Hi Girly,
mensch hoffendlich klappt es bei euch mit dem Clomi, denn meine Chat Freundin nimmt das auch aber bisher auch leider nichts:-(. Weisste und denn kommt so ein scheiss Posting grade hier in dieses Forum, ich meine wer mit KiWu schreibt was positives, das geht doch gar nicht, naja ich kanns nicht und möchte auch meine Meinung vertreten. Denke manchmal doch das viele in ihren alter noch nicht soweit sind. Sollen froh sein, wenn denen das noch gegönnt ist Schwanger zu werden.
Grrr, das macht mich echt wütend, denn die sollen Rücksicht auf die Leute hier auch nehmen, die keine Kinder bekommen können oder wo es Ewigkeiten dauert.
Frag mich, warum Schmunzelhasi sich so angepisst fühlt, will mal gern die lesen, die das Thread hier eröffnet hat. Will auch mal gern wissen, ob sie ihren Freund das schon erzählt hat, denn sie ist total verantwotungslos, wenn sie das selbst entscheiden tut.

Ich wünsch dir von herzen alles Gute
Wuselmaus

Was ist nur los mit dieser welt?
wie kann es sein, dass ungeborene kinder für so viele keinen wert haben, nicht als mensch, nicht als winziges baby angesehen werden, denen die absolut gleiche rechte zustehen sollten, wie bereits geborenen kindern. wie kann man den wert bloß von der größe, entwicklung und des ortes, wo sich ein baby grade befindet, abhängig machen? ich finde es erschreckend wie abtreibung auf dieser erde toleriert und verharmlost wird, wobei frauen, aus wohl gleichem affekt heraus, ihr neugeborenes irgendwo absetzten, und alle reagieren mit nem großen OH PFUI! und wenn irgendjemand von euch denkt hier den mund aufmachen zu können ohne jegliches grundwissen darüber zu haben was abtreibung eigentlich bedeutet, der sollte sich hier lieber raushalten. die vertreter von abtreibung, denken sicherlich, ein kind sei in den ersten wochen gar kein mensch, sondern ein stück zellhaufen. dann schlagt mal schön nach und informiert euch wann dieser "zellhaufen"mit seiner neurologischen entwicklung beginnt, ab wann es schmerzen leiden kann, da werdet ihr nämlich staunen. wenn ihr schon dabei seid euch zu bilden, dann schaut doch gleich nach, was es denn so für methoden gibt, mit denen diese winzlinge auseinandergerissen, geschnitten, vergiftet, verätzt, gesaugt, etc. werden.
und wenn ihr immer noch meint, das sei die persönliche entscheidung jeder frau, und ihr feministinnen seid ja so autonom, dann solltet ihr mal anfangen, wenn ihr schon kein herz habt, euer köpfchen anzustrengen.
ihr wollt euch eure heilige selbstbestimmung nicht absprechen, warum sprecht ihr es euren eigenen ungeborenen kindern ab? ihr könnt euch wehren, ihr könnt euch bewegen, weglaufen,schreien, diese kinder können es nicht. es ist wohl die hinterlistigste, machtvollste und grausamste art die ich kenne, einen kleinen menschen töten zu lassen.es ist euer bauch, ja, aber es ist nicht euer leben, sondern das eines anderen menschen, der so schutzbedürftig ist wie niemals mehr in einer anderen phase seines lebens. und dieses leben gehört geschützt und zwar von euch müttern. es ist die aufgabe jeder frau,das tiefste aller vrbindungen zwischen mutter und kind, nämlich vertrauen, nicht zu missbrauchen. das fundamentalst aller rechte und der naturlichste trieb eines jeden wesen, unabhängig von größe, alter, geschlecht, entwicklungszustand, etc., das ist das recht auf leben!!!und es hat niemand das recht, jemand anderem das recht auf leben abzusprechen, auch nicht die eigene mutter.
viele werden mich nach diesem beitrag angreifen, ja ja, aber es geht mir nicht darum frauen die abtreiben zu beschimpfen und zu verurteilen, denn das ist schuld unserer gesellschaft. ihr solltet anfangen mit dem herzen zu sehen, denn ist das eine große herausforderung, wenn man betrachtet, wie sehr die menschheit abgestumft ist.
man kann ein einzigartiges leben nicht auf die gleiche waage mit anderen gütern stellen,wie karriere, geld, pers. umstände, etc. die verantwortung für ein kind beginnt im bett, und ich denke alle haben im biounterricht gelernt wie ein kind entsteht und das wir im besten zeitalter der verhütung sind, oder? wenn ihr denkt reif genug zu sein mit jemandem ins bett zu hüpfen, dann seid auch so reif die konsequenz davon zu tragen, und lasst unschuldige kinder nicht euren misst ausbaden.ihr hattet das glück, dass eure eltern euch das leben geschenkt haben.
denkt mal darüber nach

panaz_12713582

Puhh
    hartes Statement... aber absolut korrekt humperteutchen.

Man entscheidet einfach über was hinaus, was man selbst nicht bestimmen kann. Nur in seinem eigenen Vorteil...

panaz_12713582

@ humperteutchen,
    wow, super geschrieben, leider kann ich sowas nie so formulieren, aber ich bin wirklich der gleichen Meinung wie du, die ich selbstverständlich auch vertrete. Habe diese Abtreibungsbilder gesahn, ich könnte da wirklich heulen, wie Menschen so Eiskalt sein können. Gut bei Vergewaltigung das kann ich verstehn, denn man wird immer so an eine böse tat erinnert, aber nur weils grade nicht ins Leben passt, ne das geht gar nicht. Naja, was solls, wofür gibs hier ein Abtreibungsforum? Sicher nicht um die Schwangeren Frauen damit zu belästigen oder die Frauen, die aus irgendwelchen Gründen gar nicht Schwanger werden.
    Alles Gute für dich.
    Bist du selbst Mami????

Wusel

cili_12365954

Ich
    hoffe das dich ganz andere dinge bis in den tod hineinverfolgen

mein gott wie abartig du bist und denkst

Nathi, hab Dir eine PN geschickt ;)
    @alle

Auch auf Gefahr mich hier unbeliebt zu machen, muss ich sagen, das eure Antworten auf die Anfrage von nathie wirklich absoluter Schwachsinn waren! Es sollte kein Für/gegen Abtreibungsthread werden. In solch einer komplexen Problemstellung ist eine fachgerechte Beratung, wie sie durch Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen angeboten werden erforderlich.
    Ich finde es ehrlich unverantwortlich, Menschen, die hier um Hilfe bitten, mit Vorürfen zu überhäufen und selbst keinerlei Lösungswege aufzuzeigen!
    Insbesondere, wo wir hier eh nur einen Ausschnitt der ganzen Problematik erfahren.

So - meine Meinung dazu!

sporti

@wuselmaus
    als ich deinen beitrag zu diesem thema gelesen hab, hab ich nur gedacht:endlich eine, die den mund aufmacht! da musste ich einfach noch eins drauflegen, sonst wäre ich vor wut geplatzt!es ist kaum zu glauben, wie mit leben gespielt wird, keinen hauch von respekt kleinen menschen gegenüber. ich hoffe immer, dass ich mit meinem beitrag doch eine frau davon abhalten kann, den größten fehler ihres lebens zu tun. und doch ist man machtlos und weiß, dass jede minute, die wir leben, irgendwo ein baby abgetrieben wird. aber vor allem schreibe ich im namen dieser kinder, die nie erhört werden können und um sie zu würdigen. ich habe glück gehabt, dass ich eine mutter habe,die uns sehr moralisch erzogen hat und uns immer mit einem kind im bauch herzlich empfangen hätte, denn auch ihr höchstes gebot ist es jedes leben zu schützen, umso hilfsbedürftiger umso mehr. aber solche ansichten, sind nicht unbedingt abhängig von der erziehung, sondern von deiner pers. tiefsten entwicklung.
    es gibt ein unglaubliches buch zu diesem thema, das ich nur empehlen kann, für alle, die sich damit auseinandersetzten:a.schwarz, die verratene menschenwürde!!!
    ich selber habe meine schwangerschaft vor kurzem verloren, die zwar erst am anfang stand, aber dieser verlust ungeheuer schmerhaft war. mittlerweile bin ich wieder zurück im leben, und ich freue mich auf den tag, wenn ich und mein freund endlich ein kleines baby zaubern:-) da müssen wir leider noch ein bißchen warten, aber es ist doch wohl das schönste ziel, was man haben kann.
    ich bin irgendwann über dich drüber gestolpert,und glaub du bist zwischen 20.-30. woche, kann das sein? ich freue mich für dich, und hibbel gerne noch ne zeit mit dir. ich kann mich sowieso von diesem forum nicht trennen, macht süchtig:-)
    liebe grüße

panaz_12713582

@humperteutchen
      Ja, ich mach den Mund auf, warum auch nicht, weil es einfach das falsche Forum ist. Ich finde auch, wenn man kein Kind will, es gibt viele Verhütungmethoden die greifen und wirklich sicher sind.
      Zumal ich bei sowas denn doch dafür wäre, das das Baby ausgetragen wird und eine andere Familie glücklich gemacht werden könnte, die Kinderlos sind wegen ungewollte Sterilität. Da hätten die kleinen Wesen es wenigstens gut und hätten auch ihr recht zu leben.
      Zu dir, das tut mir wahnsinnig leid, kann mir vorstellen, wie hart das sein muss, ein Baby zu verlieren auch wenns erst am Anfang war.
      Wie lange seit ihr denn schon dabei???
      Zu mir, nein ich bin nicht Schwanger, wir versuchen schon seit 16 Monaten jetzt stehen die ganzen Untersuchungen an. Uns ist es leider nicht gegönnt, das es so fix geht. Ich selbst werde 30 und habe mein Mann auch erst mit 26 gefunden, wo ich mir das aber vorstellen konnte ein Baby zu bekommen. Natürlich aber erst nach ne Zeit. Tja, wir wünschen uns so sehr eins, bei uns wäre ein Baby wirklich ganz herzlich willkommen, wäre es aus einem Unfall heraus mal passiert, denn hätten wir es auch behalten, denn mein Mann denkt und fühlt wie ich.
      Tja, nun weisst du ein wenig über mich, hatte schon über dich in deine Visitenkarte gelesen und muss wirklich feststellen, das du für dein Alter eine wirklich sehr verantwortungvolle Persönlichkeit bist. Bleib wie du bist.

Liebe Grüße

cili_12365954

@wuselmaus
        also, die schwangerschaft war bei uns eigentlich ein kleiner "unfall", aber es wurde trotz komlizierter situation grade bei uns, sofort in unser herz geschlossen. wir sind folglich nicht am üben. wir sind beide studenten, und ich weiß noch nicht ob ich bei meinem freund bleiben kann, wegen studienplatz. das ist echt alles ein bißchen verknotet. als musiker können wir nämlich nicht an jede musikhochschule, ich zumindest mit meinem seltenen instrument nicht, und da muß genau geguckt werden, welcher prof. am besten für mich ist. ich kann also nicht nach stadt , sondern muss nach hochschule entscheiden. ich muss moch ein wenig abwarten, denn bald wird klar welcher prof an die hochschule kommt, wo mein freund schon ist. wäre natürlich toll, wenn das alles passen würde. momentan schweb ich ein bißchen umher, und es ist nunmal sehr wichtig einen festen platz zu haben, einen sicheren hafen. darum verstehst du wohl, dass wir jetzt kein wunschkind machen sollten. schließlich soll die schwangerschaft für mein kleines stressfrei sein. wenn alles klappt könnten wir vielleicht nächstes jahr schon loslegen, denn ich will unbedingt in noch jungen jahren mein kind bekommen. mit der letzten, leider kurzen schwngerschaft, ist meine sehnsucht nach einem baby ungeheuer groß. ich konnte nur kurz das glück einer mama empfinden, aber es wahr ein unbeschreibliches gefühl, und ich bin nie zuvor und danach jemals so glücklich gewesen, wie in diesen tagen.
        ich wünsche es dir von ganzem herzen dieses gefühl zu erleben, aber dann für ganze 9monate. ich finde es irgendwie erschreckend, dass so vielen paaren das zeugen nicht gelingt. erst mit diesem forum ist mir klar geworden, wie viele paare daran zu knabbern haben. ich hab immer gedacht, das wäre eine absolut kleine minderheit, bei denen es nicht klappt. aber guck, sogar bei so jungen leuten wie mir und meinem freund, gibt es schwierigkeiten. schon traurig, das alles.
        aber ich mein trotzdem: alle kraft vorraus!

panaz_12713582

@humperteutchen
          mensch, aber sowas finde ich klasse, wenn man denn noch zu seinem Unfall steht. Dein Freund hat sich sicher auch gefreut oder? Man, das ist echt ungerecht, aber leider gibt es sehr viel Paare, wo es nicht klappt. Gut kann natürlich verschiedene Ursachen haben, deswegen sollte man die Gesundheitliche auch erst nach gehn.
          Tja, leider gib es viele mehr Foren, wo man immer mehr liesst das es nicht klappt, denn im zunehmenden alter wird es ja nun auch viel Schwieriger. Wollte auch immer ne ganz junge Mutti werden, nur hatte ich damals nicht den Partner gefunden, wo ich hätte mir sowas vorstellen können. Mit meinem Mann ist alles anders, und ich hoffe dieses anders wird auch bald gekröhnt.
          Ich wünsch dir alles Glück und das du bei deinem Schatz bleiben kannst, nicht das du an einer anderen Schule musst.
          Falls du magst, kannst mit gern eine PN schicken.

LG
          Wusel

lalage_11981942

Hallo
            Erstmal danke für deine Antwort. es tut mir leid das ich hier einige leute verletzt habe wusste auch nicht das es auch ein forum für abtreibung gibt, sorry! Aber ich kann ja nix dafür das andere sich einen unerfüllten kinderwunsch haben. ich finde es muss jeder für sich selber entscheiden.
            also ich war heute beim arzt und er hat das ergebnis bestätigt. er sagte wenn ich für einen abbruch entscheide muss ich zu pro familie gehen um ein beratungsgespräch zu bekommen. Mir ist echt schlecht denn habe echt angst es meinem freund zusagen aber werde es ihm nachher sagen. weiß nur noch nicht wie. Also vielen nochmal für deine antwort. Es fällt mir ja auch nicht leicht einen abbruch durch führen zu lassen aber ich weiß das es für uns drei jetzt das beste ist.

cili_12365954

"@wuselmaus"
            ja, mein freund war mächtig stolz. ich hab sowieso ziemlich glück, dass ich so nen feinen kerl erwischt hab:-)außer, dass er raucher ist, das macht mir doch schon sorgen, wegen ihm und natürlich wegen den spermatozoen.
            was für untersuchungen stehen bei euch denn an?
            liebe grüße, ht

Warum????
            Ich könnte weinen wenn ich deinen Beitrag, vorallem den Schluss lese!

Das ist ein Kind!!!!! Es wächst in dir heran und du willst es töten??? Wie kann man überhaupt nur an so etwas denken! Weisst du wieviele Frauen es gibt (lies dich nur mal im Forum um) die gerne ein Baby hätten???

Ne!! Ich kann das nicht verstehen! Ich könnte so etwas nie nie niemals machen!

Also trage dieses Kind aus und gebe es zur Adoption frei! Es gibt viele Paare die es sehr gut Aufziehen werden und ihm die Liebe schenken die verdammt nochmal jedes Kind verdient!!!

Boa da werde ich echt sauer! Poppen könnt ihr aber die Konsequenzen daraus seht ihr nicht!!!!!!

lalage_11981942

Abtreiben???
            ich bin auch ungewollt schwanger geworden, und bei mir passt zurzeit auch nix, ich bin im märz 2005 von deutschland nach wien gezogen, und seitdem habe ich arbeit gesucht nix gefunden, ich bin nicht versichert, mein freund kann mich erst ab ende januar mit bei sich versichern, seine familie mag mich nicht so und zu meiner familie habe ich auch keinen guten draht, meine mama ist vor zwei jahren gestorben, ich hatte bis vor kurzem depressionen aber ich würde deshalb niiiie und nimmer ein kind umbringen in dem ich es abtreibe, das leben kann so scheiße sein wie es will abtreiben ist mord. Irgendwie gibt es immer eine lösung mit kind, wenn ich an meine probleme denke müsste ich auch abtreiben, aber ich bin generell gegen abtreiben und ich habe glücklicherweise einen freund der zu mir hält, er ist aber auch der einzige der sich freut, ich bekomme es trotzdem weil es geht, auch wenn ich alleine wäre würde ich es bekommen, der staat hilft dir doch auch! ich kann dich echt nicht verstehen, nicht jede hat das glück schwanger zu werden, und du willst dein kind umbringen in dem du abtreibst, ich verstehe es nicht wie menschen leichtfertig darübre entscheiden, das ist doch ein lebewesen und kein spielzeug! *kopfschüttele*
            lg simone

masala_12827369

@ simone08
              hallo!
              Ich verstehe ja deine meinung aber ich finde das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe damals genauso wie du gedacht nämlich das abtreiben mord ist und es überhaupt nicht infrage kommt und deshalb habe ich mich damals auch für meine tochter entschieden. Natürlich hilft einen der Staat aber ich habe echt probleme gehabt als mutter überhaupt einen ausbildungsplatz zu bekommen. und wenn ich die jetzt abbreche wird es sehr schwierig sein mit zwei kindern eine neue ausbildungsstelle zu bekommen. ich kann mich nicht drauf verlassen dass ich mit meinem freund zusammen bleibe und wenn wir uns trennen sollten muss ich dann von harz lV leben. Das will ich nicht. außerdem bin ich oftmals sehr überfordert mit meiner tochter da sie schwierig ist. ich gehe regelmäßig zu erziehungsberatungstelle und wenn ich nicht mal richtig mit einem kind klar komme wie soll ich es dann mit zweien schaffen? für meine tochter habe ich verantwortung zu tragen und die von pro familia haben mir auch dazu geraten wenn ich so schon überfordert bin es nicht zu bekommen. also wie gesagt jeder muss das selbst entscheiden das ist meine meinung. und ich finde es schade für die leute die einen unerfüllten kinderwunsch haben und kann auch verstehen das die mich nicht verstehen können aber ich kann da nichts für.
              Und was ich noch im allgemeinen sagen wollte, an die netten leute hier wie z.b wuselmaus und co die mich gleich angegriffen haben:
              also mit unter wegen solchen leuten wie euch die einen gleich mit vorwürfen überschütten passiert es das junge mädchen aus scharm sich nicht helfen lassen sondern die babys heimlich entbinden und dann wegwerfen oder aussetzen. Findet ihr das denn besser? ich bin froh das es solche beratungsstellen gibt wie pro familia die einen bei seiner entscheidung unterstützen. ich habe mich dazu entschieden und habe für montag einen termin und stehe ich dazu.

Hi stromy
              erstmal danke für deine antwort. Ne verunsichern lasse ich mich nicht von solchen idioten ( sorry) die ins forum gehen um ihren frust abzulassen. Habe es mit der krankenkasse und pro familia geregelt und habe am freitag einen termin im KH wo dann alles besprochen wird. Voraussichtlich ist der termin des abbruchs am montag.
              Die leute tun alle so als ob ich ein gefühlskaltes monster bin das ist aber nicht so. denn habe mir auch meine gedanken gemacht aber ich und auch mein freund sind davon überzeugt das richtige zu tun. Also dann nochmal vielen dank für deine antwort.
              lieben gruß nathi

Du
              Bist hir im falchen forum du müsstes zu abtreibung weil die frauen hir sich auf ihr kind freuen und welche auch ihren stern verloren haben.Du musst in abtreibungs forum.