Und bis dahin ...
... ist Eure Kleine dann wach!? Oder schläft einfach mit im Wohnzimmer??
Aan0N_1267336999z
- 9. Okt 2005
- Beitritt 9. Okt 2005
- 7 Diskussionen
- 266 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ayn_12336889
Frage ...
... ist mir zwar noch immer nicht eingefallen ;) aber Jamie schläft gerade so schön, so dass ich nochmal online gegangen bin.
@Karo: Ja mein Mann war schon letzte Woche drei Tage weg, also haben wir schon ein bisschen geübt. Wird schon schief gehen. Schade ist nur, dass ich keinen habe der morgens mit den Hunden raus geht, denn am Besten schlafen Jamie und ich so von 7 bis ... Jamie immer irgendwo zwischen 4.00 und 7.00 eineinhalb Stunden Quengelzeit hat :fou: :( Und danach schläft er wie ein Stein.
Also mein Sohn schläft gern auf dem Rücken und legt dann seinen Kopf meistens nach links. Wenn er neben mir liegt, dann schläft er meist in Seitenlage (rechts zum Ausgleich).
Wenn ihr Eure Kleinen mit in Euren Betten schlafen lasst, habt ihr dann nicht Bange, dass ihr sie nicht mehr so einfach raus bekommt!? Ich meine damit, dass sie dann gar nicht mehr in ihren eigenen Bettchen, Stubenwagen & Co. einschlafen wollen!?!
SchonMamis, wie war das bei Euch!?
Ach und um wieviel Uhr wird bei Euch eigentlich die Nacht eingeleitet, so dass ihr Eure Kleinen bei gedämmten Licht stillt und halt keine Action mehr nach dem Stillen macht!?
Petra mit gerade schnarchendem Jamie :amour: ;)
So, auch wieder daheim...
... habe meinen Mann heute weg gebracht :( Kommt erst Freitag wieder :triste:
Und dann waren wir noch auf einem Trödelmarkt. Mensch war das heute wieder heiss! :fou:
Aber dafür sind gott sei dank die Nächte bei uns etwas kühler.
@Ewa: Schön von Dir zu hören und das es Euch so gut geht. Jetzt ohne Klima im Auto *puuuhhh, im Moment fahre ich so gerne im Auto, da es der kühlste Platz ist ;)
@Fadwa: Also ich habe ja schon mal gesagt: Immer langsam!!! Es ist nicht gerade gut für den Körper so früh mit dem Sport anzufangen und ich denke da solltest Du wirklich etwas mehr Geduld mit haben.
@Maike: Also schlecht war die Nacht ja nicht, nur dass ich auch ohne Jamie zu den gewohnten Zeiten wach wurde. Der Vorteil, ich konnte schnell wieder einschlafen, denn gerade die Stillzeit um 4-5.00 Uhr zieht sich immer sehr lang, da Jamie da nicht wieder so gut einschläft.
Mir ist heute nachmittag eine Frage eingefallen, die ich Euch unbedingt stellen wollte ... :fou: Wech!!!! Ich weiss es nicht mehr :fou: Dachte die Demenz endet mit der Schwangerschaft oder geht sie einfach nur nahtlos über in die "StillDemenz" ;)
Wenn es mir nochmal einfällt melde ich mich gleich noch mal ..
LG
Petra- astra_12135670
Guten Morgen ...
... allen zusammen.
Hatte gestern meine "freie Nacht", da mein Mann die Nachtschicht übernommen hat. Tja, was soll ich sagen!?!?! Ausgeschlafener? Nicht wirklich. War trotzdem um 2.00 und um 5.00 wach. Konnte erst überhaupt nicht einschlafen so allein im Schlafzimmer und um 5.00 musste ich aufstehen, da meine Brüste zu explodieren drohten ;) :) . Also bin ich runter und habe abgepumpt. Meine beiden Männer seelenruhig am schlafen im Wohnzimmer. Hatten uns entschieden, dass es einfacher ist, wenn sie unten schlafen, da mein Mann ja eh in die Küche musste für die Flaschen. Jetzt schlafen sie immer noch. Mein Mann sagte vorhin, ich solle ihn doch bitte noch eine Stunde schlafen lassen, er sei so müde !!! Ich fragte, wie lange er denn noch am PC war, aber er meinte er hätte den früh aus gemacht. Und warum sei er dann so müde??? ;)
Ja weil der Kurze mich so oft geweckt hat!!! HAHA!!! Ich bin dann mit einem Grinsen mit den Hunden raus gegangen. Ist wohl doch anstrengend liebe Männer!!! :) :) ;)
Trotzdem bin ich natürlich ganz stolz auf meine beiden Männer und weiss jetzt, dass ich ohne Sorgen auch nicht da sein könnte. Feuertaufe bestanden ;)
Ich mache jetzt mal Frühstück für die Männer ;)
LG
Petra - maarja_12824518
;)
Schon passiert!!! ;) ;) - maarja_12824518
Stuhlgang....
... also Jamie noch mehrmals am Tag. Aber ich habe gelesen, dass es bei Stillkindern sogar bis zu ner Woche ohne gehen kann, da sie alles verarbeiten könnten!?
"SchonMamis", war das bei Euren ersten mal so!?
Silke: Wie machst Du das bloß? Vivien auf dem Arm und trotzdem schreiben. Ich kriege das nie hin, *lach :fou:
Meine beiden Männer liegen gerade auf dem Stillstuhl und pennen beide. Ich schaue aber immer mal wieder, ob nicht einer runterpurzelt :fou:
LG
Petra - maarja_12824518
Hab ich auch ..
... das Stechen meine ich. Aber nicht kontinuierlich, sondern so ab und zu mal.
Danke erstmal für die Antworten bezüglich leer saufen ;)
@Bine: Hier gibts keine Rabenmütter und keiner beschuldigt irgendjemanden das gemeint zu haben. Wir sind alle ganz klasse Mamas, denn wir sind jedem Tag im Netz um Tips & Tricks und Hilfe auszutauschen!
@Danielle: Da sieht man wieder wie gute Tips man von "Schonmamis" bekommen kann. Also das mit den Steckdosen später, daran hätte ich ja mal so gar nicht dran gedacht! Sollte mir den Text vielleicht kopieren ;) :fou:
@Bine nochmal: Also ich würde auch fahren. Jamie liebt es im Auto einzuschlafen und letztens war ich auch an einem Tag soviel unterwegs Erledigungen machen, da kam ich auch auf die Stunden.
Hmm, platter Hinterkopf?! Nööö sieht noch ganz rund aus ;) Also Jamie dreht den Kopf immer zur linken Seite und tagsüber versuche ich ihn auch auszutricksen. Nachts bin ich froh, wenn er seelenruhig schläft. Kommt selten vor, denn irgendwelche Geräusche gibt er wohl immer von sich.
So... kleiner Mann quengelt ...
LG
Petra - raisel_12373604
Mahlzeit ...
...
@Kati: Du hast Deinen Vater gefunden :???: ;) :fou: Scherz ... konnte man nur auch so auffassen.
@Silke: Danke für die Antwort auf die noch gar nicht gestellte Frage von mir ;) Ich wollte fragen, wieviel Eure Mäuse denn so trinken, damit ich weiß wieviel ich so ungefähr für meine "DurchschlafNacht" abpumpen muss. Und da hast Du mir ja schon ein paar Zahlen genannt. Danke ;)
6 Stunden!! Och wie schön!! 2 Tage hatte Jamie das ja auch hintereinander geschafft in der Nacht und dann habe ich ihn wohl zuviel gelobt ;) Jetzt wird er wieder viel öfter wach. Letzte Nacht war es um 23.00, 1.30, 4.30 und 7. Yep, also alle 2,5 Stunden :(
@Maike: Also uns fehlen dann noch 200 Gramm und dann schläft Jamie also durch :) Na dann brauche ich ja gar net mehr Abpumpen ;)
@Andrea: Na ja. Auch wenn nur ein paar Tage zwischen den beiden liegt, Jamie war ja schon bei der Geburt über 4 Kilo.
Und Rabenmutter ist nicht ... es ist doch schön, wenn wir uns auch noch was gönnen. Da gebe ich Kati in ihrem Statement voll Recht!
Jetzt mal eine ganz doofe Frage an Euch alle: Wie merkt ihr, ob die Brust leer getrunken ist!?! Also kommt dann wirklich nüscht mehr raus?? Hört sich doof an die Frage, gell? Aber ich bin es ja gewohnt, dass Jamie an der Brust einschläft und irgendwann beende ich dann das Stillen, da ich ihn nicht mehr wach bekomme. Also war es bisher nicht wirklich so, dass er im wachen Zustand bestimmt hat, "ich mag nicht mehr, ich bin satt." Oder das ich die andere Brust hin halten musste. Ich habe dann schon das Gefühl, dass die Brust sehr weich ist nach dem Stillen, aber so ganz leer!?! Wenn ich dann etwas rum drücke kommt immer noch etwas Milch raus. Wann wechselt ihr zur 2. Brust?
Danke im Voraus für die Antworten auf meine dummen Fragen ;) :fou:
Lg
Petra - astra_12135670
Schnell...
... mal was schreiben, obwohl ich hier gerade einen knütterigen Jamie habe der unbedingt beschäftigt werden will. Dabei ist die Wäsche im Trockner auch fällig :fou:
Man (Frau) kommt echt zu nüssschhht ... :fou:
Jetzt habe ich glatt vergessen wer mich gefragt hat. Maike? Nach dem Abpumpen kommt die Flasche in den Kühlschrank und laut meinem Stillbuch kann man sie bis zu 4-5 Tagen dort kühlen. Brauch ich ja nicht, würde nur an zwei Tagen vorher jeweils etwas abpumpen für den bestimmten Tag dann. Habe Angst, wenn ich das alles an einem Tag abpumpe, dass ich dann wieder viel zu viel produziere. Ja und dann habe ich ja einen Flaschenwärmer für Aufwärmen bei der Raubtierfütterung ;) :) für meinen kleinen Räuber!
Also echt Respekt vor Euch, die Abpumpen müssen!!!! Das wäre mir bestimmt alles zu streßig und ich weiß nicht wie lange ich da durchhalten würde. Macht ihr wirklich toll!!!! Ein großes Lob an Euch.
Okay, jetzt hat der einzige Mann hier im Haus das Sagen und hört vielleicht gleich auf zu quengeln wenn ich ihm jetzt wieder die volle Aufmerksamkeit gebe.
LG
Petra - raisel_12373604
@Bine:
Also ich füttere auch nichts zu und gebe auch nicht regelmäßig tee. Hatte den Bauchwohltee mal ausprobiert, aber jetzt trinke ich viel Fenchel-Anis-Kümmeltee und ich finde es ist schon etwas besser geworden mit den Blähungen von Jamie.
Abpumpen übe ich gerade nur, damit ich auch mal weg gehen kann oder mein Mann eine Nachtschicht mal übernimmt. Samstag wollen wir das mal ausprobieren. Dann werde ich wohl im Wohnzimmer unten schlafen oder so, sonst werde ich ja doch wieder wach. Und mein Mann ist schon ganz gespannt auf seine "Männer-Nacht" :) ;)
Mal sehen, ob er irgendwann Hilfe schreit :fou:
Weiß immer noch nicht, was ich vergessen habe :???:
LG
Petra - siran_830427
Guten Morgen ...
.. unsere Nacht war schon mal wieder besser als die vorige :fou: Zwar kam Jamie alle 3 Stunden, aber er hat mich diesmal wieder einschlafen lassen nach dem Stillen. Ist schon mal wieder ein Fortschritt *lach.
@Andrea: Das machst Du schon! Und falls sie schreit in der U-bahn, na und ,... die Leute dort siehst Du nie wieder und so ein bisschen Babygeschrei bringt doch keinen um. Wegen dem Aussteigen, gehe halt frühzeitig zur Tür und falls dann wirklich jemand noch im Weg ist, fahr ihn um :fou: ;)
Werde heute nachmittag mal bei meinem KH anrufen wegen Rückbildungskurs. Wann fangen Eure denn alle so an? Ich hoffe ich habe da jetzt nicht den Anfang verpasst. Hoffe doch ein paar von unseren Mädels aus dem GVK und KH-Aufenthalt wieder zu sehen.
Ach so ja, ich war gestern in der BabyClinic. Ist eine Einrichtung in unserem englischen MedCenter, wo ich jeden Mittwoch mit Jamie hin kann. Da schaut dann ein HealthVisitor (so was wie eine Krankenschwester) auf den Kleinen. Ich kann ihn dort wiegen usw. Hatte das glaube ich auch schon mal erklärt!? Auf jeden Fall ist Jamie nun mit exakt 4 Wochen 4.790 Gramm und 57,5 cm groß. Na ist doch schon was, gell!? ;)
Ich wollte noch was schreiben, habe es aber wieder vergessen :fou: Jamie jammert, ich glaube der hat Hunger ....
Bis gleich mal
LG
Petra Nabend *gähn ...
... mensch bin ich heute gerädert. Jamie hat mich letzte Nacht richtig geärgert, genau wie bei Dir Maike. Ab 3 Uhr war er nach dem Stillen nicht mehr richtig zum schlafen zu bringen und gegen 4 habe ich dann erstmal aufgegeben und bin runter ins Wohnzimmer. Später haben wir dann noch von 6-7.30 Uhr geschlafen. Mann bin ich heute müde :fou:
Babyakne: Wie gesagt, Jamies ist fast verschwunden und ich habe nix drauf geschmiert. Nur immer mal wieder mit einem nassen Waschlappen sein Gesicht abgewaschen und getrocknet. Gerade in der Halsfalte war es bei der Hitze nicht so schnell weg gegangen.
@Fadwa: Also mein Junge stöhnt auch ganz schön viel nachts und leider habe ich seit der Geburt so einen leichten Schlafe, das ich davon natürlich wach werde. Aber ich mache mir da keine Sorgen, dass ist wohl normal. Ich mache das auch oft und mein Mann lacht sich immer kringelig, wovon ich wohl träumen würde ;) :fou:
Tränendes Auge: Hat Jamie auch und meine Hebi meinte, dass sind verengte Tränenkanäle und das ist normal. Wird sich wohl wieder legen. Ich hatte schon vor drei Wochen Danielles Tip befolgt und mit Muttermilch immer mal wieder das Auge abgewischt. Wir sind ja auch ein Medizinschrank, nicht nur Milchbar ;) ;) :)
@Yasmin: Ich habe ja gestern erst das erste Mal abgepumpt und leider nur so 60 ml rausbekommen. Aber ich und meine Brüste *lach üben das ja noch ;)
Jamie habe ich anfangs ja immer geweckt, da er sonst wohl 24 Stunden lang gepennt hätte ;) Jetzt lasse ich ihn schlafen, außer wenn es über 5 Stunden oder so gehen würde, denn dann macht er mir noch mehr die Nacht zum Tage denke ich!?!!
Ich probiere das jetzt einfach mal aus, ihn nicht mehr zu wecken. Mal sehen was passiert ;)
@Danielle: Danke fürs Kompliment! Ob ich wohl da jemals wieder reinpasse ins Hochzeitskleid ;) :fou:
Ich gehe jetzt auch mal Fotos gucken ...
LG
Petra
P.S.:Andrea, was soll ich Dir denn nun wegen der Milchpumpe schicken? Schreib mir doch eine PM oder so.
- zenia_12891160
Lach ...
... anastasia: So sieht mein Bauch auch noch nach 4 Wochen aus!!! Ich könnte immer noch als schwanger durchgehen :fou:
Aber egal, ein Baby kommt in 10 Monaten und ein Baby geht in 10 Monaten. Viel wichtiger ist es doch, dass mein kleiner Prinz nun endlich da ist.
LG
Petra mit Jamie Conner (4 Wochen alt) - raisel_12373604
Nabend ...
...
Also ich habe da wohl echt zwei Engel zuhause. Nicht nur meinen Sohn, sondern ich meine jetzt mal meinen Mann ;) . Oder er ist einfach zu verpennt!!!! *lach. Er braucht nachts keine Ohrstöpsel und meckert auch nicht. Meist hört er den Kleinen gar nicht, oder er kann sich einfach nur nicht dran erinnern!?!
Ich denke, dass er wohl einfach an Geräusche beim schlafen gewöhnt ist durch seinen Job als Soldat. Im Irak war er ja richtig fiesen Geräuschen tag ein tag aus ausgesetzt. Da machen ihm o ein bisschen Babygemecker (wirklich schreien tut Jamie nachts ja gar nicht, sondern quengelt 2 Stunden vor sich hin)wohl gar nichts aus.
Er geht auch kommentarlos wickeln nachts, falls ich ihn schicke, aber das mache ich nur mal selten am Wochenende, wenn er auch nicht arbeiten muss.
Milchpumpe: Also ich hatte heute schon mal den Erfolg, dass Jamie die abgepumpte Milch auch aus der Flasche trinkt :) :) :) Das heisst also ein Mädelabend ins Nachtleben bald ;)
Der Misserfolg: Ich habe nicht gerade viel geschafft abzupumpen. Liegt es an der Pumpe!? Oder daran einfach nicht gewohnt zu sein. Ich werde das jetzt mal ein paar Tage ausprobieren, vielleicht wirds ja besser. Habe ich auf jeden Fall hier irgendwo im Forum gelesen, dass die Brüste sich auch daran erstmal gewöhnen müssen. Ich gebe noch nicht auf ;)
Heute war Jamie auch ziemlich oft und lange wach, was mich eigentlich verwundert, denn er hat mich von heute nacht 3.00 Uhr an eigentlich nicht mehr richtig schlafen lassen :fou:
Blähungen waren wieder ganz schön schlimm :(
Mensch ich schreibe wieder einen Roman *grins
@chipmonk: Wenn wir von allem Fotos machen würden, finde wir bestimmt noch ein paar Dinge, die wir gleich haben :) ;) Anscheinend haben wir ja den selben Geschmack :)
@Ewa: Wo bist denn Du??? Hoffe Dir und der Kleinen geht es gut und ihr habt Euch zuhause gut eingelebt zusammen!!!
@Maike: Ich warte mal ab, wie es mit dem Abpumpen klappt und dem Tee aus der Flasche geben. Vielleicht wird dann doch noch ein Sterilisator gekauft. Gibt es den auch in kleiner!? Ich kenne nur den von Avent.
Ach so, wegen den Pickeln bei Jamie habe ich fast gar nichts gemacht. Nur immer mal schön mit warmen Wasser das Gesicht abgewaschen, denn bei dem Wetter war er gerade in der Halsfalte manchmal verschwitzt und das half den Pickeln ja auch nicht. Sein Gesicht sieht jetzt auch wieder viel besser aus. Es wandert noch etwas weiter nach unten, denn jetzt hat er ein paar Pickel auf der Brust. Man konnte richtig zusehen, dass die Pickel nach unten wanderten. Sie fingen auf der Stirn an und wir sind an der Brust angekommen :Fou:
Meine Hebi sagt, dass liegt an meiner Hormonausschüttung die er durch die MuMi mit abbekommt.
@janeway: Jamie lächelt auch!!! Dann kann ich aber sicher sein, dass dann gleich was in die Hose geht oder ein Trompetensound wenigstens losgeht :fou: :)
Ich lache mich dann immer kaputt!
So, jetzt ist aber mal gut hier .... ihr schlaft ja wahrscheinlich schon ein bei meinem Roman hier *sorry!!!
LG
die roman schreibende Petra - nekane_12728732
Schlafsack...
... @chipmonck: Ja lustig, ich habe auch dort endlich einen gefunden! Ich war vorher bei BabyOne und noch einem anderen Babyfachmarkt und hatte nichts gescheites gefunden. Entweder die Alwi Schlafsäcke, die mir aber jetzt zu teuer sind, da der dicke schlafsack ja jetzt für die Temperaturen nichts ist und wenn ich ihn dann gebrauchen kann, wäre Jamie schon rausgewachsen und Sommerschlafsäcke erst in viel größeren Größen. Da muss man dann erst zu H&M und siehe da!!!!!! Ich habe mir für 7,90 Euro einen Schlafsack mitgenommen!
Ich habe den mit den Enten ;)
@Maike: Lass Dich mal drücken. Ist ja doof, dass es so stressig für die Kleine dort war. Aber manche reagieren auf eine fremde Umgebung wohl so. Hauptsache ihr regeneriert Euch schnell wieder.
Bin heute doch noch nicht zum Abpumpversuch gekommen, morgen werde ich aber los legen. Wie sterelisiert ihr Eure Flaschen eigentlich? Kocht ihr sie nur ab oder habt ihr Euch alle einen Sterilisator gekauft? Ich finde der lohnt sich gar nicht, wenn ich nur so ab und zu abpumpe und mal Tee oder so gebe, oder?!?!? Wie macht ihr das?
Werde jetzt schlafen gehen, morgen kommt die Hebi vorbei und Jamie kriegt zum letzten Mal Vitamin K. Wow, er wird schon 4 Wochen alt!!! Die Zeit vergeht wie im Flug, nicht wahr?? Die letzten Schwangerschaftsmonate waren ja die Ewigkeit schlecht hin. :fou: Und jetzt kommt einen das schon so lange her vor.
Gute Nacht die Damen ....
LG
Petra - siran_830427
Paket angekommen ...
... @Andrea: Das Paket ist angekommen!!! Vielen Dank nochmal. Werde mich heute oder morgen dann mal dran setzen und ausprobieren ob es mit dem Abpumpen bei mir klappt. Falls ja, dann muß mein Mann am Wochenende dran glauben *hihi und ich werde eine Nacht durchschlafen. Werde dann aber bestimmt in ein anderes Zimmer müssen, sonst werde ich eh wach.
@Yasmin: Badest Du Deine Kleine denn jeden Abend mit Badezusätzen oder Seife oder so?
Also ich war bereits einige Male alleine mit dem kleinen einkaufen. Sei es Lebensmittel, gerade beim Baumarkt, oder in der Stadt Babyklamotten. Hat bisher auch gut geklappt.
@steffi: Ich habe den BabyBjörn active. Und bin damit heute morgen wieder mit den Hunden im Wald gewesen. Die letzten Tage hatte ich den aber nicht benutzt, da es einfach viel zu warm draußen ist und so mit Baby am Körper schwitzt man sich und das Kleine ja fast zu Tode :fou:
Also falls Du damit los gehst, ganz wenig anziehen. Wird ganz schnell warm.
Also Jamie hatte ja bereits die 4 Kilo bei der Geburt und als ich zuhause war bin ich glaube ich so nach einer Woche das erste Mal mit dem Tragegurt los. Dann wie gesagt wurde es einfach zu warm.
@janeway: Also einen Knutschfleck hatte mir Jamie ganz am Anfang auch mal auf dem Brustwarzenhof verpasst! *autsch. Jetzt geht es aber.
Jamie quengelt gerade, ich glaube da hat jemand Hunger.
Ach Silke, vielleicht liegt es auch daran dass ich auch jetzt immer ne Tasse Fencheltee trinke !?!?! Habe mir jetzt mal den "Bauchwohltee" von Milupa gekauft. Der soll ganz gut sein.
LG
Petra - siran_830427
Wir wurden ...
... vom Weltmeister aus der WM gekickt! Na hört sich doch dann gar nicht mehr so schlecht an ;) ;)
Bevor ich jetzt ins Bett gehe, wollte ich nochmal eben schauen ob sich hier was getan hat. Und siehe da, ihr ward fleißig.
@Michi: Ich hatte gestern abend noch an Dich gedacht, da ich Dich schon länger nicht schreiben sehen habe. Wollte doch glatt heute eine Vermisstenanzeige hier aufgeben. :) :) *Scherz
Also wegen dem Erziehungsgeld ist das nicht so, dass Du ruhig Teilzeit arbeiten gehen kannst, bis zu 30 Stunden !?! Oder geht es da eher darum, ob ihr dann die Grenzen überschreitet!?
Legst Du Deinen Jonas ab 9 denn dann bereits in sein Bettchen!? Oder hast Du den noch bei Dir in der Nähe?
Also zu den Blähungen auch nochmal. Ich weiss nicht, ob es eher Zufall ist, aber wir hatten heute eher einen guten Tag. Er hat sich nicht soviel gequält. Und vielleicht liegt es daran, dass ich ihn jetzt wirklich öfter bergauf trinken lassen habe. Wie ich ja auch schon heute geschrieben hatte. Zwar höre ich immer noch, dass er Luft schluckt, aber vielleicht ist es ja weniger. Ich werde es mal die Tage beobachten.
Nähte: Also ich habe innen (Scheide) auch noch eine Naht bei der die Fäden noch da sind. Da kann mein Mann noch lange warten ;) :fou: ;)
Gute Nacht Euch allen ...
LG
Petra - an0N_1267336999z
Ach so ...
.. ja, das hatte ich ja bereits gestern schon gelesen, nur noch nicht geantwortet.
Blähungen: Also ich habe das ausprobiert mit der Stillhaltung. So das Jamie quasi bergauf trinken muss. Aber da schluckt er trotzdem noch Luft. :???: :fou:
Im Auto habe ich auch bereits gestillt, auf einer Autobahnraststätte ;) :fou: Als ich meine Schwiegermutter zum Flughafen gebracht habe. Da hatte ich Jamie vorher nicht wach bekommen und wusste, dass ich irgendwo zwischendurch stillen muss. Ging auch eigentlich recht gut. Habe den Sitz einfach nach hinten geschoben, so dass ich viel Freiraum vor mir habe (bin ja recht klein und habe daher noch viel Platz nach hinten :fou:) und dann gestillt. Jedesmal wenn ein LKW an mir vorbei fuhr dachte ich nur, na, ob der sich jetzt gewundert hat !?
Wo ich halt noch nicht stillen kann ist unter Leuten, da ich erstens noch nicht so geübt bin, dass es keiner mitbekommt, da ich noch mein komplettes T-Shirt hoch ziehe und zweitens ich immer ein Handtuch noch dabei haben muss, da halt oft was daneben geht, da die Brust so voll ist. :fou:
Aber wie gesagt, so langsam wird es was und ich werde immer routinierter.
So, jetzt aber Frühstück ;) :)
LG
Petra - maarja_12824518
Schönen Sonntag ...
...Euch allen!!
Hach war das jetzt herrlich! Jamie wurde gestern abend um 12 gestillt und dann erst wieder heute morgen um 6. Zwar war er gegen 4 wie immer wach und am quengeln, aber der Schnuller und auf dem Bauch tätscheln haben ihn gereicht. Er hatte also kein Hunger sondern die doofen Blähungen haben ihn wieder gequält.
:fou: :triste:
Dann haben wir von 6 bis 11.30 Uhr weiter im Bett verbracht. Mal schlafend, mal kuschelnd. Bin gearde erst aus dem Bett raus. Herlich! Tat richtig gut.
@Silke: Also ich will so rund 6-9 Monate stillen. Also mit fester Nahrung aufhören, wenn das Stillen jetzt so weiter gut klappt.
Grillen bei meinem Papa war auch super. Der Enkel hat sich gut benommen ;). Und von der Nachbarin wurde ich erstmal noch mit Jungenklamotten von ihren Söhnen versorgt. Vor allem war super, dass ich von denen den Autositz MaxiCosi Größe 2 bekommen habe. Sieht aus wie neu und ist nie was mit passiert. 250 Euro gespart ;)
Werde jetzt mal was frühstücken ....
Bis später
LG
Petra - astra_12135670
Guten Morgen ..
.. ich bin auch hier!
@Fadwa: Na das ist aber nett von Deinen Eltern, dass sie die Kleine mit ins Zimmer genommen haben. Ich würde auch gerne eine Nacht durchschlafen. Hast Du dann im Voraus abgepumpt??
Die letzten 3 Nächte war Jamie von 2-3 und von 5-7 immer nur am quengeln weil er soooooo dolle Blähungen hat. Ich finde das Sab simplex hat keine Änderung ergeben. Der Kleine tut mir dann immer so leid. Was schluckt der auch soviel Luft beim Trinken :non: Kann man da eigentlich irgendwie was ändern beim Stillen, dass er nicht mehr soviel Luft schluckt? Habe es in allen Stillpositionen ausprobiert, nichts ändert sich.
Heute nachmittag fahre ich zu meinem Vater und dann gehen wir ins Dorf, da dort Kirmes ist. Na super ... da wird der Enkel dann vorgeführt :fou: Weiß noch nicht, wie ich das mit dem Stillen machen soll.
LG
Petra