Bei mir hats gestimmt
Dank Persona habe ich gewusst, wann ich einen ES hatte und in der Woche hatten wir auch wirklich nur an diesem einen Tag Sex. Das Ergebnis heißt Lukas und ist 7 Wochen alt.
Gruß
dezember
Bei mir hats gestimmt
Dank Persona habe ich gewusst, wann ich einen ES hatte und in der Woche hatten wir auch wirklich nur an diesem einen Tag Sex. Das Ergebnis heißt Lukas und ist 7 Wochen alt.
Gruß
dezember
Schon früh gemerkt
Hallo Sweety,
auch bei einer VWP wirst du dein Kind bald sehr deutlich spüren. Ich habe ebenfalls ne VWP und zudem nicht gerade ne dünne Bauchdecke (1,70 m bei 82 kg) und spürte meinen Kleinen ganz zarghaft in der 20 SSW. Mit der Zeit wurde es dann immer heftiger und ab der 25 SSW konnte mein Mann es dann auch spüren. Jetzt sind es teilweise richtig feste Tritte, die ich spüre und das nicht nur am Bauch, sondern auch an den Seiten, unter den Rippen usw. Keine Sorge, du wirst dein Kind auch bald spüren und dann wird dir wahrscheinlich erst bewusst, dass du ihn schon länger gespürt hast, das Gefühl nur nicht zuordnen konntest bzw. verwechselt hast.
Alles Gute für dich und deinen Wurm
dezember 30+6
Normales Gewicht!
Hallo Janine,
ich bei bei 30+0 SSW im Krankenhaus zur Doppleruntersuchung und mein Kleiner wog laut Berechnung 1.820 g und der Arzt zeigte sich darüber erfreut. Mir wurde gesagt, dass dieses Gewicht ganz normal sei und ich zufrieden sein kann, weil das Wachstum und das Gewicht zeigt, dass es meinem kleinen Mann im Bauch gut geht.
Lass dich also nicht verrückt machen, den dein Junge liegt auch noch im Grenzbereich! Ein Zuckerbelastungstest ist aber an sich schon gut, denn man kann nie ausschließen, dass sich SS-Diabetes entwickelt hat. Das hat mit Gewicht/Veranlagung etc. nichts zutun und kann bei jedem auftreten.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
dezember 30+6
Gute Besserung Babyadrian
so ne Erkältung ist echt schlimm, besonders in der Schwangerschaft. War vor zwei Wochen auch erkältet und bekam ganz schlecht Luft und meine Sorge galt natürlich hauptsächlich meinem Kleinen im Bauch.
Also ruhe dich gut aus, trink viel heißen Tee und lass dich bemuttern, dann geht das schnell wieder weg. Wichtig ist nur, dass du dich viel ausruhst, damit du die Erkältung nicht verschleppst.
Einfach runterladen
Ich habe die Formulare einfach runtergeladen und mir mal kurz angeschaut, aber gleich wieder weggelegt, weil die soviel wissen wollen. Werde mich drum kümmern, wenn Mutterschutz beginnt bzw. meinen Mann dazu verdonnern, weil der eher für solche Sachen zuständig ist. Ich denke, das ausgedruckte Formular aus dem Netz kam man so dann auch nach der Geburt einreichen.
Sag mal, wieso bekommst du zu 85 % ein Junge, konnte man das noch nicht so gut sehen oder wie? Hast du schon einen Namen für ihr und wie groß war er bei der letzten Untersuchung. Interessiert mich, weil wir ja nicht weit auseinander sind.
@wiebke
Das Problem mit dem Schlafen habe ich auch teilweise, aber seit ich ein Seitenschläferkissen habe, geht es etwas besser. Auf das Kissen kann man seitlich ein Bein legen und entlastet so den Bauch. Aber durchschlafen kann ich auch schon nicht mehr, weil ich a.) durchschnittlich 3 x auf Toilette muss und b.) wach werde, wenn mir mal wieder eine Hand/Arm eingeschlafen ist und es Zeit wird, sich zu drehen. Mein Mann ist schon ständig am hammern, weil ich dann alles im Bett umsortieren muss (Decke/Kissen):-).
Wo man Elterngeld beantragt, ist unterschiedlich. Hier in Hessen beantragt man es bei den Ämtern für Versorgung und Soziales. Am besten gehst du mal auf die Seite eltergeld.net, dort findest du dein Bundesland mit den zuständigen Behörden inklusive Adressen und kannst dir auch gleich die entsprechenden Formulare runterladen (nicht erschrecken, sind ein "paar" Seiten ;-)).
Miriam 27+5
Ach je
eigentlich schließe ich mich dir an Cora, weil man direkt dann auf der ersten Seite sieht, wer als letztes geschrieben hat. Nur machen es sonst alle genau anders rum. Im Prinzip ist es auch egal, wir sollten uns nur einigen, damit alle Bescheid wissen, wo sie denn den letzten Beitrag suchen müssen :-)
LG
Miriam (27+5)
P.S. Wer geht denn schon in einen GVK? Und wie gefällt es euch? Wir haben uns dazu entschlossen, einen Wochenendkurs zu machen, weil man Mann Schicht arbeitet und von daher nicht jede Woche kann.
Auf letzten Beitrag antworten
Hallo ihr Lieben,
am besten ist es wohl, immer auf den letzten Beitrag zu antworten, dann steht der neuste Beitrag auch am Ende.
Die Sache mit dem Schlafen und dem Luftwegbleiben kenne ich mittlerweile auch. Ich kann gar nicht mehr auf dem Bauch schlafen und deswegen werde ich nachts immer wieder wach, weil ich ganz verdreht liege :-). Außer Atem komme ich mittlerweile auch sehr schnell, ein bisschen Stress und schon bin ich ko. So eine Schwangerschaft ist in vielen Dingen echt ne Umstellung.
Ich weiß nicht mehr, wer es gefragt hat, aber Sachen wie Kinderzimmer etc. habe ich schon gekauft. Es fehlen noch einige Dinge wie Fläschen, Bettwäsche, Kindersitz etc., aber ich geh in 4 Wochen in Mutterschutz, dann werde ich diese Sachen in Angriff nehmen.
Wie steht es bei euch mit den Kindersachen? Habt ihr schon viel gekauft?
Habt ihr sonstige Beschwerden? Glücklicherweise habe ich bisher ne Bilderbuchschwangerschaft erlebt mit den üblichen Beschwerden.
Upps ist ganz schön lange geworden :-)
LG dez. 27+4
Bin auch ne Aprilmami!
Hallo ihr Lieben,
da ich immer schon fleißig bei den WM-Baby mitlese, würde ich mich freuen, wenn wir uns auch so nett austauschen könnten.
Zu mir: ich bin 25 Jahre alt, bin verheiratet, komme aus der Nähe von Wiesbaden, es ist mein erstes Kind, ET ist der 05.04.07 und es wird ein Lukas.
Habt ihr denn schon alle Namen für die Kleinen?
Wie viel habt ihr denn so zugenommen und wie groß ist euer Bauch?
Merkt ihr die Kindsbewegungen sehr stark und regelmäßìg?
Sind es Wunschkinder und habt ihr lange dafür geübt?
Ich hätte noch tausend Fragen, aber ich bremse mich dann mal *gg*. Würde mich über einen regen Austausch freuen.
LG Miriam
Kopf hoch, das kann nun sehr schnell gehen
Hallo Aylin,
tut mir leid, dass du auch eine Fehlgeburt hattest. Auch ich hatte am 28.06.06 eine FG ohne AS und durfte gleich danach wieder üben, die FÄin machte uns aber eher wenig Hoffnung, dass es gleich wieder klappen würde. Ende Juli wartete ich dann immer noch auf meine Mens und Anfang August hat die Fäin mir dann bestätigt, dass ich wieder schwanger bin. Also am 28.06. FG und am 13.07. fand die Befruchtung dann schon statt.
Mittlerweile bin ich in der 28 SSW und alles verläuft super. Wünsche dir viel Glück, dass es bei dir auch wieder sehr schnell geht, denn zumindest weißt du, dass du schwanger werden kannst!
LG dez
....
@babyadrian: Da du ja nur zwei Tage weiter als ich bist, wüsste ich gerne, was du heute beim FA gesehen hast. Wie groß ist dein Krümel oder konnte man eventuell schon sehen, was es wird? Ich hab nächste Woche Dienstag den nächsten FA-Termin und hoffe ein bisschen darauf, dass ich erfahre, ob es ein Junge oder Mädchen ist.
@all: Ich habe ebenfalls dieses Ziehen und Stechen im Unterleib bis teilweise sogar hoch in die Brust. Kann echt unangenehm sein, aber es hält meistens nur wenige Minuten an und ist immer unterschiedlich schmerzhaft.
Zugenommen habe ich auch erst 1,7 kg, aber ich musste mir letzte Woche die erste U-Hose kaufen, weil ich schon ein bisschen Bauch habe und meine normalen Hosen zwickten. Allerdings fällt der Bauch nur meinem Freund auf, die Leute in meiner Umgebung können es noch nicht sehen.
LG Dezember 16+5
@wuschelkopp
Hat sich seit den ersten Kindsbewegungen etwas geändert? Sind sie denn schon stärker geworden und wie oft fühlst du denn dein Baby?
Ich kann es nämlich kaum mehr abwarten, bis ich Krümel endlich richtig spür.
LG
dezember 16 + 4
Qtaria
ich liege jeden Abend im Bett auf dem Rücken und versuche meinen Krümel zu spüren, aber bisher nichts! Aber in den letzten Tagen, wenn ich auf der Arbeit sitze und irgendetwas tue und gar nicht daran denke, spürte ich merkwürdige Regungen in meinem Bauch. Es fühlte sich fast wie Luftbläschen oder so ähnlich an. Auf jeden Fall ein Gefühl, das ich vorher nicht kannte. Vielleicht war es ja mein Baby.
Ich glaube, wir müssen uns einfach noch ein bisschen gedulden, bald werden wir unsere Kleinen ganz selbstverständlich spüren. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, denn das würde mir meine tägliche Sorge etwas nehmen.
ET 04.05.07
Hallo Diane,
ich bin auch zum ersten Mal schwanger, 25 Jahre alt und aus dem Raum Wiesbaden. Zur Zeit bin ich noch verlobt, was sich im Dezember dann ändert.
Wie geht es dir denn allgemein? Hast du irgendwelche Schwangerschaftswehwechen? Sieht man bei dir denn schon etwas? Und hast du irgendwelche Sonderuntersuchungen machen lassen?
LG
Bin wieder schwanger nachh 2 FG
@ an alle: erst mal Danke an alle, die mir geschrieben haben. In der schweren Zeit hat es mir sehr geholfen, darüber zu lesen und zu schreiben. Eine FG ist so eine schlimme Sache, nur Frauen, die in der Situation waren, können wirklich nachvollziehen, was in einem vorgeht. Umso tröstlicher ist dann Zuspruch von Frauen, die das Gleiche erlebt haben.
@Julia:
Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir derzeit geht! Es tut mir sooo leid, dass auch du das durchmachen musstest. Gib dich deiner Trauer hin und rede nach Möglichkeit - wenn dir danach ist - viel mit deinem Partner darüber. Wenn du weinen willst, lass es raus! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Weinen sehr gut hilft, weil man sich danach einfach etwas befreiter fühlt. Du wirst nun noch einige Zeit leiden und das Ganze verarbeiten müssen, aber glaube mir, mit der Zeit wird es besser!
Im Übrigen kann ich dir vielleicht Hoffnung machen. Nach meiner letzten Fehlgeburt, die Ende Juni war, bekam ich wieder keine Periode und ging 5 Wochen später zur FÄ, die stellte eine erneute Schwangerschaft fest! Anfangs war ich fast schon panisch, weil ich immer die Befürchtung hatte, ich verliere es wieder. Die Zeit war wieder schwer für mich, aber mit der Zeit freundete ich mich immer mehr mit dem Gedanken an. Und siehe da, ich bin jetzt fast 11 SSW und alles ist bisher gut. Mein kleiner Krümel ist 2,5 cm groß und quicklebendig. Mittlerweile bin ich zuversichtlich, dass alles gut wird!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dir mit meinem Beitrag etwas geholfen zu haben! Denke daran, die Zeit heilt alle Wunden.
Liebe Grüße
Miriam
Ich bin auch ne Neue
Hallo ihr Lieben,
erst mal Herzlichen Glückwunsch an alle!
Ich werde auch ne Aprilmama, ET ist der 05.04.07. Als ich das letzte Mal beim FA war, war ich 6+1 und das Herz schlug schon schön. Mittlerweile bin ich 8+3 und muss nächste Woche wieder zum FA.
Leider ist mir ständig übel, ich bin immer müde und habe überhaupt keine Lust, etwas zu unternehmen. Bin schon froh, wenn diese Zeit vorbei ist.
Ich hatte direkt vor dieser Schwangerschaft eine FG und bin deswegen überängstlich. Hatte in der Zeit der FG viel zu viel darüber gelesen, was alles passieren kann und das macht einem ja verrückt. Versuche aber positiv zu denken, denn bisher habe ich keinen Grund, anders zu denken.
Könnt ihr es eigentlich schon realisieren, dass Ihr schwanger seit? Im Kopf hat es bei mir noch nicht richtig Klick gemacht und deswegen kann ich es nicht glauben, dass ich wirklich schwanger sein soll.
Bin neu hier!
Hallo an alle Aprilmamis und ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich selbst bin auch ne Aprilmami, ET ist der 05.04.2007. Letzten Freitag war ich beim FA, der bestätigte mir die SS und zeigte mir gleich meinen Krümel, bei dem das Herz schon schlägt. Bin heute 7+1 und kann es eigentlich immer noch nicht realisieren, dass ich wirklich schwanger sein soll. Hatte im Juni eine frühe FG (5SSW), wurde danach direkt wieder schwanger und bin deswegen immer noch ein bisschen arg ängstlich, dass etwas schief gehen könnte.
Da mir aber täglich übel ist, ich ständig müde bin und man meinen Brüsten beim wachsen zusehen kann, scheint ja alles in Ordnung zu sein. So wie ich gelesen habe, haben hier viele keine Beschwerden. Da kann ich euch ja fast nur beneiden, obwohl ich mich nicht beklagte, ich weiß ja, für was ich das hier alles durchmache.
Würde mich freuen, wenn wir uns hier hin und wieder austauschen könnten, denn es ist schön, mit Gleichgesinnten zu schreiben.
LG miriam (7+1)
@petra268
Hallo Petra,
wenn ich das lese, bekomme ich direkt Hoffnung, dass es dieses Mal klappen könnte. Du hast die kritische Zeit ja schon fast rum und jetzt geht bestimmt alles gut. Wie weit warst du, als du die FG hattest? Hättest du dir träumen können, dass du so schnell wieder schwanger wirst?
Als ich dieses Mal überfällig war, habe ich mehr aus Neugier einen Test gemacht und als der positiv war, sagte ich mir erstmal, das könnte noch Rest-HCG sein. Erst meine FÄ konnte mich davon überzeugen, dass ich wieder schwanger bin.
Wie bekommst du deine Angst in den Griff? Jeder Gang zur Toilette ist für mich jedesmal mit Angst verbunden!
Wünsch dir alles erdenklich Gute!
LG Miriam
Ich auch!
Hallo Maus,
ich war am Donnerstag bei meiner FÄ und siehe da, ich bin wieder schwanger. Hatte vor gerade mal 5 Wochen eine Fehlgeburt in der 5. Woche und es hat danach direkt wieder geklappt. Ich bin heute 4+5, also genauso weit wie du. Mein ET wird voraussichtlich 06.04.07 sein. Im US konnte man nur ein gutes "Nest" sehen, wie es meine FÄ beschrieb. Nächsten Freitag muss ich wieder hin.
Ich bin voller Hoffnung, dass es diesmal klappen wird. Und das wünsche ich natürlich auch alle anderen April Mamis!!!
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
vor sechs Wochen hatte ich meinen ersten positiven SST in der Hand, bekam dann aber leider zwei Tage später meine Mens. Eine Ausschabung war nicht nötig und meine FÄ kontrollierte danach meine Hormone, wonach auch alles ok mit mir ist. Vor zwei Wochen war meine Mens wieder überfällig, wieder Test positiv! Dieses Mal hatte sich das Ei auch eingenistet, konnte meinen kleinen Krümel schon als Punkt im US sehen. Hätte gestern meinen Mutterpass bekommen soll, doch am Dienstag bekam ich wieder Blutungen. War am Mittwoch bei meiner Fä, die mir bestätigte, was ich bereits vermutete, wieder eine Fehlgeburt. Donnerstag bekam ich dann auch meine richtige Mens und am Montag muss ich wieder zu meiner FÄ, die dann mein HCG Wert kontrolliert und nachsieht, ob meine Gebärmutter auch richtig "leer" ist.
Ich kann meine Traurigkeit nicht mit Worten beschreiben, zweimal schon einen positiven Test in den Händen gehalten und zweimal diese rießige Ernüchterung. Wenn ich keine AS brauche und danach sieht es aus, kann ich direkt wieder üben, meinte meine FÄ. Aber wie verarbeitet man so etwas? Ich wünsche mir sehr, wieder schwanger zu werden, aber wie soll ich mich dann darauf freuen?? Die Angst werde ich nicht aus dem Kopf bekommen.
Es wäre nett, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte, der das gleiche durchgemacht hat. Vielleicht finde ich hier auch jemand, der nach einer (oder mehreren) Fehlgeburt eine ganz normale Schwangerschaft erlebt hat oder gerade erlebt.
Bin für jede Antwort/Erfahrung dankbar. Niemand außer mein Freund wusste, dass ich schwanger war und deswegen würde ich mich hier gern ein bisschen austauschen.
Wünsch euch allen eine unkomplizierte Schwangerschaft und alles Gute
Gruß
Miriam