A
aline_12260589

  • 15. Okt 2007
  • Beitritt 23. Okt 2006
  • 30 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey Ihr mamis
    meine Tochter ist nun 24 Wochen und wir stillen zum einschlafen und 2-3 mal nachts. Um 17 Uhr bekommt sie ihren Milchbrei, verlangt aber zum einschlafen nach der Brust. Dann um 23 Uhr und je nach laune 2-3 mal nachts stillt sie. Um 7 Uhr bekommt sie Obst-Getreidebrei. Nun will ich die nächtlichen Mahlzeiten auch abschaffen, da wir Kinderwunsch haben und ich meine Tage wieder haben will (ich weiss daß cih trotz stillen schwanger werden kann :-)))) aber bis jetzt tut sich trotz 10 std. stillpause nix). Allerdings sind meine Brüste um 16 Urh so voll daß ich austreichen muss. Oder soll ich das lieber lassen??
    Dazu muss ich sagen daß meine Tochter nur auf dem Arm einschläft und sich nachts nur an der Brust beruhigt. Wie bringe ich sie dazu trotzdem ein/weiterzuschlafen??
    danke für die Tipps!!!

  • Hallo ihr lieben Mamis,
    Giuliana isst zwar gut - morgens Obst-Getreidebrei, mittags Gemüse-Krtoffel-Fleischbrei, dann Obst (abends bin ich gerade dabei den Milchbrei einzuführen aber den verweigert sie) und zum einschlafen, nachts 1-2 mal und morgens um 5-6 Uhr wird sie gestillt.
    Mein Problem ist, daß sie absolut nichts trinkt. Sie verweigert die Flasche (schon versch. Modelle und Aufsätze probiert) aus der Trinklerntasse 1-2 Schluck, dann ist schluss. Sogar Muttermilch mag sie nur aus der Brust. Aus dem Glas direkt will sie nciht trinken, vom Teelöffel spuckt sie alles was flüssig ist wieder aus! Das Kind muss doch Durst haben...!!! Heut früh hatte sie so Verstopfung daß sie vor Schmerzen gebrüllt hat. Der Stuhl war so bockelhart daß das After geblutet hat. Was soll ich nur machen? Bin mit meinen Nerven echt am Ende! Wollte eigentlich abstillen aber das wird wohl nichts. ABer ich kann sie doch nicht immer, wenn sie durstig ist, stillen!!????!!!
    Auf Anraten der HEbamme hab ich sie übrigens immer nur gestillt und nie Tee etc. aus der Flasche angeboten, da es hies das die Kleinen ihren Durst über die Brust stillen. Ach ja, sogar Säfte von Hipp etc. hab ich ihr in meiner Verzweiflugn angeboten obwohl ich eigentlich dagegen binn nicht mal das trinkt sie...!!!
    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Bin für jeden Rat dankbar!!!
    lg
    Pilzessin

  • Hallole
    in meiner Kindheit gab es einen Babyhopser, den man in den Türrahmen hängen konnte und das Baby auf und ab hopsen konnte.
    Gibt es dieses tolle Gerät noch? Hab schon bei Babybutt angerufen aber die haben das nicht und können mir auch nicht sagen wo ich es her bekomme.
    Hat das jemand von euch gekauft, wie heisst das Ding und wo kann man es kaufen?
    Ich wäre super dankbar wenn ich einen Hinweis bekommen könnte!
    Danke schon mal im Vorraus

  • lempi_11857318

    Lieben Dank...
    für die Antworten! So hab ich doch noch Hoffnung, das es irgendwann wieder Spass macht... hoff mal das dehnt sich wieder...

  • mayim_12969773

    Hi mvisu..
    Giuliana ist am samstag 9 Wochen alt gewesen. Sie ist dann auch ziemlich hektisch, manchmal macht sie das auch mit ihren Schnuller aber "lieber" mit der Brust. ich muss dazu sagen, daß ich sehr viel Milch habe. Aber manchmal ist es auch gar nicht... ich bin ziemlich ratlos-
    lg

    • Hallo ihr lieben
      mal eine etwas intimere Frage... wie lang tut der Sex denn noch weh?
      Hatte einen Dammschnitt der aber super verheilt ist. Es fühlt sich an wie wenn ich "zu ent" vernäht worden wäre.. trotz Gleitgel!
      Geht das nur mir so? Traue mich nicht, beim Frauenarzt zu fragen...
      Wenn ihr mögt könnt ihr auch gern als private Nachricht antworten... bin ziemlich verzweifelt wiel ich Angst hab daß das auf ewig so bleibt!
      Liebe Grüße

    • Hallo liebe Stillmamis,
      vielleicht weiß jemand Rat... meine Maus trinkt zu Beginn schön regelmäßig (so 2-3 Minuten) dann spuckt sie den Nippel aus und sucht erneut ( ab und zu ziemlich wild u. ungeduldig) trinkt kurz, fängt an zu "schmatzen" und das ganze beginnt von vorn... ich stille sie voll, so alle 2-4 Stunden, auch nachts, sie trinkt nur eine Seite.
      Vor allem nachts, wenn ich sie angelegt hab und das Licht aus ist und ich es zu jedem neuen Anlegen wieder anmachen muss, ist das nervig.
      Weiss jemand warum sie das macht, mache ich was falsch?
      Vielen Dank für die HInweise, viell. ist das eine dumme Frage, aber es ist mein erstes Kind!


      lg
      Diane

    • jette_12360794

      Also Nucki...
      ... nimmt sie schon, aber lieber die Brust!
      @Mimi das mit fruchtbarer sein als vor der ss hab ich auch schon gehört, ich hoffe es stimmt :-)

      • hedy_12063661

        Kann es sein...
        ... das du an einer wochenbettdepression leidest? so wie sich das bei dir anhört...? schau doch mal im net nach und guck mal, unter welchen der angegebenen symptome du leidest, denn vielleicht hat dein befinden gar nix mit dem stillen zu tun...
        alles gute

      • jette_12360794

        Hi wurm...
        ...danke f.d. schnelle antwort! wie oft stillst du, ich nachts alle 3 std. und tagsüber manchmal alle 1-2 std., sonst alle 3 std ca., aber sie will die brust auch wenn sie unruhig ist!


        lg

        • ich stille meine maus, 9 wochen, noch voll und will das mind. bis zum 6. monat weitermachen. meine mens habe ich bislang noch nicht. wann hat die bei euch wieder eingesetzt? erst nach dem abstillen, oder als ihr begonnen habt, zuzufüttern? wir planen kind nr. 2 nämlich möglichst bald, damit die beiden zusammen aufwachsen können. am liebsten würden wir schon anfangen zu "üben" aber ich will auf jeden fall die 6 monate voll stillen.
          hat jemand einen tip oder erfahrungen für mich?
          Ihr könnt auch gern mailen, mamamela@ck-praesente.de


          vielen dank im vorraus!!!
          lg
          diane

        • lilou_12090907

          Hallo kessa,
          dann müssten ja alle kinder, die im fambett schlafen, einzelkinder sein, oder? aber genau das gegenteil ist meistens der fall, oder?


          nachdenkliche grüße

        • Toller beitrag,
          vielen dank! passieren kann immer und überall etwas, aber ich finde es wunderschön wenn mausi neben uns liegt und das stillen ist so praktisch! kann nicht verstehen wieso ich mich jede nacht stundenlang mit gebrüll quälen soll, nur weil sie nicht alleine schlafen will???

        • zlata_12921243

          An Jula und cornelsen...
          hallo ihr beiden, danke für die Antworten und die Infos zum durchlesen, bin schon eifrig dabei :-)
          ich pucke sie nachts immer im Pucksäckle, aber das hilft auch nichts - leider!

        • Hallo Mädels
          unsere Maus ist 8 Wochen und schläft bei uns im Bett, abends schläft sie gegen 21 Uhr aufm Arm beim Stillen od. geschaukelt aufm Pezziball ein. Alleine im Stubenwagen nie, und auch nicht wenn ich im Bett neben ihr liege. Sie beginnt nach einiger Zeit zu weinen, trotz Schlafliedn und will hochgenommen werden. Nachts kommt sie 1-3 Mal.


          Was kann ich in diesem Alter schon probieren? Mich interessieren auch eure Erfahrungen zum schlafen im Elternbett,
          bin für jede Antwort dankbar!


          lg
          Diane und Giuliana

        • maudie_12565255

          Danke euch allen...
          ... für Eure Berichte und Erfahrungen! Dann brauch ich ja keine Angst vor der Einleitung zu haben!!!
          Ach so... hab mir eigentlich so sehr eine ambulante Geburt gewünscht. Weiß jemand ob das mti PDA auch möglich ist oder wie lang muss ich nach ner PDA im KRankenhaus bleiben??
          Ich versuch das mit dem 30.04. hinzubekommen :-) wär ja toll wenn Giuliana am 01.05. immer frei hätte!!!


          LG
          Diane (die schon 3 Tage über termin ist...) und morgen wieder zum ctg muss