Hallo! :-d
Also ich habe meine periode ca 8 wochen nach der geburt meines sohnes bekommen trotz 6 monate voll stillen. Sie kam von da an auch gleich regelmäßig. Nun ist mein sohn 20 monate alt, wird nach wie vor gestillt und ich bin wieder in der 31. Woche schwanger :mrgreen:
Ich habe auch nicht vor meinen sohn abzustillen, ich möchte gerne tandemstillen wenn meine tochter auf der welt ist. ;-)
Also wie du siehst bedeutet dein wunsch nach einem zweiten kind nicht zwangsläufig dass du dein erstes abstillen musst.
Ich finde die stillzeit ist eine wahnsinnig schöne zeit und ich genieße es sehr. Ausserdem merke ich wie gut es meinem sohn tut und wie ausgeglichen, offen und selbstbewusst er ist.
Mein "plan" ist es meinen sohn selbst entscheiden zu lassen wann er nicht mehr stillen möchte. So erspare ich mir (und ihm ;-) ) diese meist sehr anstrengende phase. Er stillt mitlerweile natürlich nicht mehr oft und auch immer nur sehr kurz. Meist 1 mal am tag, abends vor dem schlafen und nachts ca 2-3 mal. Zwischenzeitlich war die milch schon mal für ein paar wochen ganz weg (so um die 20 ssw herum), was meinen sohn allerdings nicht sonderlich gestört hat :-D .
Jetzt hab ich wieder einen halben roman verfasst, dabei wollte ich dir nur sagen "ja, es geht" :mrgreen:
Alles liebe und viel erfolg bei der geschwisterplanung :-D
Lg lurifant mit Gabriel 20 monate und Emma 31 ssw :star: