M
maud_12330589

• 7. März 2007
  • Beitritt 27. Nov 2005
  • 12 Diskussionen
  • 314 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @ Anna
    Hallo Anna,
    wie versprochen, habe ich ab und zu bei Euch reingeschaut und freue mich, daß ihr es jetzt geschafft habt :)
    Dir und Noel Alles Gute zur Geburt und ich hoffe, ihr habt einen guten Start in das neue Leben.
    Ich melde mich nochmal ausführlicher, aber Lena schreit gerade nach Mumi.

lg
    sporti2

• celine_12040260

Herzlichen Glückwunsch :amour:
    Mari, auch von mir alles Liebe und Gute zur Hochzeit. Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag.

Tja und diese Glühwürmchen. Ist ja auch komisch zu dieser Jahreszeit. Dass denen dass nicht zu kalt ist??!!

Also krabbeln dauert bei uns sicher noch eine ganze Weile. Selbst drehen ist noch unbekannt. Dafür findet sie jetzt ihre Füsse und knuddelt die ständig. Das ist so süss.

LG Sporti

• Hallo Sabine
      das ist schon zum schiessen; die einen machen sich Sorgen, da der/die Kleine viel zu wenig schläft und die lieben sorgenvollen Eltern in der Nacht kein Auge zutun; die anderen machen sich Sorgen, daß der/die Kleine zu viel schläft ;)
      Solange sie gut Essen und sie auch Zunehmen ist doch glaub ich alles in Ordnung! Freu dich doch, daß du auch mal ausschlafen kannst :) Der Neid vieler anderer (ich denk da insbesondere an camikazycat ;) ) wird dir sicher sein. Ich denke der Doc wird dir das auch bestätigen.

So - ist mal wieder Zeit für die letzte Stillrunde! Gute Nacht und bis Morgen ihr Lieben.

Sporti

• velma_12358865

Will auch alle 5 Stunden
      aber Lena Amelie will immer spätestens nach 3 Stunden, nicht selten schon nach 1,5 Stunden wieder trinken. Nur nachts da klappt es besser. Da will sie meist nur einmal. Und falls sie sich zu "früh" meldet bekommt sie den Schnuller und schläft auch wieder ein. Tagsüber klappt das aber nicht. Wahrscheinlich hast Du recht kristel. Man springt einfach zu schnell;) heute habe ich sie eine Dreiviertelstunde mit Spielen hingehalten, aber sie hat dann immer mehr gekreischt. Schon meinen Ohren zuliebe habe ich dann schnell gestillt.

LG Sporti

• orlagh_12634829

Milchmenge
      also es ist bestimmt nicht einfach in deinem fall. Aber um so mehr ich es mir überlege um so mehr denke ich dass es besser wäre die Flasche wegzulassen. Aber damit entscheidest Du Dich dann bestimmt auch für einen nicht einfachen Weg. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nur eine schwierige Phase ist die man überwinden kann. Denn annikat hat recht. Die Milchmenge richtet sich nach dem bedarf. Und Deine Brust kann den Bedarf nun mal nur "erfahren" wenn sie öfter oder weniger genutzt wird. Und wenn die Flasche dazwischen kommt wird gar nicht genug Bedarf bei der brust angemeldet. davon wird es doch nicht besser:???: Deine Stillberaterin hat das mit der Flasche vielleicht nur für arge Notfälle empfohlen:???:
      Was auch immer Du machst. Viel Glück dabei. Und denk immer daran dass es sich ständig ändert. Nur weil es jetzt stressig ist mit dem Stillen heisst das nicht dass das auch die ganze Zeit so sein muss. Irgendwann normalisieren sich die Nächte und Dein Sohn wird kräftig genug sein Dich mit einem Mal völlig leer zu saugen;)

LG Sporti

• Abwarten
      Mir wurde ganz am Anfang auch mal gesagt, dass unsere Tochter nicht genug zunimmt. Und dann hat sie zu dem Zeitpunkt auch noch sehr viel gespuckt. Eine Woche später war alles wieder im grünen bereich. Ich hatte anfangs auch den Eindruck, dass das Stillen sie sehr anstrengt. Sie ist oft schon nach 5 minuten eingeschlafen. Aber sie ist kräftiger geworden und hat dann auch länger getrunken. Naja und jetzt ist sie 4,5 Monate und ich stille immer noch voll.
      Vielleicht ist es gut, wenn Du es einfach so hinnimmst, dass Dein Kind sich eben abends satt trinken will. Ich weiss dass ist leicht gesagt, aber 10 Wochen ist eben auch noch sehr früh. da kann man, denke ich noch keinen "guten" Rhytmus erwarten. Flasche halte ich für keine gute Idee, hätte da auch Bedenken, dass er sich dann von der Brust abwendet. Wenn er nichts anderes kennenlernt wird er sich an die Brust gewöhnen und auch an die Anstrengung.

Wieviel wiegt denn Dein Sohn mit 10 Wochen?? Meine Tochter hat damals 5,3 kg gewogen (Geburtsgewicht war 3450 Gramm).

Wie klappt es denn nachts?

LG Sporti

• jolan_12630753

Hallo
        zum Tee
        also ich gebe nichts ausser (meiner eigenen) Milch, kein Wasser, keinen Tee. Durchschlafen klappt trotzdem ganz gut. meist wird sie zwischen 4 und 5 einmal gestillt. Manchmal wird sie schon um 1 oder 2 Uhr wach, dann kriegt sie den Schnuller, damit schläft sie meist wieder ein. Dadurch konnte ich das Stillen dann meist doch bis 4 Uhr hinauszögern.
        Aber neulich hatte sie auch mal zwei Nächte in denen sie zweimal getrunken hat, zum Glück hat sie sich das wieder abgewöhnt.

Mit der beikost überlege ich schon ob ich dann nach dem 6. Monat den Brei selber koche??? Vielleicht etwas zeitraubend, oder? naja ist ja noch zeit.

Dem Auge geht es gut. Das tropfengeben ist immer ein ganz schönes Theater. Nach dem ersten Versuch weiss sie ja was los ist und kneift das Auge konsequent zu. Lässt nur noch das andere auf. Wir haben sie bisher trotzdem immer austricksen können.

Heute früh hat sie ein Riesentheater gemacht und ihren Papa angebrüllt, weil der ihr Socken angezogen hat.

Gibt es wirklich nichts was man gegen den Haarausfall tun kann??

LG Sporti

• an0N_1275632099z

Herzlichen Glückwunsch Cathy
          Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe du hast einen wunderschönen tag mit Deiner Familie gehabt.

Wir haben heute einen Riesenschreck bekommen. Lena Amelie hat sich mit der hand ins Auge gehauen und hat einen kleinen Hornhautriss. Ich habe sofort die kinderärztin angerufen. Undweil sie Bereitschaft in der Klinik hatte sind wir dann sofort in die Klinik gefahren. Ist aber soweit alles in Ordnung. Das verwächst wohl von alleine wieder. Wir müssen es mehrmals täglich desinfizieren mit einer Lösung. Aber mir ist das Herz ganz schön in die Hose gerutscht.

So muss jetzt schreiendes Kind beschäftigen. Bis später

LG Sporti

• rafiqa_12124821

Ich war
          selbst auch ein Spät-sprech-kind. Meine Mutter war auch schon in voller Sorge. Und der Kinderarzt hat ihr dann gesagt, dass Albert Einstein auch erst sehr spät sprechen gelernt hat. Und der hat schliesslich später dann mal den Nobelpreis bekommen, die Relativitätstheorie aufgestellt usw.
          Also keine Sorge, das kommt schon noch.

LG Sporti

• Wachstumsschub????
          Ich glaub wir haben einen wachstumsschub. ich hab zwar keine Ahnung ob das von der zeit her hinkommt. Aber seit zwei Nächten will sie schon um 2 Uhr nachts trinken und das nächste Mal dann um 6 uhr. Wir waren doch schon bei einmal zwischen 5 und 6 !!!
          Und tagsüber trinkt sie auch nicht wenig. Länger als 2 Stunden hält sie kaum durch.

Wir haben jetzt doch ein Mückennetz für die Hänge wiege gekauft. Lena Amelie sah inzwischen aus als hätte sie die Windpocken (aber nur auf der rechten Seite ).

Wo seid ihr alle??? Auch Wachstumsschub??

LG Sporti

• jolan_12630753

Also
            wenn ich das so richtig überblicke bin ich hier der dinosaurier, geboren 8.12.75, Lena Amelie geboren 10.5.06

@cathy
            ich könnte eine eigene Kollektion aus dicken Pullovern nur meiner eigenen Haare rausbringen... (meinst Du wirklich das liegt am Stillen? vielleicht sollten wir Merz Spezial Dragees oder irgend so ein Schrott schlucken:???:)

@sabina
            Und dein Geburtstag??

LG Sporti

• zofia_11883133

Auch hallo
              ich bin jetzt auch zweimal geflogen als unsere Tochter 4 Monate alt war. ist ganz schön anstrengend, aber ihr seid ja zu zweit??? Mit der babywanne würde ich mich vorher informieren, hätte ich gerne genutzt...gab es aber nicht (Billigflieger). Ich hätte gar nicht früher fliegen können. der Reisepass unserer Tochter kam erst eine Woche vor dem Flugtermin an. Hat im ganzen etwa 6 Wochen gedauert den Pass zu bekommen. Aber für eine gute Idee halte ich eure Idee ehrlich gesagt auch nicht. Ich wohne selber im Ausland und meine Familie ist dann zu mir gekommen. Erst jetzt nach 4 Monaten sind wir selber geflogen.

LG Sporti

• elena_12118624

Danke für die Glückwünsche
              zur hochzeit,
              ja auf die Figur bin ich auch sehr stolz. Aber das Kleid verdeckt den "Restbauch" auch ganz gut.

Heute hatte lena Amelie wieder ein bisschen erhöhte Temperatur. das hatten wir nach der letzten Impfung ja auch schon. Hoffe, dass es morgen wieder besser wird.

Und überhaupt: ich will auch ein Ankleidezimmer.

@eva, was macht die Fahrschule. Hoffentlich brauchst du nicht so lange wie ich (40 Fahrstunden :fou: ).

Irgendwie fällt mir nichts mehr ein, wollte doch so viel schreiben. Stillzheimer eben.

LG Sporti

• jolan_12630753

Erste fotos
                die letzten vier Fotos im Album sind von der Hochzeit. War wunderschön.

@kristel, ja das Fliegen ist schon ganz schön nervenaufreibend. Die Billigflieger sind nicht wirklich auf Babys eingestellt, aber die Crew war superfreundlich, das hat alles wieder ausgeglichen. Um den Kinderwagen habe ich sehr gebangt. Hatte ja alles mit, also Maxi Cosi und den Kinderwagen mit Wanne. Und wurde alles ohne Murren akzeptiert. Den Kinderwagen hatte ich nur zusammengeklappt. Die Wanne war in eine grosse Folie eingewickelt (abstehende Plasteteile habe ich beim Rückflug dann abgepolstert, hatten trotz Folie leichte Schrammen). Den Maxi Cosi, Handtasche, kleinen Rucksack und Babybjörn hatte ich als Handgepäck.

heute war die dritte Impfung, Jetzt schläft sie, wacht aber zwischendurch manchmal auf und weint kurz.

LG bis später
                Sporti

PS bin noch ein bisschen dünner geworden, passe jetzt wieder in Grösse 38 (auch das Brautkleid war 38)

• elena_12118624

Wieder zurück
                bin gestern gelandet. Fliegen war wieder anstrengend aber die Flugbegleiter waren diesmal richtig liebe, haben mir viel geholfen. Als es ans Aussteigen ging haben sie ganze meute aufgehalten, mit mit Babybjörn und meinem vielen handgepäck geholfen, so dass ich als erste draussen war. Super fand ich das.

Wir stillen immer noch. Gemüsebrei (weiss noch nicht welches gemüse) soll es nach dem 6. Monat geben.

Hochzeit war wunderschön. Ein richtig schönes Fest mit ganz vielen Überraschungen. Ach und Brautkleid tragen war so schön.

So melde mich später wieder, willmal versuchen wieder zu schlafen.

LG Sporti

• Na dann mal sehen
                morgen ist es soweit und dann weiss ich mehr. Mir wird inzwischen ganz anders bei dem Gedanken an mein Gepäck: Aber wenns ganz schlimm wird hoffe ich mal dass man einer Mutter mit Baby helfen wird.

LG Sporti

• Übermorgen werde ich das erste Mal mit meiner Tochter (16 Wochen) fliegen. Und da habe ich noch so ein paar Fragen

Muss ich wirklich beim Starten und Landen stillen oder reicht der Nuckel auch aus? :???: Die Babys können ja den Druckausgleich im Ohr noch nicht alleine schaffen. Und wie haben Eure babys das Fliegen so mitgemacht. Ich muss sie ja die ganze Zeit auf dem Schoss behalten, sie hat ja keinen eigenen Platz.

habt ihr viel Stress mit Eurem ganzen Gepäck gehabt: Kinderwagen mit Wanne, Maxi Cosi und Koffer.

LG Sporti

• elena_12118624

Zum Geburtstag viel Glück
                @Mareike
                war ja so clever schon gestern zu gratulieren, aber nun ist es ja wirklich dein Geburtstag, alles Liebe und Gute zum Geburtstag

@cathy
                habe ehrlich gesagt schon seit ein paar Wochen nicht mehr die Wochen gezählt. Irgendwie komme ich da immer durcheinander. War ganz erstaunt, dass wir jetzt bei 15 Wochen schon sind. Und ohje war da nicht ein Wachstumsschub in der 16. *biberbiber*

Gestern hatten wir so einen ziemlich schwieirgen Abend. Getrunken hat sie den ganzen Tag über fast gar nichts. (insgesamt4 mal) jedesmal wenn ich sie anlegen wollte hat sie sofort angefangen zu schreien. man da tut das Mutterherz aber weh, wenn man stundenlang so verschmäht wird. hatten wir ja bisher nie.
                Und erst abends nach um neun hatte ich dann Glück. Endlich hat sie getrunken (davor 15 Uhr das letzte mal - einen kleinen Schluck). Schrecklich. jetzt habe ich Chamomillaglobuli (hoffentlich richtig geschrieben??) die liegen auf dem Nachttisch bereit. Aber heute ist alles ruhig.

@Katrin
                Lachen mit Ton haben wir noch nicht, aber da freue ich mich schon drauf.

und umdrehen will sie sich immer noch nicht. Drehen sich Eure babys alle schon??

@Eva
                ich drück Dir die Daumen. Vielleicht findet ihr (über den Umweg einer zeitweiligen Trennung) ja doch noch zueinander. Und auf jeden fall für Dich und Connor alles Gute. Er braucht Dich jetzt um so mehr.
                ;)Viel Glück für die Fahrschule, habe damals ewig gebraucht. Nun bin ich ja in Frankreich und da gibts ja sowieso keine Regeln...

LG Sporti

• Au ja Besuch!!!!
                  so erstmal alles Liebe und Gute an Mareike zum Geburtstag.

Ihr wollt kommen?? :amour::amour:
                  (Und habe ich das richtig verstanden, ihr bringt auch Kuchen mit, Superklasse, sonst lass ich euch auch nicht rein, ich liebe Kuchen :fou:)

gestern abend war unsere Tochter auch ziemlich unglücklich, wollte nicht mal trinken. Mein Mann ist dann noch eine Stunde mit ihr im Babybjörn durch die Stadt gelaufen, bis sie wieder ruhig war.

Mir ist sie im Babybjörn schon ganz schön schwer. Geht Euch das auch so? Bin viel lieber mit dem Kinderwagen unterwegs.

LG Sporti

• medusa_12853058

Offiziell von der WHO empfohlen
                  hier die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation zum Stillen:

Wie lange stillen?
                  WHO und UNICEF empfehlen 6 Monate ausschließlich zu stillen und weiter stillen bis ins 2. Lebensjahr und wenn möglich darüber hinaus.
                  Dies ist die offizielle Stillempfehlung, sie gilt weltweit!

das heisst ja nicht, dass Du dann auch so lange stillen musst. 5 Monate ist eben das absolute Minimum. Dass die Muttermilch danach nicht mehr ausreicht ist ein Märchen der Babynahrungshersteller.

Leben und Leben lassen heisst es doch so schön. Also bitte nicht solche Worte wie "eklig".

LG Sporti