L
lalage_11981942

• 24. Juni 2014
  • Beitritt 12. Aug 2005
  • 16 Diskussionen
  • 1082 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Geht ohne probleme
    und um hinterher keine lauferei deswegen zu haben kannste vorher zum standesamt gehen und ne vorgeburtliche namenserklärung abgeben...müsst ihr beide unterschreiben, kostet geld aber dafür ist es dann sofort rechtswirksam...und es gibt keine probleme wenn das baby geboren wird und eben keine lauferei hinterher...haben wir auhc gemacht, weil wir 2 monate nach Hannahs geburt eh geheiratet haben

LG Katja

• arya_12673371

Also der Tripp Trapp
    ist aber sehr teuer, der Tipp Topp ist auch völlig okay und dann gibts von Geuther auch noch welche die genauso sind wie der Tripp Trapp...und bei dem von Stokke musste alles extra kaufen beim Tipp Topp gehört der Bügel und der Tisch mit dazu...kommt also drauf an ob du genug geld hast oder doch n bissel danach gucklen willst

solls n Holzstuhl sein oder einer aus kunststoff, da ist nämlich der Prima Pappa von peg Perego führend...ich find kunststoff ganz doof, wir werden wohl den Tipp Topp kaufen

LG Katja

• Saft
      gibt man wenn sie durst haben...ich habs einfach probiert, wenn hannah es getrunken hat, ist es eben nur durst ansonsten schreit sie schon nach Milch...allerdings würd ich die mind. 1:4 verdünnen mit wasser

die kannst dann wenn du Beikost einführst eben auch hinterher geben zum trinken, manchmal ist den mäusen der brei zu dick und damit spült sichs gut runter...trinkt Denise denn Tee?

was haste denn fürn saft gekauft?

LG Katja mit Hannah 5,5 Monate :amour:

• celine_12040260

Also ich würds auch beängstigend finden
        unsere Maus ist 5 Monate alt, 70 cm groß und hat 8,5 Kilo...ich mein da sind fast 10 Monate daziwschen, also schon heftig klein und zart oder?

LG katja

• neva_12693509

Ich würds eben schade finden
          wenn wir uns ganz verlieren, klar hab ich michas emailadresse aber es ist doch was anderes als so ein forum :-)
          also ich mach jetzt n beitrag auf unter OFF Topic-Membertalk

wenn ihr oben rechts klickt auf "neue Beiträge" dann seht ihr den doch auch direkt und wenn ihr was in dem beitrag schreibt und das anklickt das ihr an eure emailaddi benachrichtigt werden sollt, wenn was neues kommt, dann braucht ihr doch fast nix mehr machen, zumindest nich mehr suchen :-D

• lalage_11981942

Achso bea mensch ganz vergessen
          also wir hatten ja das schon mal besprochen, wie lange bekommt er denn jetzt den Milchzucker und so? haste denn noch was anderes umgestellt? die milch oder so? also Hannah hat immer ganz cremigen jetzt seit dem sie gar keinen brei mehr isst (wie niveacreme quasi) nur wenn sie apfelschorle trinkt wirds flüssig :-O aber verstopfung war damals nur bei möhre mit banane :-O und eben auch nur einmal stinki und die danach waren sofort wieder normal...haste nich ne freundin die Hebi ist? oder wer war das?

LG

• vzlem_11840860

Hier manu
            www.fruehlingskinder2006.de.vu

ja ich finds auch schlimm, und find die frühlingskinder nich unübersichtlich, wir können doch n beitrag da für uns aufmachen und ihr kommt einfach alle mit? machen die Maimamis ja auch so :)

LG katja

• Wir haben n Teutonia
              Primus, der ist etwas höher als die normalen, allerdings nicht schwenkbar, weil ichs einfach doof finde. wir sind allerdings beide nur 1,78 groß aber unser Kind wird uns wohl von der Länge her übertrumpfen, sie liegt jetzt seit fast 2 Monaten nicht mehr in der Hartschale, weils ihr einfach zu eng war...inzwischen auch zu kurz...sie hat jetzt etwa 70 cm, bei einer geb.größe von 51 cm (5 Monate alt) und mit dem primus bin ich seeeeehr zufrieden würd ivch immer wieder kaufen!

LG Katja mit Hannah und noch eine schöne Schwangerschaft :-)

achso und kauft den KiWa nich so spät, die haben ja manchmal enorme Wartezeiten....Teutonia nich so, aber andere

• Hallo Larissia,
              ich weiss ja nich wie alt dein Lukas ist, aber hannah steht jetzt also frühstens halb sieben auf, dass heisst das ich sie auch nicht früher aus dem bett nehme. sie wird auch erst dann das erste mal gewickelt und so merkt sie sich das auch ganz gut und da es dann auch noch dunkel im Schlazi ist sag ich ihr das es noch ganz dunkel ist und sie und Mama und Papa natürlich auch noch ein bissel schlafen müssen...ja und denn mach ich das licht aus was ich anhab um ihr die flasche zu geben, manchmal erzählt sie noch kurz oder will mehrfach den schnulli, aber meistens schläft sie einfach wieder ein. ich hab gemerkt das es auch mit meiner einstellung zu tun hat....wenn ich einfach daran denke noch schlafen zu wollen, dann schläft sie auch, wenn ich aber an sich superwach bin, weil einfach ausgeschlafen, dann ist sie auch wie aufgedreht...glücklciherweise haben wir die phase aber hinter uns das sie ziwschen 4 und 6 wach wird...meistens, wenn überhaupt um 3 nachts und schläft dann bis der wecker klingelt (7:30 Uhr) oder noch länger

LG katja mit Hannah (5 Monate)

• liane_12840212

Oh weh micha
                das mit den pns ist doch ach zum kotzen einfach sorry...kann man sowas nich an einen Admin weiterschicken? hier muss doch mal was passieren, wurde ja auch schon dumm angepöbelt.

so nu weiss ich auch schon nix mehr, hab im Antihass was geschrieben...fertig

LG katja

• devnet_11865821

Ihr habt nicht nur eine
                  die eurer meinung ist...ich hab kein bock mehr in diesem forum zu schreiben...für alles wird man angegriffen, es wird auf niedrigstem Niveau geschrieben...furchtbar. zum glück gibts noch n paar leute die einigermaßen normal sind und auch so schreiben, hier gehts doch um austausch von meinungen und erlebtem....wieso geht das nich "unblutig" ab sondern es muss immer gezofft werden? und nur weil man (auch ich) mal ne andere meinung als der beitragsbeginnende hat muss man doch dafür nich dumm angemacht werden oder?

wie schön ruhig wars hier schon...hoffentlich kommts bald wieder, sonst bin ich weg und andere sicher auch

LG katja

• Kannste machen ohne probleme, is auch
                    nich unbequem...fusssack rein und juut is, was willste sonst machen? ihn die ganze zeit tragen? ;-) nee mach ma Hannah "sitzt" auch schon ne weile im Sportwagen und es gefällt ihr viiiiiiiiiel besser

LG katja mit Hannah (5 MOnate)

• liane_12840212

@ forum und manu
                    äh also dieses forum is echt zum brechen, ich bin grad am überlegen ob ich eins auf meine HP setz...nur für uns ;-) man man...darum hab ich auch gestern nix geschrieben

manu wegen dem ausweis...ich hab einen von hannah da ist sie mit 3 monaten abgebildet und ht 60 cm drin stehen inzwischen sind wir schon bei 70 ;-) hab erst gelesen das die mutter dafür verantwortlich is zu gucken wann das bild nich mehr aktuell ist...witzig, der ganze pass is dann nich mehr aktuell bei den kleinen...naja jedenfalls muss man den dann erneuern lassen, kostet glaub 6 euronen

so das wars erstmal

Grüßle

• Hallo Katja
                      ich hab nur mal ne Frage wegen deinem Nick, wohne leider nich in dresden, aber mich würde trotzdem interssieren, ob du im März geboren bist? im jahre 79 wohl sicher sonst wärst du keine 27 ;-)

heisse nämlich auch Katja, und bin am 26.März 79 geboren ... find das immer witzig, war 79 wohl ein toller name im osten ;-)

LG Katja mit Hannah

www.hatzi.de.vu

• Is zwar schon länger her
                      aber er durfte so lange warten bis ich mit untersuchen fertig war und der US dran war, dann ist er mit in den raum gekommen...war also nich dabei, wär mir aber auch wurschtgewesen, er hat mich schon mehrfach so gesehen ;-)

LG katja mit Hannah (heute 5 Monate alt :amour: )

www.hatzi.de.vu

• dahee_12509395

Na dat baby
                      îs ja schon 10 monate oder irre ich mich...also wir schaffen höchstens noch n monat und denn ist hannah erst 6 Monate und wir brauchen nen neuen Kinderwitz hilfeeeeeee, wir haben n Riesenkind :-O

• neva_12693509

Ist ja geil Micha
                        Hannah lässt sich momentan immer auf die nase fallen aufm bett oder couch und gestern hat sie tatsächlich geschafft das links bein untern po zu ziehen und fing dann an zu jaulen weils nich weiterging...habihr geholfen und denn hat sie gejauchzt ;-) na da bin ich ja gespannt einen monat hat sie ja noch zeit ;-)

ja ansonsten isses einfach zu warm wieder :-(

Manu die Töchter von deinem Mann haben ja nen totalen schaden oder wat? naja, weisste mein mann könnte echt n test verlangen weil von ihm hat hannah NICHTS aber wirklich nichts ;-)

ach Micha mail schreib ich heute abend, hannah is wuselig und will beschäftigt werden :-O

Grüßli Katja und Hannah die heute genau 5 MOnate alt ist :-D :amour:

• Endlich mal
                          welche die mich verstehen...find schon aschlimm überhaupt so ein dicken wettbewerb mitzumachen und dann weil man nich verlieren kann, hier alle aufzufordern...naja hab zum glück nur für n baby gevotet was erstens mitm thema zu tun hatte und zweitens auch wirklich süß war ;-) (oh ich ahne schon ws jetzt als nächste beitrag kommt lol)

LG

• an0N_1275632099z

Vor allem der dritte
                            beitrag von ein und derselben

mensch lass dich doch von anderen nich dumm anmachen, wenns dich betrifft von wegen rauchen und kinderwagen schieben und eben evtl. rechtschreibschwächen

so lange du damit gut klarkommst ist es doch okay !!! es ist dein leben dein baby also alles deine sache und das einige immer dumme provokante kommentare abgeben ist ja nun bekannt (manchmal werde ich als solche auch bezeichnet ;-) aber ich sag nur meine meinung zu dem ganzen) und du kannst gewiss sein das die, die dich als Assi bezeichnen, weil du mit KiWa und zigarette rumläufst, selbst meist nicht besser sind :-) vor allem kennen sie meist weder die Krankheit geschweige denn können sie sie aussprechen ;-)

also mach weiter so, tu was du für richtig hälst, nur so bist du eine gute zufriedene Mutter mit einem glücklichen Kind :-D

LG katja

• lmadan_12453532

Micha wie jetzt die kam zurück,
                            das darf sie nich ;-) also deine pn is angekommen ich schick gleich mal eine ohne wat drin, damit du unsere mailaddi hast :)

bin keine heimerzieherin geworden erstmal hat meine mutter mich gewarnt, die wars nämlich und die, wo ich das FSJ gemacht hab, haben auch gesagt in der gegend wo ich also herkomm da is das alles nich so doll und bezahlung und überhaupt erstmal was finden...naja und da ich ne lehrstelle bei der Krankenkasse bekommen konnte ohne das ich ne bewerbung schicken musste und ohne bewerbungsgespräch hab ich eben die genommen weil man da eben seeeehr gut schon als azubi verdient und ich brauchte ja die kohle um zu christian fahren zu können, auto selbst zahlen usw. naja und da is eben die entsch. gegen das "Heimleben" gefallen ;-)

ja so mehr wollt ich auch gar nich, doch für bea ach menno aber ich habs vergessen...achso nee wegen den zähnen also ich hatte meinen ersten mit 6 monaten und die kamen schlag auf schlag, is also total unterschiedlich

so das wars erstmal veruch jetzt mein kind zum mittagsschlafzu bewegen aber ich glaub sie mag nich, sie quietschtgrad rum und freut sich einen ab wenn ich sie anguck...lol ansonsten kann sie jetzt so hhmm ppppp machen mit nassen lippen hergott wie soll ich ds beschreiben, jedenfalls wird man nass dabei ;-)

LG Katja