Akupunktur
ich steh ja schon oben in der Liste.
Ich hab mal ne Frage zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Einige von euch werden das sicher jetzt auch schon machen.
Ich war letzten Do das erste mal. Ich kenne Aku schon von vorher. Schön mit Einzelsitzung und Entspannungsmusik usw. bei der Hebamme wars jetzt so, dass die Frauen, die zur Aku komme alle zusamme in einem Raum sitzen. Wir waren zu fünft. dann hat jede ihre Nadel getochen bekommen. Die wurden brutal tief ins Bein gejagt und ohne vorher die Haut zu desinfizieren. Und dann hockte man nun 20min und es wurde gelabert und man hatte null Entspannung dabei. Ich fands im allgmeinen sehr doof wie ne Massenabfertigung. Schrecklich. Wie läuft das bei euch ab? Erzählt doch bitte mal.
Aan0N_1204392599z
- 8. Sept 2005
- Beitritt 8. Sept 2005
- 12 Diskussionen
- 211 Beiträge
- 0 beste Antworten
- bertie_11854045
Wenn es so
schnell ginge, Pille einmal vergessen und schwubs schwanger. Dann wären hier viele mehr Mädels glücklich. So schnell gehts nun wirklich nicht. Es sei denn man hat großes Pech. Bei mir stimmts
Kalender sagt ein Mädchen und es wir ein Mädchen. :-)
Taria 29+2
Mach
dir mal keine Sorgen. Du scheinst ja einen regelmäßigen Zyklus zu haben und einen regelmäigen ES. Darum würden dich viele beneiden. Und auch deine FÄ sagt ja, dass alles okay ist. Ich kenne einige, die mit noch längeren oder auch sehr kurzen Zyklen schwanger geworden sind. Also keine Sorge und geht entspannt ans Üben.
Ich wünsche dir eine entspannte und kurze Hibbelzeit. Viel Glück.Hallo
ich bin auch eine Aprilmama. ET ist der 18.04. und es wird ein Mädchen. :-)- kleopatra306
Mach dir keine Sorgen
du bist mit Sicherheit nicht schwanger. So schnell geht das nun wirklich nicht und wenn man die Pille einmal vergessen hat, dann ist es nicht so schlimm. Du hast ja gleich weiter genommen. Also ruhig Blut. Du bekommst deine Mense schon. Hi
soweit ich weiß, bringt Magnesium nicht viel. Folsäure ist gut, wenn du schwanger sein solltest. So wird das Kind gleich von Anfang an mit Folsäure versorgt. Dies fördert aber nicht die Fruchtbarkeit.
Hast du schon mal Homöopathische Mittel ( Mönchspfeffer, Ovaria Comp, Bryophylum) oder Teemischungen (Himbeerblättertee, Frauenmantel) probiert? Hast du schon deine Hormone checken lassen und hat sich dein Mann mal testen lassen?- astra_12315088
Hi
ich kenne das Problem auch. Wichtig ist, dass sich dein Freund auch behandeln läßt. Er sollte zum Urologen gehen und einen Abstrich machen lassen. Aber ansich hilft auch die Salbe, die du nimmst. Er und du sollten es nur mind. 14 Tage anwenden (die Salbe, und die Zäpfchen sind auch wichtig. Und dann eben mal Kondome benutzen. Ansonsten schiebt ihr euch es Pingpong mäßig immer wieder zu. Das Gynatren kann ich auch nur empfehlen.
Ich vermeide es auch in Schwimmbäder zu gehen. Wenn man eh empfindlich ist, dann bekommt man es dort gleich gratis mit. Zumindest ging es mit so. Ich würde nach der behandlung auch noch mal vom Arzt kontrollieren lassen, dass wirklich alles okay ist. Oft merkt man nichts mehr, aber Pilzzellen sind immer noch zufinden. Also
ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Sicher hat das andere Ursachen. Zumal du ja auch deine Regel bekommen hast. Du solltest dich noch einmal durchchecken lassen. Vielleicht steckt eine Hormonstörung dahinter. Der Arzt sollte auch noch mal einen US machen, um abzuklären woher deine plötzlichen Schmerzen kommen. Ich drück dir die Daumen, das wieder alles gut wird.- peggie_12542367
Ich
mache mir schon Sorgen, weil es mir abends immer beschissen geht. Gestern wars auch wieder so. Bauchziehen, Krampfen und dann das Ziehen bis in den Rücken rein. Ich denke das ist zu früh für Übungswehen. Heute hab ich Gott sei Dank einen Termin beim FA. Man denkt immer 5./6. Monat da gehts einem super. Das kann ich aber momentan von mir nicht behaupten. Ein Scheiß. Hi,
ich bin jetzt 20SSW. Seit einer Woche wird mein Bauch immer mal wieder hart und innerlich krampft sich alles kurzzeitig zusammen. Es zieht wie bei der Regel. Kennt das jemand auch?
Ich sehe das auch so
da wir eine große Verwandtschaft haben werden wir auch sagen, dass bitteschön niemand ins KH zum Babygaffen kommen soll. Und die ersten 2 Tage will ich gar niemanden außer meinen Mann sehen. Viele Frauen die entbunden haben erzählten, dass man die ersten 2 Tage im KH noch mit sich zu tun hat. Man muss mit diesen Pampers rumlaufen, blutet noch nach und die Nähte tun noch weh. Außerdem ist man so beschäftigt mit all den Sachen, die dort im KH mit Kind und Mutter gemacht werden, dass man niemanden braucht. Nur ist das eben schwierig jemanden zu erklären, dass sie bitte die ersten Tage nicht erwünscht sind. Da bin ich auch mal gepsannt, wie das abläuft. Und dann kommen mit Sicherheit noch genug unangekündigte Gäste. Und die ersten 2-3 Wochen wollen wir auch erst mal alleine sein. Da muss man sich ja auch erst mal selbst wieder zurecht finden. Da hoffe ich wirklich, dass mein Mann die Zaunsgäste gut abwimmeln kann. Nach einer gewissen Zeit kann man ja mal ein Kaffeetrinken ausgeben. den Kuchen sollen die Gäste mitbringen und dann kann jeder das Baby sehen. Ich hoffe, dass wir das mal so regeln können und die Leute Verständnis zeigen.
Taria 17SSW
- iloise_12040486
Ich
bin nicht gegen Toxoplasmose imun und wir haben 3 Katzen. Ich mache das Katzenklo nur mit Handschuhen sauber, wenn mein Mann nicht da ist. Ansonsten macht er das. Gründliches Hände waschen ist natürlich immer Pflicht. Ich meide auch rohes Fleisch, auch geräucherte Sachen oder Rohwurst darf man nicht essen, wenn man nicht imun ist. Ich lass den Toxomplasmosetest regelmäßig machen, weil ich viel mit Katzen zu tun habe. So geh ich einfach auf Nummer sicher. Schiebe mal
den Tread hoch, damit er nicht versumpft.Ich
hab auch schon ein Bäuchlein und man sieht es auch langsam. Ich mußte schon bezeiten eine U-Hose anziehen. Das Würmchen war das letzte Mal im Oktober schon 15mm groß, wächst aber von Woche zu Woche rasant weiter. Ist schon alles Wahnsinn. Das Köpfchen und Arme und Beine war alles schon dran. Am 2. Nov. hab ich wieder einen Termin. Bin auch gespannt ob man da schon sehen kann was es wird.Die
Gebährmutter sollte in dieser Phase ein paar Fingerbreit unterhalb vom Bauchnabel sein. Also in der Mitte. Mach dir keine Sorgen. Du wirst es bald spühren.- In Spinn ich?
Ich kann
deine Sorgen gut verstehen. Jetzt erst mal die erste Frage. Hast du deine Periode bekommen oder wie lange ist sie schon ausgeblieben? Kommt sie regelmäßig? Und gibt es überhaupt begründeten Verdacht auf eine Schwangerschaft. also hattest du ungeschützt GV?
Wegen der Untersuchung mach dir mal keine Sorgen. Wenn du an eine gute Ärtzin gelangst, dann sprich vorher mit ihr. Sage ihr, dass es für dich das erste mal ist. Sie wird hoffentlich viel erklären und behutsam vorgehen. Sicher ist es unangenehm. Aber es muss sein. Ich gehe zweimal im Jahr. Jetzt durch die Schwangerschaft viel öfter und es ist jetzt schon was Positives. Also keine Angst. Es geht vielen so und alle haben die Untersuchung überstanden.
Hi
@wuschelkopp hat genau die richtige Erklärung getroffen, wie ich das Kribbeln so bezeichnen würde. Wie so Augenliedzucken. Manchmal mehrmals hintereinander manchmal stärker oder auch mal schwächer. Aber nur ganz leicht. So sichtig boing boing boing. ;-) Heute morgen ist das Würmchen auch wach. Irgend wie merke ich es. Vorhin hat es sogar die Katze auf meinem Schoß getreten. :-) Sie wirds nicht gemerkt haben aber ich. ;-) Da wars mal stärker. Es wird jetzt schon regelmäßig morgens und abends. Ist schon komisch. Und alle anderen die es noch nicht merken machen sich mal bitte keine Sorgen. Das kommt auf die Statur und sonst was an. Ich bin recht schlank. Vielleicht merke ich es deshalb. Ach und herje ich habe schon gute 3 kg zugenommen. Schnief.
Mal noch ne andere Frage. Habt ihr denn auch mit Ziehen und Stechen im Unterleib zu kämpfen. Ich nehme schon Magnesium, was gut geholfen hat. Aber jetzt wirds wieder stärker. Mitunter hab ich auch so einen stechend pochenden Schmerz in der Scheide und auch im Bauchnabel. Da mach ich mir schon so meine Gedanken. Ich rufe heute mal meinen FA an und frage, ob ich eine höhere Dosis Magnesium nehmen darf.
Hi
ich kenne das auch. Ich habe dieses Ziehen und Stechen seit Anfang der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 15SSW, bald 16.SSW. Mir zieht es in der Leistegend. Das geht mitunter bis zu den Nieren. Ein Stechen habe ich im Bauchnabel. Ich habe Magnesium bekommen und nehme die doppelte Dosis, was eigentlich gut geholfen hat. Doch seit ein paar Tagen wirds wieder mehr. Wobei ich sagen muss, dass der Bauch wächst. Ich mache mir auch immer Sorgen. Ist schon komisch.Also
mach dich mal nicht verrückt. Die Periode kann sich ja aus verschiedenen Gründen immer mal verschieben. Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, dann kannst du es eigentlich ausschließen das du schwanger bist. Warte mal noch ein bisschen ab. Sie wird bestimmt noch kommen. Wie alt bist du denn?