ET 04.05.07
Hallo Diane,

ich bin auch zum ersten Mal schwanger, 25 Jahre alt und aus dem Raum Wiesbaden. Zur Zeit bin ich noch verlobt, was sich im Dezember dann ändert.

Wie geht es dir denn allgemein? Hast du irgendwelche Schwangerschaftswehwechen? Sieht man bei dir denn schon etwas? Und hast du irgendwelche Sonderuntersuchungen machen lassen?

LG

Sagt mal
könnt ihr das Baby schon spüren? Ich merke irgend wie so ein gaaaannnz leichtes Pochen oder Kribbeln. Ich kann es nur nicht so einordnen. Bin jetzt Ende 15.SSW. Irgend wie mag ich es noch nicht glauben, das es das baby sein könnte.

an0N_1204392599z

DOCH ! DAS IST DEIN BABY !!!
    Freu Dich !! Ich habe es auch vor zwei Wochen zum ersten mal gespürt, so ein Wupper und Pocher, wie Augenlidzucken im Bauchi :)

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!!!!!

Qtaria
    ich liege jeden Abend im Bett auf dem Rücken und versuche meinen Krümel zu spüren, aber bisher nichts! Aber in den letzten Tagen, wenn ich auf der Arbeit sitze und irgendetwas tue und gar nicht daran denke, spürte ich merkwürdige Regungen in meinem Bauch. Es fühlte sich fast wie Luftbläschen oder so ähnlich an. Auf jeden Fall ein Gefühl, das ich vorher nicht kannte. Vielleicht war es ja mein Baby.

Ich glaube, wir müssen uns einfach noch ein bisschen gedulden, bald werden wir unsere Kleinen ganz selbstverständlich spüren. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, denn das würde mir meine tägliche Sorge etwas nehmen.

@wuschelkopp
    Hat sich seit den ersten Kindsbewegungen etwas geändert? Sind sie denn schon stärker geworden und wie oft fühlst du denn dein Baby?

Ich kann es nämlich kaum mehr abwarten, bis ich Krümel endlich richtig spür.

LG

dezember 16 + 4

isolde_12559120

@dezember
      Hallo Liebes,

Stärker sind sie nicht geworden, aber öfter. Am Anfang hab ich sie nur gespürt, als ich flach dagalegen habe, vornehmlich abends im Bett vor dem Einschlafen wenn alles ruhig ist.
      Mittlerweile spüre ich sie auch hier im Büro, da poltert es ab und zu im Bauchi und flackert und vibriert, ist echt lustig. Aber nicht massiv, eher gaaanz zart, wie Schmetterlingsflügelchen, die von innen flattern.

Aber keine Panik, meine Freundin ist in der 21.SSW und spürt auch noch nix, ist anscheinend echt voll verschieden.

Uuupssssss, da war wieder meine kleine.... :fou: Sie spürt wohl, dass ich über sie schreibe :fou:

Moin Moin...
      hab et am 03.04.2007,juhu...bin heut irgendwie ganz glücklich,obwohl ich heut beim fa war und die waage hat wieder 2 kg mehr angezeigt...so what:-)

an0N_1276557899z

Wie sehn denn die Bäuche...
        .. aus von euch? Sieht man schon richtig was und wieviel habt ihr zugenommen? ICh noch gar nix nur einen Minibauch sieh man!
        Tragt ihr schon Umstandskleidung?

glg
        Diane

Hi
        @wuschelkopp hat genau die richtige Erklärung getroffen, wie ich das Kribbeln so bezeichnen würde. Wie so Augenliedzucken. Manchmal mehrmals hintereinander manchmal stärker oder auch mal schwächer. Aber nur ganz leicht. So sichtig boing boing boing. ;-) Heute morgen ist das Würmchen auch wach. Irgend wie merke ich es. Vorhin hat es sogar die Katze auf meinem Schoß getreten. :-) Sie wirds nicht gemerkt haben aber ich. ;-) Da wars mal stärker. Es wird jetzt schon regelmäßig morgens und abends. Ist schon komisch. Und alle anderen die es noch nicht merken machen sich mal bitte keine Sorgen. Das kommt auf die Statur und sonst was an. Ich bin recht schlank. Vielleicht merke ich es deshalb. Ach und herje ich habe schon gute 3 kg zugenommen. Schnief.

Mal noch ne andere Frage. Habt ihr denn auch mit Ziehen und Stechen im Unterleib zu kämpfen. Ich nehme schon Magnesium, was gut geholfen hat. Aber jetzt wirds wieder stärker. Mitunter hab ich auch so einen stechend pochenden Schmerz in der Scheide und auch im Bauchnabel. Da mach ich mir schon so meine Gedanken. Ich rufe heute mal meinen FA an und frage, ob ich eine höhere Dosis Magnesium nehmen darf.

Moooooooooooin!!!
        @ Pilzessin:
        Hab auch noch keinerlei Bauch und gerade mal 2 Kilo zugenommen, bin nicht superschlank und nicht dick, narmal hat in die SS gegangen. Ich bin jetzt SSW 17+2, also keine Sorge !! Meine Freundin ist 4 Wochen weiter und da sieht man jetzt gerade erst den Ansatz eines Bauchis.

@all:
        Ich hab das Stechen und Ziehen auch, aber es stört mich jetzt nicht wirklich, angeblich soll das so um die 20./21. Woche wieder aufhören laut FA.

Liebe Grüße
        Wuschelkopp

....
        @babyadrian: Da du ja nur zwei Tage weiter als ich bist, wüsste ich gerne, was du heute beim FA gesehen hast. Wie groß ist dein Krümel oder konnte man eventuell schon sehen, was es wird? Ich hab nächste Woche Dienstag den nächsten FA-Termin und hoffe ein bisschen darauf, dass ich erfahre, ob es ein Junge oder Mädchen ist.

@all: Ich habe ebenfalls dieses Ziehen und Stechen im Unterleib bis teilweise sogar hoch in die Brust. Kann echt unangenehm sein, aber es hält meistens nur wenige Minuten an und ist immer unterschiedlich schmerzhaft.

Zugenommen habe ich auch erst 1,7 kg, aber ich musste mir letzte Woche die erste U-Hose kaufen, weil ich schon ein bisschen Bauch habe und meine normalen Hosen zwickten. Allerdings fällt der Bauch nur meinem Freund auf, die Leute in meiner Umgebung können es noch nicht sehen.

LG Dezember 16+5

Bin auch eine Aprilmama
        Hallo, mein Entbindungstermin ist der 18.4. Hab mir auch schon U-Mode zugelegt zumindest 2 Hosen, da meine schon etwas kneifen. Bauch ist schon zu sehen, zugenommen hab ich 1.5kg, da es meine erste Sschwangerschaft ist weiß ich nicht ob das ok ist. Mein FA hat zumindest nichts negatives gesagt. Ich wollte mal wissen, wie gross euer Krümel bis jetzt ist. Ich hatte am 19.10. meinen FA Termin und da war sie/er 9cm ohne Füße. Wie groß ist eures. Bitte um Antwort. Hab leider keine Freundin oder so die in der selben Situation ist, wo ich vergleichen könnt. Danke. Lg Nikal

Bin auch eine Aprilmama! :)
        Hi Diane und alle anderen Mamis!

War schon lange nicht mehr hier und wollte nur kurz sagen das ich auch eine Aprilmama bin! (Bin selber auch ein Aprilkind - 17.04. geb.datum) :)

Heute bin ich normalerweise 17+5 oder 17+4 ssw!
        Morgen hab ich meinen nächsten FA Termin (große Mukipass Untersuchung) Freu mich schon richtig darauf!
        Aja, mein ET ist der 01.04.2007! Zugenommen hab ich schon ein "paar" Kilos! Bin nämlich ein Schokotiger! Aber ich versuche mich jetzt ein bisschen zu zügeln und versuche gesünder zu essen! Hat jemand ein paar tipps dazu vielleicht?

ganz liebe grüße
        putzi191

ps: bin schon ganz neidisch - die meisten von euch spüren ja schon das kleine - ich leider noch nicht :(

Ich
        hab auch schon ein Bäuchlein und man sieht es auch langsam. Ich mußte schon bezeiten eine U-Hose anziehen. Das Würmchen war das letzte Mal im Oktober schon 15mm groß, wächst aber von Woche zu Woche rasant weiter. Ist schon alles Wahnsinn. Das Köpfchen und Arme und Beine war alles schon dran. Am 2. Nov. hab ich wieder einen Termin. Bin auch gespannt ob man da schon sehen kann was es wird.

Hi Diane
        ... auch ich hab als ET den April,
        allerdings schon am 15.4.

Komme auch aus Baden-Wuerttemberg, und es ist auch mein
        erstes Kind.

Wie geht es Dir zur Zeit?
        Was macht der Bauch?

Gruss Cls

Habe ET am 18. April
          Hallo Ihr!
          Ich bin 32, aus Berlin, zum zweiten Mal schwanger und mein Kleines kommt am 18. April, drei Tage vor meinem Geburstag!
          Der Bauch ist beim zweiten Mal irgendwie schneller gross, obwohl ich weniger zugenommen hab, weil mir ständig übel ist. Aber bei meiner ersten Schwangerschaft lag ich noch im fünften Monat im Bikini am Strand, ohne dass man gesehen hat, dass ich schwanger war (und ich bin schlank). Und jetzt drücken meine Hosen schon unangenehm auf den Bauch...

Lo
          15+0

an0N_1194306399z

Hey Cls
          Mir gehts zur Zeit ganz gut, das mit der Übelkeit abends wird immer besser, manchmal ist es allerdings so schlimm daß ich brechen muss. Kommt aber wie gesagt immer weniger vor.
          Meinen Bauch sieht man nach wie vor nicht, hatte heut morgen nur 62 kg (aber schon die Woche über) und bin mit 63 kg in die ss gegangen!
          Morgen hab ich FA Termin, mal sehen was der dazu sagt. Ich hoff man kann schon sehen ob es ein Mädel oder ein Junge wird, bin ja ab heute erst 15. SSW. Spürst du deinen Krümel schon? Ich leider noch nciht.

Manchmal geht mir alles so "langsam" daß ich glaube die Zeit bleibt stehen und bis zum April ist es sooo lang! Ich fiebere immer auf den Mittwoch hin wiel ich da immer 1 Woche weiter bin :-)
          Will auch endlich das Baby spüren und auch schwanger aussehen! Trotz des nichtvorhandenen Bauchs kneifen einige Hosen, hattte gestern ne Umstandshose an die ich geschenkt bekommen hab und promt hab ich sie mitten auf der Straße verloren, sie hing auf einmal in meinen kniekehlen.....
          Wie geht es euch so?
          lg

ET April 07
          Hallo!
          ich bin zum dritten mal schwanger und unser Baby kommt voraussichtlich am 1.04 zur Welt.

Ich habe zwei Töchter (5 und 7 Jahre) und bin 28 Jahre. Wir kommen auch aus Baden-Württemberg.Nähe Stuttgart.

LG
          Tatjana