Hallo,

ich habe euch schon geschrieben, aber keiner hat mir geantwortet.
Ich nehme seit über einem Jahr die Pille (Lamuna 20) und habe sie auch nie vergessen einzunehmen.
Aus irgendeinem bescheuertem Grund habe ich aber vergessen sie Samstag abend einzunehmen. Das ist mir Sonntag abend aber erst aufgefallen. Daraufhin habe ich einfach die vergessene Pille dringelassen und die nächste genommen, da es auch so in der Packungsbeilage stand.

Das eigentliche Problem ist:
Mein Freund und ich hatten Freitag abend Geschlechtsverkehr und das mal mit und mal ohne Kondom.
Wir hatten Geschlechtsverkehr nachdem ich die Pille genommen habe, nur die von samstag habe ich vergessen.
Besteht jetzt die Gefahr, dass ich schwanger bin?
ich bekomme dieses Wochenende (hoffentlich) meine Tage und kann bis dahin nicht mehr warten!

Mein Freund und ich sind krank vor Sorge!!

Kann mir irgendjemand einen Rat geben oder ist das jemandem auch schon passiert?
Ich bin nämlich total verzweifelt!!!

Danke und liebe Grüße,

kleopatra306

Keine sorge...
... ich glaube nicht, dass du schwanger bist. eine schwangerschaft wäre theoretisch möglich, aber sehr ungewöhnlich. die pille unterdrückt die eizellenreifung und verdickt den zervixschleim dermassen, dass keine spermien durchkommen. außerdem macht die pille das scheidenmilieu saurer, sodass die spermien keine große überlebenschance haben. wenn du einmal die pille vergessen hast, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ein ei reift und springt und dann auch noch befruchtet wird. wenn jemand trotz pille schwanger wird, dann wurde die einnahme meiste mehrmal vergessen oder zu viel zu unterschiedlichen uhrzeiten, sodass der hormonspiegel zu stark schwankt.
also wie gesagt, keine sorgen machen.

jess_12864157

Bist du sicher?
    Ich habe Freitag abend normal die Pille genommen und hatte wenige Stunden später Geschlechtsverkehr.
    Hat die fehlende Pille am Samstag abend kein Einfluss auf den Geschlechtsverkehr (ohne Kondom) von Freitag abend?
    Ich hoffe natürlich, dass du recht hast und danke dir sehr für deine Antwort!!!!!

Liebe Grüße,
    Vicky

kleopatra306

Sperma...
      ... kann natürlich einige Tage im Körper der Frau überleben, aber damit es zu einer Schwangerschaft kommt, muß ja schließlich auch ein Ei da sein.Überleg mal, dass bei einer Frau , die keine Pille nimmt, die Eizellenreifung 14 Tage dauert. Da kannst Du doch verstehen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass an diesem besagten Wochenende ein befruchtungsfähiges Ei gesprungen ist. Mach Dir bloß nicht soviele Sorgen, Stress kann nämlich die Periode unterdrücken und dann machst Du dir nur noch mehr Gedanken, wenn Deine Tage nicht kommen ;-)

kleopatra306

Mach dir keine Sorgen
        du bist mit Sicherheit nicht schwanger. So schnell geht das nun wirklich nicht und wenn man die Pille einmal vergessen hat, dann ist es nicht so schlimm. Du hast ja gleich weiter genommen. Also ruhig Blut. Du bekommst deine Mense schon.

an0N_1204392599z

Danke, aber ich..
          habe noch eine Frage und zwar habe ich heute leichte Blutungen bekommen.
          Was bedeutet das und ist es schlimm?

Danke nochmal und liebe Grüße,
          Vicky

kleopatra306

Das..
            ...kann von der fehlenden Pilleneinnahme sein. Die Pille baut ja die Gebärmutterschleimhaut auf. Deshalb bekommt man ja in der 7 tägigen Pillenpause auch seine Periode bzw eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung. Falls das mit den Zwischenblutungen öfters vorkommen sollte, müßtest du mal zum Frauenarzt gehen und dir ein anderes Pillenpräperat verschreiben lassen. Ich habe früher, als ich noch die Pille genommen habe, auch öfters mal Zwischenblutungen gehabt. Am besten sollte man die Pille auch immer zur selben Uhrzeit nehmen. Und nochmal zur Beruhigung: wenn du die Pille nur einmal vergessen hast, bist du bestimmt nicht schwanger geworden.

jess_12864157

Nein,
              ich habe nie Zwischenblutungen gehabt, wahrscheinlich hast du recht und es hat etwas mit der vergessenen Pille zutun.

Danke für eure Antworten, ich hoffe, dass ihr recht habt, denn schwanger zu sein wäre für mich gerade der absolute Horror (und für meinen freund auch!!!).

Liebe Grüße,
              kleopatra306