Gibt es sonst noch jemanden, der unbedingt noch bis 2007 warten will mit dem Kinderkriegen. Denn dann gibt es ja die Möglichkeit, ein Jahr lang Geld vom Arbeitgeber (bzw. Staat) zu beziehen. Ich weiß, dass man immer wieder warten kann, bis man sich für ein Kind entscheidet, aber das wäre schon ein großer Vorteil, oder nicht. Daher nehm ich die Pille erstmal ganz brav weiter.
Gruß
Sammy
Erst 2007
Na ja
ich würd sagen daß es ja dann eh schon gleich 07 ist bis du ein Kind kriegst.Bekanntlich dauert es ja 9 Monate bis man entbindet.
Kannst ja dann trotzdem schon mal üben. :-)
:-)
Wir üben seit November 05 und als klar war, dass diese neue Regelung beim Elterngeld kommt, haben wir auch einen kleinen Moment überlegt, ob wir wieder für ein paar Monate verhüten.
Aber mittlerweile ist es uns egal, wann Nachwuchs kommt - hauptsache er kommt.
Wir sind jetzt schon im 5. ÜZ und vielleicht klappt es ja, dass unser Baby erst in 2007 kommt. Und wenn nicht, dann bekommen wir es auch finanziell hin.
Aber der Unterschied ist schon enorm. Ich hätte ca. 50% mehr Geld im Monat...
Trotzdem lasse ich die Natur und nicht den Geldbeutel entscheiden...
Ich hätte auch nichts dagegen
wenn es erst im April bei uns klappen würde, denn dann kommt man mit dem Entbindungstermin in das Jahr 2007 rein. Aber es ist jetzt kein Grund für uns zu verhüten. Wir üben schon 8 Monate und da gehe ich mal davon aus, dass es auch die nächste Zeit nicht klappen wird.
Also einfach entspannt weiter machen und mal schauen.
Mir ist klar,
dass es durchaus länger dauern kann, bis man dann tatsächlich schwanger ist. Es KANN aber theoretisch ja auch sofort passieren. Auf alle Fälle hätte ich dann genug Zeit, ohne finanzielle Einbußen zu haben, mich erstmal selbst ums Kind zu kümmern. Es steht nämlich fest, dass dann mein Freund zuhause bleibt, bzw. von zuhause aus arbeiten kann.
Daher verhüte ich solange, bis der ET auf alle Fälle 2007 ist. Kann ja sein, dass die Schwangerschaft durch ungünstige Umstände verkürzt wird.
Gruß
Sammy
Also
wenn das für euch nur eine geldfrage ist, dann könnt ihres auch gleich lassen, oder?
wir wünschen uns seit 7 jahren ein kind und es passiert nix! und ihr diskutiert über geld??????
Oh
Mann, DAS sind tolle Argumente für/gegen ein Kind! *an die stirn klatsch*
Ich würde
es seltsam finden, ein Kind zu bekommen, ohne sich vorher über finanzielle Dinge Gedanken zu machen. Luft und Liebe ist zwar super, aber dann doch nicht alles, oder?
Macht schon viel aus..
.. wir haben auch kurz drüber nachgedacht- Jeder dem das Geld egal ist- herlichen Glückwunsch- leider gehts nicht jeden so..
Wir sind auch weiter am üben.. und wenn es am 31.12.06 kommt- dann wird es auch klappen.. Hauptsache noch dieses Jahr schwanger !!
LG maibiene
Schwierig
Hallöchen zusammen!
Ja es ist ein schwieriges Thema, natürlich üben schon einige sehr lange und ihn kommt die Frage evtl. merkwürdig vor, weil sie sich einfach nur ein Kind wünschen egal wann.
Auch wir wünschen uns vom ganzen Herzen ein Kind und im Januar 05 und auch im Dezember 05 haben wir schon zwei Fehlgeburten erleiden müssen. Nach der letzten Auscharbung sollten wir 2 Zyklen abwarten bevor wir es wieder probieren. Und auch uns kam der Gedanke zum Elterngeld 2007 und ich kann auch die Leute gut verstehen die sagen.. jetzt ist die Zeitzspanne nur noch kurz wir warten kurz ab.
Denn auch wir haben uns nu entschlossen anstatt der 2 Zyklen eben 4 Zyklen abzuwarten, weil es einfach leichter für uns wäre.. es würde auch so gehen,aber da wir eh schon grad verhüten mußten wäre das Zusatzgeld leider für uns nicht unerheblich, wenn es dann doch eher kommen sollte ist es halt so. Mir fällt die entscheidung wirklich nicht leicht, denn durch die Fehlgeburten ist der KiWU eingentlich noch größer geworden, aber ich würde niemanden verurteilen der wegem dem Elterngeld wartet, deswegen mag der Kinderwunsch nicht kleiner sein als bei den anderen und es ist leicht gesagt wenn man sich kein Kind leisten kann sollte man es gleich lassen, man sollte immer sie situation der einzeln kennen.
LG
Emmi
:???:
Stehe hier etwas auf dem Schlauch.
Wieso gibt es ab 2007 mehr Geld?
Kann mich mal jemand aufklären?
Gruß
Ulli
...
Ab 2007 gibt es 67% des letzten Nettoeinkommens.
Und das für 12 Monate...
...
...ich weiß nicht, ob das nun schon endgültig beschlossen wurde.
Das Geld soll aber wohl nur für 12 Monate gezahlt werden, wenn auch der Vater mindestens zwei Monate Elternzeit nimmt.
Ansonsten gibt es das Geld nur für 10 Monate...
...
Momentan ist es gehaltsabhängig...
Ich glaube, wenn der Mann nicht mehr als 30.000 Euro im Jahr verdient, bekommt man fürs erste Jahr Geld.
Danach erfolgt noch eine Überprüfung und dann gibt es Geld nur für ein weiteres Jahr, wenn das Einkommen nicht mehr als 17.000 Euro (natürlich brutto) beträgt.
Beantragt man Geld nur für ein Jahr, bekommt man 450 Euro, wenn man länger Geld bekommen möchte (und das Einkommen nicht zu hoch ist), bekommt man monatlich 300 Euro.
Alle Angaben ohne Gewähr !!! :-)