mal auszuprobieren um evtl. neuen Mut für die Zukunft zu bekommen. Allerdings sollte es schon seriös sein und keine Wucherpreise ... kennt sich jemand damit aus? Weiß jemand wo ich gut aufgehoben wäre? Oder sollte ich es lieber bleiben lassen?

LG Emmi