J
jess_12864157

  • 26. Apr 2010
  • Beitritt 6. Juni 2006
  • 16 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels,


    habe ein kleines Terminproblem. Und zwar wollte ich diesen Zyklus mit Clomifen anfangen. Soll es von ZT 5-9 nehmen. Jetzt ist mein Mann aber ab meinem 15. ZT für 4 Tage weg.


    Normalerweise habe ich einen Zyklus von 32-35 Tagen und immer am 21 Tag meinen Eisprung. Wenn ich diesen Zyklus kein Clomi nehmen würde, wäre mein Mann an meinem Eisprung auf jeden Fall daheim. Aber die Chancen, dass es da klappt, sind nicht gut; wir probieren es ja so schon seit 2 Jahren.


    Wenn ich Clomi nehme und meinen Eisprung am 14 Tag hätte, wäre mein Mann da auch noch gerade daheim. Aber falls der Eisprung erst am Tag 16, 17, usw wäre, hätte ich den Zyklus verschenkt und auch einen von den sechs Clomi-Versuchen, die mir mein FA zubilligt.



    Daher meine Frage an euch: Wie wahrscheinlich ist es dass mein ES unter Clomi am 14. Tag ist, wenn er normalerweise immer am 21 Tag ist ??? Müßte mich für Freitag entscheiden, ob ich es diesen Zyklus zum ersten Mal mit Clomi versuche oder nicht....


    Ich weiß, dass es bei jeder Frau anders sein kann, aber mich interessiert, wie es so bei euch war.



    Ich brauche dringend ein paar Antworten , die mir bei meiner Entscheidung helfen... habe nach zwei Jahren Kinderwunsch (eigentlich drei mit Unterbrechung) keine Gedult und Nerven mehr... deshalb poste ich in mehrern Foren. Ich hoffe, dass nimmt mir keine als Fremdgehen übel ;-)

  • jess_12864157

    ...
    Oder was könnte bei einer Blutuntersuchung noch rauskommen??


    Ich habe ja mittlerweile den Verdacht, dass ich eine versteckte Schilddrüsenunterfunktion habe. Habe dafür Symptome (Haarausfall, Müde,Antriebslos...) aber die Werte waren immer noch im Normbereich. Nur bei der letzten Untersuchung war der Tsh gering erhöht. Jetzt habe ich gelesen, dass trotzdem eine Unterfunktion bestehen kann, auch, wenn die Werte eigentlich noch okay sind. Kennt sich eine von euch damit aus??


    Kann das der Grund für eine zu langsame Eireifung sein?


    Schilddrüsenunterfunktion=schl echte Eireifung=schlechter Gelbkörper??

  • salut_12701941

    Also...
    ich hatte vor zwei monaten eine Bauchspiegelung gemacht, bei der zwar Verwachsungen festgestellt und entferntwurden, aber keine Endometriose oder so festgestellt wurde. Daher können die SB also nicht sein.


    Eigentlich bin ich mit meinem Arzt zufrieden, aber dass er kein Blutuntersuchung gemacht ist echt komisch. Aber nehmen wir mal an, dass er eine macht und es wird ein Gelbkörpermangel festgestellt, doe Konsequenz wäre doch dann sowieso wieder Utrogest, was ich ja schon nehme und was nichts hilft......


    Damit muß doch die Ursache in der Eireifung liegen, und so kam ich auf Clomi.

    • Hallo zusamen,


      habe ein Problem, dass mich sehr belastet:


      ich versuche seit über zwei Jahren schwanger zu werden. Dazu messe ich immer die Temperatur und benutze zusätzlich LH-Teststäbchen. Deshalb bin ich mir auch sehr sicher, immer einen Eisprung zu haben. Bei Routineuntersuchungen konnte mein FA auch immer ein reifendes Follikel sehen. Das Problem ist, dass ich einen langen Zyklus von ca 35 Tage habe. Mein Eisprung ist erst am Tag 21. Eine Woche nach dem Eisprung bekomme ich (immer !) Schmierblutungen, die dann am 35. Tag in meine Periode übergehen. Mein FA hat mir deshalb Utrogest verschrieben, da er eine Gelbkörperschwäche vermutet. Ich nehme es jetzt schon seit mehrern Monaten in der zweiten Zyklushälfte, aber die Schmierblutungen bleiben unverändert auch bei höheren Dosierungen. Daher meine Frage:


      Kann ich unter diesen Umständen überhaupt schwanger werden?


      Wäre es eventuell sinnvoller, statt Gelbkörperhormone zu geben und somit nur die Sypmtome zu behandeln, Clomifen einzunehmen und damit die Eireifung zu unterstützen?


      Wenn ich die einschlägige Literatur richtg interpretiere dann ist es doch so: schlechte Eireifung=schlechter Gelbkörper. Ist das Ei den überhaupt befruchtungsfähig, wenn es erst am 21. Tag springt?


      Falls eine von euch Clomifen abzugeben hat, meldet euch bei mir...



      Liebe Grüße

    • adonia_12572997

      ...
      ..habe schon mal fast zwei jahre versucht schwanger zu werden, aber die zyklen waren zu lang und es wurde nie genügend gelbkörper gebildet. der fa hatte dann mir empfohlen ein paar monate die pille zu nehmen, da man direkt nach dem absetzen oft besonders schöne eisprünge hätte.


      es ist jetzt wieder mein erster übungszyklus nach vier monaten pille und ich muß sagen, der eisprung scheint wirklich bilderbuchmäßig zu sein. und zwar so bilderbuchmäßig, dass er mich total überrascht hat und ich jetzt nicht sicher bin, ob der sex zum richtigen zeitpunkt war.

    • Naja...
      ...also dass Abnehmen besser ist, hast du ja schon zur genüge gehört. Warum dieses starke Übergewicht für dich und ein Baby schädlich ist auch. Ich möchte dir lieber ein paar Tips zum Abnehmen geben.


      Meine Schwester hat mit den Weight Watchern sehr gute Erfahrungen gemacht. Das kostet zwar etwas Geld, aber dafür hat man dann auch einen vermehrten Anreiz dabei zu bleiben. Zudem ist ist das System ziemlich gut, da du theoretisch alles essen darfst, nur halt in den für dich abgestimmten Portionen. Es ist also kein Problem außer Haus zu essen oder wenn man mal wo eingeladen ist. Meine Schwester hat so in vier Monaten 15 kilo abgenommen.


      Mir hilft beim Abnehmen ganz gut so eine Art Trennkost. Morgens eher Kohlenhydrate, also Brot mit Marmelade, Müsli, Obst. Süßigkeiten auch besser morgens essen. Mittags leichte Mischkost und abends eher Proteine und Fett, also Fleisch, Fisch, Geflügel mit Gemüse und Salat. Abends auf keinen Fall mehr Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln und sowas essen. Wenn du das durchhälst, verbrennt dein Körper dann nachts Fett. Funktioniert wirklich, ist aber ähnlich schwer, wie gar nichts essen, da man ja gerade abends Heißhunger auf Kohlenhydrate hat.


      Dazu bloß kein krassen Sport treiben, dass geht nur auf die Gelenke und macht Riesenhunger. Einfach probieren sich im Alltag etws mehr zu bewegen, z.b öfter zu Fuß gehen und auch mal ein paar Runden schwimmen. Aber kein Treppensteigen statt Aufzug wegen der Gelenke. Dazu viel Wasser über den Tag verteilt trinken und streich alle anderen Getränke wie Saft, Eistee, Limo, Cola etc. Auch die light-Getränke sind nicht gut, da der Süßstoff Appetitfördernd ist.


      Wenn das alles nichts hilft, bist du eventuell auch eine Kandidatin für ein Magenband oder Magenballon. Hört sich krass an, ist aber oft die letze Möglichkeit und bei deinem doch sehr starken Übergewicht müßte die Krankenkasse das auch mitmachen. Erkundige dich bei deinem Arzt und laß dich nicht gleich abwimmeln. Du mußt dann glaubhaft versichern, dass andere Diäten erfolglos waren.


      Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute

    • Ich weiß, dass diese Frage schon vielfach diskutiert wurde aber jeder sagt etwas anderes, deshalb nochmal: Wie lange überleben die Spermien im weiblichen Körper und sind in der Lage ein Ei zu befruchten. In der Literatur heißt es bis zu fünf Tagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs in meiner Gebärmutter/Eileiter sitzen und warten.


      Konkret: wenn ich dienstag abends Sex hatte und mittwoch mittags starken Mittelschmerz und auch sonstige Eisprunganzeichen, kann es dann zu einer Befruchtung kommen? Wünsche mir sehr ein Baby !!


      Vielleicht waren einige von euch ja auch schon schwanger und wissen ungefähr wieviel Abstand zwischen Sex und Eisprung lag.


      Viele liebe Grüße


      das Huhn

    • ...
      ... das kann vom absetzen der pille kommen. vorallem wenn man die pille über jahre hinweg genommen hat, braucht der körper eine weile um erstmal wieder ins gleichgewicht zu kommen. ich hatte auch monatelang zyklusstörungen, dazu pickelattacken, miese laune und haarausfall. das schlimmste, was man da machen kann ist wieder weitere hormone zum "stabilisieren" zu schlucken. lieber abwarten und vielleicht natürlich nachhelfen, mit mönchspfeffer oder so. und vorallem geduld.
      aber zum arzt würde ich schonmal gehen um sicherzugehen, ob es bei dir nicht doch schon längst geklappt hat, mit dem schwanger werden. drücke dir die daumen.

    • Hey
      also es kommt darauf an, ob der fa einen blut- oder urintest gemacht hat. der bluttest ist sehr sicher, da er die konzentration von hcg im blut angibt, also auch sehr niedrige werte. der urintest schlägt erst ab einer bestimmten konzentration im urin an. wenn noch nicht genug hcg gebildet wurde, man zuviel getrunken hat oder gerade schon auf dem klo gewesen war, kann der urintest zu beginn der schwangerschaft noch negativ anzeigen. also hattest du einen bluttest oder urintest?

    • toma_12510504

      Keine angst
      du bist zu 99,999 przent nicht schwanger. die pille verhindert das heranreifen einer eizelle. wenn man sie einmal vergißt aber dafür die nächste wieder nimmt, hat der körper echt keine zeit in den paar stunden ein ei reifen und springen zu lassen. bedenk mal, dass der körper ohne pille mindestens 14 tage braucht bis zum eisprung. die blutung kommt sicher daher, dass durch die vergessene einnahme kurz der hormonspiegel im körper gesunken ist. das selbe passiert in der 7tägigen pillenpause, wo es dann zu einer abbruchblutung kommt.
      die pille verhindert ja aber nicht núr den eisprung sondern verändert auch das scheidenmilieu so, dass spermien schneller absterben. außerdem verdickt die pille den zervixschleim, sodass die überlebenden spermien nicht in die gebärmutter vordringen können.
      das alles kann durch ein einmaliges vergessen der pille nicht so gestört werden, dass man schwanger wird. kritisch wird es sicher erst, wenn man die pille mehrmal hinter einander vergißt.
      mach dir keine sorgen.

    • jillie_12669513

      Also
      ich habe gehört, dass eine zweite zyklushälfte zwischen 11 und 14 tagen normal ist. erst bei weniger als 10 tagen gibt es probleme. eine regelblutung wird ja durch absinken des gelbkörperhormons hervorgerufen. eine befruchtete eizelle produziert gelbkörper und schwangerschaftshormone auch wenn sie sich noch nicht eingenistet hat. nur wenn es in der 2, zyklushälfte zu schmierblutungen etc kommt, liegt eventuell eine gelbkörperschwäche vor und kann probleme machen. mein arzt sieht bei mir keinen grund medikamente zu nehmen. ich habe auch sowieso soviele jahre hormone genommen, die meinem körper langfristig ziemlich geschadet haben.
      ich versuche es lieber erstmal mit "natur" ;-)

      • an0N_1284039699z

        Nene...
        ...testen mag ich nicht. ich messe lieber ein paar tage weiter. vielleicht habe ich ja ausnahmsweise mal einen 28 tage zyklus und der kurze tempiabfall am 14 und 15 zt war ein es.
        ich will mir nicht zuviel hoffnung machen. probiere schon seit einem jahr schwanger zu werden und wurde bis jetzt immer so bitter enttäuscht, wenn ich getestet habe, auch wenn ich mir noch so sicher war, dass es geklappt hat.

      • Hallo ihr Lieben,


        wißt ihr, was es für gründe für eine dauerhaft erhöhte basaltemperatur gibt? Hatte meine periode und danach ist die tempi nicht wirklich runter gegangen. Vorm ES habe ich immer so um 36,4 nach dem ES so 36,7. Meine temperatur sinkt sowieso immer etwas später also nicht kurz vor der mens sondern so um den 5 ZT.
        Ich habe immer am 21 ZT meinen ES. In diesem zyklus war am 14 und 15 ZT die temperatur mal unten, aber sonst ist sie immer noch oben. Bin jetzt ZT 17.
        Ich habe sonst keine beschwerden und auch kein fieber oder so. Was könnte das sein??
        Schwangerschaft wäre schön, aber da ich meine periode hatte, halte ich das für ausgeschlossen.

      • Meeresfrüchte
        sind sicher kein problem. Es wird sogar schwangeren geraten, viel fisch und meeresfrüchte zu essen, da die Omega-3-Fettsäuren sehr wichtig für die Entwicklung des Embryos sind. Muscheln haben manchmal Hepatitis-Erreger in sich, aber die sind, auch wenn man nicht schwanger ist, nicht unbedingt toll.

      • Also ich...
        ...hatte auch manchmal das gefühl, dass mein zs zu zäh ist. habe gehört, dass man es dann erstmal mit normalem schleimlöser sprich für die atemwege probieren kann. bei mir hat fagusan hustenlöser geholfen in verbindung mit pre seed, einem gleitgel, das extra bei problemen mit zu wenig zs eingesetzt wird. gebs mal bei google ein, da findest du dann genaueres.

      • kleopatra306

        Das..
        ...kann von der fehlenden Pilleneinnahme sein. Die Pille baut ja die Gebärmutterschleimhaut auf. Deshalb bekommt man ja in der 7 tägigen Pillenpause auch seine Periode bzw eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung. Falls das mit den Zwischenblutungen öfters vorkommen sollte, müßtest du mal zum Frauenarzt gehen und dir ein anderes Pillenpräperat verschreiben lassen. Ich habe früher, als ich noch die Pille genommen habe, auch öfters mal Zwischenblutungen gehabt. Am besten sollte man die Pille auch immer zur selben Uhrzeit nehmen. Und nochmal zur Beruhigung: wenn du die Pille nur einmal vergessen hast, bist du bestimmt nicht schwanger geworden.

        • kleopatra306

          Sperma...
          ... kann natürlich einige Tage im Körper der Frau überleben, aber damit es zu einer Schwangerschaft kommt, muß ja schließlich auch ein Ei da sein.Überleg mal, dass bei einer Frau , die keine Pille nimmt, die Eizellenreifung 14 Tage dauert. Da kannst Du doch verstehen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass an diesem besagten Wochenende ein befruchtungsfähiges Ei gesprungen ist. Mach Dir bloß nicht soviele Sorgen, Stress kann nämlich die Periode unterdrücken und dann machst Du dir nur noch mehr Gedanken, wenn Deine Tage nicht kommen ;-)